>

SaW Jahreswechselwoche 30.12.19 - 05.01.20


Thread wurde von SGE_Werner am Sonntag, 05. Januar 2020, 23:00 Uhr um 23:00 Uhr gesperrt weil:
#
WK

https://www.wiesbadener-kurier.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/eintracht-zu-gut-fur-den-abstiegskampf_20957035
Eintracht zu gut für den Abstiegskampf?
Die Verantwortlichen von Eintracht Frankfurt müssen den Ernst der Lage realisieren – sonst droht der fünfte Absturz in die Zweitklassigkeit.

von Peppi Schmitt
#
hessenschau

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/eintracht-praesident-peter-fischer-wer-das-unterstellt-lebt-auf-einem-anderen-planeten,fischer-interview-eintracht-100.html
"Wer das unterstellt, lebt auf einem anderen Planeten"
In Teil 1 des Interviews mit Peter Fischer erklärt der Eintracht-Präsident, was er vom Abraham-Check gegen Christian Streich hält, was er aus seiner "Das Stadion muss brennen"-Aussage gelernt hat und welche Niederlage ihn heute noch schmerzt.

das Interview führte Ann-Kathrin Rose
#
fussball.news

https://fussball.news/artikel/eintracht-vereinslegende-grabowski-vermisst-effizienz-der-bueffelherde/
Eintracht-Vereinslegende Grabowski vermisst Effizienz der „Büffelherde“
Jürgen Grabowski, der wegen einer Niereninsuffizienz gesundheitlich angeschlagen ist, hat das Geschehen bei Eintracht Frankfurt stets im Blick. Nicht nur die Vereinslegende vermisst die „Büffelherde“, die in der vergangenen Saison 2018/19 europaweit für Aufsehen gesorgt hat.

von Christopher Michel
#
Eintrcht

https://www.eintracht.de/news/artikel/alle-daemme-gebrochen-77470/
„Alle Dämme gebrochen“
Halbfinal-Aus und Schulter-Schluss auf der einen, Elfmeterheld und Bandenjubel auf der anderen Seite: Kevin Trapps Jahr der Kontraste im Zeitraffer.
#
FNP

https://www.fnp.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-sge-diese-wuensche-sollen-sich-2020-erfuellen-zr-13375481.html

Eintracht Frankfurt: Diese Wünsche sollen sich 2020 erfüllen

Eintracht Frankfurt hat ein aufregendes Jahr hinter sich. Damit auch 2020 erfolgreich wird, sollen sich diese Wünsche erfüllen.
#
FR

Eintracht Frankfurt: Die Wege aus der Krise

https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-wege-krise-zr-13376293.html?fbclid=IwAR3JDZPotV2GLccSlCwTWflXv3Jl7rboSa1Twm3raX2AT5-JR6MS2SUVTCE

Eintracht-Trainer Adi Hütter ist in der momentanen Krisensituation als Fußballfachkraft, aber auch als Pädagoge und Leitfigur gefragt.
#
Eintrcht

https://www.eintracht.de/news/artikel/home-sweet-home-77480/
Home Sweet Home
Das Rekordjahr mit 56 Pflichtspielen geht zwangsläufig mit 28 Heimauftritten einher. Was sonst vom Jahre übrig bleibt.

https://www.eintracht.de/news/artikel/was-fuer-ein-jahr-77456/
Was für ein Jahr!
56 Spiele – aber auch viel Geschehen abseits des grünen Rasens. Wir haben aus einer Reihe an wundervollen Erlebnissen unsere fünf Momente des Jahres herausgesucht.

https://www.eintracht.de/news/artikel/geliebt-und-unvergessen-77374/
Geliebt und unvergessen
Heute vor 25 Jahren verstarb Bruno Pezzey. Eine Würdigung eines allzeit und allerorts anerkannten Menschen und Fußballers.
#
fussball.news

https://fussball.news/artikel/medien-berater-bestaetigt-ache-transfer-zur-eintracht/
Medien: Berater bestätigt Ache-Transfer zur Eintracht
Eintracht Frankfurt ist auf der Zielgeraden der Hinrunde in der Bundesliga immer mehr die Luft ausgegangen. Im Januar sind deshalb Verstärkungen auf dem Transfermarkt durchaus vorstellbar. Feststehen soll nun die erste Verpflichtung, die aber erst im Sommer nach Hessen stoßen soll: Es geht um Ragnar Ache.

von Lars Pollmann

https://fussball.news/artikel/rueckkehr-zur-eintracht-fjoertoft-exklusiv-rebic-muesste-das-als-neuanfang-sehen/
Rückkehr zur Eintracht? Fjörtoft exklusiv: „Rebic müsste das als Neuanfang sehen“
Seit rund zwei Wochen gibt es regelmäßig Gerüchte um eine Rückkehr von Ante Rebic zu Eintracht Frankfurt. Jan Aage Fjörtoft hat das Geschehen bei seinem früheren Klub noch immer im Blick und würde ein Comeback des Kroaten begrüßen. Der Norweger vertraut dabei auf Sportvorstand Fredi Bobic, der in den vergangenen dreieinhalb Jahren oftmals den richtigen Riecher bewiesen hat.

von Christopher Michel
#
WK

https://www.wiesbadener-kurier.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-geruchte-um-vallejo-und-rebic_20961436
Gerüchte um Vallejo und Rebic
Der Urlaub ist schnell wieder vorbei, das erste Training findet direkt an Neujahr statt und bald geht es für die Adler auch ins Trainingslager in die USA.

