>

SaW 20.-24.01. „Jetzt so weitermachen!“-Gebabbel

#
Wenn  nicht Platz 6 direkte Quali, dann lieber Platz 8, sonst haben wir wieder so eine beschissene Vorbereitung.
#
das ist sorry Quatsch.

Weil für den Fall dass wir 7. werden kann man entweder rechtzeitig nen großen Kader haben mit dem auch rotiert, oder hat diesen großen ausgeglichenen bereits und rotiert genügend.

in jedem Fall ist ein Platz 7 besser als ein Platz 8.
#
Erstmal schnell aus der Gefahrensituation raus kommen und dann kann man immer noch über solche Platzierungen philosophieren.
#
Wäre natürlich toll, wenn wir wieder auf die internationalen Plätze kommen, aber in der jetzigen Situation wünsche ich mir einfach eine sorgenfreie Restsaison. Auch wenn Platz 8-14 am Ende rausspringt. Und das eine oder andere gute Pokalspiel noch, national wie international. Aber bitte im Sommer nicht wieder den nächsten Umbruch, gut verstärken und auf keinen Fall Spieler wie Kostic abgeben.
#
Ein Sieg nach einer Ewigkeit und hier wird direkt darüber philosophiert wie man sich denn die EL nächstes Jahr am bequemsten wünscht, wahnsinn.
#
Ein Sieg nach einer Ewigkeit und hier wird direkt darüber philosophiert wie man sich denn die EL nächstes Jahr am bequemsten wünscht, wahnsinn.
#

Sesser90 schrieb:

Ein Sieg nach einer Ewigkeit und hier wird direkt darüber philosophiert wie man sich denn die EL nächstes Jahr am bequemsten wünscht, wahnsinn.

Find ich gut!
Viva la diva! 😁
#
Ein Sieg nach einer Ewigkeit und hier wird direkt darüber philosophiert wie man sich denn die EL nächstes Jahr am bequemsten wünscht, wahnsinn.
#
Sesser90 schrieb:

Ein Sieg nach einer Ewigkeit und hier wird direkt darüber philosophiert wie man sich denn die EL nächstes Jahr am bequemsten wünscht, wahnsinn.

Wenn Fans das machen ist es doch relativ egal, was mir auf den Senkel geht ist das Geschreibsel in der Presse. Da haben wir gerade mal ein  Spiel in der Rückrunde absolviert und es wird schon von Verlierern und Gewinnern der Umstellung gesprochen. Wie dämlich ist das denn?
#
Ein Sieg nach einer Ewigkeit und hier wird direkt darüber philosophiert wie man sich denn die EL nächstes Jahr am bequemsten wünscht, wahnsinn.
#
Sesser90 schrieb:

Ein Sieg nach einer Ewigkeit und hier wird direkt darüber philosophiert wie man sich denn die EL nächstes Jahr am bequemsten wünscht, wahnsinn.


Ja und lustig wie attraktiv plötzlich Platz 7
ist. Ich kann mich an einige negative Kommentare zu Platz 7 erinnern
#
Sesser90 schrieb:

Ein Sieg nach einer Ewigkeit und hier wird direkt darüber philosophiert wie man sich denn die EL nächstes Jahr am bequemsten wünscht, wahnsinn.


Ja und lustig wie attraktiv plötzlich Platz 7
ist. Ich kann mich an einige negative Kommentare zu Platz 7 erinnern
#
Stimmt mir wärs jetzt auch lieber wir hätten wie letztes Jahr eine Platzierung wo Rang 7 locker erreichbar scheint, als wie momentan Platz 7 doch eher Wunschtraum ist.

Dass je nach Blickrichtung Platz 7 erstrebenswert ist oder nicht ist nicht komisch sondern normal.
#
Ach was, einfach die Europa league gewinnen und wir sind für die Gruppenphase der Champions League qualifiziert. Netterweise sogar als eine der 8 gesetzten Gruppenköpfe, was uns einen richtig schweren Gegner erspart.

Ich hale es für fast unmöglich das wir uns diese Saison über die Liga für einen europäischen Wettbewerbe qualifizieren weil wir nicht den Überkader haben mit dem ein Durchmarsch drin wäre und die Europa League zu gewinnen ist auch nicht einfach. Das man im DFB-Pokal als Mittelklassemannschaft ins Finale kommen und das sogar gewinnen kann haben wir zweimal hintereinander gezeigt.
Mit Leipzig wartet jetzt natürlich ein verdammt schwerer Gegner auf uns aber falls wir das Spiel gewinnen wären unter den 7 möglichen Gegnern mindestens 3 Mannschaften gegen die wir gewinnen müssen, mindestens 2 gegen die wir gewinnen können sowie höchstwahrscheinlich die Bayern und der BVB.

