>

SaW 20.-24.01. „Jetzt so weitermachen!“-Gebabbel

#
Wird Zeit, dass das Gebabbel von der Sprungfedernummer baldigst eingestellt wird. Sonst lässt der uns so wohlgesonnene DFB ein SEK anrücken und die Mannschaftskabine filzen.
#
Oder Beuth versteht Springmesser in den Schuhen und lässt Timmy einkerkern.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Jetzt haben die Konzerne nicht nur Einzug in den Fußball gehalten, jetzt werden die Vereine selber welche.

Das habe ich letztens auch gedacht als die Eintracht ein Büro in New York eröffnet hatte. Man merkt halt immer wieder, Fußball ist nur noch ein Geschäft, der Sport ist teilweise nur noch Nebensache.
#
propain schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Jetzt haben die Konzerne nicht nur Einzug in den Fußball gehalten, jetzt werden die Vereine selber welche.

Das habe ich letztens auch gedacht als die Eintracht ein Büro in New York eröffnet hatte. Man merkt halt immer wieder, Fußball ist nur noch ein Geschäft, der Sport ist teilweise nur noch Nebensache.


Richtig! Ich finde, so viel nehmen sich die Vereine da mittlerweile nicht mehr. Allen wirklich allen geht es in erster Linie ums Geschäft. Ist ja an sich bezeichnend, dass in einer Phase, in der es uns sportlich schlecht ging die oberste Priorität darin lag, in NY Präsenz zu zeigen.

Letztlich mischen wir Fans da doch genau so mit. Alle hassen die UEFA/DFB. Dennoch träumt jeder Fan davon, seinen Verein in dessen Wettberwerben möglichst erfolgreich zu sehen und zu begleiten unabhängig davon, wie viel das Ticket kostet. In einem unserer Fanssongs wird sowohl „DFB“ als auch „U-U-Efa“ lauthals gebrüllt.
5 Minuten später hallt es dann „Fußballmafia DFB“.

Es ist einfach ein reines Geldgeschäft. Und wir alle fördern es. Ist nun mal so.
#
Kirchhahn schrieb:

Attraktiv nur in der Selbstwahrnehmung. Zitat von Oliver Mintzlaff (seines Zeichen Chef der Red-Bull-Marketingabteilung Fußball) von diesem Wochenende: "Unsere Arbeit, unser Auftreten und unser Club werden anerkannt, Anfeindungen finden fast überhaupt gar nicht mehr statt."


Ich hoffe Herr Mintzlaff freut sich nicht zu früh vor den Duellen gegen uns...

Für mich wäre es absoluter Worst Case wenn die im Mai die Schale in der Hand haben. Eigentlich wäre das der Punkt für mich endgültig mit dem Fussball zu brechen.
#
Diegito schrieb:

Kirchhahn schrieb:

Attraktiv nur in der Selbstwahrnehmung. Zitat von Oliver Mintzlaff (seines Zeichen Chef der Red-Bull-Marketingabteilung Fußball) von diesem Wochenende: "Unsere Arbeit, unser Auftreten und unser Club werden anerkannt, Anfeindungen finden fast überhaupt gar nicht mehr statt."



Für mich wäre es absoluter Worst Case wenn die im Mai die Schale in der Hand haben. Eigentlich wäre das der Punkt für mich endgültig mit dem Fussball zu brechen.


Und letztlich wird das doch wieder kaum jemand tun. Die ersten Sprüche gab es doch schon 2009 als VW Meister wurde, dann als SAP in der Bundesliga war bzw. RB im Profifußball.

Wenn du ehrlich bist. Wirst du ganz sicher auch nächste Saison wieder die Eintracht anfeuern. Egal wer im Mai Meister wird.
#
propain schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Jetzt haben die Konzerne nicht nur Einzug in den Fußball gehalten, jetzt werden die Vereine selber welche.

Das habe ich letztens auch gedacht als die Eintracht ein Büro in New York eröffnet hatte. Man merkt halt immer wieder, Fußball ist nur noch ein Geschäft, der Sport ist teilweise nur noch Nebensache.


Richtig! Ich finde, so viel nehmen sich die Vereine da mittlerweile nicht mehr. Allen wirklich allen geht es in erster Linie ums Geschäft. Ist ja an sich bezeichnend, dass in einer Phase, in der es uns sportlich schlecht ging die oberste Priorität darin lag, in NY Präsenz zu zeigen.

