>

PDC - Dart WM 2020

#
Aha. MVG hat gesagt, Taylor hat aufgehört.
Der Bub hat da mit 16 bei der WM gestanden und war der erste deutsche mit Talent.

Jetzt 7 Jahre später! Ist er erwachsen und Platz 24... Als Exot.

Und MVG bestätigt ja das Hopp es kann aber halt 2-3 Jahre "verschenkt" hat. Wie gesagt er hat vorher ehrfürchtig von den Dartprofis und Superstars gesprochen obwohl er damals irgendwo um Platz 50 lag und selbst Profi war.

Und das Selbstvertrauen das er sich mittlerweile selbst dazu zählt ist noch nicht so lange.

Und wie schwer das ganze ist... Nathan Aspinell ist 5 Jahre älter als Hopp (war sein Gegner im Finale der youth WM 2015) und hat auch erst in 2019 einige (sehr) gute Ergebnisse.

Guck dir einfach mal die top 32 an... So selbstverständlich ist es da nicht auf 24 zu stehen.... Als Exot (Jamaika und Bobfahren) ist das schon etwas.

Das von dir ist dummes Kneipengelaber von Menschen die ab und an mit 3 Promille mal ein Pfeil werfen und aus versehen die tripple 20 getroffen haben.

#
Cyrillar schrieb:

die ab und an mit 3 Promille mal ein Pfeil werfen und aus versehen die tripple 20 getroffen haben.

Glücklicherweise spiele ich immer über die 19 und 16.
#
Achso, zum Thema wäre maximal 32.
Damit wäre er immernoch der zweit jüngste nach Jeffrey de Zwaan der 5 Monate jünger ist.

Alles andere da drin ist 3-30 Jahre älter als Hopp.
#
MVG und Evans sind mir zu schnell. Die schmeißen die 3 Pfeile ja schon da wüsste ich noch net mal wo hin.
#
MVG und Evans sind mir zu schnell. Die schmeißen die 3 Pfeile ja schon da wüsste ich noch net mal wo hin.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

MVG und Evans sind mir zu schnell. Die schmeißen die 3 Pfeile ja schon da wüsste ich noch net mal wo hin.


Also bist du dann mehr der Typ Justin Pipe?

#
Ok, aktuell kommt auch der spotter und der Kameramann nicht mehr mit.

Wenn selbst MVG schon Tempo raus nimmt ist das ein Zeichen.

Macht Spaß zu guggen, wenn die Kamera mitkommt
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

MVG und Evans sind mir zu schnell. Die schmeißen die 3 Pfeile ja schon da wüsste ich noch net mal wo hin.


Also bist du dann mehr der Typ Justin Pipe?

#
Cyrillar schrieb:

Also bist du dann mehr der Typ Justin Pipe?


Definitiv... oder Dennis Smith. Nur ohne das bizarre Handmovement.
#
Ein Traum. Der einzige der fix und fertig war war Russ Bray der hat geschwitzt und gepumpt nach dem Match.

Trotz der vielen bouncer stand er verdammt weit hinten und nah an der Scheibe um überhaupt die Chance zu haben seine calls zu machen ohne die beiden lange aufzuhalten.

Gab es auch noch nicht das der Caller so viel TV Zeit hatte
#
Effenbergfohlen schrieb:

Huybrecht hatte bei der ersten WM Teilnahme sein Highlight mit dem Sieg über Taylor in Runde 1.


Ich war ja wahrhaftig kein Fan von Phil Taylor aber hab seine Leistungen immer honoriert... aber bei welcher WM ist er denn in der 1. Runde an Hybrechts gescheitert? Die letzten 10 jahre hatte er mal ein 2. Runden aus gegen Chisnall und Michael Smith. Kim Hybrechts hat bei einer PDC WM noch nie gegen Taylor gespielt. Du redest wieder von Dingen wo du keine Ahnung von hast.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Ich war ja wahrhaftig kein Fan von Phil Taylor aber hab seine Leistungen immer honoriert... aber bei welcher WM ist er denn in der 1. Runde an Hybrechts gescheitert?

Die letzten 10 jahre hatte er mal ein 2. Runden aus gegen Chisnall und Michael Smith. Kim Hybrechts hat bei einer PDC WM noch nie gegen Taylor gespielt. Du redest wieder von Dingen wo du keine Ahnung von hast.


1. Da lag ich daneben, Taylor flog nicht gegen Huybrechts in Runde 1 raus. Das war gegen Jemand anderen. Als bekennender Phil Taylorfan sollte ich das eigentlich wissen.

2. Natürlich spielte Huybrechts bei der WM schon gegen Taylor, sogar 2x ! Achtelfinale 2015 & 2017.

https://de.wikipedia.org/wiki/Kim_Huybrechts

#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Ich war ja wahrhaftig kein Fan von Phil Taylor aber hab seine Leistungen immer honoriert... aber bei welcher WM ist er denn in der 1. Runde an Hybrechts gescheitert?

