>

STT - Eintracht gegen Bayern - 02.11.2019 (15:30 Uhr)


Thread wurde von Haliaeetus am Samstag, 02. November 2019, 17:41 Uhr um 17:41 Uhr gesperrt weil:
Zu
#



Die Ausgangslage:

Beide Kontrahenten haben unter der Woche im DFB-Pokal nicht gerade geglänzt, sind aber jeweils bei einem Zweitligisten mit 2:1 ins Achtelfinale eingezogen.

In der Bundesliga sind die Rollen mehr oder weniger normalverteilt, selbst wenn die Münchner nach neun Spieltagen mit 18 Punkten als Tabellenzweiter noch nicht auf dem ihrem Selbstverständnis folgenden Platz rangieren und auch wir - als Neunter - noch leicht unter den durch die Vorjahre geschürten Erwartungen spielen.

Die Gründe dafür liegen bei unserem heutigen Gegner weniger im Sturm (24 Tore) als in der mit elf Gegentoren für bayerische Verhältnisse recht wackeligen Abwehr. Bei uns ist es eine ungewohnte Schlafmützigkeit auf fremden Plätzen, die dazu führt, dass wir in der Regel erst dann anfangen zu spielen, wenn der Hausherr schon mit 2:0 führt.

Allerdings handelt es sich heute ja nicht um ein Auswärts-, sondern um ein Heimspiel, und in dieser Disziplin führen wir die Tabelle derzeit mit drei Siegen und zwei Remis (10:5 Tore) an. Die Bayern kommen mit einer ansehnlichen Auswärtsbilanz von zwei Siegen und zwei Remis in den Stadtwald.


Die Historie:

Es ist heute sage und schreibe das 120. Pflichtspiel gegen den FCB. Von den bisherigen 119 gewannen wir 31 und teilten uns 26mal die Punkte (insgesamt 160:231 Tore). Reduziert auf die Bundesliga konnten wir von den 96 Partien bis heute 21 gewinnen und 22mal Unentschieden spielen.

Positiv ist unsere Bundesliga-Heimbilanz gegen die Bayern. Von 48 Aufeinandertreffen gewannen wir 18 und 16mal gab es eine Punkteteilung (69:62 Tore).

Eine beeindruckende Serie gelang uns in den Jahren 1971 bis 1989, als wir in 18 Bundesliga-Heimspielen in Folge nicht gegen die Münchner verloren (10 Siege und 8 Unentschieden). Von 1972 an mit dabei war übrigens Charly-Körbel, dessen Karriere am 14.10. des genannten Jahres just mit dem Spiel gegen unseren heutigen Gegner begann, und der stolze 41mal gegen die Bayern auf dem Platz stand - und rechnet man das Pokalfinale 2018 mit, bei dem er ja in wichtiger Mission irgendwie auch auf dem Platz stand, sogar 42mal.


Der 2. November:

Vor 365 Tagen waren wir zu Gast beim VfB Stuttgart und trugen, wie sich einige Monate später herausstellte, mit unserem 3:0-Erfolg zum Abstieg der Schwaben bei. Für uns trafen Sebastien Haller, Ante Rebic und Nicolai Müller.

Zehn Jahre zuvor, also am 2.11.2008 gewannen wir ebenfalls auswärts. Alle drei Tore beim 2:1 in Mönchengladbach erzielten dabei Adlerträger. Zunächst unterlief Marco Russ ein Eigentor, bevor Martin Fenin und Michael Fink das Spiel zu unseren Gunsten drehten.

2006 stand an diesem Tag das erste Gruppenspiel im UEFA-Cup bei Celta de Vigo an. Alexander Huber hieß unser Torschütze beim 1:1 nach 90 Minuten.

Ebenfalls im UEFA-Cup spielten wir am 2. November 1977 im Rückspiel der 2. Runde, damals daheim gegen den FC Zürich. Und da wir in Zürich bereits mit 3:0 gewonnen hatten, reichte das knappe 4:3 (es trafen Wolfgang Kraus, Jürgen Grabowski, Dragoslav "Stepi" Stepanovic und Peter Krobbach) locker zum Einzug in die dritte Runde.


Die "Highlights" rund um die Begegnung:

Auch dieses Mal wird EintrachtFM live berichten, und das mit einem nicht ganz unumstrittenen Namen am Mikrofon: Fritz von Thurn und Taxis. Allerdings bringt der Mann nicht nur allgemein einige Erfahrung aus seiner aktiven Kommentatorenzeit mit. Nein, er hat DAS Spiel der letzten Jahre, das Pokalfinale 2018 kommentiert, was durchaus für spannende Wortgefechte sorgen könnte.


Die Verantwortlichen für den geregelten Spielablauf sind:

Markus Schmidt (SR)
Sven Waschitzki (SR-A. 1) - Markus Schüller (SR-A. 2)
Nicolas Winter (4. Offizieller)
Sascha Stegemann (VA) - Thomas Gorniak (VA-A)


So könnte die Startelf unserer Eintracht aussehen:

Rönnow
Abraham - Hasebe - Hinteregger
da Costa - Fernandes - Sow - Rode - Kostic
Paciencia - Dost



Disclaimer:

Dieser STT ist eine Gemeinschaftsproduktion des Moderatorenteams.

