>

[Übersicht] Vertragsende 2020

#
Auch dieses Jahr wollen wir einen Blick auf diejenigen Spieler werfen, die ab Sommer 2020 vertragslos sind. In der Übersicht findet ihr mögliche Verstärkungen, Ersatzspieler und auch einige große Talente. Im Tor habe ich mich mal eher auf Ersatzspieler fokussiert. Falls euch generell ein Spieler in der Liste fehlt, dann bitte per Kommentar ergänzen.

Tor
Stefan Ortega Moreno ( 27, Bielefeld )
Heinz Lindner ( 29, Wehen )
Thomas Kraft ( 31, Hertha )
Kevin Müller ( 28, Heidenheim )
Michael Esser ( 32, Hannover )
Diant Ramaj ( 18, Heidenheim U19 )

RV
Cédric Soares ( 28, Southampton )
Timothy Fosu-Mensah ( 22, Manchester United )
Omar Elabdellaoui ( 28, Olymp. Piräus )
Javier Manquillo ( 25, Newcastle )
Felix Agu ( 20, Osnabrück )
Simon Asta ( 18, Augsburg )

LV
Otsche ( 30, Schalke )
Xavi Quintillà ( 23, FC Villarreal )
Niko Gießelmann ( 28, Düsseldorf )
Leart Paqarada ( 25, Sandhausen )

IV
Robin Knoche ( 27, VW )
Federico Fernández ( 30, Newcastle Utd. )
Jemerson ( 27, Monaco )
Léo Santos ( 21, Corinthians )
Maya Yoshida ( 31, FC Southampton )
Stefan Bell ( 28, Mainz )
Daniel Schwaab ( 31, Eindhoven )

DM/ZM
Janik Haberer ( 25, Freiburg )
Rodrigo Dourado ( 25, Internacional )
Tobias Strobl ( 29, Gladbach )
Lukas Rupp ( 28, Hopp )
Stefan Ilsanker ( 30, Leipzig )
Bastien Toma ( 20, FC Sion )
Allan ( 22, Liverpool U23 )
Marc Stendera ( 24, Hannover )
Patrick Erras ( 24, Nürnberg )

OM
Mario Götze ( 27, Dortmund )
Gastón Pereiro ( 24, PSV )
Kevin Stöger ( 26, Düsseldorf )
Viktor Kovalenko ( 23, Shakhtar Donetsk )
Angel Gomes ( 19, Man. United U23 )

RM
Tahith Chong ( 20, Man. United U23 )
Daniel Caligiuri ( 31, FC Schalke )
Jordon Ibe ( 24, Bournemouth )
Emanuel Vignato ( 19, Chievo Verona )
Isaac Lihadji ( 17, Oly. Marseille U19 )
Jan Thielmann ( 17, Köln )

LM
Steven Zuber ( 28, Hopp )
Kamil Grosicki ( 31, Hull City )
Christian Conteh ( 20, St. Pauli )
Darko Churlinov ( 19, Köln )

ST
Eric Maxim Choupo-Moting ( 30, PSG )
Yohan Boli ( 26, VV St. Truiden )
Sebastian Andersson ( 28, Union )
#
Freidenker schrieb:

Tor
Stefan Ortega Moreno ( 27, Bielefeld



denkbar als neue Nr. 2, war ja schon mal im Gespräch
#
manu_1982 schrieb:

Otsche würde ich gerne nochmal hier sehen. Ist bekannt, ob Schalke an einer Verlängerung interessiert ist? Ansonsten kann er aus meiner Sicht gerne nochmal zwei bis drei Jahre hier spielen.

Sympathischer Typ, aber für unser Spiel viel zu langsam. Ständig den Angriff abbrechen, in den Ball drehen und das Tempo verschleppen. Der ist praktisch der Anti-Kostic.
#
Bruchibert schrieb:

manu_1982 schrieb:

Otsche würde ich gerne nochmal hier sehen. Ist bekannt, ob Schalke an einer Verlängerung interessiert ist? Ansonsten kann er aus meiner Sicht gerne nochmal zwei bis drei Jahre hier spielen.

Sympathischer Typ, aber für unser Spiel viel zu langsam. Ständig den Angriff abbrechen, in den Ball drehen und das Tempo verschleppen. Der ist praktisch der Anti-Kostic.


Jop. Sein Abgang war tatsächlich eine Verstärkung. Hab ehrlich gesagt gejubelt, dass uns den einer noch für so ne Summe abnimmt.
#
Bruchibert schrieb:

manu_1982 schrieb:

Otsche würde ich gerne nochmal hier sehen. Ist bekannt, ob Schalke an einer Verlängerung interessiert ist? Ansonsten kann er aus meiner Sicht gerne nochmal zwei bis drei Jahre hier spielen.

