>

SAW-26.11.2019- Wir ham alle Stadionverbot - Gebabbel

#
Ich argumentiere so, dass ich nicht mitten in der Kausalkette anfangen kann den Schuldigen zu suchen oder da wo es mir am besten passt.
Und am Anfang der Kette steht nun eben mal eine Aktion, ohne die es keine Reaktion geben würde. Und da die Aktion alles auslöst, spielt es dann bei der Suche nach dem Verursacher auch keine Rolle, wie falsch die Reaktion sein mag. Schuld ist natürlich primär derjenige, der die Reaktion ausgelöst hat.

Dass die Art der Bestrafung falsch ist steht doch völlig außer Frage. Aber genauso unstrittig dürfte doch für jeden außer propain sein, dass es keine Strafe gegeben hätte, wenn sich vorher niemand falsch verhalten hätte.

Welche anderen Merkmale meinst Du denn? Behinderte zum Beispiel? Ist auch ein Merkmal und ich war in Lüttich auch von der Strafe betroffen.  
#
Basaltkopp schrieb:

Aber genauso unstrittig dürfte doch für jeden außer propain sein, dass es keine Strafe gegeben hätte, wenn sich vorher niemand falsch verhalten hätte.

Das hat man früher oft gehört wenn mal wieder ein Dorf massakriert wurde. Gratuliere dir, mit deiner Art Argumentation bist du in bester Gesellschaft.
#
Basaltkopp schrieb:

Dazu müsste man ja bereit sein, die schwarzen Schafe mal aus der Kurve zu werfen.


... ganz ehrlich. Glaubst du ernsthaft daran, dass das jemals passieren wird ?
Die einzige Möglichkeit hierfür sind Indivudualstrafen von außen. Durchführbar aber wohl nur durch Videoüberwachung und personalisierte Karten. Auch keine schöne Lösung, aber etwas anderes fällt mir nicht ein, zumindest für internationale Spiele. Mehr Polizei im Block ist keine Lösung. Den armen Ordnern das zuzumuten auch nicht.
#
Ehemals Michael@Owen schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Dazu müsste man ja bereit sein, die schwarzen Schafe mal aus der Kurve zu werfen.


... ganz ehrlich. Glaubst du ernsthaft daran, dass das jemals passieren wird ?

Eher werde ich wieder laufen können. Marathon. In weniger als eine halben Stunde.
#
Basaltkopp schrieb:

Aber genauso unstrittig dürfte doch für jeden außer propain sein, dass es keine Strafe gegeben hätte, wenn sich vorher niemand falsch verhalten hätte.

Das hat man früher oft gehört wenn mal wieder ein Dorf massakriert wurde. Gratuliere dir, mit deiner Art Argumentation bist du in bester Gesellschaft.
#
#
Ehemals Michael@Owen schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Dazu müsste man ja bereit sein, die schwarzen Schafe mal aus der Kurve zu werfen.


... ganz ehrlich. Glaubst du ernsthaft daran, dass das jemals passieren wird ?

Eher werde ich wieder laufen können. Marathon. In weniger als eine halben Stunde.
#
*anfeuer*
#
Basaltkopp schrieb:

Aber genauso unstrittig dürfte doch für jeden außer propain sein, dass es keine Strafe gegeben hätte, wenn sich vorher niemand falsch verhalten hätte.

Das hat man früher oft gehört wenn mal wieder ein Dorf massakriert wurde. Gratuliere dir, mit deiner Art Argumentation bist du in bester Gesellschaft.
#
komischer Vergleich
#
#
Das du nichts kapierst musst du nicht extra betonen.
#
Basaltkopp schrieb:

Aber genauso unstrittig dürfte doch für jeden außer propain sein, dass es keine Strafe gegeben hätte, wenn sich vorher niemand falsch verhalten hätte.

Das hat man früher oft gehört wenn mal wieder ein Dorf massakriert wurde. Gratuliere dir, mit deiner Art Argumentation bist du in bester Gesellschaft.
#
Ziemlich dreist, mich hier in so eine Richtung schieben zu wollen. Du musst echt tierisch einen an der Waffel haben!
#
Das du nichts kapierst musst du nicht extra betonen.
#
Kapieren ist einerlei. Ob man allerdings Deine wirren Gedankengänge nachvollziehen möchte, steht auf einem anderen Blatt.
#
Ziemlich dreist, mich hier in so eine Richtung schieben zu wollen. Du musst echt tierisch einen an der Waffel haben!
#
Basaltkopp schrieb:
Ziemlich dreist,
und das ist streng genommen noch sehr diplomatisch formuliert.
#
Es reicht jetzt mit dem gegenseitigem Angehen und Provozieren. Das ist die letzte Warnung, danach gibt es Sperren.
#
Ich argumentiere so, dass ich nicht mitten in der Kausalkette anfangen kann den Schuldigen zu suchen oder da wo es mir am besten passt.
Und am Anfang der Kette steht nun eben mal eine Aktion, ohne die es keine Reaktion geben würde. Und da die Aktion alles auslöst, spielt es dann bei der Suche nach dem Verursacher auch keine Rolle, wie falsch die Reaktion sein mag. Schuld ist natürlich primär derjenige, der die Reaktion ausgelöst hat.

Dass die Art der Bestrafung falsch ist steht doch völlig außer Frage. Aber genauso unstrittig dürfte doch für jeden außer propain sein, dass es keine Strafe gegeben hätte, wenn sich vorher niemand falsch verhalten hätte.

Welche anderen Merkmale meinst Du denn? Behinderte zum Beispiel? Ist auch ein Merkmal und ich war in Lüttich auch von der Strafe betroffen.  
#
Nehm zB die Religion.

