>

STT - Gruppenphase 6. Spieltag - SGE vs. Guimaraes - 12.12.2019


Thread wurde von SGE_Werner am Donnerstag, 12. Dezember 2019, 20:52 Uhr um 20:52 Uhr gesperrt weil:
#



Die Ausgangslage:

Sie ist so klar wie sie nicht klar ist, wobei klar ist: gewinnen wir, sind wir auf jeden Fall weiter. Ebenso, wenn Lüttich nicht gegen Arsenal gewinnt. Ob dann als Gruppenerster oder -zweiter, muss man dann sehen. Kompliziert kann es - aufgrund der direkten Vergleiche und unserem Patt gegen Lüttich - allerdings werden, wenn die Belgier gegen Arsenal gewinnen und es bei uns Remis steht, dann kommt es nämlich auf jedes Tor an (damit kennen wir uns ja aus).


Die Historie der Begegnung:

Da gab es ja noch nicht so viel, außer halt dem sehr wichtigen 1:0-Sieg (durch Evan N'Dicka) in Portugal am 3. Oktober.


Der 12. Dezember:

Heute vor exakt 40 Jahren traten wir im UEFA-Cup auf unserem Weg zum Titel zum Achtelfinal-Rückspiel bei Feynoord Rotterdam an. Das Spiel ging zwar mit 0:1 verloren, aber nach dem 4:1 Hinspiel-Erfolg war das gut zu verkraften.

1981 brachte der 12.12. uns einen 4:1-Sieg daheim gegen den Karlsruher SC ein - Bruno Pezzey eröffnete und schloss den Torreigen, dazwischen trafen Charly Körbel und Bum-Kun Cha.

Elf Jahre später hieß es am Ende des Tages 3:3 gegen den HSV. Unsere Tore erzielten Anthony Yeboah, Uwe Rahn und Jay Jay Okocha.

Auch 2009 gab es an diesem Datum einen Punkt, diesmal in Hoffenheim. Torschütze für die SGE war Pirmin Schwegler.

Zwei Jahre danach gab es ebenfalls ein Remis, ein torloses, in Liga 2. Fürth war zu Gast und schlug in Person von Edgar Prib, der den Ball lieber an den Pfosten als ins leere Tor beförderte, unser Gastgeschenk aus.

Am 12.12.2013 war - wie heute - der 6. Spieltag der Europa League an der Reihe. Stephan Schröck und Constant Djakpa trafen zum 2:0 gegen Apoel Nikosia.

Und heute vor zwei Jahren halfen wir dem HSV mit einem 2:1-Erfolg in Hamburg (Marius Wolf und Mijat Gacinovic waren unsere Torschützen) auf ihrem Weg in die zweite Bundesliga.  


Die "Highlights" rund um die Begegnung:

Gleich nach Berlin kommt die nächste Hauptstadt zu Besuch ... also wenigstens eine ehemalige.
Spannend wird dabei, ob auch dieses Mal wieder unsere Eintracht mehr Portugiesen aufstellt als der Gegner. Da es für den Gegner ja um nichts mehr geht, könnten die irgendwie (OK, irgendwelche Nominierungskriterien wird es geben) ja ihre einheimische Jugend spielen lassen. Aber da ist wohl eher unser Wunsch Vater des Gedankens, denn auch wenn unser Sieg im Londoner Norden uns wieder auf Kurs gebracht hat, ist der Drops ja noch nicht gelutscht.

Aber vielleicht machen unsere Gäste ja Kultururlaub, fahren ne Runde Karussell, essen Bethmännchen und tun schließlich am Lions-Stand neben der Paulskirche Gutes, so dass die Zielgenauigkeit ausreichend leidet und wir mal nicht zittern müssen. So ein kleiner Weihnachtsmarktbesuch sollte eigentlich drin sein. Man will ja schließlich auch nicht ohne neue Eindrücke heim kehren. Also, amigos portugueses, saúde allenthalben!


