>

BL - 19.Spieltag

#
Bremen-SAP 0:1  ...  Ich ertappe mich dabei, mir ein Unentschieden zu wünschen. Warum schiele ich plötzlich nach oben? Vermutlich ist es für uns graue Mäuse diese Saison aber doch besser den Klassenerhalt mitzunehmen, als auf Platz 7 zu schielen. Ich weiss nicht, bin wegen dem Ende der Vorrunde doch immer noch sehr verunsichert ...  
#
Das ist echt Slapstick, was bei Bremen im Kasten abgeht.
#
Bremen-SAP 0:1  ...  Ich ertappe mich dabei, mir ein Unentschieden zu wünschen. Warum schiele ich plötzlich nach oben? Vermutlich ist es für uns graue Mäuse diese Saison aber doch besser den Klassenerhalt mitzunehmen, als auf Platz 7 zu schielen. Ich weiss nicht, bin wegen dem Ende der Vorrunde doch immer noch sehr verunsichert ...  
#
0:2 ... 79. Minute ... Na dann ... haben wir halt nen schönen Vorsprung auf Platz 16 ... Auch gut.
#
0:2

Ein Remis wäre mir lieber gewesen, weil das weder Hoffenheim nach oben hilft noch Bremen uns von hinten etwas mehr drücken lässt. Aber nun gut.

Mal abgesehen von Paderborn und Düsseldorf zeichnet es sich schon ab, dass wohl Bremen, Mainz, Köln, Hertha, Augsburg und Union da sich um zumindest Platz 16 streiten. Ich gehe mal davon aus, dass wir und Wolfsburg da sich raus retten. Hertha dürfte mit Klinsmann-Effekt es auch packen, Augsburg packt es eh immer irgendwie.
Könnte auf jeden Fall einen der Etablierten mit Mainz oder Bremen treffen.
#
Das ist echt Slapstick, was bei Bremen im Kasten abgeht.
#
ThePaSch schrieb:

Das ist echt Slapstick, was bei Bremen im Kasten abgeht.

Ja, und jetzt versuchen sie es in ihrer Verzweiflung vorne mit Schauspieleinlagen (und nun auch mit Pizzaro ...). 0:3 ....

#
Katastropjhen Saison der Bremer
#
0:2

Ein Remis wäre mir lieber gewesen, weil das weder Hoffenheim nach oben hilft noch Bremen uns von hinten etwas mehr drücken lässt. Aber nun gut.

Mal abgesehen von Paderborn und Düsseldorf zeichnet es sich schon ab, dass wohl Bremen, Mainz, Köln, Hertha, Augsburg und Union da sich um zumindest Platz 16 streiten. Ich gehe mal davon aus, dass wir und Wolfsburg da sich raus retten. Hertha dürfte mit Klinsmann-Effekt es auch packen, Augsburg packt es eh immer irgendwie.
Könnte auf jeden Fall einen der Etablierten mit Mainz oder Bremen treffen.
#
SGE_Werner schrieb:

Mal abgesehen von Paderborn und Düsseldorf zeichnet es sich schon ab, dass wohl Bremen, Mainz, Köln, Hertha, Augsburg und Union da sich um zumindest Platz 16 streiten.


Ich sehe Union gar nicht mal im Abstiegs-/Relegationskampf. Einstellig wird's für die Jungs wohl nicht, aber die sind schon eine starke Kämpfertruppe und garantiert kein Fallobst, für keine Mannschaft in der Liga. Ich seh die eher im soliden Mittelfeld, weil ich sie vor allem spielerisch stärker sehe, als ihre Hauptkontrahenten um Platz 16 wären. Definitiv ein gruseliger Gegner.
#
Katastropjhen Saison der Bremer
#
Tafelberg schrieb:

Katastropjhen Saison der Bremer


Eigentlich nicht unerwartet für mich. Haben ja vor der Saison groß rumgetönt, dass sie jetzt Europa angreifen wollen, aber wenn ich mir den Kader anschaue, sehe ich nur graues Mittelmaß.

Man muss sich mal die Punkteausbeute der Bremer in den letzten 10 Jahren anschauen

41 / 42 / 34 / 39 / 43 / 38 / 45 / 42 / 53

Da ist eigentlich nur die letzte Saison gut gewesen. Der Rest ist und bleibt graues Mittelmaß bis runter zum Abstiegskampf. Das kann irgendwann mal schiefgehen. Die Saison werden sie wohl kaum noch auf 40 Punkte kommen.
#
SGE_Werner schrieb:

Mal abgesehen von Paderborn und Düsseldorf zeichnet es sich schon ab, dass wohl Bremen, Mainz, Köln, Hertha, Augsburg und Union da sich um zumindest Platz 16 streiten.