Auch in diesem Thread gelten die grundlegenden Regeln des Anstand und des Respekts. Bitte unterlasst daher unsachliche Kommentare, Beleidigungen, Flüche und Verwünschungen.

Entgegen der Gepflogenheit lässt es der Eifer des Gefechts im STT regelmäßig nicht zu, die User über Löschungen oder Entschärfungen zu informieren. Wer allzu sehr oder wiederholt über die Stränge schlägt, fliegt - auch das wird nicht unbedingt mitgeteilt.

Verboten sind ferner Fragen nach Links oder Streams und Antworten auf selbige.

Danke.
#
Ich erwarte nichts Zählbares, von daher kann mich die Mannschaft nur überraschen.
#
Da die Bauern zur Zeit ja nicht gerade sonderlich gut drauf sind, sollte man meinen, dass da heute was geht.
Habe nur die Befürchtung, dass die sich ausgerechnet heute zusammenreißen und ihr sonst gewohntes Spiel durchziehen.
Auf der anderen Seite, geht für unsere Jungs immer was gegen die Bauern, vorausgesetzt sie bringen ihrer seits die Leistung.
Wobei es die heute definitiv brauchen wird, um etwas zählbares zu holen.

Tippe irgendwie auf eine unglückliche 0:2 Pleite.
Hoffe aber natürlich auf Punkte. Gerne auch ein dreckiges 1:0.

FORZA SGE
#
Wird wie immer sein , man spielt gut mit , macht die Chancen nicht rein , die Seppels kommen ein paar mal vors Tor , und am Ende verliert man das Spiel mit 0:2 . Gibt dann wieder Lob vom Gegner , das man auf eine sehr gute Mannschaft getroffen ist . Ich hoffe das dieses Szenario Heute nicht zutrifft,  und wir am Ende , in einem Kampfspiel 3:1 gewinnen . Was mit Kovac dann ist , wäre , wenn juckts.
#
4:0 besiegen wir die heute und Kovac bewirbt sich als Co-Trainer bei Hütter
#
Ich gehe davon aus, dass wir gut spielen, aber Bayern wird 2-1 dreckig gewinnen und ein Tor macht definitiv Lewandowski. Das ist immer so. Wir schaffen es nicht, einen angeschlagenen Boxer K.o. zu schlagen, wobei Bayern nicht wirklich angeschlagen ist, aber Kovac steht zumindest unter Beobachtung, da bin ich sicher. Hinterher wird wieder gesagt, wie toll sich die Eintracht entwickelt hat usw... Ein Unentschieden wäre schon super, denn Bayern schlagen wir äußerst selten. Na mal sehen...
0-1 Gnabry (12.)
---------------------
1-1 Bas Dost (57.)
1-2 Lewandowski kurz vor Schluss
#
Lewandowski & Gnabry unter Äpo gesetzt, und mir wäre etwas wohler.
#
Die SGE.gegen die Bauern, genau dem Werner sein Ding. Mit Fernandes,Sow und Rode,wenns so kommt und zwei guten Halbzeiten und den Besten Fans der B:L:.Sollten 3 Punkte drin sein.
#
Aufstellung: https://twitter.com/Eintracht/status/1190621580843339776

Hasebe nur auf der Bank, dafür N'Dicka, ansonsten keine Überraschungen.
#
Rönnow
Abraham  - Hinteregger - Ndicka
da Costa - Fernandes - Sow - Rode - Kostic
Paciencia - Dost

Aufstellung steht!!!

Hase nicht in der Startelf ????
#
Denk ma Hase ist platt. Hat ja mit die meisten Spiele gemacht.
#
ZDF zeigt das Spiel heute Live.
#
Joa mei, ne gudde klare.. die kriegen oana links wie rechts. Ne?
#
Aufstellung bassd.
Und selbst ein Duracell-Strategiehase braucht mal Verschnaufzeit.
#
Hinti gegen Lewandoofski läuft hoffentlich genauso gut wie damals Hinti gegen Giroud.
Kann mir vorstellen, dass Huetter Hase auch deshalb draussen lässt...

Die Aufstellung hat jedenfalls Potential den Bayern das Leben schwer zu machen.
Kann aber auch nach hinten losgehen, wenn Gelson zu sehr allein gelassen wird und Hinti die Abwehr nicht so stark dirigiert wie Hase.
#
In der Mitte hinten gegen Lewandowski präferiert Herr Hütter einen gewandten
Verteidiger, der dort besser seine Stärken ausspielen kann. Nur im Passspel nach vorne ists von Nachteil.
Bei der Aufstellung fehlt leider auch ein Toreerzieler, den man sofort reinwerfen kann.
#
Oha, Silva schon wieder auf der Bank.
#
Hoffentlich bringt Kostic dann die Flanken etwas präziser rein. Mit Dost und Paciencia haben wir 2 Hightower da vorne drinnen. Das müssen wir ausnutzen.
#
Wer sitzt den auf der Bank?
#
Wer sitzt den auf der Bank?
#
grossaadla schrieb:

Wer sitzt den auf der Bank?

Denn


Teilen