[Beobachtung] Mohammed Kudus - ZM - Nordsjaelland

#
Servus miteinander.

Mal wieder eine kleine Beobachtung aus Dänemark, da die dortige Liga, was Talente angeht, momentan wieder recht interessant ist. Normalerweise sind das für mich meist Kandidaten für den Sprung in die Eredivisie aber ich nenne ihn jetzt trotzdem mal hier.

Mo Kudus spielt seit letzter Saison für den FC Nordsjaelland in der SL und konnte diese Saison dank ordentlicher Torausbeute einige Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Eigentlich im Mittelfeld beheimatet, wurde er allerdings auch teilweise im Sturm eingesetzt, ich persönlich sehe ihn aber nicht ganz vorne.
Vom Spielertyp ist er schnell, dribbelstark und vor allem explosiv, womit die Verteidiger in Dänemark ordentlich Probleme haben. Seine Pässe fand ich in der Regel recht ordentlich, ab und zu hätte ich mir da mehr Konzentration gewünscht aber die Ansätze sind gut. Sein starker Fuß ist der Linke aber auch mit dem Rechten kann er gut umgehen. Wenn er mit nach hinten arbeitet, ist er eigentlich immer bissig im Zweikampf und geht auch mal dahin wo es weh tut, in der Bundesliga müsste er dahingehend allerdings noch zulegen.

Alles in allem finde ich ihn interessant und sehe da fußballerisch durchaus starke Ansätze. Taktisch sollte er noch einiges aufholen, da sehe ich die meisten Defizite.

Natürlich auch mit einem kleinen Video: https://www.youtube.com/watch?v=OXio_avhiqk


Teilen

Du befindest Dich im Netzadler Modus!