>

"Aufstellung gg Herne-West"

#
Also hier meim Senf:
Adi hat klar angesprochen was einige in der Spielanalyse der Guimaresspiel bereits erwähnt hatten: die Abstände waren einfach zu gross. Wo wird er ansetzen? An taktischer Disziplin. Es könne nicht sein, so Hütter, dass 4 Spieler am gegnerischen 16 bleiben während ein Konter des Gegners läuft.
Ich glaube, dass es sehr laut bei der Ansprache von Hütter wurde und wir uns am Sonntag auf eine stärke Rotation als üblich einstellen sollten.

                     Rönnov
         Toure    Hinti   Ndicka
Durm       Torro    Fernandes  Chandler
                      Gaci/Sow
                  Silva    Kamada

Tipp: 0-2 fuer uns.
#
Brave schrieb:

Also hier meim Senf:
Adi hat klar angesprochen was einige in der Spielanalyse der Guimaresspiel bereits erwähnt hatten: die Abstände waren einfach zu gross. Wo wird er ansetzen? An taktischer Disziplin. Es könne nicht sein, so Hütter, dass 4 Spieler am gegnerischen 16 bleiben während ein Konter des Gegners läuft.
Ich glaube, dass es sehr laut bei der Ansprache von Hütter wurde und wir uns am Sonntag auf eine stärke Rotation als üblich einstellen sollten.

                     Rönnov
         Toure    Hinti   Ndicka
Durm       Torro    Fernandes  Chandler
                      Gaci/Sow
                  Silva    Kamada

Tipp: 0-2 fuer uns.


Das soll jetzt nicht polemisch klingen, aber ohne Kostic frage ich mich ernsthaft wie wir am Sonntag die wenigen Torchancen, die wir zurzeit haben kreieren wollen. Mit ihm steht und fällt derzeit unser gesamtes „Offensiv“-Spiel. Da zudem neben Kostic momentan einzig Hinti und mit einigen Abstrichen Kamada für Torgefahr sorgt, glaube ich nicht, dass Hinti woanders spielen wird.
#
Bei Schalke fallen mit Sane und Nastasic kopfballstarke Spieler in der IV aus. Daher würde ich so viel Körperlichkeit wie möglich reinbringen

                    Rönnow

        Touré Hinteregger N'Dicka
DaCosta                                 Kostić
               
                Torró Rode
          Kamada      Gacinovic

                   Paciencia


Mit DaCosta, Touré, Hinteregger, NDicka, Torro und Paciencia hätten wir vermutlich die Lufthoheit und könnten durch Kostic und Kamada getretene Standards ausnutzen.

Als Absicherung bei Standards Rode, Gacinovic, Kostic/Kamada

Wäre aus meiner Sicht ein guter Matchplan, da es spielerisch aktuell ja nicht funktioniert. Vielleicht mal dreckig durch ein, zwei gute Standards einen Sieg und Selbstvertrauen holen, damit künftig auch das spielerische wieder mehr Ertrag bringt
#
Kastanie30 schrieb:

Bei Schalke fallen mit Sane und Nastasic kopfballstarke Spieler in der IV aus. Daher würde ich so viel Körperlichkeit wie möglich reinbringen

                    Rönnow

        Touré Hinteregger N'Dicka
DaCosta                                 Kostić
               
                Torró Rode
          Kamada      Gacinovic

                   Paciencia



Bei der Aufstellung würde ich fast zustimmen.
Ich würde aber noch Da Costa rausnehmen und wieder mal Durm bringen. Danny läuft doch auch schon seit paar Spielen auf dem Zahnfleisch...
Von Silva kommt aktuell auch zu wenig und da Dost nach seiner Pause wohl kaum direkt wieder beginnen wird, sollte Adi vorne vielleicht mal mit Kamada, Gacinovic und in der Spitze mit Paciencia anfangen.

So eine 2. Halbzeit wie gegen Guiemares dürfen wir uns auf Schalke nicht erlauben, sonst gibt es eine Klatsche. Schalke ist unter David Wagner wieder in Form gekommen. Das wird morgen schwer werden dort was mitzunehmen. Ich hoffe die Eintracht legt einen kompakten und konzentrierten Auftritt hin. Nur dann ist was möglich.

Tipp: 1:1
#
Brave schrieb:

Also hier meim Senf:
Adi hat klar angesprochen was einige in der Spielanalyse der Guimaresspiel bereits erwähnt hatten: die Abstände waren einfach zu gross. Wo wird er ansetzen? An taktischer Disziplin. Es könne nicht sein, so Hütter, dass 4 Spieler am gegnerischen 16 bleiben während ein Konter des Gegners läuft.
Ich glaube, dass es sehr laut bei der Ansprache von Hütter wurde und wir uns am Sonntag auf eine stärke Rotation als üblich einstellen sollten.

