>

SaW Trainingslagerwoche 06. - 12.01.20


Thread wurde von bils am Montag, 13. Januar 2020, 04:58 Uhr um 04:58 Uhr gesperrt weil:
#
Frankfurter Rundschau

https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-taktik-umstellung-waere-profiteur-zr-13426528.html

Wechsel auf Viererkette: Neue Chance für Timothy Chandler?

Trainer Adi Hütter testet im Trainingslager die Viererkette. Ein Spieler, der von der Umstellung profitieren könnte, ist Timothy Chandler.
#
FR

https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-verletzungspech-daichi-kamada-reisst-loch-mittelfeld-13429021.html

Verdacht auf Bänderriss: Daichi Kamada reißt ein Loch ins Mittelfeld
Daichi Kamada humpelt nach der 1:2-Testspielniederlage gegen Berlin von dannen und hinterlässt bei Eintracht Frankfurt die Frage, ob nicht doch besser externe Verstärkungen her sollten.
#
Wiesbadener Kurier

https://www.wiesbadener-kurier.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/eintracht-unterliegt-hertha-12-viele-baustellen-offen_21012299
Eintracht unterliegt Hertha 1:2: Viele Baustellen offen
Ein Testspiel gegen Hertha BSC hat Fußball-Bundesligist im US-amerikanischen St.Petersburg mit 1:2 verloren. Viele offene Baustellen plagen Trainer Adi Hütter. Und weitere Personalsorgen.

#
Eintrcht

https://www.eintracht.de/news/artikel/trainingslager-tagebuch-teil-6-von-dominik-kohr-77620/
Trainingslager-Tagebuch: Teil 6 von Dominik Kohr
Der Mittwoch stand im Zeichen des Tests gegen Hertha BSC. Dominik Kohr liefert eine persönliche Zusammenfassung, schildert seine Trainingseindrücke und wagt eine Prognose.
#
hessenschau

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/eintracht-nach-der-fernandes-verletzung-notlage-im-zentrum,eintracht-sechser-100.html
Notlage im Zentrum
Nach der Verletzung von Gelson Fernandes gehen Eintracht Frankfurt die Abräumer vor der Abwehr aus. Müssen die Hessen nun noch einmal nachrüsten? Oder lässt sich der Ausfall intern abfangen?

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/kampfansage-von-eintracht-stuermer-bas-dost-ich-habe-jetzt-keine-ausrede-mehr,dost-nach-hertha-100.html
Dost: "Ich habe jetzt keine Ausrede mehr"
Eintracht-Stürmer Bas Dost fühlt sich fit und will in der Bundesliga-Rückrunde "liefern". Aus einem bestimmten Grund freut er sich gar über die Testspiel-Niederlage gegen Hertha.

Quelle: hessenschau.de

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-bangt-nach-testspiel-niederlage-um-kamada,eintracht-hertha-116.html
Eintracht bangt nach Testspiel-Niederlage um Kamada
Im Trainingslager in Florida hat das Testspiel der Frankfurter Eintracht gegen Hertha BSC kein gutes Ende genommen. Die Frankfurter kassieren eine Niederlage, Offensivspieler Daichi Kamada muss verletzt ausgewechselt werden.

Quelle: hessenschau.de/past
#
hessenschau.de

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/eintracht-mit-verletzungssorgen-kamada-faellt-mit-baenderriss-aus,kamada-verletzt-100.html
Kamada fällt mit Bänderriss aus
Die Verletztenmisere bei Eintracht Frankfurt geht weiter. Nach Gelson Fernandes wird den Hessen auch Kreativspieler Daichi Kamada mit einem Bänderriss fehlen.
#
fussball.news

https://fussball.news/artikel/kamada-schwerer-verletzt-huetter-fordert-neuzugaenge/
Kamada schwerer verletzt: Hütter fordert Neuzugänge
Die Personallage bei Eintracht Frankfurt spitzt sich zu. Nach Gelson Fernandes droht nun auch Daichi Kamada langfristig auszufallen. Trainer Adi Hütter schlägt im Trainingslager in den USA Alarm!

von Christopher Michel
#
Sportbusiness

https://www.sportbusiness.com/news/exclusive-eintracht-frankfurt-to-open-regional-office-in-new-york-city/
Eintracht Frankfurt to open regional office in New York City
The club is also in conversation with two Major League Soccer teams about potential partnerships.
(wer den Text auf Deutsch will, einfach den Link in den Google Übersetzer werfen)
#
Wiesbadener Kurier

https://www.wiesbadener-kurier.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-will-wieder-eine-u23-melden_21017836
Eintracht Frankfurt will wieder eine U23 melden
Der Vorstand des HFV wird, wenn der offizielle Antrag eingegangen ist, darüber befinden, ob die Statuten die Möglichkeit eröffnen, die Eintracht zunächst in der Hessenliga einzureihen.
#
Eintrcht

https://www.eintracht.de/news/artikel/positive-energie-deutlich-gespuert-exklusivinterview-mit-adi-huetter-77650/
„Positive Energie deutlich gespürt“ – Exklusivinterview mit Adi Hütter
Zum Abschluss resümiert der Cheftrainer das Trainingslager, beleuchtet die Personalsituation und blickt dem Rückrundenstart entgegen.

