Ehemaligen - SaW Januar 2020

#
Kicker-Online
Keine Verlängerung: Alvarez wechselt im Sommer nach Polen
Marcos Alvarez wird den VfL Osnabrück im Sommer verlassen. Den Stürmer zieht es nach Polen.
#
FAZ
Früherer Nationalspieler Hans Tilkowski ist tot
1966 wurde er im WM-Endspiel gegen England Teil eines legendären Stücks Fußballgeschichte. Nun ist Hans Tilkowski, der ehemalige Fußball-Nationaltorhüter der deutschen Nationalmannschaft, im Alter von 84 Jahren verstorben.
Tilkowski, der 1955 bei Westfalia Herne seinen ersten Profivertrag unterschrieb, erlebte beim BVB von 1963 bis 1967 seine beste Zeit. Nicht ganz freiwillig wechselte er 1967 zu Eintracht Frankfurt, wo er noch drei Jahre spielte.
#
Kicker-Online
Waldschmidt: Geheimziele und bereit für Gladbach und Mainz
Der Donnerstag stand beim SC Freiburg im Zeichen der spielnahen Vorbereitung auf den Doppeltest am Freitag gegen Borussia Mönchengladbach (13 und 15 Uhr in Jerez de la Frontera). Einige Profitrainer ohne Anstellung nahmen das Team von Christian Streich unter die Lupe, in dem vor allem ein Nationalspieler auf sein Comeback brennt.
#
Kicker-Online
Waldschmidt: Geheimziele und bereit für Gladbach und Mainz
Der Donnerstag stand beim SC Freiburg im Zeichen der spielnahen Vorbereitung auf den Doppeltest am Freitag gegen Borussia Mönchengladbach (13 und 15 Uhr in Jerez de la Frontera). Einige Profitrainer ohne Anstellung nahmen das Team von Christian Streich unter die Lupe, in dem vor allem ein Nationalspieler auf sein Comeback brennt.
#
sport1.de
Allan beendet Leih-Odyssee und wechselt zu Atlético Mineiro
2015 unterschreibt Allan beim FC Liverpool - ein Spiel bestreitet er für die Reds nie. Nun schließt der Brasilianer nach einer Leih-Odyssee das Kapitel Liverpool.Von Porto Alegre über Liverpool nach Finnland, später nach Belgien, Zypern, gleich zwei Mal Deutschland - und schließlich wieder zurück nach Brasilien.
#
FAZ
Idrissou in die Verbandsliga zu Rot-Weiss Frankfurt
Weil Mohamadou Idrissou kein Aufenthaltsvisum für Österreich hatte, wurde er im Dezember bei seiner Einreise festgenommen. Nun hat der Fußballstürmer einen neuen Verein gefunden – in Frankfurt.
#
HNA

https://www.hna.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt-sge-fenin-groessten-transfer-flops-zr-12302809.html

Eintracht: Lakic, Caio & Co. - Das sind die 15 größten Transfer-Flops

Die Experten der HNA-Sportredaktion blicken auf einige Transfers der letzten Jahre unserer Eintracht zurück.
#
Kicker-Online
Alex Meier beendet das Kapitel Australien vorzeitig
Nach nur vier Monaten verlässt Alex Meier die Western Sydney Wanderers wieder. Persönliche Gründe sollen ausschlaggebend für den Abgang sein.
#
Kicker-Online
"Ein feiner Mensch": Oczipka verlängert auf Schalke
Am Freitagabend feierte er mit Schalke 04 einen gelungenen Auftakt in die Rückrunde - und auch einen Tag später hat Bastian Oczipka allen Grund zur Freude: Der Klub gab die Verlängerung seines Vertrags bekannt.
Frankfurter Rundschau

https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-ioannis-amanatidis-griechenpfeil-13484843.html

Ioannis Amanatidis: Der Griechenpfeil

Der ehemalige Eintracht-Stürmer Ioannis Amanatidis mischt die Schweiz auf.
#
fussball.news

https://fussball.news/artikel/hrgota-hoehenflug-in-fuerth-nach-schwieriger-zeit-bei-eintracht-frankfurt/

Hrgota: Höhenflug in Fürth nach schwieriger Zeit bei Eintracht Frankfurt

Branimir Hrgota hat sich bei Greuther Fürth schnell integriert.
#
hessenschau
Alex Meier beendet seine Karriere
Mit 37 Jahren beendet Alex Meier seine erfolgreiche Karriere. Der Frankfurter Fußballgott will nun seine Trainer-Scheine machen - und wieder bei der Eintracht anheuern.


Teilen