Sympathischer Typ, aber für unser Spiel viel zu langsam. Ständig den Angriff abbrechen, in den Ball drehen und das Tempo verschleppen. Der ist praktisch der Anti-Kostic.


Jop. Sein Abgang war tatsächlich eine Verstärkung. Hab ehrlich gesagt gejubelt, dass uns den einer noch für so ne Summe abnimmt.
#
Adlerdenis schrieb:

Bruchibert schrieb:

manu_1982 schrieb:

Otsche würde ich gerne nochmal hier sehen. Ist bekannt, ob Schalke an einer Verlängerung interessiert ist? Ansonsten kann er aus meiner Sicht gerne nochmal zwei bis drei Jahre hier spielen.

Sympathischer Typ, aber für unser Spiel viel zu langsam. Ständig den Angriff abbrechen, in den Ball drehen und das Tempo verschleppen. Der ist praktisch der Anti-Kostic.


Jop. Sein Abgang war tatsächlich eine Verstärkung. Hab ehrlich gesagt gejubelt, dass uns den einer noch für so ne Summe abnimmt.

So schlecht war nun auch wieder nicht. Aber er ist halt ein völlig anderer Spielertyp als Kostic. Als LV in einer Viererkette ist er gut zu gebrauchen.
#
Adlerdenis schrieb:

Bruchibert schrieb:

manu_1982 schrieb:

Otsche würde ich gerne nochmal hier sehen. Ist bekannt, ob Schalke an einer Verlängerung interessiert ist? Ansonsten kann er aus meiner Sicht gerne nochmal zwei bis drei Jahre hier spielen.

Sympathischer Typ, aber für unser Spiel viel zu langsam. Ständig den Angriff abbrechen, in den Ball drehen und das Tempo verschleppen. Der ist praktisch der Anti-Kostic.


Jop. Sein Abgang war tatsächlich eine Verstärkung. Hab ehrlich gesagt gejubelt, dass uns den einer noch für so ne Summe abnimmt.

So schlecht war nun auch wieder nicht. Aber er ist halt ein völlig anderer Spielertyp als Kostic. Als LV in einer Viererkette ist er gut zu gebrauchen.
#
Ich fand ihn halt damals schon zu langsam und undynamisch für unser Spiel. Aber er hat trotzdem seinem Abgang nochmal ne ordentliche Saison gespielt, das will ich ihm lassen.
#
Ich fand ihn halt damals schon zu langsam und undynamisch für unser Spiel. Aber er hat trotzdem seinem Abgang nochmal ne ordentliche Saison gespielt, das will ich ihm lassen.
#
Adlerdenis schrieb:

Ich fand ihn halt damals schon zu langsam und undynamisch für unser Spiel. Aber er hat trotzdem vor seinem Abgang nochmal ne ordentliche Saison gespielt, das will ich ihm lassen.

So stimmts.
#
Oczipka hat auf Schalke verlängert.
#
Oczipka hat auf Schalke verlängert.
#
Dann hat sich das Thema wohl erledigt. Schade drum. Ich hätte ihn gerne wieder hier gesehen.
#
Ganz so viele Spieler, die ich jetzt als interessant und realistisch für uns betrachte, sind dieses Jahr aber auch nicht dabei.

Robin Knoche wäre eine Möglichkeit in der IV, da ein Jahr später wohl Abraham und evtl. Hasebe aufhören dürften. Russ ist auch schon entsprechend alt.

Janik Haberer wäre ein interessanter Spieler im Mittelfeld, aber da rechne ich eher damit, dass er in Schalke, Leverkusen oder Wolfsburg landet (oder sonst einem Verein dieser Größenordnung).

Wie gesagt, ansonsten sehe ich da nicht viele Spieler, die aus meiner Sicht passen würden.

#
Ganz so viele Spieler, die ich jetzt als interessant und realistisch für uns betrachte, sind dieses Jahr aber auch nicht dabei.

Robin Knoche wäre eine Möglichkeit in der IV, da ein Jahr später wohl Abraham und evtl. Hasebe aufhören dürften. Russ ist auch schon entsprechend alt.

Janik Haberer wäre ein interessanter Spieler im Mittelfeld, aber da rechne ich eher damit, dass er in Schalke, Leverkusen oder Wolfsburg landet (oder sonst einem Verein dieser Größenordnung).

Wie gesagt, ansonsten sehe ich da nicht viele Spieler, die aus meiner Sicht passen würden.

#
Knoche wird auch gehaltsmäßig versaut sein
#
Adil Aouchiche

https://www.transfermarkt.de/adil-aouchiche/profil/spieler/569385

Blut jung, Top ausgebildet und möchte weg.

#
Dann hat sich das Thema wohl erledigt. Schade drum. Ich hätte ihn gerne wieder hier gesehen.
#
#
Dann hat sich das Thema wohl erledigt. Schade drum. Ich hätte ihn gerne wieder hier gesehen.
#
Heribert bist du‘s?


Teilen