Letztlich mischen wir Fans da doch genau so mit. Alle hassen die UEFA/DFB. Dennoch träumt jeder Fan davon, seinen Verein in dessen Wettberwerben möglichst erfolgreich zu sehen und zu begleiten unabhängig davon, wie viel das Ticket kostet. In einem unserer Fanssongs wird sowohl „DFB“ als auch „U-U-Efa“ lauthals gebrüllt.
5 Minuten später hallt es dann „Fußballmafia DFB“.

Es ist einfach ein reines Geldgeschäft. Und wir alle fördern es. Ist nun mal so.
#
Es ging schon immer um Geld. Oder glaubt ihr die FA wurde 1863 gegründet das Gemeinwohl zu fördern? Selbst in den unteren Klassen geht es nur ums Geld und die Spieler gehen dahin wo sie am meisten Taschengeld bekommen.
#
Attraktiv nur in der Selbstwahrnehmung. Zitat von Oliver Mintzlaff (seines Zeichen Chef der Red-Bull-Marketingabteilung Fußball) von diesem Wochenende: "Unsere Arbeit, unser Auftreten und unser Club werden anerkannt, Anfeindungen finden fast überhaupt gar nicht mehr statt."

#
Kirchhahn schrieb:

Attraktiv nur in der Selbstwahrnehmung. Zitat von Oliver Mintzlaff (seines Zeichen Chef der Red-Bull-Marketingabteilung Fußball) von diesem Wochenende: "Unsere Arbeit, unser Auftreten und unser Club werden anerkannt, Anfeindungen finden fast überhaupt gar nicht mehr statt."

Dem Herrn Mintzlaff würde mal wieder ne Prise echtes Leben außerhalb der Brause-Bubble gut tun. Gerade jetzt Samstag wieder:

https://www.youtube.com/watch?v=A6nPH4WEW2Y

Wenn man das als Anerkennung und nicht als Anfeindung wertet, dann ab zum Wahrnehmungs-Psychologen. Ganz schnell!
#
Ich finde nicht, dass jemand das Recht hätte, sich über Kommerzialisierung zu beschweren. Schon seit längerem habe ich beispielsweise nichts mehr darüber gelesen, wie sich die Entwicklung von Spielern perspektivisch auf die Mannschaft auswirken könnte. Man spekuliert nur noch über mögliche Ablösesummen. Ich hätte niemals gedacht, dass sich Fans so dermaßen schnell umerziehen lassen.
#
Diegito schrieb:


Für mich wäre es absoluter Worst Case wenn die im Mai die Schale in der Hand haben. Eigentlich wäre das der Punkt für mich endgültig mit dem Fussball zu brechen.


Eigentlich ist es der gerechte Lohn für die ganzen Vereine, die ja auch im Rahmen der DFL durchaus hätten verhindern können, dass sich so etwas in Deutschland etabliert. Haben sie aber nicht, also soll Wurst-Uli die Folgen davon gern auch mal spüren. Und nicht nur die Teams, die wegen denen nicht mehr in der Bundesliga mittun können oder von den europäischen Plätzen verdrängt werden.
#
Maxfanatic schrieb:

Diegito schrieb:


Für mich wäre es absoluter Worst Case wenn die im Mai die Schale in der Hand haben. Eigentlich wäre das der Punkt für mich endgültig mit dem Fussball zu brechen.


Eigentlich ist es der gerechte Lohn für die ganzen Vereine, die ja auch im Rahmen der DFL durchaus hätten verhindern können, dass sich so etwas in Deutschland etabliert. Haben sie aber nicht, also soll Wurst-Uli die Folgen davon gern auch mal spüren. Und nicht nur die Teams, die wegen denen nicht mehr in der Bundesliga mittun können oder von den europäischen Plätzen verdrängt werden.



Das ist in der Tat eine kleine Genugtuung. Den Protest von Union am WE fand ich übrigens prima. Könnten wir uns ruhig anschließen in ähnlicher Form.
#
Es ging schon immer um Geld. Oder glaubt ihr die FA wurde 1863 gegründet das Gemeinwohl zu fördern? Selbst in den unteren Klassen geht es nur ums Geld und die Spieler gehen dahin wo sie am meisten Taschengeld bekommen.
#
Maddux schrieb:

Es ging schon immer um Geld. Oder glaubt ihr die FA wurde 1863 gegründet das Gemeinwohl zu fördern?

