>

Allgemeine Diskussion über Hunde, abseits der Frage nach dem Budget fürs Sylvesterfeuerwerk


Thread wurde von Haliaeetus am Dienstag, 10. Dezember 2019, 17:15 Uhr um 17:15 Uhr verschoben weil:
vonNachtmahr1982 schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Mal was ganz anderes: wieviel gibt ihr eigentlich für einen Hund aus?

Momentan nichts mehr weil ich keinen mehr habe. Vorher waren es monatlich vermutlich 80 bis 100 Euro...

70 bis 80€ kam bei meinem Border/belg. Schäfermischling auch ungf. so hin.
Jetzt kommt ein Altdeutscher Hütehund, da dürfte sich der Futterbedarf nochmal deutlich steigern. Ich denk so 100€ werden es die ich Ausgiben muss!
vonNachtmahr1982 schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Meine Anforderung an den Hund ist, dass er möglichst Leinenfrei laufen kann. Also werde ich nen Teufel tun und mir einen Jagdhund holen, bei dem ich den starken Trieb permanent kontrollieren muss.

Jagdhunde können auch Leinenfrei laufen. Eine konsequente Erziehung und Abrufbarkeit ist da aber pflicht. Das kann ich eh nicht leiden wenn Leute ihre Hunde net abrufen können und die fröhlich frei herum laufen und machen was sie wollen.

Seh ich genauso. Der jetzt kommende Hund wird ne Ausbildung zum Schulhund absolvieren. Da mach ich mir (und dem Hund) bei einem Jagdl nur das Leben schwer. Und natürlich geht es!
Warum hast du keinen mehr? Damit du Silvester ordentlich ballern kannst?
FrankenAdler schrieb:

die ich Ausgiben muss!

0,0 €, auch für Katzen, wenn die Frage noch kommen sollte
und für Meerschweinchen auch 0
WuerzburgerAdler schrieb:

Mal was ganz anderes: wieviel gibt ihr eigentlich für einen Hund aus?


Futter: 50 Euro (Rinti + Trockenfutter gemischt, barfen tun wir nicht). Pro Monat

Versicherung: 90 Euro im Jahr

Hundesteuer: 30 Euro im Jahr

Wasser + Spielzeug, uvm. 20-30 Euro im Monat.

Hundetüten gibts bei uns kostenlos.

Ansonsten keine weiteren großen Kosten.

PS: Ist mein erster Hund.
FrankenAdler schrieb:

Warum hast du keinen mehr? Damit du Silvester ordentlich ballern kannst?


Richtig.

Der Weimaraner/Ridgeback Mix (jetzt 10 Jahre alt) ist der Hund von meiner Ex-Partnerin. Sie hatte nicht so interesse da dran ihn mir nach der Trennung zu überlassen. Wir hatten zusammen eine Border Collie/Hütehund Mix Dame aus Rumänien dazu geholt die leider nicht ganz einfach und ein Angsthund war..Da bei ihr ein Zweithund ziemlich wichtig war und die 2 sich ganz gut verstanden haben blieb sie auch dort.

Ich könnte zwar vom wissen und umgang einen haben aber bei mir ist der Faktor Zeit der Knackpunkt. Ohne jemanden der tagsüber auf den Hund auf passt wird es schwierig für mich einen zu haben. Aber kommt Zeit, kommt Rat... vielleicht gibt es irgendwann auch wieder einen Hund (wünschenswerter Weise ein Viszla, Weimaraner oder Ridgeback).
#
Da kommen gleich einige Beiträge rein!
Ich seh schon, du bist auch eher einer bei dem Hund über Kniehöhe beginnt.
Unser zukünftiger is ein Mischling aus süddeutscher Gelbbacke und süddeutschem Schwarzen.
Der hat mit seinem halben Jahr jetzt schon 50cm bei 32 kg.
Ich bin mal gespannt wo das hingeht!
Üblich wären so 60 bis 65 cm.
Schußfest muss ich ihn schon bekommen, auch wenn er kein Jagdl ist.

@Threaderöffner: danke für den netten Hundethread!
Weiter alles giben!
#
Oh! Hatte ich nicht gesehen. Sorry!
Magst meine Beiträge auch rüber schieben?
#
Oh! Hatte ich nicht gesehen. Sorry!
Magst meine Beiträge auch rüber schieben?
#
FrankenAdler schrieb:

Oh! Hatte ich nicht gesehen. Sorry!
Magst meine Beiträge auch rüber schieben?

