>

SAW-26.11.2019- Wir ham alle Stadionverbot - Gebabbel

#
Adlerdenis schrieb:

Also bei der beliebtesten Sportart der Welt würde ich nicht von einer Minderheit sprechen, nein.

Natürlich können wir jetzt Rosinen picken und den Dialog ins absurde driften lassen oder wir nehmen einfach mal zur Kenntnis, dass es sich - auch wenn ich der Meinung bin, dass mehr als 50 % der Weltbevölkerung einen feuchten Dreck auf Fussball geben - um eine Minderheit handelt (Eintracht-Fans sind eine Minderheit, wenn es mal Gladbach oder sonstwen erwischt, ist das dann auch eine Minderheit).

Adlerdenis schrieb:

Mich stört aber auch eher die Methodik, nämlich bewusst aufgeladene politische Vergleiche zu ziehen, um die Meinung der anderen Seite zu diskreditieren.

Ich hatte glaube ich keinen "bewusst aufgeladenen politischen Vergleich" gezogen aber ich verstehe, dass bei der Sturkopfigkeit in diesem Thread, zu solchen Maßnahmen gegriffen wird, um einen einfachen Sachverhalt zu versinnbildlichen. Denn im Grunde verfolgt diese Art der Kollektivstrafen ein Rechtsverständnis (ich will gar nicht sagen, ein Menschenbild), das sich auch andere schlichte Akteure des öffentlichen Lebens zu eigen machen. Alle in einen Sack stecken und druff.

Adlerdenis schrieb:

Zumal doch hier keiner sagt, dass er die Strafe für richtig hält.

Dann wundere ich mich schon, wie hier Kritiker dieser Strafen angegangen werden. Wenn ich Frage B diskutieren will, muss ich doch nicht die ganze Zeit Frage A beantworten. Den Konsens können wir doch einfach mal festhalten und uns mal genauer der Frage B widmen. Oder nicht?

Adlerdenis schrieb:

Aber die Meinung von z.B. Basalti, Tafelberg und meiner Wenigkeit, dass hier natürlich zunächst einmal diejenigen verantwortlich sind, die den ganzen Scheiß verursacht haben, wird sich sicherlich nicht ändern

Nichts anderes sage ich ja. DIE sind verantwortlich! Aber ich bin verf...ktnocheins nicht DIE! Warum soll ich dann die Verantwortung übernehmen. Ich kenn DIE gar nicht. Ich steh im Stadion hunderte Meter weit von DENEN entfernt. Ich kann DIE nicht mal stoppen, selbst wenn ich es als meine Aufgabe betrachten würde. Ist physikalisch unmöglich.

Adlerdenis schrieb:

in dem man uns Holocaust-Vergleiche an den Kopp wirft.

Auch hier bleibt mir nur zu sagen, dass ich den Holocaust mit keiner Silbe ins Spiel gebracht habe und ich habe auch niemanden beobachtet, der euch Holocaust-Vergleiche an den Kopp geworfen hätte. Falls ja, darfst du mir den entsprechenden Beitrag gerne zeigen.
Wenn du meinst, Unterdrückung von Minderheiten wäre ein ausschließlich mit dem Holocaust zu verbindendes Phänomen, dann solltest du vielleicht mal deine Gedankengänge kritisch hinterfragen.

#
Zunächst einmal danke für deine unnötig angepisste Reaktion auf meinen kleinen Witz. Ich hatte nämlich ncoh überlegt, wie ich das alles formuliere, ohne dass du es persönlich nimmst. Diese Sorge hast du mir genommen, "Alter." Hier also meinen Antwort auf deinen "scheiß Beitrag":

Raggamuffin schrieb:

Adlerdenis schrieb:

Also bei der beliebtesten Sportart der Welt würde ich nicht von einer Minderheit sprechen, nein.

Natürlich können wir jetzt Rosinen picken und den Dialog ins absurde driften lassen oder wir nehmen einfach mal zur Kenntnis, dass es sich - auch wenn ich der Meinung bin, dass mehr als 50 % der Weltbevölkerung einen feuchten Dreck auf Fussball geben - um eine Minderheit handelt (Eintracht-Fans sind eine Minderheit, wenn es mal Gladbach oder sonstwen erwischt, ist das dann auch eine Minderheit).

Du hast gefragt, ich hab geantwortet. Passt dir die Antwort nicht, stell nicht so dumme Fragen, ganz einfach.

Raggamuffin schrieb:

Adlerdenis schrieb:

Mich stört aber auch eher die Methodik, nämlich bewusst aufgeladene politische Vergleiche zu ziehen, um die Meinung der anderen Seite zu diskreditieren.

