>

SaW-Weihnachtsgebabbel 23. - 29.12.19

#
Manchmal frage ich mich ja, ob die bei der FR/FNP für besonders schrottige Berichte ohne jeglichen Inhalt ein Pseudonym benutzten. Weiß da einer Mehr?

MfG Djabatta
#
Die schreiben unter ihrem richtigen Namen weil sie bisher trotz intensivster Recherche nicht rausfinden konnten bei welcher staatlichen Stelle man ein Pseudonym beantragen kann.
#
https://www.transfermarkt.de/amadou-haidara/profil/spieler/402008

21 jähriger Brausebolzer

Nehmen würd ich den mit Kusshand, aber total unrealistisch.
#
Soweit ich weiß, kann der nix. Würde aber passen zu Kovac, wenn er wieder so einen zur Eintracht holt. Dann noch lieber de Bruyne oder Modric, die passen auch gut in unser 4-5-1.
#
https://www.transfermarkt.de/amadou-haidara/profil/spieler/402008

21 jähriger Brausebolzer

Nehmen würd ich den mit Kusshand, aber total unrealistisch.
#
SemperFi schrieb:

https://www.transfermarkt.de/amadou-haidara/profil/spieler/402008

21 jähriger Brausebolzer

Nehmen würd ich den mit Kusshand, aber total unrealistisch.

Zu körperlos
#
Eintracht-Jahr: Schlechterer Kader und uneinsichtige Fans
Von Peppi Schmitt

Guter Kommentar. Peppi wie man ihn kennt.
#
Eintracht-Jahr: Schlechterer Kader und uneinsichtige Fans
Von Peppi Schmitt

Guter Kommentar. Peppi wie man ihn kennt.
#
QuitoTodo schrieb:

Guter Kommentar. Peppi wie man ihn kennt.

Und mit "guter Kommentar. Peppi wie man ihn kennt" meinst Du "polemischer Mist. Peppi wie man ihn kennt"?

Ich bezweifele doch stark, dass die Menge derer, die in London waren deckungsgleich mit der ist, die ausgesperrt werden sollte. Und losgelöst davon, dass die Behauptung für sich schon eine Frechheit ist: woher will Peppi das überhaupt wissen?
#
QuitoTodo schrieb:

Guter Kommentar. Peppi wie man ihn kennt.

Und mit "guter Kommentar. Peppi wie man ihn kennt" meinst Du "polemischer Mist. Peppi wie man ihn kennt"?

Ich bezweifele doch stark, dass die Menge derer, die in London waren deckungsgleich mit der ist, die ausgesperrt werden sollte. Und losgelöst davon, dass die Behauptung für sich schon eine Frechheit ist: woher will Peppi das überhaupt wissen?
#
Haliaeetus schrieb:

QuitoTodo schrieb:

Guter Kommentar. Peppi wie man ihn kennt.

Und mit "guter Kommentar. Peppi wie man ihn kennt" meinst Du "polemischer Mist. Peppi wie man ihn kennt"?

Nein. Er findet lediglich gut, wenn jemand primitiv und unsachlich gegen alles tritt was mit der Eintracht zu tun hat.
#
Mit der Beurteilung unserer Neuzugänge von Christopher Michel stimme ich größtenteils zu. So richtig überzeugt bin ich noch von keinem. Bei Dost und Silva hatte ich mir mehr versprochen. Ich hoffe beide sind zur Rückrunde in besserer Verfassung. Durm konnte in seinen Einsätzen auch nicht vollends überzeugen. Gerade der Drang nach Vorne ist bei ihm noch ausbaufähig. Kohr ist bisher auch nur so la la.... Und von Sow hatte ich mir eigentlich auch mehr spielerische Klasse erhofft. Aber 1. war er in der Vorbereitung verletzt und 2. war es von mir vielleicht zu naiv zu glauben, dass Sow bereits nach einem halben Jahr den Sprung von der schweizer Liga in die 1. Liga reibungslos schafft. Ansätze sind ja da bei ihm.