Du bist ja schnell!
Danke!
#
@Tafelberg: kannst mal mit dem Meerschweinchen und Katzen OT hier im Hundefred aufhören?!
#
@Tafelberg: kannst mal mit dem Meerschweinchen und Katzen OT hier im Hundefred aufhören?!
#

bin schon still
#
Oh! Hatte ich nicht gesehen. Sorry!
Magst meine Beiträge auch rüber schieben?
#
FrankenAdler schrieb:

Oh! Hatte ich nicht gesehen. Sorry!
Magst meine Beiträge auch rüber schieben?

Er hat sie doch schon rübergegibt!
#
Der Fred ergebt mir zuwenig Sinn, gebt's wenigstens Popcorn?
#
Der Fred ergebt mir zuwenig Sinn, gebt's wenigstens Popcorn?
#
Gebs auf. Da is nix zu holen!
Mal was ganz anderes: wieviel gibt ihr eigentlich für einen Hund aus?
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Mal was ganz anderes: wieviel gibt ihr eigentlich für einen Hund aus?

Also mein chinesischer Metzger hat vorne so einen kleinen Imbiss, da gebt es Promenadenmischung-Süß-Sauer oder mit Erdnusssoße und Reis für 8,99 Euro. Mega lecker! Das gebt es so 1-2 mal die Woche in der Mittagspause bei mir. Jetzt zu den Feiertagen gebt es bei ihm aber auch so schöne Sachen wie Labrador-Filet, Australian-Shepherd-Karree oder gerade ganz frisch rein gekommen: Keule vom Bernersennen. Das ist natürlich absolutes Qualitäts-Fleisch und da bist du schnell mal bei einem Kilo-Preis von 40-60 Euro. Vielleicht gebt es das bei mir dieses Jahr zu Silvester. Und dann gib ich dann halt auch mal ein paar Euro mehr aus. Und dazu schön knallen!
Mal was ganz anderes: wieviel gibt ihr eigentlich für einen Hund aus?
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Mal was ganz anderes: wieviel gibt ihr eigentlich für einen Hund aus?

Für meine Bengalische Bracke gibe ich monatlich momentan recht viel aus, da sie eine kleine Allergikerin ist und ich drauf achten muss, was ich ihr an Futter gibe. Momentan gebt es ein recht teures Allergikerfutter, ca. 70 EUR im Monat, Tierarzt nochmal ca. 50 und Steuer, Versicherung etc. nochmal ca. 100 EUR im Jahr. Für Spielzeug, Leckerlies und Kram gebt es nach oben keine Grenze.
0,0 €, auch für Katzen, wenn die Frage noch kommen sollte
und für Meerschweinchen auch 0
#
Tafelberg schrieb:

für Meerschweinchen auch 0

Wobei in Peru...
GEBT !
#
SamuelMumm schrieb:

GEBT !

Aber Sylvester macht dir nix aus?
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Mal was ganz anderes: wieviel gibt ihr eigentlich für einen Hund aus?

Für meine Bengalische Bracke gibe ich monatlich momentan recht viel aus, da sie eine kleine Allergikerin ist und ich drauf achten muss, was ich ihr an Futter gibe. Momentan gebt es ein recht teures Allergikerfutter, ca. 70 EUR im Monat, Tierarzt nochmal ca. 50 und Steuer, Versicherung etc. nochmal ca. 100 EUR im Jahr. Für Spielzeug, Leckerlies und Kram gebt es nach oben keine Grenze.
#
DBecki schrieb:

da sie eine kleine Allergikerin ist

Dasist der Mix von meiner Ex auch. Darum war das net immer ganz so einfach mit dem Futter. Weizen- und anderes Getreidehaltiges ging gar nicht, Kauleckerlies wie Ochsenziemer, Schweineohren und Strossen hat er auch net vertragen und Pansen und trockene Fischhaut gingen nur in ganz kleinen Mengen. Bei Dosenfutter gab es nur Singel Proteine und da war alles was mit Huhn und Rind zu tun hatte auch raus. Trockenfutter hatte er auch ein sauteueres für Allergiker.


Teilen