Als die Verbände gegründet wurden dachte man tatsächlich noch nicht an das große Geld, sondern daran Ligen zu gründen und geordnete Spieltage hin zu bekommen. Sicher fingen einige Vereine recht bald an und warben Spieler ab oder Spieler wechselten zu einem anderen Verein, aber um das große Geld ging es damals noch nicht und war vom Verband auch noch nicht gewollt. Es gab dann ein paar Jahre später natürlich Vereine die das umgingen, so auch die Eintracht mit ihren Schlappekickern. Das wurde dann die letzten 100 Jahre immer schlimmer.
#
Ich finde nicht, dass jemand das Recht hätte, sich über Kommerzialisierung zu beschweren. Schon seit längerem habe ich beispielsweise nichts mehr darüber gelesen, wie sich die Entwicklung von Spielern perspektivisch auf die Mannschaft auswirken könnte. Man spekuliert nur noch über mögliche Ablösesummen. Ich hätte niemals gedacht, dass sich Fans so dermaßen schnell umerziehen lassen.
#
BsdBl schrieb:

Ich finde nicht, dass jemand das Recht hätte, sich über Kommerzialisierung zu beschweren. Schon seit längerem habe ich beispielsweise nichts mehr darüber gelesen, wie sich die Entwicklung von Spielern perspektivisch auf die Mannschaft auswirken könnte. Man spekuliert nur noch über mögliche Ablösesummen. Ich hätte niemals gedacht, dass sich Fans so dermaßen schnell umerziehen lassen.

Es könnte damit zusammenhängen, dass sich alle damit abgefunden haben, dass jeder Spieler, der halbwegs geradeaus laufen kann, von finanzstarken Vereinen weggekauft wird. Was hätte man sich z.B. deiner Meinung nach über das Entwicklungspotential der Mannschaft Gedanken machen sollen, in Bezug auf Jovic und Haller?
Ist ja nicht so, als ob es jemand gutheißt. Aber wenn die Realität nunmal so ist wie sie ist, bleibt nicht viel übrig, als bei solchen Spieler darüber nachzudenken, was sie uns eines Tages in die Kasse spülen. Weg sind sie dann ja eh.
#
BsdBl schrieb:

Ich finde nicht, dass jemand das Recht hätte, sich über Kommerzialisierung zu beschweren. Schon seit längerem habe ich beispielsweise nichts mehr darüber gelesen, wie sich die Entwicklung von Spielern perspektivisch auf die Mannschaft auswirken könnte. Man spekuliert nur noch über mögliche Ablösesummen. Ich hätte niemals gedacht, dass sich Fans so dermaßen schnell umerziehen lassen.

Es könnte damit zusammenhängen, dass sich alle damit abgefunden haben, dass jeder Spieler, der halbwegs geradeaus laufen kann, von finanzstarken Vereinen weggekauft wird. Was hätte man sich z.B. deiner Meinung nach über das Entwicklungspotential der Mannschaft Gedanken machen sollen, in Bezug auf Jovic und Haller?
Ist ja nicht so, als ob es jemand gutheißt. Aber wenn die Realität nunmal so ist wie sie ist, bleibt nicht viel übrig, als bei solchen Spieler darüber nachzudenken, was sie uns eines Tages in die Kasse spülen. Weg sind sie dann ja eh.
#
Raggamuffin schrieb:

BsdBl schrieb:

Ich finde nicht, dass jemand das Recht hätte, sich über Kommerzialisierung zu beschweren. Schon seit längerem habe ich beispielsweise nichts mehr darüber gelesen, wie sich die Entwicklung von Spielern perspektivisch auf die Mannschaft auswirken könnte. Man spekuliert nur noch über mögliche Ablösesummen. Ich hätte niemals gedacht, dass sich Fans so dermaßen schnell umerziehen lassen.

Es könnte damit zusammenhängen, dass sich alle damit abgefunden haben, dass jeder Spieler, der halbwegs geradeaus laufen kann, von finanzstarken Vereinen weggekauft wird. Was hätte man sich z.B. deiner Meinung nach über das Entwicklungspotential der Mannschaft Gedanken machen sollen, in Bezug auf Jovic und Haller?
Ist ja nicht so, als ob es jemand gutheißt. Aber wenn die Realität nunmal so ist wie sie ist, bleibt nicht viel übrig, als bei solchen Spieler darüber nachzudenken, was sie uns eines Tages in die Kasse spülen. Weg sind sie dann ja eh.