Insgesamt, wie es Michel in seiner Bewertung am Ende schreibt, gibt es bei allen Neuzugängen noch Luft nach oben.
Trotzdem will ich jetzt Bobic nicht dafür in den Senkel stellen, dass die Neuzugänge die verpflichtet wurden allesamt nicht funktionieren. Denn ich konnte im Sommer, wo die Spieler geholt wurden, mich damit arrangieren und fand die Einkaufspolitik nicht so schlecht. Es liegt in erster Linie an den Spielern selbst daran zu arbeiten das die Eintracht aus dieser Misere herauskommt.
Sie haben es ja am Anfang der Saison schon gezeigt, dass sie es besser können...
#
Haliaeetus schrieb:

QuitoTodo schrieb:

Guter Kommentar. Peppi wie man ihn kennt.

Und mit "guter Kommentar. Peppi wie man ihn kennt" meinst Du "polemischer Mist. Peppi wie man ihn kennt"?

Nein. Er findet lediglich gut, wenn jemand primitiv und unsachlich gegen alles tritt was mit der Eintracht zu tun hat.
#
Basaltkopp schrieb:

Nein. Er findet lediglich gut, wenn jemand primitiv und unsachlich gegen alles tritt was mit der Eintracht zu tun hat.


Um euch mal meine Sicht als offensichtlicher "Primitivling" zu erzählen. Ich finde er hat einen Punkt. Erst wurden die SGE-Fans (ich nimm mich mal bewusst raus, also nicht Stadiongänger) für den beeindruckenden Support gefeiert (Flora!!) und danach sind sie womit aufgefallen?! 2 Stadionsperren, Sitzschalen werfen, Pyro aufs Feld usw.
Also genau wie es im Artikel steht...es geht nicht um einzelne Raketen, es geht um die Eskalation und die Begründungen dafür (Montagsspiele ; alle böse außer die Fans).
Kann mir doch keiner erzählen dass Stadionsperren und ständige Geldbußen hier irgendjemand nützlich findet?!

Und das die 3 Topstürmer nicht annähernd gleichwertig ersetzt werden konnten, zweifelt ja auch niemand an oder?
Die Eintracht ist nicht so schlecht, wie die aktuelle Situation sich präsentiert in Sachen Tabelle und Misserfolgsserie.
Auch richtig.
Also warum immer so draufhauen auf den Herrn Schmitt? Mich würde echt interessieren was davon unsachlich und primitiv ist, was er schreibt? Ich wills ja auch verstehen.
#
Basaltkopp schrieb:

Nein. Er findet lediglich gut, wenn jemand primitiv und unsachlich gegen alles tritt was mit der Eintracht zu tun hat.


Um euch mal meine Sicht als offensichtlicher "Primitivling" zu erzählen. Ich finde er hat einen Punkt. Erst wurden die SGE-Fans (ich nimm mich mal bewusst raus, also nicht Stadiongänger) für den beeindruckenden Support gefeiert (Flora!!) und danach sind sie womit aufgefallen?! 2 Stadionsperren, Sitzschalen werfen, Pyro aufs Feld usw.
Also genau wie es im Artikel steht...es geht nicht um einzelne Raketen, es geht um die Eskalation und die Begründungen dafür (Montagsspiele ; alle böse außer die Fans).
Kann mir doch keiner erzählen dass Stadionsperren und ständige Geldbußen hier irgendjemand nützlich findet?!

