>

Nachbetrachtungsthread zum Spiel auf Schalke

#
Ibanez schrieb:


Jetzt versteht mich nicht falsch, Kritik ist berechtigt, aber derzeit habe ich das Gefühl ist eine Menge Panikmache dabei. Warum? Ja nun, weil die Ansprüche gestiegen sind ohne Ende.


1 Punkt aus den letzten 5 Spielen in der Liga + das Euroleague Spiel in dem wir uns innerhalb von 120 Sekunden den Sieg gegen eine Zweitklassige Mannschaft, im eigenen Stadion, haben abnehmen lassen und heute wieder wo man es nicht schafft in Überzahl zumindest Chancen zu kreieren und den Ausgleich zu erzielen! Da kann man schon anfangen Panisch zu werden denke ich, auch als Frankfurter !

Ibanez schrieb:


Wir haben mit Abstand die meisten Spiele der BuLi auf dem Buckel, darunter einige EL Kämpfe und sind (und nicht wegen der jüngsten Ergebnisse) weit Weg von einer Spitzenmannschaft. Das scheint hier aber keiner wahr haben zu wollen, daher sind viele überrascht und enttäuscht.


Nichts desto trotz sollte es einem Profifußballer möglich sein auch mal mehr als einen pass pro Spiel an den Mann zu bringen und „sorry“ verdam***nochmal zu laufen und zu kämpfen, was das läuferische angeht sind wir aktuell doch unterirdisch, mich würde die Statistik mal interessieren, muss mal suchen ob es da was gibt aber ich würde schätzen das wir ligaweit zurzeit mit die wenigsten Kilometer abspulen, das bilde ich mir doch nicht ein.

Ibanez schrieb:


Ferner denke ich, hat die Mannschaft, der Verein und der Trainer kein Problem, sondern vielmehr die Leute die meinen wir können um die CL Plätze mitspielen. Das können wir aber nicht.

Siehe oben, und nein die CL ist Schwachsinn mit dem Kader, was wir aktuell auf den Platz bringen aber auch !

#
AlBa1982 schrieb:

Da kann man schon anfangen Panisch zu werden denke ich, auch als Frankfurter !


Nein. Gerade als Frankfurter sollte man in so einer Phase nicht panisch werden, weil wir wissen, dass sowas immer passieren kann. Und nicht jede Formkrise und auch spielerische Armut, die wir unstrittigerweise haben, beschwört gleich ein neues 2010/11 herauf. Die Mannschaft kämpft und macht und tut ja. Wenn das nicht mehr wäre, dann würde ich tiefe Sorgenfalten kriegen.
Und Panik? Wir stehen noch ein ordentliches Stück überm Strich. Da bekomme ich doch keine Panik. Panik bekomme ich, wenn wir am 30. Spieltag auf Platz 17 stehen.
#
AlBa1982 schrieb:

Da kann man schon anfangen Panisch zu werden denke ich, auch als Frankfurter !


Nein. Gerade als Frankfurter sollte man in so einer Phase nicht panisch werden, weil wir wissen, dass sowas immer passieren kann. Und nicht jede Formkrise und auch spielerische Armut, die wir unstrittigerweise haben, beschwört gleich ein neues 2010/11 herauf. Die Mannschaft kämpft und macht und tut ja. Wenn das nicht mehr wäre, dann würde ich tiefe Sorgenfalten kriegen.
Und Panik? Wir stehen noch ein ordentliches Stück überm Strich. Da bekomme ich doch keine Panik. Panik bekomme ich, wenn wir am 30. Spieltag auf Platz 17 stehen.
#
SGE_Werner schrieb:

Panik bekomme ich, wenn wir am 30. Spieltag auf Platz 17 stehen.



       

Du wirst panikfrei bleiben....
#
AlBa1982 schrieb:

Da kann man schon anfangen Panisch zu werden denke ich, auch als Frankfurter !


Nein. Gerade als Frankfurter sollte man in so einer Phase nicht panisch werden, weil wir wissen, dass sowas immer passieren kann. Und nicht jede Formkrise und auch spielerische Armut, die wir unstrittigerweise haben, beschwört gleich ein neues 2010/11 herauf. Die Mannschaft kämpft und macht und tut ja. Wenn das nicht mehr wäre, dann würde ich tiefe Sorgenfalten kriegen.
Und Panik? Wir stehen noch ein ordentliches Stück überm Strich. Da bekomme ich doch keine Panik. Panik bekomme ich, wenn wir am 30. Spieltag auf Platz 17 stehen.
#
Ob man es als kann passieren Saison abhaken kann oder ob wir uns schon Sorgen machen sollten wissen wir an Weihnachten. 3 Punkte sollten es wohl schon noch sein, für eine Saison ohne größere Sorgen.
#
DoctorJ83 schrieb:

"Aber wenn ich hier immer öfter lese Hütter raus oder ab heute Abstiegskampf, dann ist so ein Forum hier nutzlos..."

