>

STT - Schalke gegen Frankfurt (15.12.2019 - 18 Uhr)


Thread wurde von SGE_Werner am Sonntag, 15. Dezember 2019, 20:00 Uhr um 20:00 Uhr gesperrt weil:
#
Da hatte er sich die Situation aber noch einmal auf dem Monitor angeschaut.
#
prinzhessin schrieb:

Da hatte er sich die Situation aber noch einmal auf dem Monitor angeschaut.


Da hat ihn der VAR halt auch darauf angesprochen, diesmal nicht. Egal, Situation ist rum. Halbzeit. Wir defensiv wie erwartet, aber mit der Zeit auch immer mehr mit Entlastung und hinten bis auf vllt. 2 Situationen nicht zu viel zugelassen. Ist ok für die aktuelle Situation.
#
Diese erste Halbzeit erinnert doch stark an die zweite Hälfte von Donnerstag. Leider!
Aber ich hoffe dennoch auf die zweite Hälfte. Immerhin war ja bisher immer eine Halbzeit ordentlich. Die Schlechte wäre somit zumindest schon mal vorbei. Hoffentlich!

FORZA SGE
#
luckyfan schrieb:

Diese erste Halbzeit erinnert doch stark an die zweite Hälfte von Donnerstag.


Also mit Sicherheit reissen wir bislang keine Bäume aus oder brennen ein Feuerwerk ab, aber im Gegensatz zu Donnerstag ist das wesentlich mehr Konzentration und Bemühen zu sehen!
#
Diese erste Halbzeit erinnert doch stark an die zweite Hälfte von Donnerstag. Leider!
Aber ich hoffe dennoch auf die zweite Hälfte. Immerhin war ja bisher immer eine Halbzeit ordentlich. Die Schlechte wäre somit zumindest schon mal vorbei. Hoffentlich!

FORZA SGE
#
luckyfan schrieb:

Diese erste Halbzeit erinnert doch stark an die zweite Hälfte von Donnerstag. Leider!
Aber ich hoffe dennoch auf die zweite Hälfte. Immerhin war ja bisher immer eine Halbzeit ordentlich. Die Schlechte wäre somit zumindest schon mal vorbei. Hoffentlich!

FORZA SGE


Hä? Was guckst du für ein Spiel? Wo bitte war das so schlecht wie am Donnerstag?
#
also die 0 steht
das gefällt mir
durchschnaufen
und konzentriert weiter auf die Chance warten in HZ2
#
Maddux schrieb:

In dem Fall wird es aber wohl so sein das der Schiri das Halten gesehen, Gacinovics Reaktion aber als übertrieben angesehen hat.
     


Davon kann man ausgehen. Es gab da mal vor anderthalb Jahren so ne Situation, da hat Zwayer mit ähnlichem Denken die beste Entscheidung eines Schiris für die Eintracht in den letzten 25 Jahren gepfiffen. Heute mal halt gegenteilig.
#
SGE_Werner schrieb:

Maddux schrieb:

In dem Fall wird es aber wohl so sein das der Schiri das Halten gesehen, Gacinovics Reaktion aber als übertrieben angesehen hat.
     


Davon kann man ausgehen. Es gab da mal vor anderthalb Jahren so ne Situation, da hat Zwayer mit ähnlichem Denken die beste Entscheidung eines Schiris für die Eintracht in den letzten 25 Jahren gepfiffen. Heute mal halt gegenteilig.

Angesehen und Gott sei Dank falsch entschieden. Dürfte wohl jedem klar sein
#
Hätte nicht erwartet, dass wir uns mit dieser Aufstellung so gut verkaufen.
#
Soweit ordentlich. Endlich wieder pressing. Zudem gewinnen wir auch mal Kopfballduelle im Mittelfeld. Das hat uns in den letzten Spielen wirklich gefehlt. Bissl mehr Konzentration nach vorne und da geht was...
#
Diese erste Halbzeit erinnert doch stark an die zweite Hälfte von Donnerstag. Leider!
Aber ich hoffe dennoch auf die zweite Hälfte. Immerhin war ja bisher immer eine Halbzeit ordentlich. Die Schlechte wäre somit zumindest schon mal vorbei. Hoffentlich!

FORZA SGE
#
luckyfan schrieb:

Diese erste Halbzeit erinnert doch stark an die zweite Hälfte von Donnerstag. Leider!
Aber ich hoffe dennoch auf die zweite Hälfte. Immerhin war ja bisher immer eine Halbzeit ordentlich. Die Schlechte wäre somit zumindest schon mal vorbei. Hoffentlich!

