>

SAW 14.-17.10.2019 - Gebabbel: Drohende Langeweile

#
Auch wenn es etwas Spinnerei ist, aber diese Saison kann eine Mannschaft wie wir den ganz großen Wurf landen. Bayern unkonstant, Dortmund jenseits von gut und Böse. Sollte der Wurst-Uli weiter an Kovac festhalten, dann geht was.
#
Auch wenn es etwas Spinnerei ist, aber diese Saison kann eine Mannschaft wie wir den ganz großen Wurf landen. Bayern unkonstant, Dortmund jenseits von gut und Böse. Sollte der Wurst-Uli weiter an Kovac festhalten, dann geht was.
#
Ja, so etwas Ähnliches habe ich mir auch schon gedacht. Die Liga ist so eng wie lange nicht mehr. Da könnten am Schluss der Saison auch Unerwartete vorne stehen.

Laut Tabelle: nach einem Viertel der Saison liegt die komplette vordere Hälfte der Liga innerhalb von 2 Punkten! Hat es so etwas überhaupt schon einmal gegeben?
#
Guter Spieltag für uns. Von den ersten 10 Mannschaften haben nur wir und Dortmund gewonnen.
Gladbach spielt unter der Woche in Rom, wir zuhause. Heißt nicht viel, aber da geht auch was. Mal sehen, wie ernst sie die Gruppe nehmen. Wenn sie in der EL bleiben wollen, müssen sie zwingend punkten. Vielleicht schenken sie aber auch schon ab (bzw. nehmen ein schlechtes Resultat in Kauf) und setzen alles auf die laufende Saison in der Hoffnung auf die CL.

So oder so wäre geil, wenn wir uns weiter oben festbeißen könnten.
#
Ja, so etwas Ähnliches habe ich mir auch schon gedacht. Die Liga ist so eng wie lange nicht mehr. Da könnten am Schluss der Saison auch Unerwartete vorne stehen.

Laut Tabelle: nach einem Viertel der Saison liegt die komplette vordere Hälfte der Liga innerhalb von 2 Punkten! Hat es so etwas überhaupt schon einmal gegeben?
#
clakir schrieb:

Laut Tabelle: nach einem Viertel der Saison liegt die komplette vordere Hälfte der Liga innerhalb von 2 Punkten! Hat es so etwas überhaupt schon einmal gegeben?


1991/92 waren es nach dem 9.Spieltag nur 2 Punkte zwischen Platz 1 und 10...

Allerdings stehen aktuell einige vorne drin, die ihre Siege ausschließlich gegen Mannschaften aus der zweiten Tabellenhälfte geholt haben. Bei Gladbach und Wolfsburg kommen die fetten Gegner erst noch, wir haben sie nach dem Bayern-Spiel hinter uns.
#
Ja, so etwas Ähnliches habe ich mir auch schon gedacht. Die Liga ist so eng wie lange nicht mehr. Da könnten am Schluss der Saison auch Unerwartete vorne stehen.

Laut Tabelle: nach einem Viertel der Saison liegt die komplette vordere Hälfte der Liga innerhalb von 2 Punkten! Hat es so etwas überhaupt schon einmal gegeben?
#
clakir schrieb:

Ja, so etwas Ähnliches habe ich mir auch schon gedacht. Die Liga ist so eng wie lange nicht mehr. Da könnten am Schluss der Saison auch Unerwartete vorne stehen.

Laut Tabelle: nach einem Viertel der Saison liegt die komplette vordere Hälfte der Liga innerhalb von 2 Punkten! Hat es so etwas überhaupt schon einmal gegeben?



Habe die Tabelle einem Bayernfan geschickt, der meinte nur grantig, lass mich damit in Ruhe.
Typisch Bayernfans. Die sind nicht mal froh, das es spannend ist.
Die wissen gar nicht wie langweilig Ihr Fandasein normalerweise ist.
Die vertragen ja nichtmal zu einem so frühen Zeitpunkt etwas Spannung und Konkurrenz.
Kein Wunder das die so unbeliebt sind.
#
clakir schrieb:

Ja, so etwas Ähnliches habe ich mir auch schon gedacht. Die Liga ist so eng wie lange nicht mehr. Da könnten am Schluss der Saison auch Unerwartete vorne stehen.

Laut Tabelle: nach einem Viertel der Saison liegt die komplette vordere Hälfte der Liga innerhalb von 2 Punkten! Hat es so etwas überhaupt schon einmal gegeben?



