STT - Schalke gegen Frankfurt (15.12.2019 - 18 Uhr)


Thread wurde von SGE_Werner am Sonntag, 15. Dezember 2019, 20:00 Uhr um 20:00 Uhr gesperrt weil:
#



Die Ausgangslage:

Nach den in den letzten Wochen rar gewordenen Erfolgen, sind wir inzwischen mit 18 Punkten auf Rang elf angekommen und stehen damit sieben Plätze und Punkte hinter unserem heutigen Gegner. Kaum mehr Hoffnung macht der Blick auf die Heim- bzw. Auswärtstabelle, denn wir sind mit einem Sieg und fünf Niederlagen inzwischen das auswärtsschwächste Team der Liga, während Schalke mit drei Siegen und drei Remis bei einer Niederlage auf Platz neun der Heimtabelle rangiert.


Die Historie der Begegnung:

Das heutige Spiel ist sozusagen ein Jubiläumstreffen der beiden Mannschaften, denn bisher stand man sich in 99 Pflichtspielen gegenüber. 38mal verließ die SGE als Sieger den Platz, 36mal Schalke, 25 Spiele endeten Remis. Lässt man die neun Pokalspiele außen vor, steht es in 90 Begegnungen (ausschließlich Bundesliga) 33:33 Unentschieden (bei 24 Remis), wobei wir mit 132:130 Toren zwei Treffer vorne liegen.

Auswärts sieht unsere Bilanz erwartungsgemäß schlechter, aber nicht wirklich schlecht aus. Mit immerhin neun Siegen und 15 Remis haben wir in mehr als der Hälfte der 45 Spiele Punkte mit nach Frankfurt genommen. Unser letzter Sieg liegt dabei erst gut acht Monate zurück, 2:1 hieß es Anfang April durch Treffer von Ante Rebic (13.) und Luka Jovic per Handelfmeter in der Nachspielzeit.

Insgesamt verlor unsere Mannschaft nur eins der letzten acht Pflichtspiele gegen die Schalker (fünf Siege und zwei Remis) und blieb dabei fünfmal ohne Gegentor.

Charly Körbel stand übrigens in 31 Spielen gegen Schalke auf dem Platz und erzielte dabei zwei Tore. Unser erfolgreichster Torschütze gegen die Ruhrpottler ist Bernd Hölzenbei, der in 29 Spielen 13mal erfolgreich war.


Der 15. Dezember:

Heute vor 46 Jahren schossen uns Bernd Hölzenbein und Thomas Parits (2x) zum 3:2 bei Hessen Kassel und damit ins Viertelfinale des damaligen DFB-Pokals.

2001 stand an diesem Tag das Zweitliga-Auswärtsspiel in Babelsberg auf dem Programm. 3:1 (2x Christoph Preuß und Pawel Kryszalowicz) hieß es am Ende für uns.

Am 15.12.2012 erzielten Alex Meier und Takashi Inui unsere beiden Tore beim 2:0-Sieg in Wolfsburg.

Ein Jahr später gab es ebenfalls einen Auswärtserfolg an diesem Tag: Marco Russ traf zum 1:0 bei Bayer 04 Leverkusen. Damit gewann die SGE am 15.12. ihre letzten beiden Bundesliga-Auswärtsspiele ohne Gegentor.


Das ist Rekord (oder zumindest -verdächtig):

Sollte Makoto Hasebe heute zum Einsatz kommen, bestreitet er sein 300. Bundesligaspiel und ist damit der zweite Asiate nach Bum-Kun Cha (308 Bundesligaspiele), der die 300er-Marke knackt.


Die Verantwortlichen für den geregelten Spielablauf sind:

Felix Zwayer (SR)
Thorsten Schiffner (SR-A. 1) - Marco Achmüller (SR-A. 2)
Dr. Martin Thomsen (4. Offizieller)
Bastian Dankert (VA) - Christian Gittelmann (VA-A)


So könnte die Startelf unserer Eintracht aussehen:

Rönnow
Toure - Hinteregger - N'Dicka
Durm - Torro - Rode - Kostic
Sow
Kamada - Paciencia



Disclaimer:

Dieser STT ist eine Gemeinschaftsproduktion des Moderatorenteams.

Auch in diesem Thread gelten die grundlegenden Regeln des Anstand und des Respekts. Bitte unterlasst daher unsachliche Kommentare, Beleidigungen, Flüche und Verwünschungen.

