>

Mund abbuzze - Gebabbel 16.-20.12.

#
sgever schrieb:

Und genau darum geht es doch, dass der DFB m.M.n. hier Strafrahmen setzt, die einfach nicht zusammenpassen:
Abraham: 7 Wochen
Bailey: 3 Spiele
Nübel: 4 Spiele

Hallo zusammen,

ich bin begeisterter Forumsleser, aber (zugegeben) schreibfaul.
Hier möchte ich doch mal kurz einhaken...

...wenn man sich nämlich ansieht, wann Bailey und Nübel wieder spielen dürfen und die Wochen abzählt, die bis dahin rumgehen - relativieren sich die Strafmaße dann nicht doch irgendwie?

Bailey - 3 Spiele, gesperrt bis einschl. 19.01.2019 = 5 Wochen
Nübel - 4 Spiele, gesperrt bis einschl. 25.01.2019 = 6 Wochen
#
Kannst Du so nicht rechnen. Ist ja die (wenn auch kurze) Winterpause dazwischen. Wenn jemand am 33. Spieltag eine rote Karte wegen einer Notbremse bekommt und zwei Spiele gesperrt wird, hätte er rechnerisch eine Sperre von mehr als drei Monaten.
Beispiel 18/19 auf 19/20:
Gesperrt ab 12.05. (Tag nach dem 33. Spieltag) bis 22.08. (Tag vor dem 2. Spieltag). Oder zumindest 18.05. (34. ST) bis inkl 18.08. (1. ST)
#
Kannst Du so nicht rechnen. Ist ja die (wenn auch kurze) Winterpause dazwischen. Wenn jemand am 33. Spieltag eine rote Karte wegen einer Notbremse bekommt und zwei Spiele gesperrt wird, hätte er rechnerisch eine Sperre von mehr als drei Monaten.
Beispiel 18/19 auf 19/20:
Gesperrt ab 12.05. (Tag nach dem 33. Spieltag) bis 22.08. (Tag vor dem 2. Spieltag). Oder zumindest 18.05. (34. ST) bis inkl 18.08. (1. ST)
#
Basaltkopp schrieb:

Kannst Du so nicht rechnen. Ist ja die (wenn auch kurze) Winterpause dazwischen. Wenn jemand am 33. Spieltag eine rote Karte wegen einer Notbremse bekommt und zwei Spiele gesperrt wird, hätte er rechnerisch eine Sperre von mehr als drei Monaten.
Beispiel 18/19 auf 19/20:
Gesperrt ab 12.05. (Tag nach dem 33. Spieltag) bis 22.08. (Tag vor dem 2. Spieltag). Oder zumindest 18.05. (34. ST) bis inkl 18.08. (1. ST)


Glaube, genau darum ging es ihm. Im Originalbeitrag wird zwischen Wochen und Spielen hin- und hergeswitcht, damit sieht die Differenz größer aus. Abraham wurde aber nicht für 7 Wochen gesperrt, sondern eben für 6 Ligaspiele.
#
Basaltkopp schrieb:

Kannst Du so nicht rechnen. Ist ja die (wenn auch kurze) Winterpause dazwischen. Wenn jemand am 33. Spieltag eine rote Karte wegen einer Notbremse bekommt und zwei Spiele gesperrt wird, hätte er rechnerisch eine Sperre von mehr als drei Monaten.
Beispiel 18/19 auf 19/20:
Gesperrt ab 12.05. (Tag nach dem 33. Spieltag) bis 22.08. (Tag vor dem 2. Spieltag). Oder zumindest 18.05. (34. ST) bis inkl 18.08. (1. ST)


Glaube, genau darum ging es ihm. Im Originalbeitrag wird zwischen Wochen und Spielen hin- und hergeswitcht, damit sieht die Differenz größer aus. Abraham wurde aber nicht für 7 Wochen gesperrt, sondern eben für 6 Ligaspiele.
#
Kirchhahn schrieb:

Abraham wurde aber nicht für 7 Wochen gesperrt

Doch.
#
Kirchhahn schrieb:

Abraham wurde aber nicht für 7 Wochen gesperrt

Doch.
#
#
Hat eigentlich jemand nach der medialen Jagd auf Abraham auch die Enke Karte gezogen? Oder war das dann okay?
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Hat eigentlich jemand nach der medialen Jagd auf Abraham auch die Enke Karte gezogen? Oder war das dann okay?