Über den ersten Teil (Hütter raus) lässt sich trefflich streiten, und es wäre sicher zu früh. Aber wenn Du nicht erkennst, dass das einzige Ziel in der Liga dieses Jahr das sichere Mittelfeld sein kann, dann tuts mir leid. Und wenn das Ziel Mittelfeld ist -und eben nicht 16-18- dann nennt man das Abstiegskampf.

Das sehe ich nicht so, aber das ist Wortklauberei. Abstiegskampf ist nicht jede Saison, wenn man nicht um Europa spielt, sondern im sicheren Mittelfeld landet oder landen will.

Was ich meine ist, dass ich uns definitiv nicht so schlecht sehe, dass wir zittern müssten, die Klasse zu halten (ich weiß, dass haben auch schon ganz andere gesagt, trotzdem).

Man kann das natürlich anders sehen, aber ich finde es von vermeintlichen Fans immer wieder befremdlich, wenn in einer Art Katastrophen-Geilheit und echt nerviger Hackerei, Befürchtungen geschürt werden und man sich darin suhlt die Dinge schlecht zu machen und zu schimpfen. Warum tut man das als Fan? Freude am Leiden?

Kritik ist das eine, das auch oft zurecht, aber diese gefühlt hämischen Totengesänge kotzen mich einfach an.
#
Seh ich so ähnlich!
Und dann kommen mir wieder diese Threads hoch, wo man andere Foren heranzieht, die sich gerade selbst zerfleischen, nur um sich selbst zu beweiräuchern.
Aktuell könnte man diesen Thread auf der anderen Seite anbringen, um festzustellen, die Frankfurter Forumskultur gibt sich wieder auf ein negatives Stelldichein,....die letzten Monate ne grosse Klappe gehabt und jetzt, wo es mal etwas schwieriger wird und man nicht mehr überdurchschnittlich gut agiert, die üblichen "Fussballromantiker" und keine Geschlossenheit!
Das ist eine, obwohl ich hier so gut wie nie schreibe, Selbstschähmatmospäre...
Wenn man alles zusammen betrachtet, dann ist unser Spiel mit Sicherheit nicht besser geworden, aber unseren Trainer ans Kreuz zu nageln, ist für mich persönlich echt ein Unding!
Unabhängig davon, dass ich unsere Transferpolitik auch nicht für absolut optimal gehalten habe, sehe ich es dennoch nicht so kritisch wie es manch einer hier darlegt.
#
Ob man es als kann passieren Saison abhaken kann oder ob wir uns schon Sorgen machen sollten wissen wir an Weihnachten. 3 Punkte sollten es wohl schon noch sein, für eine Saison ohne größere Sorgen.
#
municadler schrieb:

Ob man es als kann passieren Saison abhaken kann oder ob wir uns schon Sorgen machen sollten wissen wir an Weihnachten. 3 Punkte sollten es wohl schon noch sein, für eine Saison ohne größere Sorgen.

Wir gewinnen beide Spiele...Ende Gelände....
#
Ob man es als kann passieren Saison abhaken kann oder ob wir uns schon Sorgen machen sollten wissen wir an Weihnachten. 3 Punkte sollten es wohl schon noch sein, für eine Saison ohne größere Sorgen.
#
municadler schrieb:

Ob man es als kann passieren Saison abhaken kann oder ob wir uns schon Sorgen machen sollten wissen wir an Weihnachten. 3 Punkte sollten es wohl schon noch sein, für eine Saison ohne größere Sorgen.


Das Problem ist ja, dass hier einige schon unzufrieden sind, wenn wir mal nicht unter den ersten 7 stehen. Ich habe mit einer mittelmäßigen Saison um Platz 10 herum getippt (so die üblichen 45 Punkte). Da wären wir mit 3-4 Punkten in den nächsten beiden Spielen auch völlig "im Plan" dafür. Aber wie Du schon sagst, einen Sieg müssen wir aus den nächsten beiden Spielen auf jeden Fall holen, damit auch eine gewisse Ruhe herrscht.
#
Grund für Panik gibt es aktuell wirklich nicht, zumal wir 2019 noch mindestens 3 Punkte, eher mehr, holen werden. Ich sehe Paderborn, Düsseldorf und Köln weit hinter uns. Abstiegssorgen sind quasi ausgeschlossen. Trotzdem ist es schade, weil man insgesamt wieder mindestens einen Schritt zurück gemacht hat. Unser Anspruch sollte sein zu den ersten 7 zu gehören.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Kann sein. Trotzdem hätte Dankert zumindest seine Bedenken äußern können.


