>

(Idee+Gerücht siehe #21) Stefan Ilsanker


Thread wurde von SGE_Werner am Freitag, 31. Januar 2020, 16:02 Uhr um 16:02 Uhr gesperrt weil:
Erledigt
#
Adlerdenis schrieb:

Ich finde dieses Argument mit "man weiß was man hat" bei Bundesligaspielern irgendwie zu einfach. WIR wissen eher, was uns erwartet. Aber Ben Manga unterstelle ich mal, dass er bei einem Spieler in der zweiten französischen Liga (wie Ndicka) ebenfalls weiß, was er kann.


Mag sein, aber wie wir ja gesehen haben gehen Spieler der französischen 2.Liga mittlerweile auch nur noch für hohe, teilweise zweistellige Millionenablösen über den Ladentisch!
#
Funatic (aka AllaisBack) schrieb:

Adlerdenis schrieb:

Ich finde dieses Argument mit "man weiß was man hat" bei Bundesligaspielern irgendwie zu einfach. WIR wissen eher, was uns erwartet. Aber Ben Manga unterstelle ich mal, dass er bei einem Spieler in der zweiten französischen Liga (wie Ndicka) ebenfalls weiß, was er kann.


Mag sein, aber wie wir ja gesehen haben gehen Spieler der französischen 2.Liga mittlerweile auch nur noch für hohe, teilweise zweistellige Millionenablösen über den Ladentisch!

In der Bundesliga gibt es auch keine jungen, talentierten Spieelr für kleines Geld. Bei einem spielerisch limitierten 30-jährigen, bei dem es zuletzt auch privat anscheinend suboptimal lief, musst du natürlich weniger zahlen. Da ist es dann auch vollkommen egal, ob der aus der Bundesliga, der französischen Liga oder sonst woher kommt.

Das Hauptargument bei Neuzugängen muss immer die sportliche Klasse sein. Wenn die nicht überzeugt, dann kann ein Spieler noch so günstig sein.
#
Allgemein:
"Man weiß, was man an ihm hat!" muss für einen Verein wie uns ein Gegenargument sein. Na klar, für Bayern, die alles kaufen können, ist das ein Argument. Für uns kann das ein Argument für Vertragsverlängerungen von Spielefn sein, die wir schon haben.

Aber ein Spieler aus der Bundesliga, der uns ganz sicher verstärkt, ist für uns nicht bezahlbar. Und ein bezahlbarer Spieler, bei dem wir wissen, was man an ihm hat, der verstärkt uns nicht.

Außerdem fehlt es unserem Kader nicht an der Breite, sondern in der Spitze.

Zu Ilsanker:
Wenn uns Ilsanker verstärken würde, heißt das: Rode, Sow, ( evtl auch: Kamada/Gacinović) spielen weniger. Das fände ich weder gut noch nötig. Das wäre für mich wenig zukunftsweisend.

Wenn Ilsanker auf der Bank sitzt, also erster Ersatzspieler wäre: was will er dann hier? Das könnte er auch in Leipzig.
#
Ich sehe in Ilsanker auch nicht die Verstärkung. Dazu die Vergewaltigungsvorwürfe an ihm. Also ich würde bei einer möglichen Verpflichtung nicht in Begeisterung verfallen.
#
Ich erinnere mich an Spieler wie Madlung, Thorben Hoffmann oder sogar Mike Frantz. Da war die Mehrheit auch nicht begeistert von, aber sie haben ihre Leistung gebracht und jeder war im Nachhinein zufrieden.
Aber: Ich persönlich würde auch lieber einen anderen Spieler hier sehen wollen. Es müssten doch genügend Spieler geben, die mit ihr Spielanzahl unzufrieden sind und per Leihe zu haben wären, wie wir das letztes Jahr mit Martin Hinteregger hinbekommen haben. Würde mir da mehr Fantasie wünschen als die Personalie Ilsanker. Dahoud z. B. Jetzt schon kaum und die Bienen werden vermutlich Can holen.
#
Allgemein:
"Man weiß, was man an ihm hat!" muss für einen Verein wie uns ein Gegenargument sein. Na klar, für Bayern, die alles kaufen können, ist das ein Argument. Für uns kann das ein Argument für Vertragsverlängerungen von Spielefn sein, die wir schon haben.

Aber ein Spieler aus der Bundesliga, der uns ganz sicher verstärkt, ist für uns nicht bezahlbar. Und ein bezahlbarer Spieler, bei dem wir wissen, was man an ihm hat, der verstärkt uns nicht.

Außerdem fehlt es unserem Kader nicht an der Breite, sondern in der Spitze.