Irgend einer mit irgend einer Religion macht was, pauschal werden alle mit gleicher Religion bestraft.

Kannst Religion auch gerne tauschen durch Hautfarbe, Herkunft sonst was.

Du bleibst (ernsthaft) bei deiner Argumentation?
#
Nehm zB die Religion.

Irgend einer mit irgend einer Religion macht was, pauschal werden alle mit gleicher Religion bestraft.

Kannst Religion auch gerne tauschen durch Hautfarbe, Herkunft sonst was.

Du bleibst (ernsthaft) bei deiner Argumentation?
#
Du kannst selbstverständlich auch eine Behinderung als Merkmal nehmen, Ergebnis ist immer das gleiche.
#
Nehm zB die Religion.

Irgend einer mit irgend einer Religion macht was, pauschal werden alle mit gleicher Religion bestraft.

Kannst Religion auch gerne tauschen durch Hautfarbe, Herkunft sonst was.

Du bleibst (ernsthaft) bei deiner Argumentation?
#
Aceton-Adler schrieb:

Irgend einer mit irgend einer Religion macht was, pauschal werden alle mit gleicher Religion bestraft.

Dann ist die Strafe auch falsch bzw das Maß der Strafe, aber der Verursacher ist doch immer noch derjenige, der "was gemacht hat".
Völlig egal, welches Beispiel Du wählst. Schuld ist der, der angefangen hat.
#
Aceton-Adler schrieb:

Irgend einer mit irgend einer Religion macht was, pauschal werden alle mit gleicher Religion bestraft.

Dann ist die Strafe auch falsch bzw das Maß der Strafe, aber der Verursacher ist doch immer noch derjenige, der "was gemacht hat".
Völlig egal, welches Beispiel Du wählst. Schuld ist der, der angefangen hat.
#
Basaltkopp schrieb:

Schuld ist der, der angefangen hat.




dass dies zum 88x immer wieder erwähnt werden muss, es ist doch so glasklar
#
Basaltkopp schrieb:

Schuld ist der, der angefangen hat.




dass dies zum 88x immer wieder erwähnt werden muss, es ist doch so glasklar
#
Tafelberg schrieb:

dass dies zum 88x immer wieder erwähnt werden muss, es ist doch so glasklar

Es scheint nicht jeder zu kapieren.
#
Aceton-Adler schrieb:

Irgend einer mit irgend einer Religion macht was, pauschal werden alle mit gleicher Religion bestraft.

Dann ist die Strafe auch falsch bzw das Maß der Strafe, aber der Verursacher ist doch immer noch derjenige, der "was gemacht hat".
Völlig egal, welches Beispiel Du wählst. Schuld ist der, der angefangen hat.
#
Ohne nun weitere Vergleiche bemühen zu wollen, finde ich dieses Rechtsverständnis fragwürdig, weil du damit jeder willkürlichen Bestrafung einen Freibrief erteilst.
Ich finde man darf die Art der Bestrafung kritisieren, völlig unabhängig von der Schuldfrage der Verursacher.
Aber weil wir uns dennoch nur im Kreis drehen, will ich das auch gerade nicht mehr weiter köcheln.
#
Ohne nun weitere Vergleiche bemühen zu wollen, finde ich dieses Rechtsverständnis fragwürdig, weil du damit jeder willkürlichen Bestrafung einen Freibrief erteilst.
Ich finde man darf die Art der Bestrafung kritisieren, völlig unabhängig von der Schuldfrage der Verursacher.
Aber weil wir uns dennoch nur im Kreis drehen, will ich das auch gerade nicht mehr weiter köcheln.
#
BK hat doch Kollektivstrafen ebenfalls kritisiert, oder übersehe ich da was in dieser endlosen Schleife?
#
Ohne nun weitere Vergleiche bemühen zu wollen, finde ich dieses Rechtsverständnis fragwürdig, weil du damit jeder willkürlichen Bestrafung einen Freibrief erteilst.
Ich finde man darf die Art der Bestrafung kritisieren, völlig unabhängig von der Schuldfrage der Verursacher.
Aber weil wir uns dennoch nur im Kreis drehen, will ich das auch gerade nicht mehr weiter köcheln.
#
Raggamuffin schrieb:

weil du damit jeder willkürlichen Bestrafung einen Freibrief erteilst.

Nein, das mache ich doch gar nicht. Dass die Strafe willkürlich und falsch ist, steht doch außer Frage. Muss man doch gar nicht drüber diskutieren!

Der Punkt ist aber, dass es ohne Verursacher gar nicht zu einer Strafe gekommen wäre. Und genau da sehe ich die Schuldigen!

Raggamuffin schrieb:

Aber weil wir uns dennoch nur im Kreis drehen, will ich das auch gerade nicht mehr weiter köcheln.

Aber Du hast wohl recht. Wir drehen uns weiter im Kreis.
#
BK hat doch Kollektivstrafen ebenfalls kritisiert, oder übersehe ich da was in dieser endlosen Schleife?
#
Hat er erwähnt, ja, aber gleichzeitig beharrt er auf dem Standpunkt, dass wir alle selbst schuld sind und uns deswegen nicht beschweren dürfen.
#
Hat er erwähnt, ja, aber gleichzeitig beharrt er auf dem Standpunkt, dass wir alle selbst schuld sind und uns deswegen nicht beschweren dürfen.
#
Raggamuffin schrieb:

dass wir alle selbst schuld sind und uns deswegen nicht beschweren dürfen.



mit "wir" meint er die paar Hornochsen, schuld sind die anderen natürlich nicht.



Teilen