                     Rönnov
         Toure    Hinti   Ndicka
Durm       Torro    Fernandes  Chandler
                      Gaci/Sow
                  Silva    Kamada

Tipp: 0-2 fuer uns.


Das soll jetzt nicht polemisch klingen, aber ohne Kostic frage ich mich ernsthaft wie wir am Sonntag die wenigen Torchancen, die wir zurzeit haben kreieren wollen. Mit ihm steht und fällt derzeit unser gesamtes „Offensiv“-Spiel. Da zudem neben Kostic momentan einzig Hinti und mit einigen Abstrichen Kamada für Torgefahr sorgt, glaube ich nicht, dass Hinti woanders spielen wird.
#
Da hast du leider recht. Kostić ist derzeit unser einziger konstanter Unterschiedspieler. Ich möchte mir nicht ausmalen, wenn der mal ausfällt. Hoffentlich spielt Dost bald! Dann wird es für den Gegner nicht reichen einen der beiden aus dem Spiel zu nehmen.

Gg Schalke denke ich, dass es ein 2-1 für uns gibt, sofern wir nicht in Rückstand geraten.

Gleich in HZ 1 eine Ecke verwerten durch Hinti und ein Eigentor hervorrufen. In HZ 2 den Frederik machen lassen. Einen kann er durchlassen😊


#
Müssen wir uns jetzt zur verbalen Verunglimpfung des Gegners schon an Wortkreationen derer ungeliebten Nachbarn bedienen?

Schalke wird keine Fehelr verzeihen und davon machen wir im Moment genug. Wenn wir aber über 90+x Minuten 100% konzentriert und mit vollem Einsatz spielen, dann können wir 2:0 gewinnen. Wenn nicht, können wir auch 0:4 verlieren.

#
---------------------------Rönnow
------------ -Toure - Hinteregger - N´Dicka
--DaCosta-------Rode ---------- Torro----Kostic
------------Kamada --------------------- Joveljic
---------------------------Paciencia

Tip 2:0
Paciencia soll mal central bleiben und die Abwehr binden, Er läuft in letzter zeit zu oft aussen rum,
Kamada und Joveljic als 9er aufstellen ,für ein gutes Pressing Kostic und Dacosta hochziehen,
Rode und Torro als Passverteiler und Unterstützung der Abwehr ( also kaum Offensiv),
Lassen wir die Gelb und Rot karten Kandidaten mal auf der Bank,
Dost falls er kann so ab der 70min für Paciencia

#
Ja! Da es sich ursprünglich um das bevorzugte System von Adi Hütter handelt, bin ich sicher, dass er es immer wieder im Training versucht hat.
#
SGE59forever schrieb:

Ja! Da es sich ursprünglich um das bevorzugte System von Adi Hütter handelt, bin ich sicher, dass er es immer wieder im Training versucht hat.

Bei so vielen Spielen hast Du gar nicht die Zeit, um während der Saison noch intensiv ein zweites System trainieren zu lassen.
Und selbst wenn das möglich wäre würde es eher wenig Sinn machen, das System in einem schweren Pflichtspiel zu testen. Erst recht nicht, wenn die Mannschaft ohnehin verunsichert ist.
Letzte Saison in Leverkusen war die Mannschaft nicht mal schlecht drauf.
#
————Rönnow
——Touré Hinteregger N'Dicka
Durm                                Kostić
—————Torro Rode
—————-Kamada
————— Dost Silva


————Rönnow
——Touré Hasebe N'Dicka
Durm                                Kostić
————Torro Rode Sow

——— Hinteregger Silva


——-——Rönnow
—Hinteregger Hasebe N'Dicka
Toure                               Kostić
———Torró Rode Sow
————Dost Silva

Es muss einfach mal was anders gemacht werden.
Um Kamada tut es mir offensiv in Variante 2 und 3 zwar leid,
aber vielleicht ist ein engeres Mittelfeld mal sinnvoll,
weil die Innenverteidiger bei Ballbesitz vorne auf den Außen rumturnen.
Touré und Hinti machen das sehr gut, aber bisher waren wir durch die Mitte defensiv sehr anfällig bei Kontern. Rechts ist das Problem das DdC anders als Kostic auf der anderen Seite den Flankgeber nicht aggressiv angeht, sondern nur im Sicherheitsabstand versucht im Weg zu stehen und meistens kommt die Flanke durch.
Offensiv sind seine Flanken gelinde gesagt diese Saison ausbaufähig.





#
Kamada muss spielen!

Rönnow
Toure, Hasebe, Hinti
Da Costa, Kostic
Rode, Sow
Kamada
Pacienca, Silva

Dost als Option bei Fitness für die letzten zwanzig Minuten. Fernandes ist mir zu heftig, da er zu hart agiert. Ich würde es mit der feinen Klinge probieren, Rode malocht schon genug.