Ich sehe Union gar nicht mal im Abstiegs-/Relegationskampf. Einstellig wird's für die Jungs wohl nicht, aber die sind schon eine starke Kämpfertruppe und garantiert kein Fallobst, für keine Mannschaft in der Liga. Ich seh die eher im soliden Mittelfeld, weil ich sie vor allem spielerisch stärker sehe, als ihre Hauptkontrahenten um Platz 16 wären. Definitiv ein gruseliger Gegner.
#
ThePaSch schrieb:

Ich sehe Union gar nicht mal im Abstiegs-/Relegationskampf


Ich schließe mich der Einschätzung von Union ein, sehe sie aber eben noch nicht sicher überm Strich. Es werden wohl um die 35 Punkte nötig sein für Rang 15 und das heißt, dass auch Union noch 12, 13 Punkte holen muss. Behalten sie ihre Heimstärke bei, werden sie das packen. Aber bei Union erwarte ich einfach noch eine Krise und dass sich die Gegner allmählich auf sie einstellen. Die Chancen auf "überm Strich" halte ich aber bei Union bei über 50 %.
#
Ne Relegation Bremen-HSV hätte übrigens was.
#
Tafelberg schrieb:

Katastropjhen Saison der Bremer


Eigentlich nicht unerwartet für mich. Haben ja vor der Saison groß rumgetönt, dass sie jetzt Europa angreifen wollen, aber wenn ich mir den Kader anschaue, sehe ich nur graues Mittelmaß.

Man muss sich mal die Punkteausbeute der Bremer in den letzten 10 Jahren anschauen

41 / 42 / 34 / 39 / 43 / 38 / 45 / 42 / 53

Da ist eigentlich nur die letzte Saison gut gewesen. Der Rest ist und bleibt graues Mittelmaß bis runter zum Abstiegskampf. Das kann irgendwann mal schiefgehen. Die Saison werden sie wohl kaum noch auf 40 Punkte kommen.
#
Danke, war mir im Detail so nicht bewusst.

Relegation: Da ist vieles möglich: Bremen, Mainz, Augsburg, Union, selbst Düsseldorf und Paderborn traue ich dies zu.

Aus dem Bauch heruas: Mainz wird 16
#
Jetzt hat man 7 Punkte Vorsprung auf Platz 16 (vorausgesetzt DD gewinnt nicht später). Das  war vor 2 Wochen noch nicht abzusehen. Wenn man gegen DD und Augsburg nachlegt hat man durchaus noch Chancen auf Platz 7.
#
Jetzt hat man 7 Punkte Vorsprung auf Platz 16 (vorausgesetzt DD gewinnt nicht später). Das  war vor 2 Wochen noch nicht abzusehen. Wenn man gegen DD und Augsburg nachlegt hat man durchaus noch Chancen auf Platz 7.
#
Das wären dann auch 12 Punkte aus 4 Spielen, was ein verdammt phänomenaler Start in die Rückrunde wäre. Sollte die Welt in zwei Wochen wirklich so aussehen, dann bin ich dazu bereit, auch wieder von Europaplätzen zu schwärmen; bis dahin bleibe ich dabei, dass die Diva nie zu unterschätzen ist.
#
Jetzt hat man 7 Punkte Vorsprung auf Platz 16 (vorausgesetzt DD gewinnt nicht später). Das  war vor 2 Wochen noch nicht abzusehen. Wenn man gegen DD und Augsburg nachlegt hat man durchaus noch Chancen auf Platz 7.
#
wegjubler schrieb:

Jetzt hat man 7 Punkte Vorsprung auf Platz 16 (vorausgesetzt DD gewinnt nicht später)

Dass Dresden auch in der 1. Liga spielt, war mir bis eben gar nicht so bewusst.
#
Düsseldorf wie ausgetauscht. Völlig offener Schlagabtausch bisher.
#
wegjubler schrieb:

Jetzt hat man 7 Punkte Vorsprung auf Platz 16 (vorausgesetzt DD gewinnt nicht später)

Dass Dresden auch in der 1. Liga spielt, war mir bis eben gar nicht so bewusst.
#
Adler_im_Exil schrieb:

wegjubler schrieb:

Jetzt hat man 7 Punkte Vorsprung auf Platz 16 (vorausgesetzt DD gewinnt nicht später)

Dass Dresden auch in der 1. Liga spielt, war mir bis eben gar nicht so bewusst.

Bin nur zu faul Düsseldorf auszuschreiben
#
Düsseldorf wie ausgetauscht. Völlig offener Schlagabtausch bisher.
#
SGE_Werner schrieb:

Düsseldorf wie ausgetauscht. Völlig offener Schlagabtausch bisher.


Ist ja ein super Omen für nächste Woche.
#
Das ist aber auch grad Chancenwucher für die Pillen. Die könnten schon locker 3:0 führen.
#
Das ist aber auch grad Chancenwucher für die Pillen. Die könnten schon locker 3:0 führen.
#
ThePaSch schrieb:

Das ist aber auch grad Chancenwucher für die Pillen. Die könnten schon locker 3:0 führen.


Das ist Quatsch, also die 0 auf Düsseldorfs Seite. Die Düsseldorfer hatten 3-4 echt gute Chancen. Die Leverkusener halt 7-8 gute Chancen. Im Normalfall steht das Spiel 4:2.
#
Adler_im_Exil schrieb:

wegjubler schrieb:

Jetzt hat man 7 Punkte Vorsprung auf Platz 16 (vorausgesetzt DD gewinnt nicht später)

Dass Dresden auch in der 1. Liga spielt, war mir bis eben gar nicht so bewusst.

Bin nur zu faul Düsseldorf auszuschreiben
#
wegjubler schrieb:

Adler_im_Exil schrieb:

wegjubler schrieb:

Jetzt hat man 7 Punkte Vorsprung auf Platz 16 (vorausgesetzt DD gewinnt nicht später)

Dass Dresden auch in der 1. Liga spielt, war mir bis eben gar nicht so bewusst.

Bin nur zu faul Düsseldorf auszuschreiben

dann machs doch noch einfacher aber dafür richtig und schreib einfach nur D. Sogar noch was gespart.


Teilen