>

SaW 14.-17.01. "Jetzt geht's wieder los"-Gebabbel

#
Ich sehe das doch prinzipiell nicht anders. Natürlich war und ist es schade, dass die Mannschsft es zum Ende der letzten Saison nicht geschafft hat, die super Ausgangslage zu nutzen und nen CLPlatz zu sicher. Und ja, diese Chance gibt es so vielleicht auch nicht so schnell wieder.
Was es letztlich war, das da am Ende gefehlt hat, kann ich schlussendlich nicht sagen. Ich hab da schon ein paar Ideen dazu.
Leichtfertigkeit ist mit Sicherheit nicht dabei.
Es ist leichtfertig, hier sowas immer und immer wieder in's Forum zu rotzen um billig Stimmung zu machen, ich habe aber nicht gesehen, dass unsere Mannschaft leichtfertig aufgetreten ist!
Das geht mir dann gehörig gegen den Strich, wenn ich sowas immer und immer wieder lesen muss.
Außerdem: wenn ich bei deinem Beispiel bleibe, dann ist die Konsequenz aus zeitweiligem Überperformen also, dass der Anspruch den Realitätsbezug verliert?
Der schlechte Lohn der guten Tat?
Ein Kind, das es ne zeitlang schafft, ne Leistungsspitze zu produzieren, kritisiere ich dann dauerhaft heftig dafür, dassessein normales Leistunslevel zeigt?
Na ich weiß ja nicht!
#
Ich hatte eher einen "swipe clean"-Effekt, der nach Ferien teilweise auftritt, im Kopf. Aber hier ging es lediglich um die Außendarstellung der prekären Unterrichtssituation zum Ende des Schuljahres hin, und dahingehend hast du mir ja nicht widersprochen. Dass ich als Lehrkraft selbst einschätzen können sollte, zu welchen Leistungen ein Kind fähig ist und ich im Nachhinein die besonderen Fortschritte wertschätzend herausstellte, anstatt ihm einen Strick daraus zu drehen, dürfte doch im pädagogischen Sinne klar sein.
#
„Leichtfertig“ verspielt wurde die CL in Wolfsburg, als wir bei 1:0 Führung in der Schlussminute alle vorn aufs 2:0 gingen und ausgekontert wurden.

Aber solche Dinge passieren, wenn man eine so tolle Mannschaft hat, die ansonsten eine unvergessliche, grandiose Saison geleistet hat.

Das wir dann genauso blöd in Mainz kurz vor der Pause bei 1:0 Führung auch alle bei der Ecke vorne rumturnen und es dann Kohr mit rot erwischt, das hätte allerdings nicht sein müssen, wenn man aus Wolfsburg gelernt hätte.
#
Wir sind doch hier bei dem, was unsere Verantwortlichen ständig predigen.
Es soll eine stete Entwicklung nach oben zu beobachten sein, wohingegen man auch Ausreißer nach oben und unten einkalkuliert.
Vergleichbar mit einer Aktienanalyse, wo ein Kurs ebenfalls schwanken kann, eine Tendenz bei größerem Zeitfenster jedoch erkennbar ist.
Man begeht einen Fehler, wenn man einen Ausreißer, egal ob nach oben oder nach unten, autark betrachtet als Normalzustand wertet.
Bei unserer Mannschaft muss eine Entwicklung der Mannschaft sichtbar sein und ich denke, diese ist insgesamt sicher positiv. Wir sind eben noch nicht so weit, dass das Kratzen an den CL Rängen oder Belegen von EL Plätzen das durchschnittliche Leistungsniveau darstellt. Da wollen wir früher oder später gerne hin, wenn alles gutgeht.
#
Wir sind doch hier bei dem, was unsere Verantwortlichen ständig predigen.
Es soll eine stete Entwicklung nach oben zu beobachten sein, wohingegen man auch Ausreißer nach oben und unten einkalkuliert.
Vergleichbar mit einer Aktienanalyse, wo ein Kurs ebenfalls schwanken kann, eine Tendenz bei größerem Zeitfenster jedoch erkennbar ist.
Man begeht einen Fehler, wenn man einen Ausreißer, egal ob nach oben oder nach unten, autark betrachtet als Normalzustand wertet.
Bei unserer Mannschaft muss eine Entwicklung der Mannschaft sichtbar sein und ich denke, diese ist insgesamt sicher positiv. Wir sind eben noch nicht so weit, dass das Kratzen an den CL Rängen oder Belegen von EL Plätzen das durchschnittliche Leistungsniveau darstellt. Da wollen wir früher oder später gerne hin, wenn alles gutgeht.
#
SamuelMumm schrieb:

Wir sind doch hier bei dem, was unsere Verantwortlichen ständig predigen.
Es soll eine stete Entwicklung nach oben zu beobachten sein, wohingegen man auch Ausreißer nach oben und unten einkalkuliert.
Vergleichbar mit einer Aktienanalyse, wo ein Kurs ebenfalls schwanken kann, eine Tendenz bei größerem Zeitfenster jedoch erkennbar ist.
Man begeht einen Fehler, wenn man einen Ausreißer, egal ob nach oben oder nach unten, autark betrachtet als Normalzustand wertet.
Bei unserer Mannschaft muss eine Entwicklung der Mannschaft sichtbar sein und ich denke, diese ist insgesamt sicher positiv. Wir sind eben noch nicht so weit, dass das Kratzen an den CL Rängen oder Belegen von EL Plätzen das durchschnittliche Leistungsniveau darstellt. Da wollen wir früher oder später gerne hin, wenn alles gutgeht.        



Stimme Dir da bei allem zu. Das Dumme ist ja nur, dass eine negative Schwankung im Abstieg enden könnte man das bisher Erreichet damit auf einen Schalg zu großen Teilen kaputt macht. Aber ich bin da guter Dinge, dass uns das nicht passieren wird
#
SamuelMumm schrieb:

Wir sind doch hier bei dem, was unsere Verantwortlichen ständig predigen.
Es soll eine stete Entwicklung nach oben zu beobachten sein, wohingegen man auch Ausreißer nach oben und unten einkalkuliert.
Vergleichbar mit einer Aktienanalyse, wo ein Kurs ebenfalls schwanken kann, eine Tendenz bei größerem Zeitfenster jedoch erkennbar ist.
Man begeht einen Fehler, wenn man einen Ausreißer, egal ob nach oben oder nach unten, autark betrachtet als Normalzustand wertet.
Bei unserer Mannschaft muss eine Entwicklung der Mannschaft sichtbar sein und ich denke, diese ist insgesamt sicher positiv. Wir sind eben noch nicht so weit, dass das Kratzen an den CL Rängen oder Belegen von EL Plätzen das durchschnittliche Leistungsniveau darstellt. Da wollen wir früher oder später gerne hin, wenn alles gutgeht.        



Stimme Dir da bei allem zu. Das Dumme ist ja nur, dass eine negative Schwankung im Abstieg enden könnte man das bisher Erreichet damit auf einen Schalg zu großen Teilen kaputt macht. Aber ich bin da guter Dinge, dass uns das nicht passieren wird
#
skyeagle schrieb:

ch bin da guter Dinge, dass uns das nicht passieren wird
Eben. Eine Baisse muss ja nicht zwangsläufig zum Ruin führen.
#
Solange ich dabei bin, hat sich die Eintracht immer wieder in Situationen gebracht und Ergebnisse produziert, sie so nicht hätten sein müssen.
Ich habe längst gelernt, damit zu leben.
Das aber der Abgang von einigen Spielern uns die CL vermasselt hat, ist doch Humbug.
Wir waren erkennbar platt und haben uns gerade noch über die Ziellinie schleppen können, auch dank Mainzer Hilfe, das ist aber nicht ehrenrührig.
Wir haben keine 22 Topspieler, die solch eine Situation ohne Leistungsabfall wuppen können, wobei ich heute sage, außer viel Geld zu generieren,wäre die CL-Teilnahme für uns sportlich auch sehr überschaubar geblieben.
Man kann nicht nach 25 Jahren auf und ab davon ausgehen, das innerhalb von drei Jahren eine Entwicklung entsteht, die uns zum Spitzenteam macht.
Nur ist der Fortschritt insgesamt klar erkennbar, natürlich beinhaltet der auch Rückschläge durch Umstände, die im Fußball nunmal passieren können.
Meine Ursünde war, das ich seinerzeit meine erste feste Freundin auch geheiratet habe, das hätte nun wirklich nicht passieren dürfen, aber ich habe mich wieder rausgearbeitet und genau das wird unsere Mannschaft, beginnend ab heute, auch tun.....
#
„Leichtfertig“ verspielt wurde die CL in Wolfsburg, als wir bei 1:0 Führung in der Schlussminute alle vorn aufs 2:0 gingen und ausgekontert wurden.

Aber solche Dinge passieren, wenn man eine so tolle Mannschaft hat, die ansonsten eine unvergessliche, grandiose Saison geleistet hat.