Mir geht es beispielsweise gar nicht um den Spieler an sich, sondern einfach um die viel zu lasche und in keinem Verhältnis stehende Bestrafung des Spielers für ein brutales Foul. 10-12 wären mindestens angemessen gewesen. Bei so einem Einsteigen hätte ein Exempel statuiert werden müssen.
#
Komisch, bei Abraham, der hier von einigen seitenweise ans Kreuz genagelt wurde, kam so ein Beitrag nicht. Und es hat überhaupt nichts mit Retourkutsche zu tun wenn man vom DFB-Gericht fordert das man eine Linie erkennen kann und die Urteile nicht aussehen wie Willkür.

Was hier daneben ist, das teilweise Leute die hier Abraham für einen Schubser seitenweise verurteilt haben für Nübel sämtliche Ausreden der Welt finden warum dieser üble Tritt nicht so schlimm ist.
#
propain schrieb:

Was hier daneben ist, das teilweise Leute die hier Abraham für einen Schubser seitenweise verurteilt haben für Nübel sämtliche Ausreden der Welt finden warum dieser üble Tritt nicht so schlimm ist.


Oder man reflektiert einfach mal sich selbst und stellt fest, dass genau die selben Leute, die Abraham fast schon dafür angefeuert und gefeiert haben, und meinten, er wäre das Opfer in der Situation gewesen, weil Streich doch so eine umcheckbare Person sei, diejenigen sind, die hier den Kopf von Nübel auf dem Prangerstachel am Römerberg fordern, zusammen mit Spielerlaubnisentzug auf Lebenszeit.

Die Sache mit der Vereinsbrille halt mal wieder.

Ich gebe offen und ehrlich zu, dass ich bei der Abraham-Situation aus Frust und Emotion überreagiert habe - und gleichzeitig möchte ich betonen, dass ich 4 Spiele Sperre für Nübel auch für deutlich zu wenig halte.

Aber man sieht hier eben wieder genau die Doppelmoral, die lustiger- und ironischerweise von genau den Betroffenen bei anderen angeprangert wird.
#
propain schrieb:

Was hier daneben ist, das teilweise Leute die hier Abraham für einen Schubser seitenweise verurteilt haben für Nübel sämtliche Ausreden der Welt finden warum dieser üble Tritt nicht so schlimm ist.


Oder man reflektiert einfach mal sich selbst und stellt fest, dass genau die selben Leute, die Abraham fast schon dafür angefeuert und gefeiert haben, und meinten, er wäre das Opfer in der Situation gewesen, weil Streich doch so eine umcheckbare Person sei, diejenigen sind, die hier den Kopf von Nübel auf dem Prangerstachel am Römerberg fordern, zusammen mit Spielerlaubnisentzug auf Lebenszeit.

Die Sache mit der Vereinsbrille halt mal wieder.

Ich gebe offen und ehrlich zu, dass ich bei der Abraham-Situation aus Frust und Emotion überreagiert habe - und gleichzeitig möchte ich betonen, dass ich 4 Spiele Sperre für Nübel auch für deutlich zu wenig halte.

Aber man sieht hier eben wieder genau die Doppelmoral, die lustiger- und ironischerweise von genau den Betroffenen bei anderen angeprangert wird.
#
Leute Leute , vielleicht kann man sich auch mal auf folgenden Grundkosens einigen:

Abrahams Strafe war mehr oder weniger angemessen, die Starfe Nübels aber zu gering - OHNE dass man ihn jetzt am Römerberg an den Pranger stellen muss. 4 Spiele sind zu wenig - Ende aus .
#
Leute Leute , vielleicht kann man sich auch mal auf folgenden Grundkosens einigen:

Abrahams Strafe war mehr oder weniger angemessen, die Starfe Nübels aber zu gering - OHNE dass man ihn jetzt am Römerberg an den Pranger stellen muss. 4 Spiele sind zu wenig - Ende aus .
#
Bin ich ja ganz bei dir. Man muss dem Nübel aber halt auch zu Gute tun, dass er sich jetzt mehrmals und inständigst entschuldigt hat - sowohl in den Medien, als auch privat bei Mijat direkt - dass er sehr sichtlich reuig ist, und dass das von vornherein wenig mit böswilliger Absicht zu tun hatte.