https://www.eintracht.de/news/artikel/trainingslager-tagebuch-teil-7-von-martin-hinteregger-77653/
Trainingslager-Tagebuch: Teil 7 von Martin Hinteregger
Am Tag vor der Heimkehr meldet sich Hinti zu Wort und berichtet über die vergangenen Tage sowie künftige Vorhaben.

https://www.eintracht.de/news/artikel/buero-in-new-york-eroeffnet-77647/
Büro in New York eröffnet
Die Eintracht treibt ihre Internationalisierungspläne weiter zielstrebig voran und eröffnet an diesem Freitag in den Räumlichkeiten des Hauptsponsors Indeed in New York ein eigenes Büro.

https://www.eintracht.de/news/artikel/die-eintracht-und-new-york-77648/
100 Jahre Eintracht und New York
Das Büro im Big Apple ist eröffnet. Kein Zufall, dass die Eintracht in den USA ausgerechnet hier heimisch wird. Ein Blick in die umfangreiche Frankfurter New York-Historie.

https://www.eintracht.de/news/artikel/nur-fussball-im-kopf-77646/
Nur Fußball im Kopf
Das Mind Lab der IMG Academy geht mit seinen Talenten von klein auf neue Wege. Drei Frankfurter Routiniers haben sich die schöne, neue Welt genauer angesehen.



#
Eintrcht

https://www.eintracht.de/news/artikel/den-times-square-gerockt-77649/
Den Times Square gerockt
Die Eintracht feiert die Büroeröffnung in New York. Höhepunkt ist ein 30-sekündiger Spot auf zwei Leinwänden in einstündiger Dauerschleife.

https://www.eintracht.de/news/artikel/raus-aus-dem-flieger-ran-an-die-arbeit-77671/
Raus aus dem Flieger, ran an die Arbeit
Über elf Stunden nach dem Abflug in Tampa haben die Adler seit 8.08 Uhr wieder deutschen Boden unter den Füßen.
#
hessenschau

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-muss-nachruesten-nachjustieren-unter-druck,eintracht-nachruesten-100.html
Nachjustieren unter Druck
Daichi Kamada verletzt, Gelson Fernandes verletzt: Eintracht Frankfurt muss auf dem Transfermarkt aktiv werden. Doch nur die Verletzten zu ersetzen, genügt nicht.

Quelle: hessenschau.de/sr
#
fussball.news

https://fussball.news/artikel/das-sind-die-4-brennpunkte-bei-eintracht-frankfurt/
Das sind die 4 Brennpunkte bei Eintracht Frankfurt
Eintracht Frankfurt hat sich mit nur einem Sieg aus den letzten zehn Spielen im Jahr 2019 in die Winterpause verabschiedet. Die Stimmung ist angespannt, die Kellerregion bedrohlich nahe gekommen. Im Trainingslager in den USA gab es die nächsten Hiobsbotschaften. Trainer Adi Hütter und Sportvorstand Fredi Bobic müssen vier Brennpunkte löschen.

von Christopher Michel
#
hessenschau

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-im-teamcheck-vier-gewinnt,teamcheck-eintracht-102.html
Eintrachts Rückrundenplan: Vier gewinnt
Eintracht Frankfurt muss in der Winterpause eine Hinrunde der extremen Gegensätze aufarbeiten. Für die Rückrunde bastelt Trainer Adi Hütter an einer Systemumstellung. Der Teamcheck.

von Patrick Stricker (Quelle: hessenschau.de)
#
WK


https://www.wiesbadener-kurier.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/die-eintracht-hoffnungen-hinten-trapp-vorne-dost_21025859
Die Eintracht-Hoffnungen: Hinten Trapp, vorne Dost
Das USA-Trainingslager ist vorbei, vieles soll bei der Frankfurter Eintracht im neuen Jahr besser werden. Sportvorstand Bobic bemüht sich um neue Spieler, Trainer Hütter stellt das System um.
#
Frankfurter Rundschau

https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/hohe-huerden-wiedereinstieg-einer-13434486.html

Hohe Hürden für den Wiedereinstieg einer U23

Eintracht Frankfurt will wieder eine U23 anmelden, am liebsten in der Hessenliga - so einfach wird das aber nicht gehen, sagt der Hessische Fußballverband (HFV).
#
Frankfurter Rundschau

https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-heisse-spur-buhlt-franzoesischen-torjaeger-zr-13434642.html

Medien: Eintracht buhlt um französischen Torjäger

Eintracht Frankfurt sucht nach Verstärkungen für die Mannschaft und ist scheinbar in Frankreich fündig geworden.


Teilen