Kaiserslautern - Düsseldorf
Schalke - Hertha
Bremen -  Dortmund
Leverkusen - Stuttgart
Verl - Union Berlin
Bayern - Hoffenheim
Saarbrücken - Karlsruhe

Wer angesichts der Begegnungen gegen Leipzig abschenken und sich auf die Liga konzentrieren will hat komplett den Verstand verloren.
#
Unglaublich was EIN Sieg mit der Realität eines Menschen machen. Jetzt werden schon Europacup Plätze vorausgesagt. Denkt ihr ernsthaft wir kommen in IRGENDEINER Weise an die Top 6 sprich Bayern  Dortmund Gladbach Leipzig Schalke Leverkusen   ran ? Sorry aber ich wäre froh wenn wir Platz 15 erreichen. Also rappelt euch zusammen und hört auf zu träumen.
#
Unglaublich was EIN Sieg mit der Realität eines Menschen machen. Jetzt werden schon Europacup Plätze vorausgesagt. Denkt ihr ernsthaft wir kommen in IRGENDEINER Weise an die Top 6 sprich Bayern  Dortmund Gladbach Leipzig Schalke Leverkusen   ran ? Sorry aber ich wäre froh wenn wir Platz 15 erreichen. Also rappelt euch zusammen und hört auf zu träumen.
#
mc1998 schrieb:

Sorry aber ich wäre froh wenn wir Platz 15 erreichen.

Der ist schon zu weit weg. Das schaffen wir nicht.
#
Unglaublich was EIN Sieg mit der Realität eines Menschen machen. Jetzt werden schon Europacup Plätze vorausgesagt. Denkt ihr ernsthaft wir kommen in IRGENDEINER Weise an die Top 6 sprich Bayern  Dortmund Gladbach Leipzig Schalke Leverkusen   ran ? Sorry aber ich wäre froh wenn wir Platz 15 erreichen. Also rappelt euch zusammen und hört auf zu träumen.
#
Leverkusen spielt trotz des so guten kaders sehr unbeständig und ist mMn nicht sicher unter den ersten 6. Die hätten wir einholen können wenn wir die Pflichtsiege gegen Köln und paderborn nicht verloren hätten.
Aber mit jetzt 10 Punkten Rückstand auf Leverkusen sehe ich so gut wie keine Chance auf Platz 6. Selbst die 8 Punkte zu Platz 7 sind verdammt schwer aufzuholen, vorallem wenn unser Kader so bleibt wie er ist und wir nicht noch einen sehr guten offensiven Flügelspieler verpflichten.
#
Ach was, einfach die Europa league gewinnen und wir sind für die Gruppenphase der Champions League qualifiziert. Netterweise sogar als eine der 8 gesetzten Gruppenköpfe, was uns einen richtig schweren Gegner erspart.

Ich hale es für fast unmöglich das wir uns diese Saison über die Liga für einen europäischen Wettbewerbe qualifizieren weil wir nicht den Überkader haben mit dem ein Durchmarsch drin wäre und die Europa League zu gewinnen ist auch nicht einfach. Das man im DFB-Pokal als Mittelklassemannschaft ins Finale kommen und das sogar gewinnen kann haben wir zweimal hintereinander gezeigt.
Mit Leipzig wartet jetzt natürlich ein verdammt schwerer Gegner auf uns aber falls wir das Spiel gewinnen wären unter den 7 möglichen Gegnern mindestens 3 Mannschaften gegen die wir gewinnen müssen, mindestens 2 gegen die wir gewinnen können sowie höchstwahrscheinlich die Bayern und der BVB.

Kaiserslautern - Düsseldorf
Schalke - Hertha
Bremen -  Dortmund
Leverkusen - Stuttgart
Verl - Union Berlin
Bayern - Hoffenheim
Saarbrücken - Karlsruhe

Wer angesichts der Begegnungen gegen Leipzig abschenken und sich auf die Liga konzentrieren will hat komplett den Verstand verloren.
#
Wer den DFB-Pokal abschenken will, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
#
Unglaublich was EIN Sieg mit der Realität eines Menschen machen. Jetzt werden schon Europacup Plätze vorausgesagt. Denkt ihr ernsthaft wir kommen in IRGENDEINER Weise an die Top 6 sprich Bayern  Dortmund Gladbach Leipzig Schalke Leverkusen   ran ? Sorry aber ich wäre froh wenn wir Platz 15 erreichen. Also rappelt euch zusammen und hört auf zu träumen.
#
Platz 15 wäre gut weil wir nicht absteigen, aber letztlich natürlich eine absolut herbe Entäuschung - auch vom jetzigen Stand aus noch.