Und das die 3 Topstürmer nicht annähernd gleichwertig ersetzt werden konnten, zweifelt ja auch niemand an oder?
Die Eintracht ist nicht so schlecht, wie die aktuelle Situation sich präsentiert in Sachen Tabelle und Misserfolgsserie.
Auch richtig.
Also warum immer so draufhauen auf den Herrn Schmitt? Mich würde echt interessieren was davon unsachlich und primitiv ist, was er schreibt? Ich wills ja auch verstehen.
#
Es geht nicht darum, auf den Peppi drauf zu hauen. Das Problem ist, dass sein Artikel sich durch nicht besonders viel von einem Beitrag in diesem Forum oder auf vergleichbaren Plattformen unterscheidet. Als Fan darf man so einen Text selbstverständlich raus hauen. Und Peppi legt ja auch an der ein oder anderen Stellen den Finger in die richtigen Wunden. Von einem Journalisten erwarte ich aber eine etwas differenzierte Sichtweise und zudem eine "handwerkliche" Sorgfalt, die er in diesem Artikel vermissen lässt. Er hätte durchaus auf dem Schirm haben können, dass der überwiegende Teil der Vergehen, die zu dem Fan-Ausschluss in Lüttich und London geführt haben, nicht aus dem Jahr 2019 stammten. Sondern dass die Ursache für die Bewährung auf Ereignisse aus 2018 zurück gehen. Er hätte auch erwähnen können, dass die fliegenden Sitzschalen keine neue Form der Uneinsichtigkeit waren, sondern der Tropfen, der eben zu viel war, aus Sicht der UEFA. Dass er dann auch noch die Ereignisse aus Rom in einem Jahresrückblick für 2019 aufführt, passt in den unsachlichen Gesamteindruck. Wie gesagt: Als Fan darf man mal sowas mal vermischen und so was raus hauen. Als Journalist sollte man eher bei den Fakten bleiben.

In der Beurteilung des Kaders hätte ich mir auch etwas mehr gewünscht, als so eine platte "Forums-Floskel", wonach die drei "Büffel" halt nicht gleichwertig ersetzt werden konnten. Er kommt mit Dost und Silva um die Ecke. Verschweigt aber, dass ein großer Teil der generierten Ablösesummen in die Verpflichtung von Hinti, Kostic, Trapp und Rode gingen. Spieler, die der Eintracht vorher nicht gehörten, die aber dennoch für Qualitätserhöhung in diesem Kader stehen und die ohne die "Büffel-Abgänge" nicht bzw. nicht so ohne weiteres zu stemmen gewesen wären. Vielleicht habe ich ja auch zu hohe Ansprüche, an die professionell schreibende Zunft. Aber ich hätte mir auch durchaus vorstellen können, dass ein professioneller Journalist in die Beurteilung von Dost und Silva, wenn er sie schon mit Haller und Jovic vergleicht,  auch die Leistungen von Haller und Jovic in ihren ersten 6 Monaten bei der Eintracht einfließen lässt. Denn da haben die hier auch nicht die Sterne vom Himmel gekickt.

Daher nochmal: Der Text von Peppi  bleibt einer, der wunderbar in dieses Forum gepasst hätte. In Sachen Polemik. Kurzsichtigkeit  und Oberflächlichkeit genau auf unserem Niveau hier. Einen journalistischen Wert erkenne ich dagegen nicht. Aber vielleicht kann mir diesen ja wiederum jemand hier erklären.
#
Es geht nicht darum, auf den Peppi drauf zu hauen. Das Problem ist, dass sein Artikel sich durch nicht besonders viel von einem Beitrag in diesem Forum oder auf vergleichbaren Plattformen unterscheidet. Als Fan darf man so einen Text selbstverständlich raus hauen. Und Peppi legt ja auch an der ein oder anderen Stellen den Finger in die richtigen Wunden. Von einem Journalisten erwarte ich aber eine etwas differenzierte Sichtweise und zudem eine "handwerkliche" Sorgfalt, die er in diesem Artikel vermissen lässt. Er hätte durchaus auf dem Schirm haben können, dass der überwiegende Teil der Vergehen, die zu dem Fan-Ausschluss in Lüttich und London geführt haben, nicht aus dem Jahr 2019 stammten. Sondern dass die Ursache für die Bewährung auf Ereignisse aus 2018 zurück gehen. Er hätte auch erwähnen können, dass die fliegenden Sitzschalen keine neue Form der Uneinsichtigkeit waren, sondern der Tropfen, der eben zu viel war, aus Sicht der UEFA. Dass er dann auch noch die Ereignisse aus Rom in einem Jahresrückblick für 2019 aufführt, passt in den unsachlichen Gesamteindruck. Wie gesagt: Als Fan darf man mal sowas mal vermischen und so was raus hauen. Als Journalist sollte man eher bei den Fakten bleiben.

