>

SaW WE 18./19.01.20


Thread wurde von bils am Montag, 20. Januar 2020, 05:24 Uhr um 05:24 Uhr gesperrt weil:
#
Mannheimer Morgen

https://www.morgenweb.de/mannheimer-morgen_artikel,-eintracht-frankfurt-neue-loesungsansaetze-_arid,1587858.html
Neue Lösungsansätze
Neues Jahr, neues Glück: Eintracht Frankfurts Cheftrainer Adi Hütter will beim Rückrunden-Auftakt der Fußball-Bundesliga bei der TSG 1899 Hoffenheim am Samstag (15.30 Uhr/Sky) „den Bock umschmeißen“ und in die Erfolgsspur zurückfinden.

von Andreas Schirmer
#
sky

https://sport.sky.de/fussball/artikel/frankfurt-hat-in-der-winterpause-kraft-getankt/11910314/34414
Frankfurt hat in der Winterpause Kraft getankt
Systemänderung und keine Schonzeit: SGE unter Zugzwang
Keine Schonzeit, kein langsames Reinkommen – Eintracht Frankfurt muss sofort liefern, es müssen Punkte her. Zum Rückrundenauftakt geht es zu 1899 Hoffenheim.

von Alexander Bonengel
#
hessenschau

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-will-gegen-lieblingsgegner-hoffenheim-den-rucksack-ablegen,tsg-sge-wissenswert-100.html
Das Wichtigste zum Eintracht-Spiel bei 1899 Hoffenheim
Gegen den Lieblingsgegner den Rucksack ablegen
Vorhang auf für das Fußball-Jahr 2020 für Eintracht Frankfurt. Zum Auftakt wartet "Lieblingsgegner" Hoffenheim auf die Hessen. Das erste Spiel im neuen Jahr könnte dabei direkt die Richtung vorgeben.

Quelle: hessenschau.de
#
Wiesbadener Kurier

https://www.wiesbadener-kurier.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/eintracht-siegt-zum-ruckrundenauftakt-in-hoffenheim_21063954
Eintracht siegt zum Rückrundenauftakt in Hoffenheim
Bas Dost, Timothy Chandler und Rückkehrer Kevin Trapp haben Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt einen Rückrundenauftakt nach Maß beschert: Die Adlerträger gewinnen 2:1 gegen Hoffenheim.

#
Eintrcht

https://www.eintracht.de/news/artikel/zweiter-auswaertssieg-77785/
Zweiter Auswärtssieg
Die Eintracht präsentiert sich bei der TSG Hoffenheim kompakt und zielsicher und gewinnt durch Tore von Dost (18.) und Chandler (62.) 2:1.

https://www.eintracht.de/news/artikel/tolle-mannschaftsleistung-die-stimmen-zum-spiel-77788/
„Tolle Mannschaftsleistung“ – Die Stimmen zum Spiel
Adi Hütter lobt die taktische Disziplin, die Spieler erkennen ihrerseits Fortschritte – wissen aber, dass sie daran anknüpfen müssen.
#
Mannheimer Morgen

https://www.morgenweb.de/mannheimer-morgen_artikel,-digitaler-sonntag-hoffenheimer-fehlstart-frankfurt-tankt-selbstvertrauen-_arid,1586115.html
Hoffenheimer Fehlstart, Frankfurt tankt Selbstvertrauen
Nach dem Schlusspfiff fielen sich die Frankfurter Kevin Trapp und David Abraham im eigenen Strafraum erleichtert in die Arme, während Hoffenheims Havard Nordtveit daneben enttäuscht in die Knie ging. Die Eintracht, in der Hinrunde Letzter der Auswärtstabelle, beendete in Sinsheim ihren Negativlauf und entführte beim 2:1 (1:0)-Erfolg verdient drei Punkte.

von Jürgen Berger
#
hessenschau

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/frankfurt-siegt-in-hoffenheim-die-alte-eintracht-schimmert-wieder-durch,die-alte-eintracht-schimmert-wieder-durch-100.html
Die alte Eintracht schimmert wieder durch
Sie können es ja doch noch: Nach mehr als zwei Monaten gewinnt Eintracht Frankfurt wieder ein Bundesliga-Spiel. Beim Erfolg in Hoffenheim kehren viele alte Tugenden zurück, nur eines ist komplett neu. Die Analyse in fünf Punkten.

von Nicolas Herold
#
https://www.shieldsgazette.com/sport/football/newcastle-united/jetro-willems-suffers-horrendous-injury-newcastle-united-win-1369322

Jetro Willems suffers 'horrendous' injury in Newcastle United win

Jetro Willems has suffered a “horrendous” knee injury, according to Steve Bruce.
#
FR

https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-sge-alex-meier-kehrt-australien-zurueck-zr-13447338.html
Abschied von Australien: Alex Meier kommt nach Hause
Abenteuer beendet: Alex Meier kehrt Australien nach vier Monaten den Rücken und wird bald das Gespräch mit Eintracht-Sportvorstand Fredi Bobic suchen.