Das ist es halt, scheinbar hatte er ja keine Bedenken, oder?
Und wenn doch, warum kann ein Hauptschiedsrichter dann überhaupt sagen "ist mir egal, ich mache keine Fehler" (überspitzt formuliert).
Das zeigt doch schon, dass der Fehler im System liegt.

Und mehr reklamieren? Na ich weiß ja nicht... mir wird im Verlaufe des Spiels schon soviel reklamiert, ich finde ein Schiedsrichter solte ohne das seine Entscheidung treffen können. Erst Recht, wenn er Unterstützung im Keller sitzen hat...
#
phanthom schrieb:

Und mehr reklamieren? Na ich weiß ja nicht... mir wird im Verlaufe des Spiels schon soviel reklamiert, ich finde ein Schiedsrichter solte ohne das seine Entscheidung treffen können. Erst Recht, wenn er Unterstützung im Keller sitzen hat...


Ich bin ja auch kein Fan des reklamieren. Aber wenn ich klar im Strafraum gefoult werde, dann muss ich zumindest in der heutigen Zeit dafür sorgen, dass Köln überhaupt Eingreifen kann. Ich weiß nicht wie schnell Köln ne Zeitlupe aufbereitet bekommt. Aber als im TV die Wiederholung lief aus der man das Halten klar sehen konnte, lief der Ball schon wieder.

Hätte man hier etwas mehr Brimborium gemacht, hätte Köln sicher nach der Dritten Zeitlupe Zwayer in die Review Arena geschickt. Auch wenn natürlich offen ist, was der draus gemacht hätte.
#
municadler schrieb:

Ob man es als kann passieren Saison abhaken kann oder ob wir uns schon Sorgen machen sollten wissen wir an Weihnachten. 3 Punkte sollten es wohl schon noch sein, für eine Saison ohne größere Sorgen.


Das Problem ist ja, dass hier einige schon unzufrieden sind, wenn wir mal nicht unter den ersten 7 stehen. Ich habe mit einer mittelmäßigen Saison um Platz 10 herum getippt (so die üblichen 45 Punkte). Da wären wir mit 3-4 Punkten in den nächsten beiden Spielen auch völlig "im Plan" dafür. Aber wie Du schon sagst, einen Sieg müssen wir aus den nächsten beiden Spielen auf jeden Fall holen, damit auch eine gewisse Ruhe herrscht.
#
SGE_Werner schrieb:

municadler schrieb:

Ob man es als kann passieren Saison abhaken kann oder ob wir uns schon Sorgen machen sollten wissen wir an Weihnachten. 3 Punkte sollten es wohl schon noch sein, für eine Saison ohne größere Sorgen.


Das Problem ist ja, dass hier einige schon unzufrieden sind, wenn wir mal nicht unter den ersten 7 stehen. Ich habe mit einer mittelmäßigen Saison um Platz 10 herum getippt (so die üblichen 45 Punkte). Da wären wir mit 3-4 Punkten in den nächsten beiden Spielen auch völlig "im Plan" dafür. Aber wie Du schon sagst, einen Sieg müssen wir aus den nächsten beiden Spielen auf jeden Fall holen, damit auch eine gewisse Ruhe herrscht.


Ich denke 3-4 Punkte wäre für die Mannschaft auch extrem wichtig, um das Jahr (was alles in allem ja nicht schlecht war!) mit einem halbwegs guten Gefühl abzuschließen und entsprechend ins neue Jahr starten zu können. Jetzt noch 2 Rückschläge, könnten für die Moral schon verheerend sein...
#
Grund für Panik gibt es aktuell wirklich nicht, zumal wir 2019 noch mindestens 3 Punkte, eher mehr, holen werden. Ich sehe Paderborn, Düsseldorf und Köln weit hinter uns. Abstiegssorgen sind quasi ausgeschlossen. Trotzdem ist es schade, weil man insgesamt wieder mindestens einen Schritt zurück gemacht hat. Unser Anspruch sollte sein zu den ersten 7 zu gehören.
#
JanMaurer schrieb:

Unser Anspruch sollte sein zu den ersten 7 zu gehören.