In der Beurteilung des Kaders hätte ich mir auch etwas mehr gewünscht, als so eine platte "Forums-Floskel", wonach die drei "Büffel" halt nicht gleichwertig ersetzt werden konnten. Er kommt mit Dost und Silva um die Ecke. Verschweigt aber, dass ein großer Teil der generierten Ablösesummen in die Verpflichtung von Hinti, Kostic, Trapp und Rode gingen. Spieler, die der Eintracht vorher nicht gehörten, die aber dennoch für Qualitätserhöhung in diesem Kader stehen und die ohne die "Büffel-Abgänge" nicht bzw. nicht so ohne weiteres zu stemmen gewesen wären. Vielleicht habe ich ja auch zu hohe Ansprüche, an die professionell schreibende Zunft. Aber ich hätte mir auch durchaus vorstellen können, dass ein professioneller Journalist in die Beurteilung von Dost und Silva, wenn er sie schon mit Haller und Jovic vergleicht,  auch die Leistungen von Haller und Jovic in ihren ersten 6 Monaten bei der Eintracht einfließen lässt. Denn da haben die hier auch nicht die Sterne vom Himmel gekickt.

Daher nochmal: Der Text von Peppi  bleibt einer, der wunderbar in dieses Forum gepasst hätte. In Sachen Polemik. Kurzsichtigkeit  und Oberflächlichkeit genau auf unserem Niveau hier. Einen journalistischen Wert erkenne ich dagegen nicht. Aber vielleicht kann mir diesen ja wiederum jemand hier erklären.
#
Danke. Du hast mir einiges an Schreibarbeit abgenommen.

Hinzuzufügen wäre noch einiges, z. B.: ganz knapp reißt der Peppi so nebenbei Ursachen an, lässt diese dann aber nicht gelten: Freilich wurden die Anhänger provoziert, freilich war auch fehlendes Spielglück dabei, freilich kamen Verletzungen wichtiger Spieler dazu, aber....

Interessant wäre es gewesen, diese Ursachen mal direkt ins Verhältnis zu den Folgen zu setzen und ggf. Schlüsse daraus zu ziehen. Für einen ausgebildeten Journalisten aber sicherlich zu anstrengend. Und außerdem: immer an die Leser denken! Und die wollen es wohl eher plakativ und nicht so tief in die Materie eintauchen.

Der Vergleich zum Forum passt, teilweise aber auch nicht: zum Teil gibt es hier Überlegungen und Meinungen, die um ein Vielfaches differenzierter und nachdenkenswerter sind als dieser verunglückte "Rückblick" von Peppi.
#
Ja, kommt mir auch so vor als ob die Presse ihre Fahne immer so in den Wind dreht, dass Meinungen verstaerkt werden, um Klicks zu generieren. Dann brauch man sich auch nicht zu wundern, wenn es jede Menge nicht reflektierte Kommentare und Postings von Usern gibt, die sich bestaetigt fuehlen.

Dabei ist "von Hero to Zero" meisst voellig ueberzogen. Aber wir werden halt immer mehr zu Schwarz / Weiss - Denke "erzogen". Dazu erzogen Dinge, die eigentlich irrsinnig komplex sind, total zu vereinfachen.
#
Ingesamt eine differenzierte Bewertung der Neuzugänge von Christopher Michel.

Bisher können die meisten noch nicht wirklich überzeugen, aber es gibt ja auch noch eine Rückrunde.

#
Vallejo seh ich immer gerne bei uns. Aber der Schuh drückt woanders. Wollen wir mal hoffen, dass das nur der erste von ein paar Winter-Hammern ist....
#
Vallejo seh ich immer gerne bei uns. Aber der Schuh drückt woanders. Wollen wir mal hoffen, dass das nur der erste von ein paar Winter-Hammern ist....
#
etienneone schrieb:

Vallejo seh ich immer gerne bei uns. Aber der Schuh drückt woanders. Wollen wir mal hoffen, dass das nur der erste von ein paar Winter-Hammern ist....

Kommt Vallejo zurück? Woher hast du das?
#
etienneone schrieb:

Vallejo seh ich immer gerne bei uns. Aber der Schuh drückt woanders. Wollen wir mal hoffen, dass das nur der erste von ein paar Winter-Hammern ist....

