>

Noten gegen Köln

#
Noten gegen Köln

Rönnow 3,5
Gegentor abgefälscht, ansonsten Wackler

Chandler 3,0 
Fand ihn ganz ok, Flanken auch

Toure 5,5
Mehrere Fehler die alle ins Auge hätten gehen können

Hasebe 4,5
Nicht die gewohnte Sicherheit, auch nach vorne wenig Ideen

Hinti 2,0
Mit Abstand bester Frankfurter, gewinnt gefühlt jeden Zweikampf und macht ein Tor

Kostic 4,0
Sehr wuselig auch mit teilweise schönen Dribblings, aber letztlich brotlos weil zu eigensinnig. Schöne Ecke auf Hinti

Sow 6,0 
Das war die schlechteste Eineechslung des Jahres, die und das Spiel mit gekostet hat. Völlig von der Rolle, trabt lustlos den Gegnern hinterher

Kohr 4,5 
Auch er konnte viele Löcher nicht stopfen, bringt aber wenigstens mal nen Ball zum Mitspieler

Kamada 5,0 
Er ist ein feiner Fussballer aber hat die Durchschlagsktaft einer nassen Zeitung

Dost 5,0 
Wenig mit im Spiel, macht zwar Bälle fest, legt sie aber auch oft zum Gegner

Paciencia 4,0 
Torbonus und sehr einsatzwillig das wars
#
Noten gegen Köln

Rönnow 3,5
Gegentor abgefälscht, ansonsten Wackler

Chandler 3,0 
Fand ihn ganz ok, Flanken auch

Toure 5,5
Mehrere Fehler die alle ins Auge hätten gehen können

Hasebe 4,5
Nicht die gewohnte Sicherheit, auch nach vorne wenig Ideen

Hinti 2,0
Mit Abstand bester Frankfurter, gewinnt gefühlt jeden Zweikampf und macht ein Tor

Kostic 4,0
Sehr wuselig auch mit teilweise schönen Dribblings, aber letztlich brotlos weil zu eigensinnig. Schöne Ecke auf Hinti

Sow 6,0 
Das war die schlechteste Eineechslung des Jahres, die und das Spiel mit gekostet hat. Völlig von der Rolle, trabt lustlos den Gegnern hinterher

Kohr 4,5 
Auch er konnte viele Löcher nicht stopfen, bringt aber wenigstens mal nen Ball zum Mitspieler

Kamada 5,0 
Er ist ein feiner Fussballer aber hat die Durchschlagsktaft einer nassen Zeitung

Dost 5,0 
Wenig mit im Spiel, macht zwar Bälle fest, legt sie aber auch oft zum Gegner

Paciencia 4,0 
Torbonus und sehr einsatzwillig das wars
#
Bei den Einzelbewertungen bin ich im Großen und Ganzen bei dir, mit Ausnahme von Rönnow. Der hätte es heute aber wohl auch nicht wirklich besser machen können...

Alles in Allem muss man einfach mal festhalten, dass unsere beiden Stürmer, die ärmsten Säue sind. Im Strafraum bekommen sie so gut wie keine Bälle und müssen sich stattdessen im Mittelfeld rumschlagten, um überhaupt mal Ballaktionen zu haben. Und dafür mahen sie, diesen undankbaren Job, noch halbwegs ordentlich. Vor allem Pacienca fand ich im ersten Durchgang noch richtig gut.
#
Bei den Einzelbewertungen bin ich im Großen und Ganzen bei dir, mit Ausnahme von Rönnow. Der hätte es heute aber wohl auch nicht wirklich besser machen können...

Alles in Allem muss man einfach mal festhalten, dass unsere beiden Stürmer, die ärmsten Säue sind. Im Strafraum bekommen sie so gut wie keine Bälle und müssen sich stattdessen im Mittelfeld rumschlagten, um überhaupt mal Ballaktionen zu haben. Und dafür mahen sie, diesen undankbaren Job, noch halbwegs ordentlich. Vor allem Pacienca fand ich im ersten Durchgang noch richtig gut.
#
EIN Wackler soll es bei Rönnow heißen, und dann klingts schon anders. Bei der 3,5 bleibe ich.
#
Wiedwald 3,5
Chandler 3,5
Toure 5,5
Hasebe 5,5
Hinti 2,0
Kostic 4,0
Sow 6,0
Kohr 5,0
Kamada 4,5
Dost 5,0
Paciencia 4,0
#
EIN Wackler soll es bei Rönnow heißen, und dann klingts schon anders. Bei der 3,5 bleibe ich.
#
Bei Wiedwald natürlich
#
Bei Wiedwald natürlich
#
municadler schrieb:

