>

[Beobachtung] Mounir Chouiar - OM - FCO Dijon

#
Heute mal wieder ein Blick nach Frankreich. Ich halte es mal etwas kürzer, da mir der getippte Beitrag gerade schon einmal komplett abhanden gekommen ist. Seht es mir nach.

Es soll hier um Mounir Chouiar  gehen. Chouiar hat dem Großteil seiner Jugend beim RC Lens verbracht und ist zu dieser Saison erst zu Dijon gewechselt. Seine Leistungen waren dabei so gut, dass er mittlerweile auch bei etwas größeren Vereinen auf dem Zettel gelandet ist. Da aber Dijon durchaus gegen den Abstieg mitspielt, möchte ich ihn hier nicht ungenannt lassen.

Er kommt vor allem im OM und den Außenpositionen zum Einsatz. Als seine Stärken würde ich dabei vor allem das Dribbling, sein Tempo und damit das kreieren von Chancen nennen. Trotz aller Offensivstärke arbeitet er allerdings gut in der Rückwärtsbewegung mit.
Macht er so weiter, ist er auf jeden Fall einer, den man in Zukunft kennen sollte.


https://youtu.be/iYtPaWwnR0Q


https://youtu.be/EnqEdpNNEa8


Teilen