FORZA SGE


Sooo schlecht fand ich es jetzt gerade am Ende gar nicht. Ist ja nicht so dass Schlacke  Chancen im Minutentakt hat. Ist halt ein typisches Spiel in dem es bei den einen läuft und bei den anderen nicht so. Aber einige gute Balleroberungen im Mittelfeld. Bis auf die eine Flanke von Chandler sind wir halt insbesondere von rechts total harmlos. Von links leider auch, aber auch weil Kostic da gedoppelt wird.
#
Welches Spiel schaust du? Finde wir machen ein ordentliches Auswärtsspiel
#
Aber wirklich, wie kann man die 2HZ vom Do mit der heutigen ersten HZ gleichsetzen?? Jungs machen es heut viel besser
#
Gutes Auswärtsspiel, vor allem defensiv.
Bei Kontermöglichkeiten fehlen noch etwas Handlungsschnelligkeit und Präzision.
Aber: unsere Paradehalbzeit kommt noch.
#
Kritik = Beleidigung

Gibt so Leute, die können nicht anders als mimimmi
#
Exil-Hesse schrieb:

Kritik = Beleidigung

Gibt so Leute, die können nicht anders als mimimmi

Dilettant, Praktikant... schon klar. Alles nur konstruktive Kritik.
Mach dich nicht lächerlich.
#
Sieht ganz gut aus bis jetzt....hinten halbwegs sicher, geht also...da kann was gehen..
#
Abnutzungskampf.
Kämpferisch gefällt mir das. 0:0 würde ich sofort nehmen.
Leider immer noch viel zu viele einfache Abspielfehler und schnelle, unnötige Ballverluste...vor allem von Mijat und Sow.
Schalke wird aufmachen, wir werden weiterhin Kontermöglichkeiten bekommen
#
Die Jungs machen ihre Sache bisher okay. Wir haben einige Abschlüsse zugelassen, die so nie hätten passieren dürfen - dank Freddy (mal wieder) und fehlendem Zielwasser bei Gazprom ist bisher zum Glück noch nix passiert. Haben auch einige gefährliche Dinger nach vorne bekommen, aber bisher leider noch keinen Abschlusserfolg gehabt.

Aber, ganz ehrlich, das ist gut für uns. Das ist ein ruhiges Spiel. Wir spielen nicht schlecht; es ist zwar logischerweise auch nicht unbedingt überragend, aber das war angesichts des Gegners und angesichts der Aufstellung auch zu erwarten. Bin bisher zufrieden. Nicht vom Hocker gerissen, aber zufrieden. Bin froh, eine Halbzeit ohne Gegentor absolviert zu haben - ist uns immerhin erst gegen Mainz zuletzt gelungen.
#
Ich fand die Halbzeit absolut in Ordnung, gerade in Anbetracht unserer derzeitigen Form. Kleines Geschmäckle wegen der Szene mit Mijat. Letzte Woche wegen ähnlichem im Mittelfeld ein Tor nicht bekommen.
#
Aber Schiri nervt mal wieder, trotz Pokalheld. Auf beiden Seiten muss der Abwehrspieler nur fallen und es ist immer ein Foul.
#
Puh, schwere Kost bisher...Und irgendwie fehlt mir der Glaube daran, dass wir das nochmal 45 Minuten ohne Gegentor hinbekommen.
Und leider seh ich uns auch kein dreckiges, glückliches Tor machen...Denn ich wüsste nicht, wer da zum Beispiel nen gescheiten Konter einleiten soll...Kositc ist viel zu schnell für Dost und falls er mal abgehen sollte und ne Flanke reinbringt, wird Dost noch nicht mal im 16er sein...Gatsche und Sow heute wieder mal mit ner eher schwachen und unkonzentrierten Leistung und somit auch keine Optionen für nen technisch sauberen und somit erfolgsversprechenden Konter...Chandler ist komplett abgemeldet und auch nicht wirklich als schneller Konterspieler bekannt.
Die einzige Chance auf einen Treffer unserer Jungs, sehe ich bei ner Ecke und unserem Abwehr-Stürmer Hinti.

#
Ich würde nachher mal Silva bringen zusätzlich zu Dost. Vielleicht Rode raus (hat gelb) und Gacinovic dafür auf die Rode Position. Ansonsten sehr disziplinierter Auswärts Auftritt 👍🏻
#
Exil-Hesse schrieb:

Kritik = Beleidigung

Gibt so Leute, die können nicht anders als mimimmi

Dilettant, Praktikant... schon klar. Alles nur konstruktive Kritik.
Mach dich nicht lächerlich.
#
JanFurtok4ever schrieb:

Exil-Hesse schrieb:

Kritik = Beleidigung

Gibt so Leute, die können nicht anders als mimimmi

Dilettant, Praktikant... schon klar. Alles nur konstruktive Kritik.
Mach dich nicht lächerlich.

Da schau .. Mimimmi. Schönen Abend
#
Abnutzungskampf.
Kämpferisch gefällt mir das. 0:0 würde ich sofort nehmen.
Leider immer noch viel zu viele einfache Abspielfehler und schnelle, unnötige Ballverluste...vor allem von Mijat und Sow.
Schalke wird aufmachen, wir werden weiterhin Kontermöglichkeiten bekommen
#
Was wollt Ihr alle, im Moment ist doch alles gut die 0 steht und in der 2 HZ wird alles gut.


Teilen