Bei Wiedwald natürlich


Das meinte ich!
An Felix lag das heute ganz sicher nicht.
#
Wiedwald 4 stand teilweise einfach falsch, gegen Ende hat er sich aber gesteigert, das Gegentor muss ich mir erstmal am TV ansehen
Chandler4- sorgt dafür, dass unsere rechte Seite einfach nicht vorhanden ist
Toure 5 total verunsichert, ganz schwach
Hasebe 4- sollte nach der Saison Schluss machen
Hinti 1 gewinnt gefühlt jeden Zweikampf, einziger Mann neben Kostic mit Torgefahr
Kostic 2- eigentlich ein gutes Spiel, ist halt leider zu schnell für seine Stürmer. Sprintet die linke Seite mit Ball entlang muss dann aber warten, weil bei dem Tempo keiner mitkommt. Früher konnte er den Ball direkt in den Strafraum legen und hat einen Abnehmer gefunden.
Sow 5- gebrauchter Tag
Kohr 5- bei ihm wird das nix mehr, der erste richtige Fehleinkauf seit langer Zeit
Kamada 4 muss sich schneller vom Ball trennen!!!!!
Dost 6 steht immer dort, wo er nicht gebraucht wird, joggt phasenweise alibimäßig über den Platz, hat jede Torgefährlichkeit verloren, Ablagen zum Gegner, wird auch in der Rückrunde nichts mehr reißen
Paciencia 3- läuft und kämpft wenigstens, der beste Stürmer den wir haben, wenn er sich verletzt....

Hütter 6 auf der rechten Seite ging gar nix, warum wechselt er nicht da Costa und Silva ein. Warum kommt in der 60. Minute ein IV für einen ST ins Spiel????? Warum wechselt er Silva erst ein, nachdem das Spiel gelaufen ist und durch Verunsicherung nach vorne sowieso nichts mehr geht.
#
Wiedwald 4 - auch wenn er nicht viel für kann 4 Gegentore sind nicht befriedigend oder besser
Hinti 2.5 - dumme 5. gelbe ansonsten hinten der Beste
Hasebe 5.5 - Fehlpässe, lamentieren. hebt beim 4:2 das abseits auf
Toure 5.5 - ganz schwach
Chandler 4.5 - nur wg. hz 1 keine 5
Kostic 3 - in hz 1 bester mann am Platz in hz 2 mit untergetaucht
Rode - 3.5 bis zur Verletzung war das ok
Kohr 6 - das war gar nix
Kamada 4.5 - zeigt seine Klasse aber der Ertrag ist = 0
Dost 6.0 - sah für mich teils wie n 70 jähriger aus im bewegungsablauf
paciencia 4.0 - wenigstens etwas verbessert heute
sow 6.0 - arbeitsverweigerung
n'dicka 5.5 - er kommt rein und über seine Seite fallen Tore
Silva - ohne Wertung und gefühlt ohne Ballkontakt
#
Einzelbewertungen möchte ich gar nicht abgeben.
Insgesamt war die Mannschaftsleistung bis zur 30 Minute top.
Kohr und Rode haben hinten kompakt gestanden und man hatte das Gefühl die Spieler wollen was reissen.

Dann wird Rode ausgewechselt und Sow eingewechselt und die Mannschaft spielt wie ausgewechselt. Danach ging gar nichts mehr.