Zu Ilsanker:
Wenn uns Ilsanker verstärken würde, heißt das: Rode, Sow, ( evtl auch: Kamada/Gacinović) spielen weniger. Das fände ich weder gut noch nötig. Das wäre für mich wenig zukunftsweisend.

Wenn Ilsanker auf der Bank sitzt, also erster Ersatzspieler wäre: was will er dann hier? Das könnte er auch in Leipzig.
#
JohanCruyff schrieb:

Allgemein:
"Man weiß, was man an ihm hat!" muss für einen Verein wie uns ein Gegenargument sein. Na klar, für Bayern, die alles kaufen können, ist das ein Argument. Für uns kann das ein Argument für Vertragsverlängerungen von Spielefn sein, die wir schon haben.

Aber ein Spieler aus der Bundesliga, der uns ganz sicher verstärkt, ist für uns nicht bezahlbar. Und ein bezahlbarer Spieler, bei dem wir wissen, was man an ihm hat, der verstärkt uns nicht.

Außerdem fehlt es unserem Kader nicht an der Breite, sondern in der Spitze.

Zu Ilsanker:
Wenn uns Ilsanker verstärken würde, heißt das: Rode, Sow, ( evtl auch: Kamada/Gacinović) spielen weniger. Das fände ich weder gut noch nötig. Das wäre für mich wenig zukunftsweisend.

Wenn Ilsanker auf der Bank sitzt, also erster Ersatzspieler wäre: was will er dann hier? Das könnte er auch in Leipzig.


Also ich war von Madlung und Frantz nie begeistert und war nie froh, dass sie für uns gespielt haben.
#
man sollte den transfer nicht überbewerten, es besteht halt bedarf auf dieser position und ilsanker dürfte da ein vernünftiges gesamtpaket mitbringen, spielerisch wie finanziell, weshalb man sich nun überlegt, ihn zu holen.

man muss ihn aber auch nicht künstlich schlecht reden, nur, weil er bei einem club spielt den viele nicht abkönnen oder irgendwelche protestaktionen unserer fans als gegner nicht zu würdigen wusste.

der mann ist ein gestandener bundesligaspieler und das level was er nachweislich gezeigt hat, müssen einige in unserer mannschaft erst mal über diese zeit bzw überhaupt mal nachweisen...
#
Funatic (aka AllaisBack) schrieb:

Adlerdenis schrieb:

Ich finde dieses Argument mit "man weiß was man hat" bei Bundesligaspielern irgendwie zu einfach. WIR wissen eher, was uns erwartet. Aber Ben Manga unterstelle ich mal, dass er bei einem Spieler in der zweiten französischen Liga (wie Ndicka) ebenfalls weiß, was er kann.


Mag sein, aber wie wir ja gesehen haben gehen Spieler der französischen 2.Liga mittlerweile auch nur noch für hohe, teilweise zweistellige Millionenablösen über den Ladentisch!

In der Bundesliga gibt es auch keine jungen, talentierten Spieelr für kleines Geld. Bei einem spielerisch limitierten 30-jährigen, bei dem es zuletzt auch privat anscheinend suboptimal lief, musst du natürlich weniger zahlen. Da ist es dann auch vollkommen egal, ob der aus der Bundesliga, der französischen Liga oder sonst woher kommt.

Das Hauptargument bei Neuzugängen muss immer die sportliche Klasse sein. Wenn die nicht überzeugt, dann kann ein Spieler noch so günstig sein.
#
Wuschelblubb schrieb:

Das Hauptargument bei Neuzugängen muss immer die sportliche Klasse sein.

Und genau da teilen sich halt die Geister.

Das ist doch auch okay so und keiner wird hier mit seiner dargelegten Meinung den anderen überzeugen. Denn echte Argumente hat keiner, außer "ich will aber" oder "ich will aber nicht" oder "ich mag den nicht" und "denke, er hat den Charakter"

Ich denke, er hat die Klasse, bei uns eine Rolle zu spielen.

Das Argument mit dem Vorwurf lasse ich allerdings gelten und das macht mir auch Sorgen. Eigentlich sollte man da tatsächlich die Finger weg lesen, um keinen Ärger bzw Unruhe ins Haus zu holen (nein, auch ich verurteile ihn noch vor). Ggf wissen da Bobic und Hütter auch schon mehr Details...
#
Adlerdenis schrieb:

aber wofür haben wir dann eigentlich Kohr für teuer Geld gekauft, der schon wenig spielt?

