>

(Wunsch) Kevin Vogt


Thread wurde von philadlerist am Montag, 20. Januar 2020, 11:41 Uhr um 11:41 Uhr gesperrt weil:
Liegt in Bremen im Krankenhaus Gute Besserung
#
Auch auf die Gefahr von einigen "Da habe ich nur drauf gewartet" - Sprüchen werfe ich mal den Namen in den Raum. Laut Kicker-Meldung hat er sich wohl ordentlich mit dem Trainer verkracht! Mit ausgenutzten Beziehungsdramen haben wir ja Erfahrung Vielleicht eine Leihe bis zum Saisonende!?Leider sind die Bayern ja auch schon länger an ihm dran aber versuchen könnte man es ja mal.
#
Die IV ist aus meiner Sicht nicht so die Hauptbaustelle. Da sollten wir uns andere Mannschaftsteile ansehen. Die Gegentore sind aus meiner Sicht häufig eher dem geschuldet, dass ein IV mit noch vorne geht und beim Gegenangriff des Gegners wird der einzelne verbleibene IV überrannt.

Mit anderen Worten: Wir haben Qualität in der IV, das Spielsystem ist aber mit für die Gegentore verantwortlich.
#
den bayern war er ja nicht gut genug (nur kovac wollte ihn), die werden ihn jetzt nicht mehr holen.
der trainer schreuder wirft ihm ja vor, dass er zu wenig in die zweikämpfe geht und lässt jetzt eine 4er-kette spielen, in der seine position als mittlerer IV der 3er-kette nicht mehr existiert.

ich glaube in den letzten spielen hatten wir ein ähnliches problem mit hasebe, der trotz aller klasse im spielaiufbau natürlich kein exzellenter zweikämpfer ist und leider zuletzt auch hier und da mal den einen schritt zu spät war.
#
Hat der nicht die ganze Zeit im defensiven Mittelfeld gespielt? Ist auf jeden Fall ein Leader und wenn machbar dann bitte sehr Herr Bibic!
#
Hat der nicht die ganze Zeit im defensiven Mittelfeld gespielt? Ist auf jeden Fall ein Leader und wenn machbar dann bitte sehr Herr Bibic!
#
bembelpower schrieb:

Hat der nicht die ganze Zeit im defensiven Mittelfeld gespielt?

saison 19/20: 1x DM
saison 18/19: 1x DM
saison 17/18: 2x DM
Rest: IV
#
bembelpower schrieb:

Hat der nicht die ganze Zeit im defensiven Mittelfeld gespielt?

saison 19/20: 1x DM
saison 18/19: 1x DM
saison 17/18: 2x DM
Rest: IV
#
Bei Köln hat er (wenig erfolgreich) im DM gespielt
#
Der ist sowieso erstmal zu teuer und wir benötigen im Mittelfeld, Außenbahn und Sturm Verstärkung. Dazu muss die Taktik verbessert werden. Strategisch würde Vogt im Sommer Sinn machen.
#
Der ist sowieso erstmal zu teuer und wir benötigen im Mittelfeld, Außenbahn und Sturm Verstärkung. Dazu muss die Taktik verbessert werden. Strategisch würde Vogt im Sommer Sinn machen.
#
planscher08 schrieb:

Der ist sowieso erstmal zu teuer und wir benötigen im Mittelfeld, Außenbahn und Sturm Verstärkung. Dazu muss die Taktik verbessert werden. Strategisch würde Vogt im Sommer Sinn machen.

Vogt ist eigentlich gelernter Mittelfeldspieler. Er ist ähnlich wie Hasebe vom defensiv, zentralen Mitelfeldspieler zum zentralen Mann der Dreierkette geworden.

Ich halte den Transfer zwar ebenfalls für unrealistisch (vor allem im Winter!), aber er wäre eigentlich der perfekte Hasebe-Nachfolger und könnte auch jeder Zeit im DM spielen, wo er eine Klasse besser wäre als unsere aktuellen beiden DMs.
#
planscher08 schrieb:

Der ist sowieso erstmal zu teuer und wir benötigen im Mittelfeld, Außenbahn und Sturm Verstärkung. Dazu muss die Taktik verbessert werden. Strategisch würde Vogt im Sommer Sinn machen.

Vogt ist eigentlich gelernter Mittelfeldspieler. Er ist ähnlich wie Hasebe vom defensiv, zentralen Mitelfeldspieler zum zentralen Mann der Dreierkette geworden.

Ich halte den Transfer zwar ebenfalls für unrealistisch (vor allem im Winter!), aber er wäre eigentlich der perfekte Hasebe-Nachfolger und könnte auch jeder Zeit im DM spielen, wo er eine Klasse besser wäre als unsere aktuellen beiden DMs.
#
Wuschelblubb schrieb:

Ich halte den Transfer zwar ebenfalls für unrealistisch (vor allem im Winter!), aber er wäre eigentlich der perfekte Hasebe-Nachfolger und könnte auch jeder Zeit im DM spielen, wo er eine Klasse besser wäre als unsere aktuellen beiden DMs.

Wenn der Wunsch nicht schon erstellt worden wäre, dann hätte ich ihn jetzt aufgemacht. Genau aus dem genannten Grund, dass er die Hasebe-Position eigentlich schon gespielt hat, bevor man hier im Verein auf die Idee kam, Hasebe auf die Position zu stellen. Mir fällt zumindest in der Bundesliga kein anderer Spieler ein, der die Rolle besser füllen könnte. Aufgrund des Formtiefs von Hasebe sehe ich auch einen akuten Bedarf.
Wenn man die Chance hat, sollte man meines Erachtens unbedingt versuchen ihn zu verpflichten. Ich hatte mich um ehrlich zu sein schon damals, als er von Köln weg ging, geärgert, dass man sich nicht um ihn bemüht hat, da er auch schon in Köln im defensiven Mittelfeld zeitweise sehr stark gespielt hat.