Ich hoffe auf ein 1-1. Normalerweise gewinnt aber im Moment Schalke mit 2-0.
#
                    Rönnow
   Toure Hasebe Hinteregger
Durm                                   Kostic
              Torro Rode
         Kamada       Sow
               Paciencia
Würde es mit einem Stürmer versuchen, kompaktes Mittelfeld, wobei Sow oder Kamada abwechselnd in die Tiefe stoßen. Torro aufjedenfall rein, der sollte mal ne Chance von Beginn an bekommen. Durm für da Costa, der überspielt wirkt. Räume gut zu stellen, Pressing und dann muss die Post abgehen.
#
Warum veröffentlicht die FR eigentlich seit einigen Wochen am Spieltag immer unsere genaue Aufstellung? Und warum gibt Adi diese an die Journalisten?
#
Die Aufstellung erwarte ich Hütter gemäß wie gehabt ohne Überraschungen mit allen Spielern, deren Laufleistungen zuletzt geringer wurden. Also alle, die die meisten Einsatzzeiten hatten. Mit Da Kostic, Hinti, Sow, Rode und Paciência.

Alles müde Leute, die im fitten Zustand auf Schalke was holen würden. Eigentlich. Im Moment glaube ich nicht dran.

Insofern auch im Spiel wenig überraschend vorne wenig rein, hinten  wackelig.

Jetzt viele Wechsel wird er nicht machen, da ist das Kind im Brunnen. Das hätte er viel früher und regelmäßiger machen müssen.

Dazu die schwache Auswärtsbilanz.

Tip: 3;0.

Da viel gegen die Eintracht spricht, ist sie allerdings auch wieder unberechenbar und könnte vom Wahnsinn beseelt das Ergebnis herumdrehen. 0:3.

An ein lauwarmes 1:1 glaube ich nicht.



#
0:1 für die magische Eintracht in der 99. Minute durch Elfmeter.
#
Heute kann man schon sagen, gewinnt man ist man wieder oben dran. Wenn nicht kann man sich langsam auf einen ungemütlichen Kampf im Keller vorbereiten.
#
Heute kann man schon sagen, gewinnt man ist man wieder oben dran. Wenn nicht kann man sich langsam auf einen ungemütlichen Kampf im Keller vorbereiten.
#
planscher08 schrieb:

Heute kann man schon sagen, gewinnt man ist man wieder oben dran. Wenn nicht kann man sich langsam auf einen ungemütlichen Kampf im Keller vorbereiten.

Naja,oben dran ist relativ.
Unten eigentlich auch (noch).
#
So würde ich aufstellen:

Paciencia
Kamada - Gacinovic
Rode - Sow
Kostic - Hinteregger - Hasebe - Toure - da Costa
Rönnow


Heute muss ein Sieg her.
#
---------------------------Rönnow
------------ -Toure - Hinteregger - N´Dicka
--DaCosta-------Rode ---------- Torro----Kostic
------------Kamada --------------------- Joveljic
---------------------------Paciencia

Tip 2:0
Paciencia soll mal central bleiben und die Abwehr binden, Er läuft in letzter zeit zu oft aussen rum,
Kamada und Joveljic als 9er aufstellen ,für ein gutes Pressing Kostic und Dacosta hochziehen,
Rode und Torro als Passverteiler und Unterstützung der Abwehr ( also kaum Offensiv),
Lassen wir die Gelb und Rot karten Kandidaten mal auf der Bank,
Dost falls er kann so ab der 70min für Paciencia

#
Was ich vergaß zu sagen Silva ist für mich wie Hrgota und sogar noch Langsamer Läuft so gut wie nie die Abwehr an !
Und noch dazu wäre es Fatal auf ein Dichtes Mittelfeld zu setzen , denn  dann würden wir uns  der Offensive berauben.
Ich denke wie so viele Trainer das ein Def. 3-4-3 uns besser tun würde gerade weil wir mit drei offensiven vorne die Def. des Gengers mehr binden würden und so mit unsere Off. Aussenverteidiger den Raum hätten den sie benötigen mehr akzente zu setzen.
#
Branimir Silva. Chic
#
Volle Rotation bedeutet bei Adi Fernandes für Rode, ansonsten wie immer die gleiche platte Truppe.
www.breiterkaderfürdiefüüsss
0:3 für Schlacke
#
Hast Recht,ich denk s wird schlimmer
5 : 2 , iss bald Winterpause, dann Abstiegskampf
Bin posimistich😢
#
So würde ich aufstellen:

Paciencia
Kamada - Gacinovic
Rode - Sow
Kostic - Hinteregger - Hasebe - Toure - da Costa
Rönnow


Heute muss ein Sieg her.
#
Sorry doch bei der Aufstellung wären wir bei fast allen höhen Bälle super anfällig und gerade Die Blauen da sehr stark sind und recht hochgewachsen
#
Hast Recht,ich denk s wird schlimmer
5 : 2 , iss bald Winterpause, dann Abstiegskampf
Bin posimistich😢
#
Du bist bitte was?


Teilen