>

SaW 18.11.19 - Gebabbel

#
Hoffentlich gibts nicht mehr allzuviele Länderspielpausen...denn was hier innerhalb von 14 Tagen eine Themenbandbreite inkl. ironischer Verwirrung und abstruser Vergleiche entstehen kann, ist schon beachtlich.
Das bestätigt mal wieder, das Ligapausen Gift für die gedankliche Stringenz eines Forums ist, weil der Verirrung Tür und Tor geöffnet ist.
So kehrt um, ihr Verlorenen, zur einzig wichtigen Thematik, nämlich dem Erfolg unserer Eintracht und verliert euch nicht in Nebensächlichkeiten.....
#
cm47 schrieb:

zur einzig wichtigen Thematik



bspw Abrahams Verhandlung heute (?)
#
Basaltkopp schrieb:

Um das auch verstehen zu wollen muss man auch mal die Hasskappe abnehmen.
Will er aber nicht.


Na ja, mir ist schon lieber, zu seiner Meinung zu stehen als alles abzunicken. Und propains Meinung zu AM ist ja auch nicht völlig aus der Luft gegriffen.

Ich bin halt mittlerweile altersmilde und denke mir, dann macht halt mal. Bei mir ist bei den handelnden Personen (inkl. Steubing) derzeit auch ein großes Vertrauen da, so dass ich davon ausgehe, es wird schon nachvollziehbare Gründe geben. Ich kenne diese halt nicht, weil es seltsamerweise von der Eintracht nicht groß thematisiert wird.

Die starke Kritik an AM - nicht nur in der Kurve - zeigt aber auch, dass hier nicht alles gutgeheißen wird, egal wie oft wir den Pokal holen oder durch Europa tingeln. Das beruhigt mich für die nächsten Jahre halt auch. Denn der Fußball nimmt einen Lauf, der mir immer weniger schmeckt. Wäre schön, wenn ausgerechnet mein Club dann nicht jeden Scheiß mitmacht oder sich gar gleich verkauft. Unsere Kurve garantiert mir das gefühlsmäßig jedenfalls mehr, als z.B. Bobic.
#
Andy schrieb:

Na ja, mir ist schon lieber, zu seiner Meinung zu stehen als alles abzunicken. Und propains Meinung zu AM ist ja auch nicht völlig aus der Luft gegriffen.

Natürlich nicht und ich mag Möller auch nicht. Trotzdem lasse ich auch mal Argumente an mich heran.

Andy schrieb:

Ich bin halt mittlerweile altersmilde und denke mir, dann macht halt mal. Bei mir ist bei den handelnden Personen (inkl. Steubing) derzeit auch ein großes Vertrauen da, so dass ich davon ausgehe, es wird schon nachvollziehbare Gründe geben.

Ich bin zwar viele viele Jahre jünger als Du, teile aber Deine Meinung. Offenbar habe ich die Altersmildealtersgrenze auch schon überschritten.
@propain: So jung bist Du doch auch nicht mehr?!

Andy schrieb:

Die starke Kritik an AM - nicht nur in der Kurve - zeigt aber auch, dass hier nicht alles gutgeheißen wird, egal wie oft wir den Pokal holen oder durch Europa tingeln. Das beruhigt mich für die nächsten Jahre halt auch.

Bin ich voll bei Dir.

Andy schrieb:

Denn der Fußball nimmt einen Lauf, der mir immer weniger schmeckt.

Das stimmt leider. Wenn ich sehe, dass die Spanier ihren Supercup jetzt am ***** der Welt austragen, wo die wenigsten eigenen Fans mitkommen können, dann ist das schon widerlich.

Andy schrieb:

Wäre schön, wenn ausgerechnet mein Club dann nicht jeden Scheiß mitmacht oder sich gar gleich verkauft. Unsere Kurve garantiert mir das gefühlsmäßig jedenfalls mehr, als z.B. Bobic.