Das ist Rekord (-verdächtig):

Die Eintracht bestreitet heute im Kalenderjahr 2019 ihr 20. Europapokalspiel. Das hat noch kein deutsches Team geschafft und ist - neben den sechs Siegen in sechs EL-Gruppenspielen - schon unser zweiter nationaler Europarekord. Ein dritter Rekord steht im Falle eines Sieges an, denn 18 Erfolge in der Europa League kann noch kein anderes deutsches Team vorweisen (bisher stehen wir zusammen mit Schalke bei 17 Siegen).

Die Verantwortlichen Litauer für den geregelten Spielablauf sind:

Gediminas Mazeika (SR)
Vytautas Simkus (SR-A1) - Vytenis Kazlauskas (SR-A2)
Donatas Rumsas (4. Offizieller)


So könnte die Startelf unserer Eintracht aussehen:

Rönnow
Abraham - Hasebe - Hinteregger
da Costa - Rode - Sow - Kostic
Kamada
Silva - Paciencia



Disclaimer:

Dieser STT ist eine Gemeinschaftsproduktion des Moderatorenteams.

Auch in diesem Thread gelten die grundlegenden Regeln des Anstand und des Respekts. Bitte unterlasst daher unsachliche Kommentare, Beleidigungen, Flüche und Verwünschungen.

Entgegen der Gepflogenheit lässt es der Eifer des Gefechts im STT regelmäßig nicht zu, die User über Löschungen oder Entschärfungen zu informieren. Wer allzu sehr oder wiederholt über die Stränge schlägt, fliegt - auch das wird nicht unbedingt mitgeteilt.

Verboten sind ferner Fragen nach Links oder Streams und Antworten auf selbige.

Danke.
#
Wie immer sehr schöne Eröffnung

Habe heute ein gutes Gefühl, dass der Knoten für unsere Stürmer platzt und sie endlich wieder treffen.
Ansonsten hoffe ich natürlich, dass die Jungs den Einzug in die K.O.Phase mit einem Sieg perfekt machen und sich somit auch wieder mehr Selbstvertrauen und das nötige Spielglück für die Liga zurückholen.

FORZA SGE
#
Bin noch gar nicht aufgeregt (trügerisches Gefühl?). Kann es heute eh nicht schauen. Nach der ganzen Klinsmann Beweihräucherung letztens, habe ich DAZN nicht verlängert.
Wie wir heute weiter kommen ist mir eigentlich egal. Hauptsache das und es verletzt sich niemand.
#
Hinteregger ist heute übrigens als einziger Eintrachtspieler "gelbgefährdet"; wäre also bei einer gelben Karte im ersten Spiel der Zwischenrunde gesperrt.
#
Ich sag Euch, heute macht Silva 2 Buden.
#
Fahrt in Richtung Waldstadion beginnt in wenigen Minuten... habe das Gefühl, dass jeder Kilometer das Kribbeln im Bauch verschärfen wird. Und es ist jetzt schon nicht allzu knapp.

Heute müssen wir den Sack zumachen! Dürfen uns nicht auf Hilfe verlassen. Ich freue mich auf die Atmosphäre. Das wird ein wahres Fest in den Rängen.
#
Rönnow, Sow, Kostic, Hinteregger, Kamada, Rode, Abraham, Hasebe, Da Costa, Silva, Paciencia
#
Rönnow, Sow, Kostic, Hinteregger, Kamada, Rode, Abraham, Hasebe, Da Costa, Silva, Paciencia
#
Geo-Adler schrieb:

Rönnow, Sow, Kostic, Hinteregger, Kamada, Rode, Abraham, Hasebe, Da Costa, Silva, Paciencia


Also alles wie erwartet.
Erstaunt bin ich aber, dass kein Stürmer auf der Bank sitzt. Das finde ich dann doch ungünstig.
Wenn Joveljic scheinbar noch überhaupt keine Option ist, wäre es mir lieber gewesen mit Mijat zu beginnen und Kamada als Option für den Sturm draußen zu lassen und mit ihm nachlegen zu können, wenn nötig.
#
Rönnow, Sow, Kostic, Hinteregger, Kamada, Rode, Abraham, Hasebe, Da Costa, Silva, Paciencia
#
Geo-Adler schrieb:

Rönnow, Sow, Kostic, Hinteregger, Kamada, Rode, Abraham, Hasebe, Da Costa, Silva, Paciencia


Man fragt sich schon, wozu man einen breiten Kader hat, wenn man ihn dann nicht nutzt, um Hinti, Sow oder Da Costa mal eine Pause zu gönnen.