Das wir dann genauso blöd in Mainz kurz vor der Pause bei 1:0 Führung auch alle bei der Ecke vorne rumturnen und es dann Kohr mit rot erwischt, das hätte allerdings nicht sein müssen, wenn man aus Wolfsburg gelernt hätte.
#

prothurk schrieb:
„Leichtfertig“ verspielt wurde die CL in Wolfsburg, als wir bei 1:0 Führung in der Schlussminute alle vorn aufs 2:0 gingen und ausgekontert wurden.
Das war für mich auch ein Schlüsselmoment der vergangenen Rückrunde. Und das Heimspiel gegen Hertha Ende April, wo wir es trotz vieler Chancen nicht schafften, das 1:0 zu machen.

prothurk schrieb:
Aber solche Dinge passieren, wenn man eine so tolle Mannschaft hat, die ansonsten eine unvergessliche, grandiose Saison geleistet hat.
So sehe ich das auch im Rückblick. An die vergangene Saison mit den magischen Europapokal-Abenden, aber auch vielen tollen BL-Spielen (z.B. Düsseldorf) werde ich mich noch lange erinnern!
Und jetzt ist halt wieder "Brot und Butter" angesagt, vllt. sogar Abstiegskampf, so wie man es eben von vielen anderen Spielzeiten in der Vergangenheit kennt. Bin schon seit Dezember dabei, im Kopf einige Hebel umzulegen und ein paar Gänge zurückzuschalten, was die Erwartungshaltung angeht. Aber freue mich trotzdem, dass es jetzt wieder losgeht, und werde unser Team so gut ich kann unterstützen, egal was kommt!
#
DonGuillermo schrieb:

kann man sich zumindest mal sehr darüber ärgern, dass wir leichtfertig eine riesige Chance auf eine sonst eher unrealistische CL-Teilnahme verspielt haben. Der Begriff "verschenkt" ist da sicher etwas zu hart, aber wir waren auch nicht so platt, dass Platz 7 am Ende der Saison gottgegeben war.


Ja ne. Klar. Leichtfertig.
Die Jungs sind quasi so chillig auf den Platz gegangen, so "hey Dude, was geht, chill ma mal ordentlich und verspiel ma mal eb so die CL Digga"

Oder wie muss ich mir das vorstellen?

Leichtfertig ...

Maulheld garstiger!
#
"Bruda, mach die Saison lang!" passt da eher, denke ich.
#
So, noch mal kurz auf einen Kaffee die Ruhe hier  genießen, bevor in ca. 6 Stunden der Lutscher-Mob hier  toben wird.
#
So, noch mal kurz auf einen Kaffee die Ruhe hier  genießen, bevor in ca. 6 Stunden der Lutscher-Mob hier  toben wird.
#
Brodowin schrieb:

bevor in ca. 6 Stunden der Lutscher-Mob hier  toben wird

. . . oder die Euphoriewelle überschwappt!
#
Zwischen direktem Abstieg oder Meisterschaft wird es nach diesem Spiel nichts mehr geben
#
Zwischen direktem Abstieg oder Meisterschaft wird es nach diesem Spiel nichts mehr geben
#
MrMagicStyle schrieb:

Zwischen direktem Abstieg oder Meisterschaft wird es nach diesem Spiel nichts mehr geben

Och. Sag das nicht! Ein paar von den eher Besonnenen könnten sich mit einem CL Platz, Pokal- und/oder EL Sieg bzw. Relegationsplatz zufrieden geben.
Es ist ja nicht so, dass die Diskussionen hier durch unrealistische Erwartungen und Befürchtungen gekennzeichnet wären!
#
Ein Sieg wäre nur ein erster, aber wichtiger Schritt in eine etwas komfortablere Tabellenzone....aber der könnte auch bewirken, das wir weitere positive Ergebnisse einfahren....das hätte zwei große Vorteile:
Wir klettern tabellarisch weiter nach oben, natürlich auch abhängig von anderen Spielergebnissen und das Forum wäre zunehmend trollbereinigt.....
#
Ein Sieg wäre nur ein erster, aber wichtiger Schritt in eine etwas komfortablere Tabellenzone....aber der könnte auch bewirken, das wir weitere positive Ergebnisse einfahren....das hätte zwei große Vorteile:
Wir klettern tabellarisch weiter nach oben, natürlich auch abhängig von anderen Spielergebnissen und das Forum wäre zunehmend trollbereinigt.....
#
cm47 schrieb:

und das Forum wäre zunehmend trollbereinigt.....