https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-transfer-bruun-larsen-rebic-noch-thema-zr-13445145.html
Eintracht vor Transfer-Coup: Bruun Larsen an der Angel - auch Ante Rebic ist noch Thema
Eintracht Frankfurt buhlt um Bruun Larsen. Der dänische U-21-Nationalspieler ist ein heißer Kandidat, auch Ante Rebic ist noch nicht völlig aus dem Rennen.

von Ingo Durstewitz

https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-sge-filip-kostic-kann-sich-wechsel-durchaus-vorstellen-zr-13447516.html
Filip Kostic spricht über Wechsel im Sommer
Vieles deutet darauf hin, dass Mittelfeldspieler Filip Kostic für Eintracht Frankfurt im Sommer nicht mehr zu halten ist.

von Sascha Mehr
#
WK


https://www.wiesbadener-kurier.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/erleichterung-bei-eintracht-frankfurt-nach-ruckrundenstart_21067158
Erleichterung bei Eintracht Frankfurt nach Rückrundenstart
Nach dem 2:1-Sieg gegen Hoffenheim hat sich die Frankfurter Eintracht im Abstiegskampf Luft verschafft. Der Erfolg könnte für die Adlerträger mehr gewesen sein als „nur“ ein Auswärtssieg.
#
Eintrcht

https://www.eintracht.de/news/artikel/massstab-21-77796/
Maßstab 2:1
Für den gelungenen Neujahrsstart bedurfte es wahrlich keiner Wunderdinge. Doch die entscheidenden Maßnahmen hatten Hand, Fuß – und einmal mehr Kopf.

https://www.eintracht.de/news/artikel/neujahrsempfang-in-bester-gesellschaft-77799/
Neujahrsempfang in bester Gesellschaft
Am Sonntagmittag lud die Fanbetreuung zum zweiten Mal zum offiziellen Neujahrsempfang der Fanclubs von Eintracht Frankfurt. Auch der Sport war vielzählig vertreten.
#
FR

https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-timothy-chandler-matchwinner-zr-13451024.html
Timothy Chandler ist der Matchwinner bei Eintracht Frankfurt
Ein Rechtsverteidiger auf Abwegen: Timothy Chandler spielt im neuen System von Eintracht Frankfurt am Flügel deutlich offensiver und entscheidet per Kopf ein wegweisendes Spiel bei der TSG Hoffenheim.

https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-gegen-hoffenheim-spieler-eintracht-frankfurt-einzelkritik-13450976.html
Eintracht Frankfurt gegen TSG Hoffenheim: Die Spieler von Eintracht Frankfurt in der Einzelkritik
So schlugen sich die Spieler von Eintracht Frankfurt gegen die TSG Hoffenheim.

https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/luft-atmen-13451243.html
Luft zum Atmen
Eintracht Frankfurt zeigt in Hoffenheim eine taktisch disziplinierte Leistung und stoppt mit dem 2:1-Sieg fürs Erste den freien Fall.

https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/eintracht-leihgabe-rebic-laesst-beim-milan-ibrahimovic-blass-wirken-13451220.html
Die große Ante-Show: Rebic stellt sogar Ibrahimovic in den Schatten
Rebic dreht beim AC Mailand auf und erzielt zwei Tore zum Sieg gegen Udinese Calcio, Jetro Willems verdreht sich mit Verdacht auf Kreuzbandriss das Knie.

alle Artikel vom Thomas und dem Ingo
#
WK

https://www.wiesbadener-kurier.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/kopfballtor-zum-sieg-chandler-wie-ronaldo_21069171
Kopfballtor zum Sieg: Chandler wie Ronaldo
In den Kaderzusammenstellungen wird Chandler als rechter Verteidiger geführt, gespielt aber hat er auch schon linker Verteidiger und in der Innenverteidigung.

von Peppi Schmitt
#
Süddeutsche

https://www.sueddeutsche.de/sport/eintracht-frankfurt-der-adler-fliegt-wieder-1.4762906
Der Adler fliegt wieder
Arg zerrupft verabschiedete sich die Eintracht in die Winterpause, substanziell erholt kehrt sie zurück. Mit dem 2:1 in Hoffenheim stellen die Frankfurter klar, dass die Abstiegsränge nicht ihr Revier werden sollen.

von Frank Hellmann
#
hessenschau

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/kompaktheit-hergestellt-rode-und-sow-als-schluesselfiguren-im-neuen-eintracht-system,eintracht-hoffenheim-sow-rode-100.html
Kompaktheit hergestellt
Rode und Sow als Schlüsselfiguren im neuen Eintracht-System
Sebastian Rode und Djibril Sow sind gegen die TSG Hoffenheim kaum aufgefallen – und waren bei der neu formierten Eintracht trotzdem der Schlüssel für die Kompaktheit. Das Duo könnte nach dem Erfolg die Rufe nach Neuzugängen im zentralen Mittelfeld verstummen lassen.

Quelle: hessenschau.de/chmi


Teilen