STT 5. Spieltag der Europa League - die Eintracht in London beim FC Arsenal - 28.11.2019 um 21 Uhr


Thread wurde von Matzel am Donnerstag, 28. November 2019, 23:04 Uhr um 23:04 Uhr gesperrt weil:
Im Nachbetrachtungsthread geht's weiter
#



Die Ausgangslage:

Sie ist in den wenigen Sekunden vor dem Abpfiff in Lüttich dramatisch schlechter geworden. Denn statt des möglichen Sieges, der uns direkt in die KO-Phase gebracht hätte, und des Remis, mit dem wir nur noch einen Sieg gebraucht hätten, gab es am Ende diese unnötige Niederlage.

Um ganz sicher weiterzukommen, müssen wir die beiden verbleibenden Spiele gewinnen. Holen wir heute zumindest einen Punkt, sinken bei einem gleichzeitigen Sieg von Lüttich gegen Guimaraes unsere Chancen deutlich, es könnte dann aber am 12, Dezember zum großen Showdown mit einem Kampf ums Torverhältnis kommen. Verlieren wir in London und Lüttich gewinnt, sind die Chancen auf's Weiterkommen eigentlich nur noch theoretischer Natur.


Die Historie der Begegnung:

Nun, kurz und knapp: eine Niederlage (0:3) im Waldstadion vor einigen Wochen. Nicht schön, aber nicht mehr zu ändern. Heute heißt es, dieses Negativerlebnis vergessen machen!


Der 28. November:

Vor exakt 49 Jahren schossen wir unseren ungeliebten Nachbarn aus Oxxenbach mit 3:0 aus dem Waldstadion. In positiver Weise dafür verantwortlich waren Jürgen Papies, Bernd Nickel und Jürgen Grabowski.

1979 stand an diesem Kalendertag das UEFA-Cup-Achtelfinal-Hinspiel gegen Feyenoord Rotterdam an, und durch das 4:1 (es trafen Bum-Kun Cha, Bernd Nickel, Helmut Müller und Stefan Lottermann) konnten die Jungs sehr entspannt zum Rückspiel nach Holland fahren.

Edgar Schmitt schoss 1992 das einzige Tor des Tages gegen Bayer Uerdingen.

Am Mittwoch, dem 28.11.2001, rettete sich unsere Elf in der zweiten Runde des Pokals hauchdünn vor einer Blamage bei den Amateuren des SV Werder Bremen, oder besser gesagt, Sasa Ciric rettete die Mannschaft mit seinen drei Treffern - den dritten (zum 3:3) erzielte er in der 90. Minute, was Verlängerung bedeutete. Es blieb dabei und so fiel die Entscheidung im Elfmeterschießen, in dem unter anderem wer traf? Richtig Sasa Ciric!

Heute vor 10 Jahren spielten wir bei der Hertha aus Berlin und gewannen dort mit 3:1 - Patrick Ochs, Maik Franz und Alex Meier waren für uns erfolgreich.

Am 28.11.2013 war die SGE in Sachen Europapokal (5. Spieltag der Gruppenphase) unterwegs in Bordeaux und brachte von dort drei Punkte mit. Das einzige Tor an diesem Abend durfte sich Martin Lanig gutschreiben lassen. Dieses 1:0 war seinerzeit gleichbedeutend mit dem Einzug in die KO-Phase.


Die "Highlights" rund um die Begegnung:

Endlich treten wir bei Arsenal an. Gar nicht so sehr, dass man die Fankultur im Mutterland des Fußballs zelebrieren möchte oder Sehnsucht nach Spam und Silly Walks hätte, schließlich waren wir ja erst vor einem guten halben Jahr just in London, wo wir äußerst unglücklich gegen den späteren Finalgegner unseres heutigen Opponenten ausgeschieden sind. Aber allein schon der Umstand, dass wir dann endlich mal wieder über Sport reden können und nicht alleine um die rechtsstaatlich mehr als bedenklichen Strafen der UEFA oder die egoistischen Kerle, die der UEFA durch ihr Verhalten erst die Möglichkeit gegeben haben uns Fans auszusperren, führt doch zu einer gewissen Vorfreude.

Wollen wir also doch mal einen kurzen Blick auf das Drumherum werfen. Trat Arsenal früher noch im Highbury Park an, das von Gegnern wegen der ruhigen Fans als Library verspottet wurde, ist es bei Arsenal heutzutage etwa genauso langweilig und trist wie in jedem anderen Premier League Stadion auch. Wie in jeder anderen Bibliothek auch, wird man allerdings hinaus komplimentiert werden, wenn man laut "Eintracht" ruft. Also Freunde: diejenigen, die es doch hinein schaffen sollten, sind gut beraten, sich unauffällig zu verhalten, wie es sich für eine Bibliothek gebührt.

Neben den obligatorischen Kanonen, die dem Club ja den Spitznamen "the gunners" einbrachten, zierte jahrelang die Losung "Victoria Concordia Crescit", also etwa "der Sieg wächst mit der Eintracht", das Vereinslogo. Dennoch findet das Spiel ja, wie erörtert, ohne nicht unbedeutende Teile der einzig wahren Eintracht statt. Aber wir können es dennoch schaffen, wenn wir uns nicht gar so doof wie im Hinspiel anstellen, in dem wir insgesamt gar nicht schlecht spielten aber durch blauäugiges bis dummes Verhalten am Ende regelrecht untergingen. Mit zwei Siegen wären wir sogar sicher weiter und dem heutigen Gegner könnte noch vor dem immer wieder verschobenen Brexit das Ausscheiden aus der Europa League drohen. Man könnte es also fast mit dem Barmann aus Douglas Adams Buch "per Anhalter durch die Galaxie" halten, der angesichts des nahenden Weltuntergangs ja bekundete "Lucky escape for Arsenal if it did".

