Eishockey - DEL2

#
Ich wollte einen Sammelthread zum Thema Eishockey in unserer Region machen. Aktuell steht das Winter-Derby an und unsere Mannschaften treffen auf einem Berg in der Nachbargemeinde aufeinander. Dazu einige Fakten :

EC Bad Nauheim
Ein Nachfolgeverein des 1946 gegründeten VFL Bad Nauheim
Erfolge: Vizemeister 1948, Zweitligameister 1959, Oberligameister 1984, 2013
Eissporthalle: Colonel-Knight-Stadion (4500 Plätze, davon 1626 Sitzplätze)

Löwen Frankfurt
Ein Nachfolgeverein von Eintracht Frankfurt, Frankfurter ESC, Frankfurt Lions (gegründet 1959)
Erfolge: Deutscher Meister 2004, DEL2-Meister 2017, Oberligameister 2014, Reigionalmeister  2011
Eissporthalle: Eissporthalle Frankfurt (6990 Plätze, davon 3246 Sitzplätze)

Winter-Derby
14. Dezember 2019
Ziel ist es vor 20.000 Zuschauern in unserer Nachbargemeinde zu spielen.
#
Aktuell sind beide von den Punkten her relativ nah zusammen (3 Punkte). Das 1. Derby der Saison ging wieder einmal an den EC in einem sehr knappen Spiel.

Ob man das Winter-Derby wirklich ausverkauft bekommt, kann ich mir schlecht vorstellen. Ich selbst war schon vom Sommer-Game der Löwen nicht angetan. Zu viel Show. Zu weit weg. Ich schaue mir die Spiele lieber in den beiden Eissporthallen an, obwohl mir da Bad Nauheim etwas mehr Spaß bringt mit ihrer offenen, windigen, im Winter eiskalten Eissporthalle. Aber ich tendiere persönlich lieber zu der nostalgischen Eissporthalle in Bad Nauheim.
#
Ich denke schon, dass es richtig voll werden wird. Ich selbst gehe nicht hin, sehe es wie der TE. Das CKS ist einfach klasse.
#
Das Winter-Derby füllt sich langsam. Und am Freitag gab es das Derby in Frankfurt. Und der Gewinner war - eigentlich wie immer - der EC Bad Nauheim. Irgendwie nehmen die Löwen die Nauheimer nie ernst.


Teilen

Du befindest Dich im Netzadler Modus!