Ich hatte glaube ich keinen "bewusst aufgeladenen politischen Vergleich" gezogen aber ich verstehe, dass bei der Sturkopfigkeit in diesem Thread, zu solchen Maßnahmen gegriffen wird, um einen einfachen Sachverhalt zu versinnbildlichen. Denn im Grunde verfolgt diese Art der Kollektivstrafen ein Rechtsverständnis (ich will gar nicht sagen, ein Menschenbild), das sich auch andere schlichte Akteure des öffentlichen Lebens zu eigen machen. Alle in einen Sack stecken und druff.

Nur blabla, kann ich mir sparen
Raggamuffin schrieb:

Adlerdenis schrieb:

Zumal doch hier keiner sagt, dass er die Strafe für richtig hält.

Dann wundere ich mich schon, wie hier Kritiker dieser Strafen angegangen werden. Wenn ich Frage B diskutieren will, muss ich doch nicht die ganze Zeit Frage A beantworten. Den Konsens können wir doch einfach mal festhalten und uns mal genauer der Frage B widmen. Oder nicht?

Seltsam. Ich hab eher das Gefühl, dass die Leute hier angegriffen werden, die auf die Rolle der Täter zu sprechen kommen. Dann kommt nämlich immer nur "Ja aber die UEFA mimimi"...Dazu wird man mit Leuten gleichgesetzt, die religiöse Minderheiten verfolgen, BK ist laut propain gar ideologisch gleichzusetzen mit Massenmördern.
Raggamuffin schrieb:

Adlerdenis schrieb:

Aber die Meinung von z.B. Basalti, Tafelberg und meiner Wenigkeit, dass hier natürlich zunächst einmal diejenigen verantwortlich sind, die den ganzen Scheiß verursacht haben, wird sich sicherlich nicht ändern

Nichts anderes sage ich ja. DIE sind verantwortlich! Aber ich bin verf...ktnocheins nicht DIE! Warum soll ich dann die Verantwortung übernehmen. Ich kenn DIE gar nicht. Ich steh im Stadion hunderte Meter weit von DENEN entfernt. Ich kann DIE nicht mal stoppen, selbst wenn ich es als meine Aufgabe betrachten würde. Ist physikalisch unmöglich.


Danke, denn da sprichst du genau den Punkt an: "selbst wenn ich es als meine Aufgabe betrachten würde..." Ja, ganz genau. Ich werd nämlich das Gefühl nicht los, dass es den meisten, die sich jetzt beschweren (offenbar auch dir) schlichtweg scheißegal ist, was um sie herum passiert, bis sie dann selbst betroffen sind.
Wo ist denn da auf einmal die große Gemeinschaft, die Einheit, die Fanszene? Wenn es ums Feiern Erfolge geht, da will jeder dabei sein, aber wenn es darum geht, ein paar einzelne Idioten zu stoppen, kriegen wir das mit zehntausenden Leute im Stadion offensichtlich nicht hin. Aber wenn dann die Sperre kommt, dann ist das Geheul groß. Eigentlich lese ich hier hauptsächlcih eins: "Ich." Sowie in  "Ich hab nix gemacht, mir doch egal, nicht mein Problem, aber ich darf nicht London, UEFA böse, mimimi." Sich dann noch mit einer diskrimierten Minderheit gleichsetzen zu wollen, ist wirklich jämmerlich.
Also erzählt mir nix vom Rechtsstaat. Wenn es den ganzen selbsternannten Rechtsstaatverteidigern hier wirklich darum gehen würden, hätten sie sich ja schon längst gegen die Kollektivstrafen eingesetzt, und würden nicht erst rumheulen, wenn es sie selbst betrifft.
Raggamuffin schrieb:

Adlerdenis schrieb:

in dem man uns Holocaust-Vergleiche an den Kopp wirft.

Auch hier bleibt mir nur zu sagen, dass ich den Holocaust mit keiner Silbe ins Spiel gebracht habe und ich habe auch niemanden beobachtet, der euch Holocaust-Vergleiche an den Kopp geworfen hätte. Falls ja, darfst du mir den entsprechenden Beitrag gerne zeigen.
Wenn du meinst, Unterdrückung von Minderheiten wäre ein ausschließlich mit dem Holocaust zu verbindendes Phänomen, dann solltest du vielleicht mal deine Gedankengänge kritisch hinterfragen.

Das mit dem Beobachten solltest du noch üben. Eigentlich kann man aus den Antworten erkennen, dass ich offenbar richtig lag.


Teilen