>

Handball-EM 2020

#
Geht bald los und vielleicht besteht hier ja Interesse an einem Austausch darüber.
#
Klar, aber schreib doch mal paar Infos rein...

https://de.wikipedia.org/wiki/Handball-Europameisterschaft_2020

Findet in Österreich, Schweden und Norwegen statt (Gott sei Dank liegt Österreich ja direkt neben den beiden anderen). Finale ist in der riesigen Stockholmer Arena.

Beginnt am Donnerstag. Deutschland dann direkt (18:15 Uhr) gegen die Niederlande, am Samstag zur selben Zeit gegen Spanien, sicherlich der schwerste Brocken und dann zum Abschluss erneut um viertel nach 6 am Montag.

Favoriten sind laut der Wettanbieter die Dänen und Franzosen, danach Spanien, wir und Schweden. Außenseiterchancen werden noch Kroatien und Norwegen eingeräumt.
Netteste Gruppe ist für mich Gruppe A mit Kroatien, Montenegro und Serbien. Da kann man fast froh sein, dass da nicht noch die Bosnier rein gekommen sind. Vernünftigerweise spielt in diese Gruppe auch in Nordjugoslawien, sprich Graz.
#
Gensheimer schon mal schön mit roter Karte, weil er dem Holländischen Torwart den Ball in die Fresse wirft
#
Gensheimer schon mal schön mit roter Karte, weil er dem Holländischen Torwart den Ball in die Fresse wirft
#
Sowas macht man ja auch nicht.
Nehme ja nun nicht an, dass es Absicht war aber ich fand sehr angenehm, dass Roggisch das nicht schön geredet hat sondern klipp und klar sagte, dass das eben Rot ist.

Mitte der ersten Halbzeit hatten wir die ganz schön beherrscht. Jetzt siehts eher nach "irgendwie Pflichtsieg" aus.
#
Sowas macht man ja auch nicht.
Nehme ja nun nicht an, dass es Absicht war aber ich fand sehr angenehm, dass Roggisch das nicht schön geredet hat sondern klipp und klar sagte, dass das eben Rot ist.

Mitte der ersten Halbzeit hatten wir die ganz schön beherrscht. Jetzt siehts eher nach "irgendwie Pflichtsieg" aus.
#
Haliaeetus schrieb:

Mitte der ersten Halbzeit hatten wir die ganz schön beherrscht. Jetzt siehts eher nach "irgendwie Pflichtsieg" aus.

So kann man sich irren. Sind bedeutend beständiger und disziplinierter jetzt und fideln die Niederlande ordentlich ab.
#
Sowas macht man ja auch nicht.
Nehme ja nun nicht an, dass es Absicht war aber ich fand sehr angenehm, dass Roggisch das nicht schön geredet hat sondern klipp und klar sagte, dass das eben Rot ist.

Mitte der ersten Halbzeit hatten wir die ganz schön beherrscht. Jetzt siehts eher nach "irgendwie Pflichtsieg" aus.
#
Haliaeetus schrieb:

Sowas macht man ja auch nicht.
Nehme ja nun nicht an, dass es Absicht war aber ich fand sehr angenehm, dass Roggisch das nicht schön geredet hat sondern klipp und klar sagte, dass das eben Rot ist.

Das war die Rache für Rijkaard  1990.  
#
Haliaeetus schrieb:

Sowas macht man ja auch nicht.
Nehme ja nun nicht an, dass es Absicht war aber ich fand sehr angenehm, dass Roggisch das nicht schön geredet hat sondern klipp und klar sagte, dass das eben Rot ist.

Das war die Rache für Rijkaard  1990.  
#
Dann hätte er vorher noch auf den Ball gerotzt
#
Nicht unspannend
#
Das Ding gegen Spanien ist gegessen. Die DHB-Elf mit zu vielen leichten Fehler. So reicht es heute nicht gegen Spanien.
#
Ich hege eine gewisse Aversion gegen den aktuellen Bundestrainer.

Einmal kennt er den Vornamen seines eigenen Spielers neben ihm nicht und muss diesen fragen, dann kann er soeben ersichtlich niemanden mit seiner Schulhofmotivationsrede erreichen. Jeweils irgendwie ein wenig zum Fremdschämen, fand ich.
#
Das Ding gegen Spanien ist gegessen. Die DHB-Elf mit zu vielen leichten Fehler. So reicht es heute nicht gegen Spanien.
#
Adlersupporter schrieb:

DHB-Elf

Sagt man so?
#
Mittlerweile schon ein Debakel.
#
Adlersupporter schrieb:

DHB-Elf

Sagt man so?
#
edmund schrieb:

Adlersupporter schrieb:

DHB-Elf

Sagt man so?

Kurz für "Die ham bald elf" Tore Rückstand.
#
Ich hege eine gewisse Aversion gegen den aktuellen Bundestrainer.

Einmal kennt er den Vornamen seines eigenen Spielers neben ihm nicht und muss diesen fragen, dann kann er soeben ersichtlich niemanden mit seiner Schulhofmotivationsrede erreichen. Jeweils irgendwie ein wenig zum Fremdschämen, fand ich.
#
Misanthrop schrieb:

Ich hege eine gewisse Aversion gegen den aktuellen Bundestrainer.

Einmal kennt er den Vornamen seines eigenen Spielers neben ihm nicht und muss diesen fragen, dann kann er soeben ersichtlich niemanden mit seiner Schulhofmotivationsrede erreichen. Jeweils irgendwie ein wenig zum Fremdschämen, fand ich.        

Ja, das sehe ich auch so. Schlimme Sache! Dazu noch, dass die Spieler völlig hilflos umherirren und so gar nicht mithalten können. Ein Klassenunterschied ...
#
Vielleicht Sepp-Herberger-Taktik? 😅
#
Und unsere Torhüter halten auch gar nichts!
#
Spanien hat schon ne Top-Truppe, keine Frage. Aber so darf man sich nicht präsentieren... Da stimmt ja gar nix.
#
Und unsere Torhüter halten auch gar nichts!
#
Basaltkopp schrieb:

Und unsere Torhüter halten auch gar nichts!

Und das kommt noch dazu...
#
Immerhin noch auf 7 verkürzt. Sieht dann nicht mehr ganz so schlimm aus.
#
Ich hege eine gewisse Aversion gegen den aktuellen Bundestrainer.

Einmal kennt er den Vornamen seines eigenen Spielers neben ihm nicht und muss diesen fragen, dann kann er soeben ersichtlich niemanden mit seiner Schulhofmotivationsrede erreichen. Jeweils irgendwie ein wenig zum Fremdschämen, fand ich.
#
Misanthrop schrieb:

Einmal kennt er den Vornamen seines eigenen Spielers neben ihm nicht und muss diesen fragen,

Das war wirklich peinlich!

Misanthrop schrieb:

dann kann er soeben ersichtlich niemanden mit seiner Schulhofmotivationsrede erreichen.

Womit können wir es schaffen? Dann sag doch einfach, dass wir es nur mit Teamgeist schaffen können.

Nichts desto trotz kann der Trainer am Ende dann auch wenig für überhastete ungenaue Abschlüsse, dumme Ballverluste und katastrophale Fehlpässe. Und wenn der spanische Torwart doppelt so viele Bälle hält wie unsere beiden zusammen, dann kommt so ein Ergebnis zustande.


Teilen