Einstellig muss schon noch drin, sein - sollten wir uns noch verstärken sowieso.

Und ja die Chsnce auf Platz 6 oder 7 werden wir wohl oder übel verspielt haben, dafür müsste schon ne Monster Serie her...
#
Platz 15 wäre gut weil wir nicht absteigen, aber letztlich natürlich eine absolut herbe Entäuschung - auch vom jetzigen Stand aus noch.

Einstellig muss schon noch drin, sein - sollten wir uns noch verstärken sowieso.

Und ja die Chsnce auf Platz 6 oder 7 werden wir wohl oder übel verspielt haben, dafür müsste schon ne Monster Serie her...
#
Ich weiß auch gar nicht, ob ich den 7. Platz überhaupt nochmal wollen würde. So wie uns die vielen Spiele zu schaffen gemacht haben, wäre es mir vielleicht lieber, nächste Saison nicht international zu spielen und in der Liga voll angreifen zu können, als uns nochmal diese Ochsentour reinzufahren.
#
Ich weiß auch gar nicht, ob ich den 7. Platz überhaupt nochmal wollen würde. So wie uns die vielen Spiele zu schaffen gemacht haben, wäre es mir vielleicht lieber, nächste Saison nicht international zu spielen und in der Liga voll angreifen zu können, als uns nochmal diese Ochsentour reinzufahren.
#
Adlerdenis schrieb:

Ich weiß auch gar nicht, ob ich den 7. Platz überhaupt nochmal wollen würde
Ich schon, würde ihn gerne nehmen m
#
Rudolf Gramlich nicht mehr Ehrenpräsident der Eintracht. Wird am Sonntag bei der Mitgliederversammlung verkündet. Wenn man weiß, was er alles für die Eintracht geleistet hat, ist die Entscheidung mit Sicherheit nicht leicht gefallen. Auch gegenüber seinem Sohn, der ja in den 80ern ebenfalls Eintracht-Präsident war. Aber offenbar hat er zu viel Leichen im Keller, die ihn als Ehrenpräsident nicht mehr tragbar machen.

https://www.welt.de/regionales/hessen/article205300029/Bericht-Eintracht-erkennt-Gramlich-Ehren-Praesidentschaft-ab.html
#
Adlerdenis schrieb:

Ich weiß auch gar nicht, ob ich den 7. Platz überhaupt nochmal wollen würde
Ich schon, würde ihn gerne nehmen m
#
Wenns dann so kommt, werd ichs mir schon wieder schönreden, keine Sorge
#
Ich weiß auch gar nicht, ob ich den 7. Platz überhaupt nochmal wollen würde. So wie uns die vielen Spiele zu schaffen gemacht haben, wäre es mir vielleicht lieber, nächste Saison nicht international zu spielen und in der Liga voll angreifen zu können, als uns nochmal diese Ochsentour reinzufahren.
#
Wie man Ende letzter Rückrunde gesehen hat, machen uns viele Spiele auch ohne Euro Quali zu schaffen... also daran allein kann es nicht liegen. Und sollte man tatsächlich nochmal 7. werden kann man ja auch mal aus Fehlern lernen.
Ein völlig in sich Zusammenbrechen in den letzten 5 - 6 Spielen einer jeweiligen Halbserie muss jetzt auch kein Naturgesetz sein.
#
Unglaublich was EIN Sieg mit der Realität eines Menschen machen. Jetzt werden schon Europacup Plätze vorausgesagt. Denkt ihr ernsthaft wir kommen in IRGENDEINER Weise an die Top 6 sprich Bayern  Dortmund Gladbach Leipzig Schalke Leverkusen   ran ? Sorry aber ich wäre froh wenn wir Platz 15 erreichen. Also rappelt euch zusammen und hört auf zu träumen.
#
mc1998 schrieb:

Unglaublich was EIN Sieg mit der Realität eines Menschen machen. Jetzt werden schon Europacup Plätze vorausgesagt. Denkt ihr ernsthaft wir kommen in IRGENDEINER Weise an die Top 6 sprich Bayern  Dortmund Gladbach Leipzig Schalke Leverkusen   ran ? Sorry aber ich wäre froh wenn wir Platz 15 erreichen. Also rappelt euch zusammen und hört auf zu träumen.


Platz 15 wäre schon eine Enttäuschung ist aber wahrscheinlicher als wieder ins internationale Geschäft zu kommen. Mir fällt zum Beispiel derzeit kein Grund ein warum wir nicht wieder am Schluss abbauen sollten wie in der Vorrunde oder in der letzten Rückrunde. Deshalb würde ich Platz 15 inklusive der Enttäuschung stand heute nehmen.


Teilen