       

Unser Anspruch soll sein, guten und leidenschaftlichen Fußball zu spielen, möglichst oft erfolgreich zu sein und dann kommen die entspr. Tabellenplätze von ganz allein zu uns, ganz freiwillig...
#
Köln muss gewonnen werden, um Abstiegskampf zu verhindern. Dann hat man in Paderborn sogar noch die Chance die Hinrunde auf Punktetechnisch OK zu stellen. Aber aktuell ist es dahin ein weiter Weg. Vor allem, weil wir in diesen Spielen ein funktionierendes Offensivkonzept brauchen.
#
Grund für Panik gibt es aktuell wirklich nicht, zumal wir 2019 noch mindestens 3 Punkte, eher mehr, holen werden. Ich sehe Paderborn, Düsseldorf und Köln weit hinter uns. Abstiegssorgen sind quasi ausgeschlossen. Trotzdem ist es schade, weil man insgesamt wieder mindestens einen Schritt zurück gemacht hat. Unser Anspruch sollte sein zu den ersten 7 zu gehören.
#
JanMaurer schrieb:

Unser Anspruch sollte sein zu den ersten 7 zu gehören.
     


Naja, da überschätzt Du dann aber auch unseren Kader ein wenig. Wir sollten den Anspruch haben, um Platz 7 mitzuspielen, aber ich sehe einfach 5 Teams dauerhaft stärker als uns und ca. noch mal genauso viele Teams gleichstark. Da ist also alles zwischen Platz 5 und 11 realistisch.
#
phanthom schrieb:

Und mehr reklamieren? Na ich weiß ja nicht... mir wird im Verlaufe des Spiels schon soviel reklamiert, ich finde ein Schiedsrichter solte ohne das seine Entscheidung treffen können. Erst Recht, wenn er Unterstützung im Keller sitzen hat...


Ich bin ja auch kein Fan des reklamieren. Aber wenn ich klar im Strafraum gefoult werde, dann muss ich zumindest in der heutigen Zeit dafür sorgen, dass Köln überhaupt Eingreifen kann. Ich weiß nicht wie schnell Köln ne Zeitlupe aufbereitet bekommt. Aber als im TV die Wiederholung lief aus der man das Halten klar sehen konnte, lief der Ball schon wieder.

Hätte man hier etwas mehr Brimborium gemacht, hätte Köln sicher nach der Dritten Zeitlupe Zwayer in die Review Arena geschickt. Auch wenn natürlich offen ist, was der draus gemacht hätte.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

phanthom schrieb:

Und mehr reklamieren? Na ich weiß ja nicht... mir wird im Verlaufe des Spiels schon soviel reklamiert, ich finde ein Schiedsrichter solte ohne das seine Entscheidung treffen können. Erst Recht, wenn er Unterstützung im Keller sitzen hat...


Ich bin ja auch kein Fan des reklamieren. Aber wenn ich klar im Strafraum gefoult werde, dann muss ich zumindest in der heutigen Zeit dafür sorgen, dass Köln überhaupt Eingreifen kann. Ich weiß nicht wie schnell Köln ne Zeitlupe aufbereitet bekommt. Aber als im TV die Wiederholung lief aus der man das Halten klar sehen konnte, lief der Ball schon wieder.

Hätte man hier etwas mehr Brimborium gemacht, hätte Köln sicher nach der Dritten Zeitlupe Zwayer in die Review Arena geschickt. Auch wenn natürlich offen ist, was der draus gemacht hätte.


Naja, dann läuft das Spiel eben weiter und der VAR prüft in der Zeit und bei der nächsten Unterbrechung wird der Hauptschiedsrichter unterrichtet. So ist nunmal die Regelung, da ist es doch nicht zuviel verlangt, diese auch umzusetzen. Klar hätte man mehr reklamieren können, aber die Entscheidung ob überhaupt geprüft wird jetzt daran festzumachen, finde ich falsch.
#
phanthom schrieb:

Und mehr reklamieren? Na ich weiß ja nicht... mir wird im Verlaufe des Spiels schon soviel reklamiert, ich finde ein Schiedsrichter solte ohne das seine Entscheidung treffen können. Erst Recht, wenn er Unterstützung im Keller sitzen hat...


Ich bin ja auch kein Fan des reklamieren. Aber wenn ich klar im Strafraum gefoult werde, dann muss ich zumindest in der heutigen Zeit dafür sorgen, dass Köln überhaupt Eingreifen kann. Ich weiß nicht wie schnell Köln ne Zeitlupe aufbereitet bekommt. Aber als im TV die Wiederholung lief aus der man das Halten klar sehen konnte, lief der Ball schon wieder.