War's trotzdem ein extrem übles Foul? Aber Hallo. Absolut. Am Foul selbst gibt's gar nichts, absolut gar nichts, zu relativieren.

Sind 4 Spiele Sperre dafür genug? Auf keinen Fall. Darüber darf und muss man sich beschweren.

Aber müssen wir dafür die Person Nübel jetzt zum Antichristen und/oder Vereinsfeind auf Lebenszeit erklären, ihn für die nächsten Jahre hemmungslos auspfeifen und runterskandieren, wenn er im Waldstadion aufläuft, und ihm eine Absicht oder gar Böswilligkeit aufsprechen? Das finde ich halt für unnötig. Einen Orden hat er für die Aktion lange nicht verdient - das war schon ein extrem dummes und undurchdachtes Einsteigen - aber das macht ihn nicht zum schlechten Menschen. Genau so, wie Vadder kein schlechter Mensch ist.
#
Leute Leute , vielleicht kann man sich auch mal auf folgenden Grundkosens einigen:

Abrahams Strafe war mehr oder weniger angemessen, die Starfe Nübels aber zu gering - OHNE dass man ihn jetzt am Römerberg an den Pranger stellen muss. 4 Spiele sind zu wenig - Ende aus .
#
Einmal unabhängig von dem Strafmaß der Beiden, finde ich das Verhältnis, mehr für Abraham, weniger für Nübel, absolut in Ordnung. Das eine war eine fiese Tätlichkeit, das andere, ein nichtbeabsichtigtes brutales Foul.
#
Einmal unabhängig von dem Strafmaß der Beiden, finde ich das Verhältnis, mehr für Abraham, weniger für Nübel, absolut in Ordnung. Das eine war eine fiese Tätlichkeit, das andere, ein nichtbeabsichtigtes brutales Foul.
#
garffield schrieb:

Das eine war eine fiese Tätlichkeit

Fiese Tätlichkeit... Es war ein Rempler, nicht mehr und nicht weniger. Verletzungsgefahr: Null!

garffield schrieb:

ein nichtbeabsichtigtes brutales Foul.

Auch ohne Absicht - es war ein brutales Foul und Gacinovic hätte viel schlimmer verletzt werden können. Daher sind 4 Spiele einfach zu wenig. 6 wäre das akzeptable Strafmaß gewesen.
#
Einmal unabhängig von dem Strafmaß der Beiden, finde ich das Verhältnis, mehr für Abraham, weniger für Nübel, absolut in Ordnung. Das eine war eine fiese Tätlichkeit, das andere, ein nichtbeabsichtigtes brutales Foul.
#
garffield schrieb:

Einmal unabhängig von dem Strafmaß der Beiden, finde ich das Verhältnis, mehr für Abraham, weniger für Nübel, absolut in Ordnung. Das eine war eine fiese Tätlichkeit, das andere, ein nichtbeabsichtigtes brutales Foul.

Auch hier, es war ein voll beabsichtigtes Foul. Nübel hat den Fuß auf 1,5 m in der Höhe mit der Sohle nach vorne gestreckt. Richtig ausgefahren hat er das Bein als Gacinovic den Ball als erste hatte. Das war volle Absicht und nichts anderes.

Gruß
tobago
#
garffield schrieb:

Einmal unabhängig von dem Strafmaß der Beiden, finde ich das Verhältnis, mehr für Abraham, weniger für Nübel, absolut in Ordnung. Das eine war eine fiese Tätlichkeit, das andere, ein nichtbeabsichtigtes brutales Foul.

Auch hier, es war ein voll beabsichtigtes Foul. Nübel hat den Fuß auf 1,5 m in der Höhe mit der Sohle nach vorne gestreckt. Richtig ausgefahren hat er das Bein als Gacinovic den Ball als erste hatte. Das war volle Absicht und nichts anderes.