MfG Djabatta
#
Ich wunder mich, wie hier alle über Vogt reden, als ob der auf dem Markt wäre? Der 11 Mal in der Startelf gestanden. Als Kapitän! Wie sollte der weg wollen?!
#
Ich wunder mich, wie hier alle über Vogt reden, als ob der auf dem Markt wäre? Der 11 Mal in der Startelf gestanden. Als Kapitän! Wie sollte der weg wollen?!
#
etienneone schrieb:

Ich wunder mich, wie hier alle über Vogt reden, als ob der auf dem Markt wäre? Der 11 Mal in der Startelf gestanden. Als Kapitän! Wie sollte der weg wollen?!


Weil der Trainer ihn degradiert hat und Vogt keinen Bock mehr auf den Trainer hat?

https://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/article204522636/1899-Hoffenheim-Kapitaen-Kevin-Vogt-tritt-zurueck-und-erhebt-Vorwuerfe.html
#
etienneone schrieb:

Ich wunder mich, wie hier alle über Vogt reden, als ob der auf dem Markt wäre? Der 11 Mal in der Startelf gestanden. Als Kapitän! Wie sollte der weg wollen?!


Weil der Trainer ihn degradiert hat und Vogt keinen Bock mehr auf den Trainer hat?

https://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/article204522636/1899-Hoffenheim-Kapitaen-Kevin-Vogt-tritt-zurueck-und-erhebt-Vorwuerfe.html
#
SGE_Werner schrieb:

Weil der Trainer ihn degradiert hat und Vogt keinen Bock mehr auf den Trainer hat?

https://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/article204522636/1899-Hoffenheim-Kapitaen-Kevin-Vogt-tritt-zurueck-und-erhebt-Vorwuerfe.html


Ja das macht Sinn. War mir neu
Angeblich ist Bremen schon dran...
#
Mal eine Frage.
Brauchen wir einen Innenverteidiger.
#
Mal eine Frage.
Brauchen wir einen Innenverteidiger.
#
Nur wenn wir wie Löw mit 4 Innenverteidigern in der Viererkette spielen wollen.
#
Nur wenn wir wie Löw mit 4 Innenverteidigern in der Viererkette spielen wollen.
#
Maddux schrieb:

Nur wenn wir wie Löw mit 4 Innenverteidigern in der Viererkette spielen wollen.

Naja als Alternative zu Hasebe in der 3er-Kette würde das auch prima funktionieren. Wäre also auch ein Transfer mit Zukunft...
#
Maddux schrieb:

Nur wenn wir wie Löw mit 4 Innenverteidigern in der Viererkette spielen wollen.

Naja als Alternative zu Hasebe in der 3er-Kette würde das auch prima funktionieren. Wäre also auch ein Transfer mit Zukunft...
#
etienneone schrieb:

Maddux schrieb:

Nur wenn wir wie Löw mit 4 Innenverteidigern in der Viererkette spielen wollen.

Naja als Alternative zu Hasebe in der 3er-Kette würde das auch prima funktionieren. Wäre also auch ein Transfer mit Zukunft...


Sehe ich ähnlich,
wenn ein solcher Spieler, der qualitativ eine Verstärkung bedeuten und auch die personelle und taktische Ausrichtung erweitern könnte, kurzfristig auf dem Markt kommt, wäre es nahezu töricht sich nicht zumindest nach den Eckdaten zu erkundigen.
Zudem stünde uns ein weiterer deutscher Spieler auch nicht schlecht zu Gesicht.

Natürlich ist die Abwehr jetzt für manche nicht der vordringlichste Mannschaftsteil der nach Verstärkung schreit, aber mit der dort gezeigten Hinrunden-Leistung  kann man nicht zufrieden sein.

#
Bin bei Vogt etwas hin- und hergerissen. Hatte er nicht letztens Jahr schon den einen oder anderen Bock drinnen?
Wirkt mMn nicht immer 100% sattelfest, was er als letzter Mann veranstaltet. An guten Tagen jedoch kann er natürlich auch super aufspielen, ist aggresiv und ein "Leader-Typ", der jeder Mannschaft v.a. mental gut zu Gesicht steht.

Als Hasebe-Nachfolger wirklich interessant, eine Abwehr mit ihm +Hinti+Toure hätte was die nächsten Jahre.
Kann mir auch gut vorstellen, dass er in der Region bleiben möchte (zuvor Köln + Hoffenheim) und wir daher nicht uninteressant wären.

Wenn günstig zu haben (ca. 7Millionen), dann bitte zuschlagen! Ansonsten erstmal leihen und warten was passiert, haben wir ja gute Erfahrungen
#
Würde mir gefallen, Ist so ein Spieler, den man nur mag, wenn er in der eigenen Mannschaft spielt, irgendwie so wie Maik Franz damals.
#
Im Grunde ist alles gesagt. Ich schließe mich den Befürwortern an.

Sollte Fallette nach Köln gehen, wäre Vogt mittelfristig sicher gut einzubauen. Abraham und Hase sind nicht immer frisch und da wäre Vogt willkommen.

Dem Argument, dass er einer ist, den man besonders mag, wenn er auf deiner Seite ist, stimme ich auch zu. Zusammen mit Hinti wäre dann gewisser Respekt beim Gegner wahrscheinlich....
#
Bitte nicht.
Halte Ihn für überbewertet


Teilen