Entgegen der Gepflogenheit lässt es der Eifer des Gefechts im STT regelmäßig nicht zu, die User über Löschungen oder Entschärfungen zu informieren. Wer allzu sehr oder wiederholt über die Stränge schlägt, fliegt - auch das wird nicht unbedingt mitgeteilt.

Verboten sind ferner Fragen nach Links oder Streams und Antworten auf selbige.

Danke.
#
Auf geht’s, SGE! Auswärtssieg zur rechten Zeit!
#
Ein mulmiges Gefühl kommt bei mir auf, wenn ich an unsere Auswärtsbilanz und die zweite Hälfte gegen Guimaraes denke.
Hoffnung macht mir wiederum, unsere zuletzt sehr ordentliche Bilanz gegen S06 und Halbzeit 1 gegen Guimaraes.
Bin gespannt was heute eher zum Vorschein kommt.
Hoffentlich zweiteres!

FORZA SGE
#
Ich habe heute wenig Hoffnung und könnte nur positiv überrascht werden. Mein Blick geht mehr Richtung Köln und Paderborn, wo wir gewinnen müssen.
Nichtsdestotrotz freue ich mich natürlich dennoch, heute die SGE spielen zu sehen.
Hoffentlich hat Hütter die Mannschaft gut eingestellt und nimmt positive Energie aus dem Erreichen der nächsten in der EL mit.
#
Richtig Hoffnung habe ich heute auch nicht. Der Lauf zieht auch meine Erwartungen extrem nach unten. Zumal wir auch überspielt sind und die Puste ausgeht. Köln gewinnen und im Paderborn mindestens einen Punkt holen.
#
Klarer Sieg für Schalke.

Und hinterher bin ich der Depp, weils andersrum ausgeht. Den Spott werde ich dann weglächeln.
#
Mir ist einfach zu bange heute, um optimistisch bleiben zu können. Ich hoffe natürlich, dass man mir meine Worte später zum Abendessen servieren darf, aber ich glaube nicht an Punkte. Wenigstens hätte der Spieltag für uns deutlich schlechter laufen können.
#
Das kann heute nur gut gehen... Nach der 2 Hälfte am Donnerstag, werden die Jungs sich hoffentlich sowas von den Allerwertesten aufreißen😊
#
Ein Sieg würde mich begeistern, eine Niederlage aber nicht verwundern...das ist ein Spiel, bei dem man wieder auf alles gefaßt sein muss...
#
Heute wird alles anders: Statt Jever Pils trinke ich zum Spiel köstlichen Konsti-Apfelwein vom Sonnenhof, von mir persönlich nach Berlin verbracht. Das muss doch den Sieg bringen!
#
Habe es im Gefühl dass Dost heute nach seiner Einwechslung in der letzten viertel Stunde den Ausgleich köpft.
#
AUFSTELLUNG

RÖNNOW - N‘DICKA , HINTEREGGER , TOURÉ - CHANDLER , RODE , TORRO , KOSTIC - SOW - GACINOVIC , DOST
#
Interessante Aufstellung.

Ich rechne damit, dass es dann die nächsten Minuten mindestens 10 Beiträge gibt, die kritisieren, dass Sow spielt.
#
Eintracht-Spiele sind im Moment so wie Montags zur Arbeit gehen. Man hat keinen Bock drauf, aber man muss halt durch.
#
AUF DER BANK : WIEDWALD , HASEBE , DURM , FALETTE , DA COSTA , KAMADA , SILVA , PACIENCIA , JOVELJIC
#
Wo kommt denn der Dost auf einmal wieder her?
#
Hasebe auf der Bank hätte ich nicht erwartet.
Dann wirds wohl nix mit Bundesligaspiel 300.

Schade, dass Kamada nicht spielt.
Letztes mal war er ja nach der Einwechslung ein belebendes Element, hat nur nichts mehr gebracht.
#
Ich bin verwirrt. Hieß es nicht, dass Dost dieses Jahr nicht mehr spielt?
#
Wo kommt denn der Dost auf einmal wieder her?
#
Brodowin schrieb:

Wo kommt denn der Dost auf einmal wieder her?

Aus dem Nichts.
#
Wo kommt denn der Dost auf einmal wieder her?
#
Brodowin schrieb:

Wo kommt denn der Dost auf einmal wieder her?


Hatte doch Wunderheilung, nicht mitbekommen?
Er stand letzten Freitag einfach auf dem Trainingsplatz
Es hieß erst noch mal sehen ob er wirklich fit genug ist, dem scheint so zu sein.


Teilen