Mannschaft bis zur 30min 2
Mannschaft ab der 30min 5-6
#
Wenn ich mir das so durchlese, verstehe ich gar nicht warum Kohr so schlecht bewertet wird. Das war ein Top Spiel von ihm zu Beginn. Hat sich von der allgemeinen Verunsicherung anstecken lassen.
#
Wenn ich mir das so durchlese, verstehe ich gar nicht warum Kohr so schlecht bewertet wird. Das war ein Top Spiel von ihm zu Beginn. Hat sich von der allgemeinen Verunsicherung anstecken lassen.
#
daher hab ich ihm auch eine 4,5 gegeben und Sow eine 6
#
Wiedwald 3,5
Chandler 3,5
Toure 5,5
Hasebe 5,5
Hinti 2,0
Kostic 4,0
Sow 6,0
Kohr 5,0
Kamada 4,5
Dost 5,0
Paciencia 4,0
#
Wiedwald 3,5
Chandler 4,0
Toure 5,5
Hasebe 5,5
Hinti 2,5
Kostic 3,5
Sow 6,0
Kohr 5,5 - hat der selbsternannte Hard-Kohr jemals was für seinen Namen getan???
Kamada 5,0
Dost 5,5
Paciencia 3,5
#
So angefressen war ich lange nicht nach einer Niederlage und manche Bewertung hier sehe ich auch ganz anders, daher mal mein Senf.

Wiedwald 4: Dass er kein Spitzentorwart ist, weiß man. 4 Gegentore gegen Köln, die eigentlich durchweg schlechter besetz sind, als wir es sind, sind aber einfach nicht zufriedenstellend. Ein paar kleine Unsicherheiten. Bei ihm, wie auch bei Rönnow merkt man einfach den Unterschied zu Trapp, der seine Abwehr führt, präsent ist und eine andere Körpersprache hat. Vielleicht sind wir auch deswegen so vogelwild.
Chandler 4-5: Noch ganz ohne Bindung zu Spiel, das mag einerseits an der Spielpraxis liegen, andererseits daran, dass das Zentrum derzeit einfach krankt und kein gutes Zusammenspiel möglich zu sein scheint.
Toure 4-5: So wie alle mit miserablem Stellungsspiel, das kann er etwas besser, ist aber komplett verunsichert. Trifft derzeit oft die falsche Entscheidung, so wie es zum Ende hin bei Rebic war. Man hat immer das Gefühl er will, aber verkopft und macht das Falsche.
Hasebe 5: Er und Abraham waren immer die mit der Spielintelligenz, die unsere anderen Innenverteidiger einfach nicht in dem Maß haben. Nun scheint er wirklich langsam über den Zenit zu sein. Weder bekommt er die Abwehr organisiert, noch das Umschaltspiel. An ihm krankt mit dem jeweiligen Partner, ob Rode, ob Sow derzeit unser Spiel. Wir verfallen immer weiter, da entsteht kein richtiger Spielfluss.
Hinteregger 3,5: Kommt meiner Meinung nach viel zu gut weg. Er ist im Positiven, wie im Negativen symptomatisch für das, was bei uns nicht passt. Sein Einsatz, die aggressiven Zweikämpfe und die Torgefahr sind klasse, dafür würde er fast Bestnoten verdienen. Wie erbärmlich für unseren echten Sturm, dass er derzeit unser bester Stürmer ist.
Er sucht aber meiner Meinung nach nur noch diese Situationen, die gerade bei ihm gut Laufen, den Angriff und die Grätschen, teils sogar in unnötigen Situationen. In den letzten Spielen fehlt er permanent dort, wofür er primär aufgestellt ist, in der Abwehr. Turnt irgendwo rum, hat katastrophale Laufwege und keine Abstimmung mit den Nebenleuten. Kommt er mit Tempo in einen Zweikampf, Weltklasse, im normalen Zweikampf, wenn er denn mal gerade am richtigen Platz ist, teils völlig desorientiert. Reißt durch seine Laufwege teils sogar Löcher für den gegnerischen Angriff. Mit einem Toptorwart und Nebenmann funktioniert das, derzeit wäre mehr Konzentration auf die Verteidigung und Manndeckung dringend notwendig. Aber wer schießt dann die Tore?
Kostic 3,5: Einzelkämpfer, auch im Stich gelassen von den Hinter-, Vorder- und allen voran den Nebenmännern. Zu egoistisch in mancher Situation, aber mit wem soll er auch spielen? Mit Rode, Kamada und Paciencia derzeit nur punktuell. Zusammen mit Da Costa in Bestform, hatte das auch mehr Substanz.
Sow 5,5: Da geht gar nichts! Nach hinten, nach vorne, das Zentrum... Fast noch zu gut bewertet.
Rode 3,5: War noch einigermaßen ok, einer der letzten, die derzeit ein Wenig Leben in die Mitte des Platzes bringen. Man hat deutlich gemerkt, dass er weg war. Ab da ging es spielerisch rapide bergab.
Kohr 5,5: Für mich einfach überfordert.
Kamada 4: Etwas verspielt, ist nicht die Situation dafür derzeit. Mit Dost und ihm harmoniert das kaum, er braucht jemanden, der Löcher reißt, ihm Platz macht oder anspielbar ist.
Dost 5,5: Wirkt unbeweglich, kaum anspielbar, läuft die Räume nicht an, um Platz zu schaffen. Das ist einfach zu wenig.
Paciencia 3,5: Kleiner Bonus für den Treffer, insgesamt eher eine halbe Note schlechter. Bekommt keine Bälle, bietet sich aber wenigstens permanent an und strahlt neben Hinteregger und Kostic wenigstens Willen aus.
Ndicka: Etwas mehr Spielintelligenz in den Laufwegen hat er zumindest, womit er sich momentan abhebt. Aber zu wenig Bindung zum Spiel und den Nebenmännern. Ist auch schwer in diesem vogelwilden Abwehrhaufen. Aber auch bei ihm waren die Laufwege gestern nicht gerade toll. So eine Truppe wie Köln muss diese Abwehr verteidigen können! Bei ihm habe ich die Hoffnung, dass mehr Spielpraxis einen enormen Schub geben könnte.
Silva: Mir gefällt sein spielerisches Können, seine Bewegungsabläufe, leider deutet er das derzeit nur sekundenweise an. Gestern, wie so oft vorher aber ein Fremdkörper im Spiel.