Die letzten 10 jahre hatte er mal ein 2. Runden aus gegen Chisnall und Michael Smith. Kim Hybrechts hat bei einer PDC WM noch nie gegen Taylor gespielt. Du redest wieder von Dingen wo du keine Ahnung von hast.


1. Da lag ich daneben, Taylor flog nicht gegen Huybrechts in Runde 1 raus. Das war gegen Jemand anderen. Als bekennender Phil Taylorfan sollte ich das eigentlich wissen.

2. Natürlich spielte Huybrechts bei der WM schon gegen Taylor, sogar 2x ! Achtelfinale 2015 & 2017.

https://de.wikipedia.org/wiki/Kim_Huybrechts

#
Effenbergfohlen schrieb:

2. Natürlich spielte Huybrechts bei der WM schon gegen Taylor, sogar 2x ! Achtelfinale 2015 & 2017.

My bad, excuse me.
#
Achso, zum Thema wäre maximal 32.
Damit wäre er immernoch der zweit jüngste nach Jeffrey de Zwaan der 5 Monate jünger ist.

Alles andere da drin ist 3-30 Jahre älter als Hopp.
#
Cyrillar schrieb:
Achso, zum Thema wäre maximal 32.
Damit wäre er immernoch der zweit jüngste nach Jeffrey de Zwaan der 5 Monate jünger ist.

Alles andere da drin ist 3-30 Jahre älter als Hopp.


Ich bewerte einen Spieler oder Spielerin nach ihren Leistungen. Das Alter interessiert mich nicht, da ich es zu 99 % gar nicht kenne ! Bei Hopp wusste ich es auch nur weil es damals Elmar Paulke mehrfach in seinem Kommentar erwähnte.

Was die Rangliste angeht, die ist genauso schwachsinnig wie die der FIFA im Weltfußball.

Beim Fußball tummeln sich Länder wie Kolumbien oder Uruguay in den Top 15, obwohl sie bei einer WM fast nie etwas reißen und regelmäßig zeitig ausscheiden.

Bei der PDC findest du Spieler in den Top 32 wovon einige maximal ihre 2. oder 3. WM spielen ! Diese Leute profitieren davon, dass sie bei einigen Turnieren vorher mal ins Viertelfinale kamen und einiges an Geld gewannen, während Etablierte gar nicht teilnahmen oder zeitig rausflogen und so viel Geld gegenüber dem Vorjahr verloren.

Exemplarisch für diese unsinnige Rangliste der PDC ist, dass Hopp als regelmäßiger 1. oder 2. Rundenverlierer auf Platz 24 gelistet wird ! Dafür kann der gute Max selbst nichts und ist auch kein Vorwurf an ihn. Diese Platzierung entspricht leider nicht seinen Leistungen der letzten Jahre, insbesondere bei der WM !
#
Kleiner Nachtrag, ich bin nicht der Einzige der Hopp bald von anderen deutschen als Nummer 1 abgelöst sieht.

Ein guter Freund von Nico Kurz, welcher gegen ihn des öfteren bei Deutschen Meisterschaften antritt, meint ebenfalls, das eben Kurz als auch Clemens und Marianovic Hopp in den nächsten Jahren langsam aber sicher den Rang ablaufen werden.

Was deine Bemerkung mit der 3 Promille mir gegenüber angeht, ich habe zwar ein Dartboard, spiele aber so gut wie nie. Ich verfolge Darts, insbesondere die WM seit 2006. Seitdem jedes Jahr so ziemlich alles was im TV übertragen wird.

Deswegen erlaube ich mir auch solch kritische Aussagen zu Hopp, Huybrechts, Chisnall usw. Dazu habe ich diese Leute zu oft spielen gesehen oder eben nicht, wenn sie erst gar nicht qualifiziert waren.
#
Na, das für dich keine Entwicklung zu sehen ist ist bezeichnend. Ist ja im Fußball genauso.

Und ich hoffe das ein weiterer deutscher in die top 32 gelangt und sich dort fest spielt.
Von mir aus alle.

Aber Hopps Entwicklung so abzuwerten ist heftig. Gerade weil mittlerweile auch der Weltranglisten 50 von Dart leben kann und Vollprofi ist. Die Leistungsdichte ist extrem geworden.
Gerwyn Price war auch jahrelang im Niemandsland und explodiert aktuell in seiner Leistung. Suljovic, Wright und wie sie alle heißen standen kurz davor aufzuhören weil sie eher schlecht als recht vom Dart leben konnten.

Ich denke schon das Hopp weiter in der order klettert und stabiler wird. Ob er jemals ein großes Major gewinnt wage ich auch zu bezweifeln aber da werden auch andere deutsche nicht hin kommen in absehbarer Zeit.

