>

R.I.P. 2020

#
Seine Rente war sicher.

Nicht falsch verstehen, ich halte ihn auch für einen der besseren Politiker auf der dunklen Seite der Macht. Typen wie er werden leider seltener.

RIP
#
Raggamuffin schrieb:

auf der dunklen Seite der Macht.

Tja, leider war er in den 80-ern auch Teil des Systems,...
Doch je älter er wurde, desto besser gefiel er mir. Hatte einige tolle Auftritte in Talkshows.
Interessant, wer vom Kabinett Kohl 1 noch lebt, hab mal nachgeschaut: Riesenhuber, Schwarz-Schilling, Schneider und Frau Wilms.
#
Schauspieler Sam Lloyd, bekannt als Anwalt aus einer meiner Lieblingsserien Scrubs, ist mit nur 56 Jahren gestorben...
Ruhe in Frieden, lieber "Ted Buckland"

https://www.tz.de/stars/sam-lloyd-scrubs-darsteller-gestorben-krebs-kollegen-trauern-zr-13747472.html
#
ehemalige Aktenzeichen XY Mitarbeiterin Sabine Zimmermann ist verstorben

https://www.n-tv.de/der_tag/Montag-der-04-Mai-2020-article21756339.html
#
Wieder einer der Helden meiner Jugend gestorben... Ruhe in Frieden, Dave Greenfield!

https://www.t-online.de/unterhaltung/stars/id_87821202/-the-stranglers-star-dave-greenfield-71-an-corona-gestorben.html
#
Wieder einer der Helden meiner Jugend gestorben... Ruhe in Frieden, Dave Greenfield!

https://www.t-online.de/unterhaltung/stars/id_87821202/-the-stranglers-star-dave-greenfield-71-an-corona-gestorben.html
#
Das macht mich auch sehr traurig. Er war der Unterschied. 5x habe ich die Stranglers immerhin gesehen. Immer wieder gut. Gute Reise, Dave
In der Arte Mediathek gibt es übrigens gerade ein Konzert aus Paris von 2014.
#
Endlich Einer, der sich da oben für Rock ans Cembalo setzt. Keep the spirit.

Scheiß Covid.
#
Florian Schneider-Esleben ist tot.

Nach Angaben der Plattenfirma starb er an Krebs.

Bleibt mir nur "Danke" zu sagen, für das Lebenswerk!

Ruhe in Frieden!
#
Florian Schneider-Esleben ist tot.

Nach Angaben der Plattenfirma starb er an Krebs.

Bleibt mir nur "Danke" zu sagen, für das Lebenswerk!

Ruhe in Frieden!
#
RIP

Grosser Verlust
#
Die Stimme der Mensch-Maschine. R.I.P.
#
Puh, ein ganz großer Künstler! Ruhe in Frieden.
#
Autobahn, but not to hell.
#
Ruhe in Frieden.
Einer der ganz großen und innovativen Künstler ist von uns gegangen.

Boing Boom Tschack

Inspiration für unzählige Künstler. Danke dafür !


#
Einer der Wegbereiter der elektronischen Musik. Kraftwerk, Jarre...

RIP
#
Ne oder? 😓
#
den....

"die gefälschte Nachricht über den Tod des 71-jährigen französischen Musikers, die am Mittwochabend über den Nachrichtendienst Twitter verbreitet wurde, hat eine bis dahin ungekannt heftige Reaktion der Medien hervorgerufen. Aber keine Angst, Jean Michel Jarre erfreut sich nach wie vor bester Gesundheit."

https://de.mediamass.net/stars/jean-michel-jarre/todesgeruchte.html
#
Nein, ich meinte mit Jarre einen der Vorkämpfer für die elektronische Musik. Nicht, dass er gestorben ist. Aber krass, dass es dann auch noch zeitgleich irgendwelche sinnfreien Gerüchte gab.
#
Einer der Wegbereiter der elektronischen Musik. Kraftwerk, Jarre...

RIP
#
SGE_Werner schrieb:

Einer der Wegbereiter der elektronischen Musik. Kraftwerk, Jarre...

RIP


Ja, du zählst 2 meiner großen Idole auf, die meinen späteren Musikgeschmack bis heute noch beeinflussen. Heute vielleicht sogar mehr denn je.
Da ist nun ein ganz großer von uns gegangen. Pionier-Arbeit hat er geleistet, der gute Florian, um elektronische Musik zur Pop-Musik zu erheben. Viele sind dir gefolgt und werden dein Schaffen immer in Ehren halten. Ruhe in Frieden.
#
Florian Scheider r.i.p.

Ich mit deiner Musik aufgewachsen! Danke dafür.

Raus dem Nachkriegsmief

Elektronische Popmusik wäre von heute aus gesehen undenkbar ohne die Vorarbeit von Kraftwerk. Ohne ihre visionären Songs. Ohne die minimalistischen Hooklines und den selbstverständlichen Einsatz von Synthesizern, Sprachcomputern, Drummaschinen und Sequenzern. Nur, dass Kraftwerk mit diesem Fuhrpark bereits ab den Siebzigern herumexperimentiert hatten und damit einen einzigartigen Sound schufen, lange vor allen anderen.

@ taz Fahr'n, fahr'n, fahr'n

Nachruf
https://taz.de/Nachruf-auf-Florian-Schneider-Esleben/!5683501/
#
R.I.P.

Roy Horn


Teilen