Zumal es ja nicht immer nur um die Entwicklung eines temporären Teams, sondern auch um den Verein als Ganzes geht. Stichwort neues Trainings- und Verwaltungszentrum. Nur als Beispiel. Das hat Jovic praktisch schon alleine bezahlt.
#
BsdBl schrieb:

Ich finde nicht, dass jemand das Recht hätte, sich über Kommerzialisierung zu beschweren. Schon seit längerem habe ich beispielsweise nichts mehr darüber gelesen, wie sich die Entwicklung von Spielern perspektivisch auf die Mannschaft auswirken könnte. Man spekuliert nur noch über mögliche Ablösesummen. Ich hätte niemals gedacht, dass sich Fans so dermaßen schnell umerziehen lassen.

Es könnte damit zusammenhängen, dass sich alle damit abgefunden haben, dass jeder Spieler, der halbwegs geradeaus laufen kann, von finanzstarken Vereinen weggekauft wird. Was hätte man sich z.B. deiner Meinung nach über das Entwicklungspotential der Mannschaft Gedanken machen sollen, in Bezug auf Jovic und Haller?
Ist ja nicht so, als ob es jemand gutheißt. Aber wenn die Realität nunmal so ist wie sie ist, bleibt nicht viel übrig, als bei solchen Spieler darüber nachzudenken, was sie uns eines Tages in die Kasse spülen. Weg sind sie dann ja eh.
#
Raggamuffin schrieb:

Was hätte man sich z.B. deiner Meinung nach über das Entwicklungspotential der Mannschaft Gedanken machen sollen, in Bezug auf Jovic und Haller?

Haller ist das beste Beispiel: Er wurde doch nur gekauft, weil man in ihm eine gute Renditemöglichkeit sah. Und verkauft wurde er an einen Kappenverein, obwohl wir mit unserer Spielweise von keinem anderen Spieler dermaßen abhängig waren.

Warum soll ich mir in Zukunft eigentlich noch Fußball antun? Über die Renditechancen und -performances von Unternehmen oder Fonds werde ich bei Bloomberg besser informiert.

#
Raggamuffin schrieb:

Was hätte man sich z.B. deiner Meinung nach über das Entwicklungspotential der Mannschaft Gedanken machen sollen, in Bezug auf Jovic und Haller?

Haller ist das beste Beispiel: Er wurde doch nur gekauft, weil man in ihm eine gute Renditemöglichkeit sah. Und verkauft wurde er an einen Kappenverein, obwohl wir mit unserer Spielweise von keinem anderen Spieler dermaßen abhängig waren.

Warum soll ich mir in Zukunft eigentlich noch Fußball antun? Über die Renditechancen und -performances von Unternehmen oder Fonds werde ich bei Bloomberg besser informiert.

#
BsdBl schrieb:

Warum soll ich mir in Zukunft eigentlich noch Fußball antun?

Berechtigte Frage, die sich fast jeder bereits gestellt hat oder irgendwann demnächst stellen wird. Manche haben sie für sich schon längst eindeutig beantwortet. Manche werden es bald. Noch trage ich die Schizophrenie des modernen Fußballs in so fern mit, als das ich immer nocht mit der SGE fiebere. Keine Ahnung wie lange noch. Alles andere am Profi-Fußball interessiert mich nicht mehr.
#
Raggamuffin schrieb:

Was hätte man sich z.B. deiner Meinung nach über das Entwicklungspotential der Mannschaft Gedanken machen sollen, in Bezug auf Jovic und Haller?

Haller ist das beste Beispiel: Er wurde doch nur gekauft, weil man in ihm eine gute Renditemöglichkeit sah. Und verkauft wurde er an einen Kappenverein, obwohl wir mit unserer Spielweise von keinem anderen Spieler dermaßen abhängig waren.

Warum soll ich mir in Zukunft eigentlich noch Fußball antun? Über die Renditechancen und -performances von Unternehmen oder Fonds werde ich bei Bloomberg besser informiert.

#
BsdBl schrieb:

Haller ist das beste Beispiel: Er wurde doch nur gekauft, weil man in ihm eine gute Renditemöglichkeit sah.