Habe die Tabelle einem Bayernfan geschickt, der meinte nur grantig, lass mich damit in Ruhe.
Typisch Bayernfans. Die sind nicht mal froh, das es spannend ist.
Die wissen gar nicht wie langweilig Ihr Fandasein normalerweise ist.
Die vertragen ja nichtmal zu einem so frühen Zeitpunkt etwas Spannung und Konkurrenz.
Kein Wunder das die so unbeliebt sind.
#
Hyundaii30 schrieb:

Habe die Tabelle einem Bayernfan geschickt

Superidee.
Lieg hier gerade unterm Tisch.
#
Habe heute morgen auch einen merkwürdigen Bericht in hr-info gehört.

Der Reporter meinte man könne sich jetzt entweder freuen, weil es spannend ist
Oder aber man könne sagen die Liga sei schwach weil, sich die Mannschaften "da oben" die "Punkte klauen"
Das Argument habe ich absolut nicht verstanden. Ums Punkte klauen geht es doch im Fußball nunmal. Und das Dortmund eben gewinnt und Schalke nicht, das ist dann so. Desweiteren muss halt auch der erste mal gegen den zweiten, dritten und vierten spielen.
Selten dämliches Argument.

Desweiteren ist es mir doch egal ob meine Mannschaft gut in einer starken oder schwachen Liga spielt (national gedacht) - wenn alle gleich gut sind spielt es doch keine Rolle.
#
Habe heute morgen auch einen merkwürdigen Bericht in hr-info gehört.

Der Reporter meinte man könne sich jetzt entweder freuen, weil es spannend ist
Oder aber man könne sagen die Liga sei schwach weil, sich die Mannschaften "da oben" die "Punkte klauen"
Das Argument habe ich absolut nicht verstanden. Ums Punkte klauen geht es doch im Fußball nunmal. Und das Dortmund eben gewinnt und Schalke nicht, das ist dann so. Desweiteren muss halt auch der erste mal gegen den zweiten, dritten und vierten spielen.
Selten dämliches Argument.

Desweiteren ist es mir doch egal ob meine Mannschaft gut in einer starken oder schwachen Liga spielt (national gedacht) - wenn alle gleich gut sind spielt es doch keine Rolle.
#
Man sollte dem Reporter mal sagen das es einer Liga nur gut tut wenn es viele stärkere Mannschaften gibt die oben mit spielen als diese ewige Langeweile an der Spitze.
#
Toure in der Kicker Elf des Tages ?? Ist das ein Tippfehler ?
#
Habe heute morgen auch einen merkwürdigen Bericht in hr-info gehört.

Der Reporter meinte man könne sich jetzt entweder freuen, weil es spannend ist
Oder aber man könne sagen die Liga sei schwach weil, sich die Mannschaften "da oben" die "Punkte klauen"
Das Argument habe ich absolut nicht verstanden. Ums Punkte klauen geht es doch im Fußball nunmal. Und das Dortmund eben gewinnt und Schalke nicht, das ist dann so. Desweiteren muss halt auch der erste mal gegen den zweiten, dritten und vierten spielen.
Selten dämliches Argument.

Desweiteren ist es mir doch egal ob meine Mannschaft gut in einer starken oder schwachen Liga spielt (national gedacht) - wenn alle gleich gut sind spielt es doch keine Rolle.
#
Anthrax schrieb:

Desweiteren ist es mir doch egal ob meine Mannschaft gut in einer starken oder schwachen Liga spielt (national gedacht) - wenn alle gleich gut sind spielt es doch keine Rolle.

Mir ist es lieber, wir spielen in einer angeblich schwachen Liga und haben nach acht Spielen zwei Punkte Rückstand auf den Tabellenführer als (wie in der letzten Saison) in einer angeblich starken Liga zu spielen und am gleich Spieltag sieben Punkte hinten dran zu sein.

Stellt sich auch die Frage, worin sich eine starke Liga definiert. Darin, dass sich zwei oder drei Vereine vorne deutlich vom Rest der Liga absetzen oder darin, dass die Leistungsdichte in der Spitze deutlich höher ist, auch wenn die Top 4 aktuell weniger Punkte haben als vor einem Jahr.
Ich bin da ganz klar bei der höheren Leistungsdichte, die für eine gute Liga spricht.
#
Anthrax schrieb:

Desweiteren ist es mir doch egal ob meine Mannschaft gut in einer starken oder schwachen Liga spielt (national gedacht) - wenn alle gleich gut sind spielt es doch keine Rolle.