Bobic macht sensationell gute Arbeit, aber die Seele der Eintracht hat er bis heute nicht wirklich verstanden oder zumindest nicht immer verinnerlicht. Daher ist es gut, dass wir noch Leute im Vorstand haben, die unsere Eintracht leben.
#
Ich habs heute morgen online irgendwo gelesen, das die Sperre von Abraham, bedingt durch den Einspruch der Eintracht, noch verlängert werden soll.
Das ist doch hoffentlich nur ein schlechter Witz, oder...?....die Sperrdauer ist jetzt schon heillos überzogen und völlig unverhältnismäßig in Relation zu dem, was vorgefallen ist....
#
Ich habs heute morgen online irgendwo gelesen, das die Sperre von Abraham, bedingt durch den Einspruch der Eintracht, noch verlängert werden soll.
Das ist doch hoffentlich nur ein schlechter Witz, oder...?....die Sperrdauer ist jetzt schon heillos überzogen und völlig unverhältnismäßig in Relation zu dem, was vorgefallen ist....
#
Würde ich dem DFB zutrauen. Ist ja auch ungehörig dem selbstherrlichen DFB widersprechen zu wollen, wie man an den merkwürdigen Äußrungen dieses Ronny Zimmermann sehen konnte.
#
Ich habs heute morgen online irgendwo gelesen, das die Sperre von Abraham, bedingt durch den Einspruch der Eintracht, noch verlängert werden soll.
Das ist doch hoffentlich nur ein schlechter Witz, oder...?....die Sperrdauer ist jetzt schon heillos überzogen und völlig unverhältnismäßig in Relation zu dem, was vorgefallen ist....
#
Bei so einem Einspruch gibt es halt drei Möglichkeiten:
1. Das Urteil fällt milder aus.
2. Das Urteil wird bestätigt.
3. Das Urteil fällt härter aus.
Was ich mir nicht vorstellen kann ist, dass es eine härtere Strafe gibt, weil Einspruch eingelegt wurde. Obwohl, wenn man drüber nachdenkt kann das beim DFB doch so sein.
#
Andy schrieb:

Na ja, mir ist schon lieber, zu seiner Meinung zu stehen als alles abzunicken. Und propains Meinung zu AM ist ja auch nicht völlig aus der Luft gegriffen.

Natürlich nicht und ich mag Möller auch nicht. Trotzdem lasse ich auch mal Argumente an mich heran.

Andy schrieb:

Ich bin halt mittlerweile altersmilde und denke mir, dann macht halt mal. Bei mir ist bei den handelnden Personen (inkl. Steubing) derzeit auch ein großes Vertrauen da, so dass ich davon ausgehe, es wird schon nachvollziehbare Gründe geben.

Ich bin zwar viele viele Jahre jünger als Du, teile aber Deine Meinung. Offenbar habe ich die Altersmildealtersgrenze auch schon überschritten.
@propain: So jung bist Du doch auch nicht mehr?!

Andy schrieb:

Die starke Kritik an AM - nicht nur in der Kurve - zeigt aber auch, dass hier nicht alles gutgeheißen wird, egal wie oft wir den Pokal holen oder durch Europa tingeln. Das beruhigt mich für die nächsten Jahre halt auch.

Bin ich voll bei Dir.

Andy schrieb:

Denn der Fußball nimmt einen Lauf, der mir immer weniger schmeckt.

Das stimmt leider. Wenn ich sehe, dass die Spanier ihren Supercup jetzt am ***** der Welt austragen, wo die wenigsten eigenen Fans mitkommen können, dann ist das schon widerlich.

Andy schrieb:

Wäre schön, wenn ausgerechnet mein Club dann nicht jeden Scheiß mitmacht oder sich gar gleich verkauft. Unsere Kurve garantiert mir das gefühlsmäßig jedenfalls mehr, als z.B. Bobic.

Bobic macht sensationell gute Arbeit, aber die Seele der Eintracht hat er bis heute nicht wirklich verstanden oder zumindest nicht immer verinnerlicht. Daher ist es gut, dass wir noch Leute im Vorstand haben, die unsere Eintracht leben.
#
Basaltkopp schrieb:

Offenbar habe ich die Altersmildealtersgrenze auch schon überschritten.



Der war echt gut Basalti!
#
Basaltkopp schrieb:

Offenbar habe ich die Altersmildealtersgrenze auch schon überschritten.