Kohr ist ja ein gänzlich anderer Spielertyp, eher ein Box to box Spieler und kein DM. das will und kann er laut eigenen Angaben auch nicht.
Illsanker ist ein 1:1 Ersatz für den verletzten Fernandes, kann zudem auch noch IV spielen. Die Verpflichtung ist positionsgetreu und macht daher Sinn.....Teuer wird er auch nicht sein und wird dann im Sommer halt Fernandes/Hasebe ersetzen. Evt. wird er einen 1,5 oder 2,5 Jahresvertrag bekommen bei seinem Alter
#
PhillySGE schrieb:

Adlerdenis schrieb:

aber wofür haben wir dann eigentlich Kohr für teuer Geld gekauft, der schon wenig spielt?

Kohr ist ja ein gänzlich anderer Spielertyp, eher ein Box to box Spieler und kein DM. das will und kann er laut eigenen Angaben auch nicht.
Illsanker ist ein 1:1 Ersatz für den verletzten Fernandes, kann zudem auch noch IV spielen. Die Verpflichtung ist positionsgetreu und macht daher Sinn.....Teuer wird er auch nicht sein und wird dann im Sommer halt Fernandes/Hasebe ersetzen. Evt. wird er einen 1,5 oder 2,5 Jahresvertrag bekommen bei seinem Alter

Geb dir Recht, dass er ein offensiverer Typ ist, aber er hat ja sehr wohl in seiner Karriere auch schon auf der 6 gespielt, auch bei uns in der Hinrunde, und bringt ja auch durchaus Abräumer-Qualitäten mit. Was er spielen will, ist eine Sache, aber ich erwarte dann schon, dass er sich in die Rolle fügt, die ihm halt zugeteilt wird. Das mit der Innenverteidigung ist natürlich richtig.
#
Adlerdenis schrieb:

Erstens mal muss im Sommer niemand Hasebes Platz übernehmen außer Hasebe

Bist Du da sicher?

Aber ich will und wollte doch auch nicht Hasebe mit SI gleichsetzen oder vergleichen. Aber er spielt auf ähnlichen Positionen und was ich sagen wollte ist, dass dann ein Spieler da ist, der dort spielen könnte.
#
Bommer1974 schrieb:

Adlerdenis schrieb:

Erstens mal muss im Sommer niemand Hasebes Platz übernehmen außer Hasebe

Bist Du da sicher?

Aber ich will und wollte doch auch nicht Hasebe mit SI gleichsetzen oder vergleichen. Aber er spielt auf ähnlichen Positionen und was ich sagen wollte ist, dass dann ein Spieler da ist, der dort spielen könnte.

Ok dann verzeih diese Fehlinterpretation.
Aber trotzdem taugt er mir nicht als Hasebe-Ersatz, da er dafür fußballerisch zu limitiert ist und auch nicht des Hasen Übersicht mitbringt.
#
Allgemein:
"Man weiß, was man an ihm hat!" muss für einen Verein wie uns ein Gegenargument sein. Na klar, für Bayern, die alles kaufen können, ist das ein Argument. Für uns kann das ein Argument für Vertragsverlängerungen von Spielefn sein, die wir schon haben.

Aber ein Spieler aus der Bundesliga, der uns ganz sicher verstärkt, ist für uns nicht bezahlbar. Und ein bezahlbarer Spieler, bei dem wir wissen, was man an ihm hat, der verstärkt uns nicht.

Außerdem fehlt es unserem Kader nicht an der Breite, sondern in der Spitze.

Zu Ilsanker:
Wenn uns Ilsanker verstärken würde, heißt das: Rode, Sow, ( evtl auch: Kamada/Gacinović) spielen weniger. Das fände ich weder gut noch nötig. Das wäre für mich wenig zukunftsweisend.

Wenn Ilsanker auf der Bank sitzt, also erster Ersatzspieler wäre: was will er dann hier? Das könnte er auch in Leipzig.
#
JohanCruyff schrieb:

Allgemein:
"Man weiß, was man an ihm hat!" muss für einen Verein wie uns ein Gegenargument sein. Na klar, für Bayern, die alles kaufen können, ist das ein Argument. Für uns kann das ein Argument für Vertragsverlängerungen von Spielefn sein, die wir schon haben.

Aber ein Spieler aus der Bundesliga, der uns ganz sicher verstärkt, ist für uns nicht bezahlbar. Und ein bezahlbarer Spieler, bei dem wir wissen, was man an ihm hat, der verstärkt uns nicht.

Außerdem fehlt es unserem Kader nicht an der Breite, sondern in der Spitze.