Mir ist es lieber, wir spielen in einer angeblich schwachen Liga und haben nach acht Spielen zwei Punkte Rückstand auf den Tabellenführer als (wie in der letzten Saison) in einer angeblich starken Liga zu spielen und am gleich Spieltag sieben Punkte hinten dran zu sein.

Stellt sich auch die Frage, worin sich eine starke Liga definiert. Darin, dass sich zwei oder drei Vereine vorne deutlich vom Rest der Liga absetzen oder darin, dass die Leistungsdichte in der Spitze deutlich höher ist, auch wenn die Top 4 aktuell weniger Punkte haben als vor einem Jahr.
Ich bin da ganz klar bei der höheren Leistungsdichte, die für eine gute Liga spricht.
#
mir ist es egal Hauptsache die Eintracht steht gut.

dass die Liga so eng zusammensteht, hat mit Patzern zu tun, die sich Bayern und Dortmund geleistet haben.
Es ist der 8. Spieltag- das kann sich auch wieder ändern und sagt gar nichts aus.

Wenn wir Bayern schlagen können, bin ich bereit in die Diskussion über eine ausgeglichene Bundesliga mit einzutreten - und zwar mit dem größten Vergnügen !
#
mir ist es egal Hauptsache die Eintracht steht gut.

dass die Liga so eng zusammensteht, hat mit Patzern zu tun, die sich Bayern und Dortmund geleistet haben.
Es ist der 8. Spieltag- das kann sich auch wieder ändern und sagt gar nichts aus.

Wenn wir Bayern schlagen können, bin ich bereit in die Diskussion über eine ausgeglichene Bundesliga mit einzutreten - und zwar mit dem größten Vergnügen !
#
Ohne die Patzer bei der Puppenkiste und gegen die Fischköppe wären wir Tabellenführer!
#
Ohne die Patzer bei der Puppenkiste und gegen die Fischköppe wären wir Tabellenführer!
#
das können wir wieder gutmachen - mit Siegen gegen Gladbach und Bayern haben wir eine gefühlte 90% Chance auf die Tabellenführung und eine 99 % Chance auf Platz 2.
#
das können wir wieder gutmachen - mit Siegen gegen Gladbach und Bayern haben wir eine gefühlte 90% Chance auf die Tabellenführung und eine 99 % Chance auf Platz 2.
#
Seh ich auch so. Ein paar Punkte in den nächsten 3 Liga Spiele und es sieht gut aus .
Aber trotzdem ist die Liga zuviel mittelmäßig Teams . Keiner kann sich abheben. 8 Mannschaften fast auf einem Level und die 4 top Teams kommen aufgrund Krisen auch nicht weiter .
Schwache Liga halt
#
Seh ich auch so. Ein paar Punkte in den nächsten 3 Liga Spiele und es sieht gut aus .
Aber trotzdem ist die Liga zuviel mittelmäßig Teams . Keiner kann sich abheben. 8 Mannschaften fast auf einem Level und die 4 top Teams kommen aufgrund Krisen auch nicht weiter .
Schwache Liga halt
#
Sammy1 schrieb:

Schwache Liga halt



findest Du?
#
Ohne die Patzer bei der Puppenkiste und gegen die Fischköppe wären wir Tabellenführer!
#
Basaltkopp schrieb:

Ohne die Patzer bei der Puppenkiste und gegen die Fischköppe wären wir Tabellenführer!

Eine Eintracht ohne Patzer wäre nicht die Eintracht, die wir lieben........aber je weniger die passieren, umso größer die Chancen, vorne dabei zu sein.
Die anderen leisten sich auch Fehler, was wiederum gut für uns sein kann...fehlerfreien Fußball gibt es nicht....
#
Sammy1 schrieb:

Schwache Liga halt



findest Du?
#
Definitiv eine diskussionswürdige Konklusion.
#
Definitiv eine diskussionswürdige Konklusion.
#
die zu nix führt, bin zurück im Forum und stelle nichts neues fest
#
Da hat jeder seine Meinung . Ein direkten Vergleich hat man nicht . Nur die Cl und Euro Spiele. Aber ich erwarte von Teams die Richtung CL und Euro also international spielen wollen, dass man sich abhebt .
Für mich setzt sich Qualität auch mehr durch und schießt Tore
#
Hyundaii30 schrieb:

Habe die Tabelle einem Bayernfan geschickt

Superidee.
Lieg hier gerade unterm Tisch.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Habe die Tabelle einem Bayernfan geschickt

Superidee.
Lieg hier gerade unterm Tisch.



Keine Ahnung warum Dich das so amüsiert ?


Teilen