Der war echt gut Basalti!
#
und wir werden ihn daran erinnern!
#
und wir werden ihn daran erinnern!
#
Die Grenze könnte flexibel sein. Mal ist man gerade Do drüber und dann auch wieder unterhalb.
#
Wie merkt man die Überschreitung eigentlich...?........ich bin, trotz sehr hohes Alters, für eine milde Betrachtung nicht unbedingt gewillt.
Aber vielleicht kommt das ja noch.....
#
Würde ich dem DFB zutrauen. Ist ja auch ungehörig dem selbstherrlichen DFB widersprechen zu wollen, wie man an den merkwürdigen Äußrungen dieses Ronny Zimmermann sehen konnte.
#
propain schrieb:

Würde ich dem DFB zutrauen. Ist ja auch ungehörig dem selbstherrlichen DFB widersprechen zu wollen, wie man an den merkwürdigen Äußrungen dieses Ronny Zimmermann sehen konnte.

Und die Aussage unserer Fanvertreterin, dass wir keinen Bock auf den DFB und seine Länderspiele haben, könnte die Strafe auch noch verschärfen!
#
propain schrieb:

Würde ich dem DFB zutrauen. Ist ja auch ungehörig dem selbstherrlichen DFB widersprechen zu wollen, wie man an den merkwürdigen Äußrungen dieses Ronny Zimmermann sehen konnte.

Und die Aussage unserer Fanvertreterin, dass wir keinen Bock auf den DFB und seine Länderspiele haben, könnte die Strafe auch noch verschärfen!
#
PeterT. schrieb:

propain schrieb:

Würde ich dem DFB zutrauen. Ist ja auch ungehörig dem selbstherrlichen DFB widersprechen zu wollen, wie man an den merkwürdigen Äußrungen dieses Ronny Zimmermann sehen konnte.

Und die Aussage unserer Fanvertreterin, dass wir keinen Bock auf den DFB und seine Länderspiele haben, könnte die Strafe auch noch verschärfen!

Mal ehrlich, wer hat auf diesen DFB Kack noch Bock?
Gladbach war auch nur zu 2/3 gefüllt.
#
PeterT. schrieb:

propain schrieb:

Würde ich dem DFB zutrauen. Ist ja auch ungehörig dem selbstherrlichen DFB widersprechen zu wollen, wie man an den merkwürdigen Äußrungen dieses Ronny Zimmermann sehen konnte.

Und die Aussage unserer Fanvertreterin, dass wir keinen Bock auf den DFB und seine Länderspiele haben, könnte die Strafe auch noch verschärfen!

Mal ehrlich, wer hat auf diesen DFB Kack noch Bock?
Gladbach war auch nur zu 2/3 gefüllt.
#
FrankenAdler schrieb:

PeterT. schrieb:

propain schrieb:

Würde ich dem DFB zutrauen. Ist ja auch ungehörig dem selbstherrlichen DFB widersprechen zu wollen, wie man an den merkwürdigen Äußrungen dieses Ronny Zimmermann sehen konnte.

Und die Aussage unserer Fanvertreterin, dass wir keinen Bock auf den DFB und seine Länderspiele haben, könnte die Strafe auch noch verschärfen!

Mal ehrlich, wer hat auf diesen DFB Kack noch Bock?
Gladbach war auch nur zu 2/3 gefüllt.

Und trotzdem muss man ja das Offensichtliche nicht noch raus blöken. Aber manche Leute wissen erst was sie denken, wenn sie hören was sie gesagt haben!
#
Würde ja zu dem Haufen passen, wenn unser Kapitän noch mal 2 Wochen zusätzlich aufgebrummt bekommt, weil jemand aus unsere Fanszene von seinem Recht auf freie Meinungsäußerung Gebrauch macht.
#
Bei so einem Einspruch gibt es halt drei Möglichkeiten:
1. Das Urteil fällt milder aus.
2. Das Urteil wird bestätigt.
3. Das Urteil fällt härter aus.
Was ich mir nicht vorstellen kann ist, dass es eine härtere Strafe gibt, weil Einspruch eingelegt wurde. Obwohl, wenn man drüber nachdenkt kann das beim DFB doch so sein.
#
Basaltkopp schrieb:

Was ich mir nicht vorstellen kann ist, dass es eine härtere Strafe gibt, weil Einspruch eingelegt wurde. Obwohl, wenn man drüber nachdenkt kann das beim DFB doch so sein.


Das gibt es auch in der normalen Justiz. Wenn man gegen einen Strafbefehl oder einen Bußgeldbescheid Einspruch einlegt, kann es auch sein, dass das Gericht dann in der Verhandlung richtigen Verhandlung eine härtere Strafe trifft.

