>

Schirmregel/Verbote von Schirmen

#
Hallo an alle.

Wie hier: https://www.commerzbank-arena.de/media/download/verbotene-gegenstaende2019.pdf


zu entnehmen ist, sind Schirme jeglicher Art verboten (Sonnen als auch Regenschirme). Letzins haben Leute aber ihre Schirme mitgenommen, zu hauf. Ich hatte da auch nicht gesehen, das da einer abgenommen wurde. Hab mich bis jetzt auch immer dran gehalten und dann halt ein Regencape getragen.

Ist es jetzt erlaubt oder nicht? Mir ist klar, wenns nicht regnet, hat man das Teil im Auto oder sonst wo zu lassen. Aber wenns regnet? Ich finde die Regel bzw. die Auslegung derer einfach komisch.
#
Hallo an alle.

Wie hier: https://www.commerzbank-arena.de/media/download/verbotene-gegenstaende2019.pdf


zu entnehmen ist, sind Schirme jeglicher Art verboten (Sonnen als auch Regenschirme). Letzins haben Leute aber ihre Schirme mitgenommen, zu hauf. Ich hatte da auch nicht gesehen, das da einer abgenommen wurde. Hab mich bis jetzt auch immer dran gehalten und dann halt ein Regencape getragen.

Ist es jetzt erlaubt oder nicht? Mir ist klar, wenns nicht regnet, hat man das Teil im Auto oder sonst wo zu lassen. Aber wenns regnet? Ich finde die Regel bzw. die Auslegung derer einfach komisch.
#
Jojo1994 schrieb:

Ist es jetzt erlaubt oder nicht?

Normalerweise nicht erlaubt das die Schirme früher als Schlagwerkzeug benutzt wurden.
#
... wobei es primär um Stockschirme geht, Meinen kleinen Taschenschirm habe ich bisher noch nie abgeben müssen, wäre ja auch Schwachsinn, da man einen solchen einfach im Stadion-Fanshop kaufen kann ...

#
... wobei es primär um Stockschirme geht, Meinen kleinen Taschenschirm habe ich bisher noch nie abgeben müssen, wäre ja auch Schwachsinn, da man einen solchen einfach im Stadion-Fanshop kaufen kann ...

#
Landroval schrieb:

wäre ja auch Schwachsinn, da man einen solchen einfach im Stadion-Fanshop kaufen kann ...

Diesen Unsinn erlebt man oft bei Veranstaltungen, das Dinge die am Einlass abgenommen werden auf dem Gelände verkauft werden. Als ich noch auf Konzerten Ordner gemacht habe haben wir deshalb mal einen Messerstand schließen lassen, der durfte dann einpacken und gehen.
#
Habe aktuell bei den letzten Heimspielen immer einen kleinen Schrim (Knirps) dabei, nie Probleme gehabt.
#
Am Eingang Gleisdreieck kann man nach den Kontrollen erst Schirme, Taschen usw. abgeben. Und ob dann jemand wirklich seinen Schirm dort hin bringt oder nicht, wird doch eh nicht mehr richtig kontrolliert. Also meiner Meinung nach kannste alles mit rein nehmen, was durch die Kontrolle kommt.

Beim Bremenspiel haben aber so viele Leute ihren Schirm da abgegeben, dass sich bei der Rückgabe ein ziemliches Gedränge ergab.
#
Danke, dann werd ichs einfach probieren. Ich nehme einfach einen ganz kleinen mit, hauptsache erstmal trocken!


Teilen