https://www.wiesbadener-kurier.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/transfer-fast-perfekt-ache-kommt-im-sommer-zur-eintracht_20962273
Transfer fast perfekt: Ache kommt im Sommer zur Eintracht
Eintracht Frankfurt steht unmittelbar vor der Verpflichtung des 21 Jahre alten Stürmers Ragnar Ache, der von Sparta Rotterdam an den Main kommen wird.

von Peppi Schmitt
#
hessenschau

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/eintracht-praesident-peter-fischer-verantwortung-des-vereins-ist-groesser-als-zweimal-45-minuten,eintracht-fischer-interview-zwei-100.html
"Unsere Verantwortung ist größer als zweimal 45 Minuten"
In Teil 2 des Interviews erklärt Eintracht-Präsident Peter Fischer, warum er froh war, als die vergangene Saison vorbei war, warum Andreas Möller der richtige Mann für den Nachwuchs ist und was er sich für das neue Jahr wünscht.

das Gespräch führte Ann-Kathrin Rose
#
Wiesbadener Kurier

https://www.wiesbadener-kurier.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-trainingslager-in-der-sonne-floridas_20970242

Eintracht: Trainingslager in der Sonne Floridas

Die Spieler der Frankfurter Eintracht starten ins Trainingslager. Während Kevin Trapp zurückkehrt, fehlen einige Spieler aus dem Profikader. Auch Neuzugänge sind noch nicht dabei.
#
FR

https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-sge-trainingslager-ballast-abwerfen-zr-13412381.html
Eintracht Frankfurt im Trainingslager: Den Ballast abwerfen
Eintracht Frankfurt bleibt im Trainingslager in Florida kaum Zeit, um zurück in die Spur zu finden – gestandene Neuzugänge könnten helfen, doch passt das ins Muster von Boss Fredi Bobic?
#
Eintrcht

https://www.eintracht.de/news/artikel/denn-ich-machs-verdammt-gern-neujahrsinterview-mit-peter-fischer-77497/
„Denn ich mach’s verdammt gern“ – Neujahrsinterview mit Peter Fischer
Im 20. Jahr seit seinem Amtsantritt 2000 empfängt Peter Fischer am Riederwald, gibt Einblicke in Funktion und Person, spricht über Verantwortung, Vergangenheit und seine Wünsche.

https://www.eintracht.de/news/artikel/2020-so-gehts-weiter-77494/
2020: So geht’s weiter
Um unfallfrei das neue Jahr zu beginnen, sind folgend alle wichtigen Eckdaten bis zum Rückrundenstart für euch aufgeführt.
#
hessenschau

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/eintracht-in-der-vorbereitung-so-wenig-zeit-so-viel-zu-tun,eintracht-trainingslager-134.html
So wenig Zeit, so viel zu tun!
Während andere noch ihren Neujahrsrausch verarbeiten, beginnt für Eintracht Frankfurt bereits der Trainingsalltag. In der kurzen Vorbereitung gönnen sich die Hessen einen Trip in die USA. Für Chefcoach Hütter wird es dadurch nicht leichter.
#
fussball.news

https://fussball.news/artikel/rueckkehr-von-rebic-und-vallejo-bei-eintracht-aktuell-kein-thema/
Rückkehr von Rebic und Vallejo bei Eintracht aktuell kein Thema
Eintracht Frankfurt reist vom 2. bis 10. Januar ins Trainingslager in die USA. Einen Neuzugang wird es bis dahin wohl nicht geben. Im Gegenteil: Die Namen von Ante Rebic und Jesus Vallejo können wohl von der Liste gestrichen werden.

von Christopher Michel
#
kicker.de

https://www.kicker.de/4000000032260/transfermeldung/wechselt_falette_nach_k%C3%B6ln_

Eintracht Frankfurt hob ohne Simon Falette ins Trainingslager nach Florida in die USA ab. Der Franzose wurde von den Hessen freigestellt, um mit anderen Vereinen über einen Wechsel zu verhandeln.
#
Frankfurter Rundschau

https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-heisse-spur-rueckkehr-vallejo-wird-konkreter-zr-13375410.html

Eintracht: Rückkehr von Jesus Vallejo wird konkreter

Eintracht Frankfurt ist auf der Suche nach Verstärkungen. Ein ehemaliger Spieler ist dabei in den Fokus geraten.
#
Frankfurter Rundschau

https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-spieler-wird-freigestellt-steht-neuer-club-fest-zr-13414139.html

Eintracht: Verteidiger wird freigestellt - und wechselt wohl zur direkten Konkurrenz


Eintracht Frankfurt hat Simon Falette freigestellt. Er fliegt nicht mit ins Trainingslager und verhandelt mit anderen Vereinen.
#
Frankfurter Rundschau

https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-spieler-wird-freigestellt-steht-neuer-club-fest-zr-13414139.html

Eintracht: Verteidiger wird freigestellt - und wechselt wohl zur direkten Konkurrenz


Eintracht Frankfurt hat Simon Falette freigestellt. Er fliegt nicht mit ins Trainingslager und verhandelt mit anderen Vereinen.
#

NTV

https://www.n-tv.de/sport/der_sport_tag/Der-Sport-Tag-am-Donnerstag-den-2-Januar-2020-article21485019.html (Nachricht 07:04 Uhr)

Eintracht-Präsident ruft irres Mitgliederziel aus


Nun ruft Klub-Präsident Peter Fischer ein ambitioniertes Ziel aus - die 100.000-Mitglieder-Marke.


#
eintracht.de

https://www.eintracht.de/news/artikel/sgeagles-heben-ab-77509/
Seit Donnerstagmittag befinden sich die Adlerträger auf dem Weg ins Wintertrainingslager nach Tampa
Simon Falette ist für Transfergespräche freigestellt.


Teilen