Wenn das Gericht das beabsichtigt wird jedoch regelmäßig darauf hingewiesen und dann der Einspruch zurückgenommen. Das könnte ich mir gut vorstellen. Dann kann die Eintracht auch danach immer noch sagen, dass es beim Einspruch ja nur darum ging, Abraham zu Wort kommen zu lassen und man ihn danach auch zurückziehen konnte.
#
Vollkommen sachlich und fachlich richtiger Beitrag von Ina!
#
propain schrieb:

Würde ich dem DFB zutrauen. Ist ja auch ungehörig dem selbstherrlichen DFB widersprechen zu wollen, wie man an den merkwürdigen Äußrungen dieses Ronny Zimmermann sehen konnte.

Und die Aussage unserer Fanvertreterin, dass wir keinen Bock auf den DFB und seine Länderspiele haben, könnte die Strafe auch noch verschärfen!
#
PeterT. schrieb:

propain schrieb:

Würde ich dem DFB zutrauen. Ist ja auch ungehörig dem selbstherrlichen DFB widersprechen zu wollen, wie man an den merkwürdigen Äußrungen dieses Ronny Zimmermann sehen konnte.

Und die Aussage unserer Fanvertreterin, dass wir keinen Bock auf den DFB und seine Länderspiele haben, könnte die Strafe auch noch verschärfen!

Da bin ich aber froh das es nicht von den regelmäßigen negativen Gesängen gegen den DFB aus der Kurve kommen könnte.
#
nochmals zu Trapp, ja dieser Trip stört mich umso mehr ich darüber nachdenke.
Warum muss das genau da behandelt werden?

HR
Zu den Gründen wurde zunächst nichts bekannt. Trapp trainiere bis zum 3. Dezember in der Aspire Academy von Doha "unter bester sportlicher und medizinischer Betreuung".
#
Basaltkopp schrieb:

Was ich mir nicht vorstellen kann ist, dass es eine härtere Strafe gibt, weil Einspruch eingelegt wurde. Obwohl, wenn man drüber nachdenkt kann das beim DFB doch so sein.


Das gibt es auch in der normalen Justiz. Wenn man gegen einen Strafbefehl oder einen Bußgeldbescheid Einspruch einlegt, kann es auch sein, dass das Gericht dann in der Verhandlung richtigen Verhandlung eine härtere Strafe trifft.

Wenn das Gericht das beabsichtigt wird jedoch regelmäßig darauf hingewiesen und dann der Einspruch zurückgenommen. Das könnte ich mir gut vorstellen. Dann kann die Eintracht auch danach immer noch sagen, dass es beim Einspruch ja nur darum ging, Abraham zu Wort kommen zu lassen und man ihn danach auch zurückziehen konnte.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Wenn das Gericht das beabsichtigt wird jedoch regelmäßig darauf hingewiesen und dann der Einspruch zurückgenommen.

Das Gericht beabsichtigt aber nicht eine härtere Strafe auszusprechen, weil Berufung eingelegt wurde, sondern weil ein anderer Richter die Tat womöglich anders bewertet. Bei einem ordentlichen Gericht kennt man ja auch die jeweiligen Richter und wenn man weiß, dass Richter X ein besonders harter Hund ist, zieht man eben die Berufung zurück.
#
nochmals zu Trapp, ja dieser Trip stört mich umso mehr ich darüber nachdenke.
Warum muss das genau da behandelt werden?

HR
Zu den Gründen wurde zunächst nichts bekannt. Trapp trainiere bis zum 3. Dezember in der Aspire Academy von Doha "unter bester sportlicher und medizinischer Betreuung".
#
Du beantwortest Dir die Frage doch mit dem hr Zitat quasi selber.
Offenbar ist die Betreuung in dieser Aspire Academy wirklich sehr gut. Das kann ein Grund sein, wieso sich Trapp dafür entschieden hat.
#
Du beantwortest Dir die Frage doch mit dem hr Zitat quasi selber.
Offenbar ist die Betreuung in dieser Aspire Academy wirklich sehr gut. Das kann ein Grund sein, wieso sich Trapp dafür entschieden hat.
#
ist schon klar, dass die Betreuung da gut/sehr gut ist. Ich bin kein Fachmann für Torwartverletzungen und deren Reha, kann mir aber nicht vorstellen, dass es in Europa nicht auch Experten für so was gibt.
Bei "Katar " sträuben sich halt die Nackenhaare, zumal hier gerne im Forum das Trainingslager des FCB dort kritisiert wird.


Teilen