Hütter: Das sieht gerade schon alles fatal aus. Keine Ahnung wieso, aber da steht keine funktionierende Mannschaft. Keine Spielintelligenz, keine Abstimmung in der Abwehr. Krankt es am fehlenden Torwart? Krankt es an der schlecht abgestimmten Abwehr? Am zentralen Mittelfeld, das ohne Hasebe und Abraham  in Topform gerade in der Organisation der Abwehr und im Umschaltspiel nichts mehr hinkriegen? Hakt es an den Stürmern? Irgendwie von allem ein wenig. Und genau da liegt die Verantwortung des Trainers, dass er dieses taktische Vollversagen und den Verfall des Zusammenspiels der Mannschaft in den Griff bekommt. Das geht nun schon zu lange. 31 Spiele hin oder her, das kann man nicht mehr nur auf Müdigkeit schieben! Ob wir eine Trainerdiskussion brauchen, weiß ich nicht. So wie es seit dem Bayernspiel läuft, kann man ihn aber auch nicht aus der Verantwortung nehmen.
#
Wiedwald 4
Chandler 4
Toure 4,5
Hasebe 4,5
Hinti 3,0
Kostic 3,0
Sow 5,5
Kohr 4,0
Kamada 4,0
Dost 5,0
Paciencia 3,5
#
Wiedwald 4.0 bei den Ecken zwei Wackler ansonsten hielt er noch einiges
Tourè 4.5 einfach limitiert
Hasebe 4.5 sollte Schluss machen, für DMF 6 er reicht es nicht mehr und dauerhaft als Libero in einer 3 er Kette ist es auch Zeit taktisch neu sich aufzustellen.
Hinteregger 2.0 einer der kämpft und macht. Aber die taktische Vorgabe ist ja Wahnsinn
Chandler 4.5 er will ist aber limitiert
Kostic 3.0 der läuft und läuft aber meist gegen 2 oder 3 Gegner
Sow 6.0 keine Bindung nix pässe über 3 - 5 m kommen nicht an
Kohr 5.0 braucht einen Topmann an seiner Seite bricht Rode weg oder hat keinen guten Tag geht es dahin
Rode 2.5.der wirft sich rein kämpft
Dost 5.5 trug das Trikot mehr auch nicht. Wirkt nicht fit und nicht passend.
Paciencia 3.5 der arme ist durch.
Silva kam zu spät
Ndicka 4.0 tja ordentlich mehr nicht