Ohne Max Hopp wäre Deutschland weiterhin nicht auf der Dartslandkarte vertreten.
#
In knapp einer halben Stunde geht es weiter. Langsam wird es wieder richtig spannend! Heute werde ich die Spiele ab 13.30 Uhr mitlaufen lassen, da ich 2 der Spieler sehr gerne spielen sehe und beim Nico bin ich halt "Fan".

Nico Kurz - Luke Humphries
Adrian Lewis - Darren Webster
Luke Woodhouse - D. Van den Bergh

#
Kurz macht das richtig gut.
#
Tja, gut gespielt. 2-3 richtig wichtige Pfeile knapp verpasst (das 170er finish und kurz drauf nochmal den Draht der doppel 20 gekratzt) und das Spiel ist verloren.

Schade. Mal schauen ob sich Kurz traut den Schritt zum Profi zu machen oder ob er selbst der Meinung ist das dies mehr oder weniger eine Eintagsfliege war.

#
Jackpot Adrian Lewis ist eine Runde weiter. In einem 50:50 Spiel hat er am Ende dann doch etwas mehr Konzentration gehabt.
#
Jackpot Adrian Lewis ist eine Runde weiter. In einem 50:50 Spiel hat er am Ende dann doch etwas mehr Konzentration gehabt.
#
Landroval schrieb:

Jackpot Adrian Lewis ist eine Runde weiter. In einem 50:50 Spiel hat er am Ende dann doch etwas mehr Konzentration gehabt.


Rein vom Niveau das bisher geilste Spiel.
Aber gegen den Unterhaltungswert von MVG gegen Evans wird diese WM wohl kein Spiel mehr ran kommen.

Das was den bisherigen Verlauf so interessant gemacht hat, das Setsystem und den damit verbundenen Überraschungen, wird das Turnier im weiteren Verlauf auf den längeren Distanzen eher schaden.

Und so toll es auch ist das sich die Sherrock da behauptet... Dadurch wird der Sport wohl erstmal zur "Zirkusveranstaltung" weltweit.

Ich hoffe das die PDC da nicht abhebt und die Show etc über den Sport stellt.



#
Landroval schrieb:

Jackpot Adrian Lewis ist eine Runde weiter. In einem 50:50 Spiel hat er am Ende dann doch etwas mehr Konzentration gehabt.


Rein vom Niveau das bisher geilste Spiel.
Aber gegen den Unterhaltungswert von MVG gegen Evans wird diese WM wohl kein Spiel mehr ran kommen.

Das was den bisherigen Verlauf so interessant gemacht hat, das Setsystem und den damit verbundenen Überraschungen, wird das Turnier im weiteren Verlauf auf den längeren Distanzen eher schaden.

Und so toll es auch ist das sich die Sherrock da behauptet... Dadurch wird der Sport wohl erstmal zur "Zirkusveranstaltung" weltweit.

Ich hoffe das die PDC da nicht abhebt und die Show etc über den Sport stellt.



#
Cyrillar schrieb:

Und so toll es auch ist das sich die Sherrock da behauptet... Dadurch wird der Sport wohl erstmal zur "Zirkusveranstaltung" weltweit.

Ich hoffe das die PDC da nicht abhebt und die Show etc über den Sport stellt.


Naja aber der prozess ist doch schon länger am laufen. Spätestens seit Peter Wright mit seinen schrillen Outfits da oben vor dem Board stehen darf ist doch das Showelement um einiges weiter angekurbelt worden.Sherrock setzt dem ganzen zwar in gewisser weise noch mal einen Exotenbonus extra drauf aber  ich sehe da auch eher ihre sportliche Leistung die im Vordergrund stehen sollte. Und sie macht doch bisher alles richtig. Die Leute im Ally Pally lieben sie und tief in sich drin hält man ja doch immer lieber zum Underdog als zu dem Favoriten. In wie weit man das jetzt als ernsthafte Sportliche leistung an sehen kann für die Zukunft oder ob sie nur eine Eintagsfliege wird wie damals Kirk Shepherd, der nach seinem Finaleinzug in der Versenkung verschwunden ist, wird man jetzt die nächsten 2 Jahre sehen. Schade tut es imo. dem Dartsport erst mal nicht das dort eine Frau ganz ordentlich mit mischt.
#
Was bei der WM dringend geändert werden muss ist, die Setzliste. Da sollte, wie beim DFB Pokal, ausgelost werden, allerdings ALLE in einen Lostopf; OHNE irgendwelche Gesetzte.

Dann kann es auch in Runde 1 zu van Gerwen - Anderson usw. kommen. Die PDC würde davon auch profitieren weil sich die Einschaltquoten bereits zu Turnierbeginn erhöhen. So wie es jetzt ist bleibt es langweilig.
#
Chizzy gegen De Zwaan... geiler scheiß!


Teilen