Hätte man hier etwas mehr Brimborium gemacht, hätte Köln sicher nach der Dritten Zeitlupe Zwayer in die Review Arena geschickt. Auch wenn natürlich offen ist, was der draus gemacht hätte.
#
Wenn die in Köln eingreifen wollen, braucht man nich ewig reklamieren. Die können ja noch eingreifen, wenn das Spiel weiter läuft.  Wurde doch schon öfter so gehandhabt
#
Defensiv war es ja über weite Strecken ein ordentlicher Auftritt. Bis auf die Chancen von Serdar, Raman und dem Pfostentreffer von Burgstaller hat die Eintracht nichts groß zugelassen. Die Eintracht ist also nicht von den Schalker an die Wand gespielt worden. Umso ärgerlicher, dass wir durch das Ball vertändeln von Tourè und dem resultierten Tor durch Raman dann das Spiel verlieren. Wir sind nach wie vor in unserem Offensivspiel zu harmlos. Ich hatte heute nicht das Gefühl, dass wir noch ein Tor machen. Immer wieder planlose und unpräzise Flanken in den Strafraum. Tja und so zeigt der Trend weiter nach unten.
Die Eintracht braucht jetzt 6 Punkte aus den Spielen gegen Köln und Paderborn, sonst brennt der Christbaum!
#
Wenn die in Köln eingreifen wollen, braucht man nich ewig reklamieren. Die können ja noch eingreifen, wenn das Spiel weiter läuft.  Wurde doch schon öfter so gehandhabt
#
wasgauadler schrieb:

Wenn die in Köln eingreifen wollen, braucht man nich ewig reklamieren. Die können ja noch eingreifen, wenn das Spiel weiter läuft.  Wurde doch schon öfter so gehandhabt                                              

und am Mittwoch haben die Kölner dann ein Heimspiel...ein Kellerduell sozusagen
#
Also nach den Entscheidungen in der letzten Woche, die man so treffen kann, kommt man sich bei den beiden nicht gegebenen Elfmetern etwas verschaukelt vor. Wobei man dazu sagen muss, dass Schalke ebenso einen Elfer hätte bekommen müssen. Das unterbauen, bei dem sich Toro verletzt hat, ist meines Erachtens auch zumindest zu pfeifen. Bei den strittigen Szenen, die zu einem Elfmeter hätten führen können, hätte ich zwingend ein Signal aus dem Keller erwartet, dass die Situationen noch einmal auf dem Bildschirm anzusehen sind, da sie alle im Spiel kaum zu erkennen waren. Bei Nübel bin ich mal auf das Strafmaß gespannt. Ich finde die Aktion deutlich schlimmer, als das was Abraham gemacht hat, aber trotzdem rechne ich mit einer deutlich niedrigeren Sperre.
Man hat im Moment das Gefühl, dass alles etwas gegen einen läuft. Die Mannschaft spielt nicht gut, aber der Einsatz stimmt und es kommen fast im Wochentakt neue Rückschläge, die zumindest unglücklich sind. Wie sagt man so schön: Erst hat man kein Glück und dann kommt auch noch Pech dazu.
Ich hoffe, dass in den nächsten beiden Spielen noch der Turnaround gelingt, so dass man nicht mit einer schlechten Stimmung in die Winterpause geht.

MfG Djabatta
#
Gottseidank erfasst die aufkommende Depression nur weite Teile des Forums und nicht die Entscheidungsträger....
Hätte ich das alles so gesehen wie viele hier, dann wäre ich schon seit 40 Jahren in der Klapse.....einigen fehlt echt die unabdingbare Nervenstärke, die nunmal erforderlich ist.
Deshalb behalte ich mein heiteres Gemüt, weil nix so bleibt, wie es ist und bei der Eintracht schon gar nicht....bleibt frohen Mutes und voller Gottvertrauen....
#
Ich glaube allerdings kaum, dass Adi heute Nacht gut schläft. Bei ihm ging es die letzten 6 Jahre als Trainer beständig bergauf. Jetzt hat er zum ersten Mal eine Krise am Hals. Spurlos geht das an ihm auch nicht vorbei.
Und Fredis Alarmglocken klingeln vielleicht noch nicht, baumeln aber zumindest leise im Wind. Der weiß auch was die Stunde geschlagen hat.
Spätestens wenn gegen Köln nicht gewonnen wird, weiß ich zumindest die Schlagzeilen der Presse schon.
#
Die haben nicht eingegriffen, weil die uns da unten halten wollen. Bei einem Sieg wären wir zu nah an die internationalen Plätze gekommen. Langsam hat das echt Methode,  glaubt mir nur niemand.
#
So siehts aus.
#
Leute, der Abstiegskampf wurde heute eingeläutet. Gegen Köln und Paderbornska können wir das wieder berichtigen aber bis dahin bleibe ich dabei


Teilen