Kommt Vallejo zurück? Woher hast du das?
#
Wenn aus Gerüchten Fakten gemacht werden.
#
etienneone schrieb:

Vallejo seh ich immer gerne bei uns. Aber der Schuh drückt woanders. Wollen wir mal hoffen, dass das nur der erste von ein paar Winter-Hammern ist....

Kommt Vallejo zurück? Woher hast du das?
#
#
Es geht nicht darum, auf den Peppi drauf zu hauen. Das Problem ist, dass sein Artikel sich durch nicht besonders viel von einem Beitrag in diesem Forum oder auf vergleichbaren Plattformen unterscheidet. Als Fan darf man so einen Text selbstverständlich raus hauen. Und Peppi legt ja auch an der ein oder anderen Stellen den Finger in die richtigen Wunden. Von einem Journalisten erwarte ich aber eine etwas differenzierte Sichtweise und zudem eine "handwerkliche" Sorgfalt, die er in diesem Artikel vermissen lässt. Er hätte durchaus auf dem Schirm haben können, dass der überwiegende Teil der Vergehen, die zu dem Fan-Ausschluss in Lüttich und London geführt haben, nicht aus dem Jahr 2019 stammten. Sondern dass die Ursache für die Bewährung auf Ereignisse aus 2018 zurück gehen. Er hätte auch erwähnen können, dass die fliegenden Sitzschalen keine neue Form der Uneinsichtigkeit waren, sondern der Tropfen, der eben zu viel war, aus Sicht der UEFA. Dass er dann auch noch die Ereignisse aus Rom in einem Jahresrückblick für 2019 aufführt, passt in den unsachlichen Gesamteindruck. Wie gesagt: Als Fan darf man mal sowas mal vermischen und so was raus hauen. Als Journalist sollte man eher bei den Fakten bleiben.

In der Beurteilung des Kaders hätte ich mir auch etwas mehr gewünscht, als so eine platte "Forums-Floskel", wonach die drei "Büffel" halt nicht gleichwertig ersetzt werden konnten. Er kommt mit Dost und Silva um die Ecke. Verschweigt aber, dass ein großer Teil der generierten Ablösesummen in die Verpflichtung von Hinti, Kostic, Trapp und Rode gingen. Spieler, die der Eintracht vorher nicht gehörten, die aber dennoch für Qualitätserhöhung in diesem Kader stehen und die ohne die "Büffel-Abgänge" nicht bzw. nicht so ohne weiteres zu stemmen gewesen wären. Vielleicht habe ich ja auch zu hohe Ansprüche, an die professionell schreibende Zunft. Aber ich hätte mir auch durchaus vorstellen können, dass ein professioneller Journalist in die Beurteilung von Dost und Silva, wenn er sie schon mit Haller und Jovic vergleicht,  auch die Leistungen von Haller und Jovic in ihren ersten 6 Monaten bei der Eintracht einfließen lässt. Denn da haben die hier auch nicht die Sterne vom Himmel gekickt.

Daher nochmal: Der Text von Peppi  bleibt einer, der wunderbar in dieses Forum gepasst hätte. In Sachen Polemik. Kurzsichtigkeit  und Oberflächlichkeit genau auf unserem Niveau hier. Einen journalistischen Wert erkenne ich dagegen nicht. Aber vielleicht kann mir diesen ja wiederum jemand hier erklären.
#
Danke Brodowin, dem kann ich mich eigentlich nur anschließen!
#
Wenn aus Gerüchten Fakten gemacht werden.
#
Naja! Wie soll man das sonst lesen, was etienone da schreibt?
Hoffen, dass das nur der erste von mehreren Transferhämmern ist.
#
Naja! Wie soll man das sonst lesen, was etienone da schreibt?
Hoffen, dass das nur der erste von mehreren Transferhämmern ist.
#
Hast Du Dich etwa angesprochen gefühlt?
#
Hast Du Dich etwa angesprochen gefühlt?
#
SamuelMumm schrieb:

Hast Du Dich etwa angesprochen gefühlt?

Du hast auf meinen Beitrag geantwortet. Und ja, wenn schon mal jemand mit mir spricht ...


Teilen