Also, Männer, kniet Euch rein und bringt drei Punkte mit!


Die Verantwortlichen Franzosen für den geregelten Spielablauf sind:

Ruddy Buquet (SR)
Guillaume Bebart (SR-A1) - Julien Pacelli (SR-A2)
Frank Schneider (4. Offizieller)


So könnte die Startelf unserer Eintracht aussehen:

Rönnow
Abraham - Hasebe - Hinteregger
da Costa - Kohr - Sow - Fernandes - Kostic
Silva - Paciencia



Disclaimer:

Dieser STT ist eine Gemeinschaftsproduktion des Moderatorenteams.

Auch in diesem Thread gelten die grundlegenden Regeln des Anstand und des Respekts. Bitte unterlasst daher unsachliche Kommentare, Beleidigungen, Flüche und Verwünschungen.

Entgegen der Gepflogenheit lässt es der Eifer des Gefechts im STT regelmäßig nicht zu, die User über Löschungen oder Entschärfungen zu informieren. Wer allzu sehr oder wiederholt über die Stränge schlägt, fliegt - auch das wird nicht unbedingt mitgeteilt.

Verboten sind ferner Fragen nach Links oder Streams und Antworten auf selbige.

Danke.

P. S.: Das Spiel wird übrigens nicht nur auf DAZN, sondern auch auf RTL live übertragen...
#
Auswärtssieg!
#
Auswärtssieg!
#
Brodowin schrieb:

Auswärtssieg!

Genau das!
#
Auswärtssieg!
#
Brodowin schrieb:

Auswärtssieg!

Heute zeigt unsere Diva wieder mal ihr hübsches Gesicht und kehrt mit einem feinen Auswärtssieg heim.
#
Brodowin schrieb:

Auswärtssieg!

Heute zeigt unsere Diva wieder mal ihr hübsches Gesicht und kehrt mit einem feinen Auswärtssieg heim.
#
mittelbucher schrieb:

Brodowin schrieb:

Auswärtssieg!

Heute zeigt unsere Diva wieder mal ihr hübsches Gesicht und kehrt mit einem feinen Auswärtssieg heim.        

Zweifellos!
#
Ich bin guter Dinge, dass nach dem letzten Auftritt gegen VW, die Jungs wieder ihr wahres Gesicht zeigen.
Mit einem Punkt wäre ich zu frieden. Ein Sieg wäre einfach nur grandios.

FORZA SGE
#
Aufgeregt gerade von der Arbeit heim gekommen. Ich freu mich. Gegen Namen wie Arsenal spielt man nicht jeden Tag.
Wobei wir ja mittlerweile fast schon häufiger im Jahr in London spielen, als in Augsburg
Unser Team wird alles geben.
SGE
#
Ich stand ja auch recht gleichgültig den Spiel gegenüber, aber jetzt werd ich doch ein bisschen nervös 🤗
#
Da ich nix erwarte, kann ich nur positiv überrascht werden.
#
Danke für die schöne Eröffnung! Stimmt mich positiv!
Flens liegt kalt, kann los gehen!
Auf jetzt! Wir packen das!
#
t-~2h
Plus nimmt Fahrt auf.
#
Falls Özil spielt, hoffen wir mal, dass er seinem Ruf gerecht wird und in einem weiteren entscheidenden Spiel versagt und sich versteckt, wenn es weh tut. Xhaka wäre schon unangenehmer. Aubameyang ist gut, aber nicht gut genug und Sokratis/Mustafi sind immer für einen Bolzen in der Abwehr gut. Bloß bitte keine Rote Karte mehr. Also Fernandes, Kohr, Abraham: Reißt euch zusammen. Das wird schon. 2:1!
#
Da ich nix erwarte, kann ich nur positiv überrascht werden.
#
Da ich nix erwarte, kann ich nur positiv überrascht werden.
Werner, ich erwarte gar nichts. Zu deutlich ist die Favoritenstellung von Arsenal.
#
Super: Wenn Seb Haller sein Ex-Team in London besucht und die Daumen drückt, kann ja nix mehr schief gehen.
Ach Mensch, der Junge fehlt uns!
#
Eigentlich wollte ich auch nix erwarten aber das klappt nicht die Anspannung steigt minütlich. Eigentlich ist mir das Mainz Spiel und die endlich Mal in ihrem Sandkasten zu schlagen wichtiger, aber so ist das halt mit dem "eigentlich"😉
Auf geht's SGE!
#
Oha, mit Hasebe in der Abwehr. Hoffentlich geht das gut.
#
Silva macht heute zwei Buden. Ihr werdet sehen...
#
Wer heute auf Auswärtssieg tippt hat die Kontrolle über sein Leben verloren
#
Oha, mit Hasebe in der Abwehr. Hoffentlich geht das gut.
#
Tony_Rey schrieb:

Oha, mit Hasebe in der Abwehr. Hoffentlich geht das gut.


Stimmt, viel zu unerfahren der Bursche
#
Wer heute auf Auswärtssieg tippt hat die Kontrolle über sein Leben verloren
#
planscher08 schrieb:

Wer heute auf Auswärtssieg tippt hat die Kontrolle über sein Leben verloren


Und wer es nicht tut, hat den Fußball nie geliebt.


Teilen