Hütter 5.0 kein Plan B kein Konzept
Bobic 5.5 die Kaderzusammstellung und Planung der Saison ist eine Katastrophe.  Ob das korrigiert werden kann. ?!
#
Wiedwald 4
Chandler 4
Toure 4,5
Hasebe 4,5
Hinti 3,0
Kostic 3,0
Sow 5,5
Kohr 4,0
Kamada 4,0
Dost 5,0
Paciencia 3,5
#
Wahrer Bembel schrieb:

Kohr 4,0


Für was?
Hard-Kohr ist eher Flasche leer!
#
Wahrer Bembel schrieb:

Kohr 4,0


Für was?
Hard-Kohr ist eher Flasche leer!
#
Sehe ich anders. Mit Rode zusammen habe ich ihn eigentlich recht gut gesehen. Neben Sow ist er mit untergegangen.
#
Wiedwald 3,5
Am Gegentor eher ohne Schuld. Ansonsten gerade fussballerisch leider limitiert.

Chandler 3,5
Insgesamt eine ok Leistung, was gestern klar zu den besseren Leistungen gehört hat.

Toure 5,5
Beim 1:2 sehe ich kaum Schuld, das ist ein Reflex. Ansonsten ist mir das aber viel zu leichtsinnig und unkonzentiert. Ich zucke jedes mal zusammen, wenn er unter Druck den Ball hat.

Hasebe 5,0
Er war die letzten Jahre mein Lieblingsspieler, aber langsam merkt man deutlich, dass er nächsten Monat 36 wird. Ich denke im Sommer wird Schluss sein. Die Tempodefizite sind leider zu deutlich geworden.

Hinteregger 2,5
Erste Halbzeit war nahezu perfekt, in der zweiten Halbzeit war er aber auch ein paar mal zu spät dran.

Kostic 3,5
Nach vorne war das gut, die Standards waren gut, aber schon in der ersten Halbzeit ist er bei Ballverlust viel zu oft auf Höhe unserer Mittelstürmer stehen geblieben, anstat mit zurück zu gehen.

Kohr 4,5
Ich hatte mir sehr vielo mehr von ihm erhofft. Gerade in der zweiten Halbzeit habe ich mir von ihm - und er muss noch frisch sein - mal ein Zeichen erhofft, das nicht kam. Mal eine passende Grätsche, um alle ein bisschen aufzuwecken. Leider kam da auch nichts.

Rode -
Gute Besserung.

Kamada 5,0
Wirkt extrem überspielt. Hatte trotzdem nach dem 2:2 die risen Chance auf das 3:2. Das war seine einzig gute Aktion. Leider aber wieder mal nicht drin. Damit hätte sich vielleicht der Totalschaden noch abwenden lassen...

Dost 4,5
Sehr bemüht, aber ohne gute Offensivaktionen. Beste Aktion war vorm 2:3, als er Sow anschreit und wild gestikuliert, dass er sich doch mal zum komplett freistehenden Kölner Flankengeber bewegen soll.

Paciencia 3,0
Mit ihm ging der Spieler, der die langen Bälle festmachen kann und damit ist wieder mal das Spielsystem zusammengebrochen.


Sow 6,0
Man muss sich die Szene vor dem 2:3 anschauen und wie Dost ihn anschreit und rund macht. Vor dem 1:2 war er ebenfalls nicht dran.
Er ist noch jung und wird noch lernen, aber Hütter muss auch bei ihm das Leistungsniveau anwenden, die Quote an riesen Fehlern ist einfach noch(!) zu hoch für die Bundesliga.

N'Dicka 5,0
Das hat überhaupt nicht gepasst. Dazu gibt es hier ein klares Daumen runter für Hütter. Ein weiterer Stürmer wäre das richtige Zeichen gewesen.
#
also Hütter muss man zu Gute halten, dass NDicka beim 2-1 kam und da ein weiterer Stürmer eher blöd gewesen wäre, außerdem ist Kamada dann in den Sturm (kann er aber nicht) und Hasebe ins Mittelfeld (kann er aber nicht mehr) gegangen. Theoretisch guter Gedanke, aber nicht mit diesen Spielern.