Nun gut, hoffen wir auf eine Performance wie gegen Hertha in der 2. HZ, nur plus rausgespielte Torchancen für uns.
#
Starke Aufstellung, die für ein paar Buden gut ist. Hoffe auf Rode und unsere Abwehr in Europaform. Kostic. Sow, Kamada und da Costa sollten mehr und sicherer als zuletzt kombinieren.
#
Da Costa und sow hätten heute ne Pause gebraucht. Am Sonntag wird Adi garantiert auch wieder die beiden aufstellen
#
So. Heute seit zig Jahren wahrscheinlich mit Verspätung im Stadion,  dafür ist die S Bahn wahrscheinlich nicht so voll.
#
Geo-Adler schrieb:

Rönnow, Sow, Kostic, Hinteregger, Kamada, Rode, Abraham, Hasebe, Da Costa, Silva, Paciencia


Man fragt sich schon, wozu man einen breiten Kader hat, wenn man ihn dann nicht nutzt, um Hinti, Sow oder Da Costa mal eine Pause zu gönnen.

Nun gut, hoffen wir auf eine Performance wie gegen Hertha in der 2. HZ, nur plus rausgespielte Torchancen für uns.
#
Du weißt schon das es heute ums weiterkommen geht und die Partie zu wichtig ist um richtig zu rotieren ? Heute muss das 1/16 Finale klargemacht werden.

Das hat sich die Mannschaft selber zuzuschreiben nach der dummen Niederlage in Lüttich zuzuschreiben.
#
Du weißt schon das es heute ums weiterkommen geht und die Partie zu wichtig ist um richtig zu rotieren ? Heute muss das 1/16 Finale klargemacht werden.

Das hat sich die Mannschaft selber zuzuschreiben nach der dummen Niederlage in Lüttich zuzuschreiben.
#
Ohne das erste zuzuschreiben.
#
Typische Hütter Daueraufstellung. Breiter Kader, Rotation ?
#
Typische Hütter Daueraufstellung. Breiter Kader, Rotation ?
#
In Österreich nennt man es die "Kampfmannschaft" soweit ich weiss. Diese ist bei Adi eben gesetzt.

Ich hab aufgehört mich darüber aufzuregen. Das heisst nicht, dass ich es gut finde.
#
Fahrt in Richtung Waldstadion beginnt in wenigen Minuten... habe das Gefühl, dass jeder Kilometer das Kribbeln im Bauch verschärfen wird. Und es ist jetzt schon nicht allzu knapp.

Heute müssen wir den Sack zumachen! Dürfen uns nicht auf Hilfe verlassen. Ich freue mich auf die Atmosphäre. Das wird ein wahres Fest in den Rängen.
#
Viel Spaß. Ich lieg schon länger mit Gastritis flach und muss zähneknirschend passen heute.
Forza SGE!
#
Viel Spaß. Ich lieg schon länger mit Gastritis flach und muss zähneknirschend passen heute.
Forza SGE!
#
Gastritis oder Gastornis?
#
Gastritis oder Gastornis?
#
Gastornis! Herrscher der Welt.

Finde die Aufstellung Recht ansprechend.
#
Typische Hütter Daueraufstellung. Breiter Kader, Rotation ?
#
holger3700 schrieb:

Typische Hütter Daueraufstellung. Breiter Kader, Rotation ?

Na ja Adi sieht seine Spieler jeden Tag im Training und wir nicht. Zudem spielen wir in den letzten Wochen nicht besonders gut, von daher würde ich auch nicht so extrem rotieren.


Teilen