Ich fand ihn in der Nachbetrachtung auch als Fussballer gut. Natürlich hätte man auch weiterhin auf AMFG vertrauen können.

BsdBl schrieb:

Und verkauft wurde er an einen Kappenverein, obwohl wir mit unserer Spielweise von keinem anderen Spieler dermaßen abhängig waren.

Jo, der Kappenverein hat aber ne ordentliche Stange Geld hingelegt und Haller wurde nicht gegen seinen Willen verkauft. Der wollte dahin und nicht hier bleiben.

BsdBl schrieb:

Warum soll ich mir in Zukunft eigentlich noch Fußball antun? Über die Renditechancen und -performances von Unternehmen oder Fonds werde ich bei Bloomberg besser informiert.

Das fragen wir uns alle.


#
Für den DFB-Pokal sind ja noch massig Tickets verfügbar. Ist ja fast so, als hätten wir keinen sonderlich attraktiven Gegner...
#
ThePaSch schrieb:

Für den DFB-Pokal sind ja noch massig Tickets verfügbar. Ist ja fast so, als hätten wir keinen sonderlich attraktiven Gegner...

plus kack Anstoßzeit
#
Kirchhahn schrieb:

Attraktiv nur in der Selbstwahrnehmung. Zitat von Oliver Mintzlaff (seines Zeichen Chef der Red-Bull-Marketingabteilung Fußball) von diesem Wochenende: "Unsere Arbeit, unser Auftreten und unser Club werden anerkannt, Anfeindungen finden fast überhaupt gar nicht mehr statt."

Dem Herrn Mintzlaff würde mal wieder ne Prise echtes Leben außerhalb der Brause-Bubble gut tun. Gerade jetzt Samstag wieder:

https://www.youtube.com/watch?v=A6nPH4WEW2Y

Wenn man das als Anerkennung und nicht als Anfeindung wertet, dann ab zum Wahrnehmungs-Psychologen. Ganz schnell!
#
Brodowin schrieb:

Kirchhahn schrieb:

Attraktiv nur in der Selbstwahrnehmung. Zitat von Oliver Mintzlaff (seines Zeichen Chef der Red-Bull-Marketingabteilung Fußball) von diesem Wochenende: "Unsere Arbeit, unser Auftreten und unser Club werden anerkannt, Anfeindungen finden fast überhaupt gar nicht mehr statt."

Dem Herrn Mintzlaff würde mal wieder ne Prise echtes Leben außerhalb der Brause-Bubble gut tun. Gerade jetzt Samstag wieder:

https://www.youtube.com/watch?v=A6nPH4WEW2Y

Wenn man das als Anerkennung und nicht als Anfeindung wertet, dann ab zum Wahrnehmungs-Psychologen. Ganz schnell!

Der bezieht sich doch nicht auf das gemeine Volk! Der bezieht sich auf Leute wie Adi Hütter, die bei jeder Gelegenheit die super Entwicklung der Leipziger Mannschaft loben und in höchsten Tönen davon schwärmen, was sich da tolles entwickelt.
#
ThePaSch schrieb:

Für den DFB-Pokal sind ja noch massig Tickets verfügbar. Ist ja fast so, als hätten wir keinen sonderlich attraktiven Gegner...

plus kack Anstoßzeit
#
Geht schon. Nur bissi früher Feierabend gemacht und gut ist.
#
ThePaSch schrieb:

Für den DFB-Pokal sind ja noch massig Tickets verfügbar. Ist ja fast so, als hätten wir keinen sonderlich attraktiven Gegner...

plus kack Anstoßzeit
#
hitiba schrieb:

ThePaSch schrieb:

Für den DFB-Pokal sind ja noch massig Tickets verfügbar. Ist ja fast so, als hätten wir keinen sonderlich attraktiven Gegner...

plus kack Anstoßzeit

So sieht es aus. Außerdem kommt es auch noch auf Sport1, das kostet auch noch ein paar Zuschauer, da müssen sie sich nicht so abhetzen um auf ihren Platz zu kommen.
#
Geht schon. Nur bissi früher Feierabend gemacht und gut ist.
#
geht bei vielen halt nicht so ohne weiteres, mich meine ich damit gar nicht
#
geht bei vielen halt nicht so ohne weiteres, mich meine ich damit gar nicht
#
Du denkst, das war bierernst?
#
Was ist denn da los? Hat Durstewitz etwa seinen Frieden mit Mijat gemacht?


Teilen