Nach dem 2-2 habe ich ihn auch nicht mehr an der Seitenlinie gesehen, ich denke da war jedem klar, dass hier max 1 Punkt noch drinnen ist. Katastrophale Einstellung. HÄtten wir eine U23, könnten wir da sicher auch Leute mal hochziehen, aber hauptsache irgendwann mal Kohle gespart....
#
also Hütter muss man zu Gute halten, dass NDicka beim 2-1 kam und da ein weiterer Stürmer eher blöd gewesen wäre, außerdem ist Kamada dann in den Sturm (kann er aber nicht) und Hasebe ins Mittelfeld (kann er aber nicht mehr) gegangen. Theoretisch guter Gedanke, aber nicht mit diesen Spielern.

Nach dem 2-2 habe ich ihn auch nicht mehr an der Seitenlinie gesehen, ich denke da war jedem klar, dass hier max 1 Punkt noch drinnen ist. Katastrophale Einstellung. HÄtten wir eine U23, könnten wir da sicher auch Leute mal hochziehen, aber hauptsache irgendwann mal Kohle gespart....
#
jazon123 schrieb:

also Hütter muss man zu Gute halten, dass NDicka beim 2-1 kam und da ein weiterer Stürmer eher blöd gewesen wäre, außerdem ist Kamada dann in den Sturm (kann er aber nicht) und Hasebe ins Mittelfeld (kann er aber nicht mehr) gegangen. Theoretisch guter Gedanke, aber nicht mit diesen Spielern.


Genau das sehe ich ehrlich gesagt komplett anders. Wann haben wir denn das letzte Mal einen Sieg über die Runden gebracht, wenn wir uns länger hinten reingestellt haben und passiv waren? Das konnten wir eigentlich selbst über weite Strecken der Zeit unter Kovac nicht, als wir defensiv noch kompakter standen. Da haben wir bisweilen auch ordentlich Glück gehabt und nicht deshalb gewonnen, weil wir kaum etwas zugelassen haben. Verglichen mit Vereinen wie aktuell Schalke oder vor allem Wolfsburg schon einmal gar nicht.

Und gerade in den letzten Wochen ist das schon zweimal - nämlich in Mainz und gegen Guimaraes - schief gegangen. Hasebe ins Mittelfeld zu stellen war sicherlich der bessere Schachzug, als ihn in der Abwehr zu belassen, weil er mit Cordoba doch schwer zu kämpfen hatte. Aber auch ein Hasebe kann den zentralen Raum vor der Abwehr nicht mehr verteidigen, dafür fehlt ihm auch die Zweikampfstärke. Das hat lediglich Torro in seinen beiden Einsätzen ordentlich hinbekommen. Gerade auf Schalke standen wir defensiv so kompakt wie seit Wochen nicht mehr und haben das Gegentor lediglich durch einen individuellen Fehler in aufgerückter Position gefangen. Hasebe vorzuziehen ist in meinen Augen nur noch eine Option, wenn wir hinten liegen oder offensiver spielen wollen, um mit Hasebe einen im Mittelfeld zu haben, der einen ordentlichen Ball spielen kann.

Und wie du schon richtig bemerkt hast, Kamada ist im Sturm komplett verschenkt. Und genau denselben Fehler hat man schon in den beiden angesprochenen Spielen gemacht. In Mainz musste er sogar alleine vorne rumturnen. Damit hat man dem Mittelfeld mit Hasebe zwar einen Spieler hinzugefügt, aber gleichzeitig mit Kamada auch einen beraubt. Und was noch viel schlimmer ist: die letzte ordentliche Anspielstation nach vorne war ebenfalls weg. Danach haben wir doch wirklich wieder nur ausschließlich die langen Dinger nach vorne auf Dost gebolzt. Natürlich ist es bei der aktuellen Form Silvas keine Garantie, dass es mit einem positionsgetreuen Wechsel besser funktioniert hätte, aber dass Kamada im Sturm spielen muss (weil man offensichtlich aktuell weder auf Silva noch auf Joveljic zählt), ist einfach ein Armutszeugnis.

Das Paradebeispiel, wie es besser funktionieren könnte, hat Hütter selbst doch in London geliefert. Da hat er in der zweiten Halbzeit zwar auch mit Silva einen Stürmer runtergenommen, aber dann mit Kamada und dem eingewechselten Gacinovic zwei Spieler hängend hinter Paciencia gestellt, statt einen der beiden im Sturm zu verschenken. Die Halbzeit war nicht von ungefähr neben dem Heimspiel gegen die Hertha die beste Leistung der letzten Wochen.


Teilen