Vergiss es. Würden wir Zweiter werden, kämen die üblichen um die Ecke und würden beklagen, dass man die einmalige Chance Meister zu werden, fahrlässig, leichtfertig oder sehrnden Auges vertan hätte.
#
cm47 schrieb:

und das Forum wäre zunehmend trollbereinigt.....

Vergiss es. Würden wir Zweiter werden, kämen die üblichen um die Ecke und würden beklagen, dass man die einmalige Chance Meister zu werden, fahrlässig, leichtfertig oder sehrnden Auges vertan hätte.
#
FrankenAdler schrieb:

cm47 schrieb:

und das Forum wäre zunehmend trollbereinigt.....

Vergiss es. Würden wir Zweiter werden, kämen die üblichen um die Ecke und würden beklagen, dass man die einmalige Chance Meister zu werden, fahrlässig, leichtfertig oder sehrnden Auges vertan hätte.

Du hast recht.....dieser Aspekt wäre auch nicht völlig von der Hand zu weisen....
#
cm47 schrieb:

und das Forum wäre zunehmend trollbereinigt.....

Vergiss es. Würden wir Zweiter werden, kämen die üblichen um die Ecke und würden beklagen, dass man die einmalige Chance Meister zu werden, fahrlässig, leichtfertig oder sehrnden Auges vertan hätte.
#
FrankenAdler schrieb:

cm47 schrieb:

und das Forum wäre zunehmend trollbereinigt.....

Vergiss es. Würden wir Zweiter werden, kämen die üblichen um die Ecke und würden beklagen, dass man die einmalige Chance Meister zu werden, fahrlässig, leichtfertig oder sehrnden Auges vertan hätte.


Und nur weil wir gegen die Bayern kein sechstes Tor erzielt haben. Leichtfertig sag ich euch, leichtfertig
#
So, noch mal kurz auf einen Kaffee die Ruhe hier  genießen, bevor in ca. 6 Stunden der Lutscher-Mob hier  toben wird.
#
Brodowin schrieb:

So, noch mal kurz auf einen Kaffee die Ruhe hier  genießen, bevor in ca. 6 Stunden der Lutscher-Mob hier  toben wird.


Nicht zu vergessen die „Mund Abbuzze“, „Dann eben RB wegbolzen“, „Wir müssen dem Team Zeit geben“ - Fraktion.
#
cm47 schrieb:

und das Forum wäre zunehmend trollbereinigt.....

Vergiss es. Würden wir Zweiter werden, kämen die üblichen um die Ecke und würden beklagen, dass man die einmalige Chance Meister zu werden, fahrlässig, leichtfertig oder sehrnden Auges vertan hätte.
#
FrankenAdler schrieb:

cm47 schrieb:

und das Forum wäre zunehmend trollbereinigt.....

Vergiss es. Würden wir Zweiter werden, kämen die üblichen um die Ecke und würden beklagen, dass man die einmalige Chance Meister zu werden, fahrlässig, leichtfertig oder sehrnden Auges vertan hätte.


Und wenn wir am 33. Spieltag 17. sind kommen diejenigen hervor, die einem erklären, dass man doch seit 300 Jahren Eintracht-Fan sei und schon weit schlimmeres erlebt hat. Nicht falsch verstehen, ich bin weiß Gott eigentlich kein Jammerer, aber derzeit nerven da schon beide Seiten extrem.

Wir sollten heute mit Blick auf RB schon punkten.
#
So, noch mal kurz auf einen Kaffee die Ruhe hier  genießen, bevor in ca. 6 Stunden der Lutscher-Mob hier  toben wird.
#
Brodowin schrieb:

Lutscher-Mob

Gnihihih
#
FrankenAdler schrieb:

cm47 schrieb:

und das Forum wäre zunehmend trollbereinigt.....

Vergiss es. Würden wir Zweiter werden, kämen die üblichen um die Ecke und würden beklagen, dass man die einmalige Chance Meister zu werden, fahrlässig, leichtfertig oder sehrnden Auges vertan hätte.


Und wenn wir am 33. Spieltag 17. sind kommen diejenigen hervor, die einem erklären, dass man doch seit 300 Jahren Eintracht-Fan sei und schon weit schlimmeres erlebt hat. Nicht falsch verstehen, ich bin weiß Gott eigentlich kein Jammerer, aber derzeit nerven da schon beide Seiten extrem.

Wir sollten heute mit Blick auf RB schon punkten.
#
Ehemals Michael@Owen schrieb:

ich bin weiß Gott eigentlich kein Jammerer, aber derzeit nerven da schon beide Seiten extrem.

Dieser Verein ist halt nix für Weicheier


Teilen