Zu Ilsanker:
Wenn uns Ilsanker verstärken würde, heißt das: Rode, Sow, ( evtl auch: Kamada/Gacinović) spielen weniger. Das fände ich weder gut noch nötig. Das wäre für mich wenig zukunftsweisend.

Wenn Ilsanker auf der Bank sitzt, also erster Ersatzspieler wäre: was will er dann hier? Das könnte er auch in Leipzig.

Kann ich voll zustimmen, außer dass ich nicht denke, dass es unserem Kader in der Spitze fehlt.
#
Laut Bild darf Koch nicht wechseln, Streich lässt es wohl nicht zu. Das war es dann wohl für SI
#
Laut Bild darf Koch nicht wechseln, Streich lässt es wohl nicht zu. Das war es dann wohl für SI
#
das ist sehr traurig.
#
Laut Bild darf Koch nicht wechseln, Streich lässt es wohl nicht zu. Das war es dann wohl für SI
#
DJLars schrieb:

Laut Bild darf Koch nicht wechseln, Streich lässt es wohl nicht zu. Das war es dann wohl für SI


Besser isses.
#
Laut Bild darf Koch nicht wechseln, Streich lässt es wohl nicht zu. Das war es dann wohl für SI
#
DJLars schrieb:

Laut Bild darf Koch nicht wechseln, Streich lässt es wohl nicht zu. Das war es dann wohl für SI


Puh... Glück gehabt, einmal durchschnaufen.
#
Das wäre sehr schade
#
Bommer1974 schrieb:

Adlerdenis schrieb:

Erstens mal muss im Sommer niemand Hasebes Platz übernehmen außer Hasebe

Bist Du da sicher?

Aber ich will und wollte doch auch nicht Hasebe mit SI gleichsetzen oder vergleichen. Aber er spielt auf ähnlichen Positionen und was ich sagen wollte ist, dass dann ein Spieler da ist, der dort spielen könnte.

Ok dann verzeih diese Fehlinterpretation.
Aber trotzdem taugt er mir nicht als Hasebe-Ersatz, da er dafür fußballerisch zu limitiert ist und auch nicht des Hasen Übersicht mitbringt.
#
Adlerdenis schrieb:

Ok dann verzeih diese Fehlinterpretation.

Um Himmels Willen, nix zu verzeihen....

Adlerdenis schrieb:

und auch nicht des Hasen Übersicht mitbringt.

musste lachen. Du hast natürlich (ernsthaft) Recht und nur wenige bringen "des Hasen Übersicht" mit

Ich denke, SI kann wohl etwas aggressiver sein (was man so liest) und hat ggf. andere Fähigkeiten, die uns dann ggf helfen. Wie auch immer Adi ihn im Zweifel einbauen würde, er wäre offenbar eine vielseitige Alternative..

Mein Herz hängt auch nicht wirklich dran. Aber ich würde ihn erstmal willkommen heißen
#
Laut Bild darf Koch nicht wechseln, Streich lässt es wohl nicht zu. Das war es dann wohl für SI
#
DJLars schrieb:

Laut Bild darf Koch nicht wechseln, Streich lässt es wohl nicht zu. Das war es dann wohl für SI


Auch ok, dann wirds vielleicht bei Maier wieder interessant.
#
Laut Bild darf Koch nicht wechseln, Streich lässt es wohl nicht zu. Das war es dann wohl für SI
#
DJLars schrieb:

Laut Bild darf Koch nicht wechseln, Streich lässt es wohl nicht zu. Das war es dann wohl für SI


Auch ok, dann wirds vielleicht bei Maier wieder interessant.
#
Wie einige richtig gesagt haben, wenn Koch nicht gehen darf, kommt Ilsanker denke ich auch nicht. Aber vielleicht zaubert der Fredi ja noch ein anderes Kaninchen ausm Hut. Man darf gespannt sein. Morgen um 12 Uhr ist ja PK. Vielleicht erfährt man da ja noch was.
#
Wie einige richtig gesagt haben, wenn Koch nicht gehen darf, kommt Ilsanker denke ich auch nicht. Aber vielleicht zaubert der Fredi ja noch ein anderes Kaninchen ausm Hut. Man darf gespannt sein. Morgen um 12 Uhr ist ja PK. Vielleicht erfährt man da ja noch was.
#
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Leipzig Scouts mehr IV´s kennen als den Koch. Die brauchen doch so oder so einen IV, da Konate und Orban längerfristig ausfallen.
Also keine Sorge, die werden heute noch jemanden verpflichten und wir bekommen endlich unseren Winter-Neuzugang Illsanker.


Teilen