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

Auch hier, es war ein voll beabsichtigtes Foul


bin immer noch anderer Meinung!
#
garffield schrieb:

Einmal unabhängig von dem Strafmaß der Beiden, finde ich das Verhältnis, mehr für Abraham, weniger für Nübel, absolut in Ordnung. Das eine war eine fiese Tätlichkeit, das andere, ein nichtbeabsichtigtes brutales Foul.

Auch hier, es war ein voll beabsichtigtes Foul. Nübel hat den Fuß auf 1,5 m in der Höhe mit der Sohle nach vorne gestreckt. Richtig ausgefahren hat er das Bein als Gacinovic den Ball als erste hatte. Das war volle Absicht und nichts anderes.

Gruß
tobago
#
Was zur Hölle soll es ihm denn bringen, Gacinovic mit voller Absicht umzutreten?
#
Tafelberg schrieb:

Hütter trifft immer zufällig Leute in Restaurants, erst Klinsmann, jetzt Rebic....vielleicht treffe ich ihn auch mal, interessiert zwar niemanden

Und wenn Du ihn triffst - zufällig - was wirst Du dann anschließend?
Sein Freizeitberater? Altersvorsorgeplaner? SGE-Historiencoach? Oder so?
#
clakir schrieb:

Tafelberg schrieb:

Hütter trifft immer zufällig Leute in Restaurants, erst Klinsmann, jetzt Rebic....vielleicht treffe ich ihn auch mal, interessiert zwar niemanden

Und wenn Du ihn triffst - zufällig - was wirst Du dann anschließend?
Sein Freizeitberater? Altersvorsorgeplaner? SGE-Historiencoach? Oder so?

Stalker
#
Was zur Hölle soll es ihm denn bringen, Gacinovic mit voller Absicht umzutreten?
#
Basaltkopp schrieb:

Was zur Hölle soll es ihm denn bringen, Gacinovic mit voller Absicht umzutreten?

Es geht nicht um rationales Handeln es geht darum was er getan hat. Schau es dir an. Er rennt auf ihn zu, der Ball wird weggespitzelt und dann wird nochmal voll durchgezogen. Vollkommen egal ob ihm das im selben Moment leid getan hat, er hat es genauso gemacht wie er es in diesem Moment wollte.

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

Auch hier, es war ein voll beabsichtigtes Foul


bin immer noch anderer Meinung!
#
Tafelberg schrieb:

tobago schrieb:

Auch hier, es war ein voll beabsichtigtes Foul


bin immer noch anderer Meinung!

Das bleibt Dir ja auch unbenommen

Gruß
tobago
#
Tafelberg schrieb:

tobago schrieb:

Auch hier, es war ein voll beabsichtigtes Foul


bin immer noch anderer Meinung!

Das bleibt Dir ja auch unbenommen

Gruß
tobago
#
Gruß zurück, Du bist ein sehr höflicher Mensch
#
Geht´s immer noch um den Schalker?
Wird Zeit, dass angepfiffen wird und es wieder andere Themen gibt.
Da treiben sich bald 3000 Kölner Sodomisten bei uns im Stadtwald rum, grasen alles leer und hinterlassen Ihre hässlichen Köddel und hier wird geheult, dass der annere keine 6 Spiele bekommen hat
#
Geht´s immer noch um den Schalker?
Wird Zeit, dass angepfiffen wird und es wieder andere Themen gibt.
Da treiben sich bald 3000 Kölner Sodomisten bei uns im Stadtwald rum, grasen alles leer und hinterlassen Ihre hässlichen Köddel und hier wird geheult, dass der annere keine 6 Spiele bekommen hat
#
PhillySGE schrieb:

Da treiben sich bald 3000 Kölner Sodomisten bei uns im Stadtwald rum,

Hoffentlich werden einige von denen mit ihrem Schal neben die Mainzer und Wolfsburger an einen Baum gebunden.
#
Klasse Interview mit Hinti. Kann gerne die 5 Jahre voll machen und mit uns die CL gewinnen


Teilen