>

Noten gegen Hopp

#
Ja will denn keiner?

Trapp 2,5
Toure 3
Abraham 3
Hinteregger 3,5
Ndicka 3,5
Sow 3
Rode 3,5
Chandler 3  
Gacinovic 2,5
Kostic 2
Dost 3

ohne Note da Costa, Kohr
#
Ja. Warte auch schon länger darauf..

Trapp 2,5
Toure 2,5
Abraham 3
Hinti 3
N'Dicka 3,5
Rode 3
Sow 3
Chandler 2 (mit kl. Torbonus)
Kostic 2
Gacinovic 2,5
Dost 2,5

- Rest: o.B. -

War ne geschlossene Mannschaftsleistung - bei der niemand groß herausstach bzw abfiel. Fand Ndicka etwas verunsichert im Vergleich zum Rest, aber trotzdem immer noch solide - er soll sich da auf links gerne festspielen. Sow hatte sich, nachdem er anfangs noch häufig das Tempo verschleppte, gesteigert und brillierte durch ein gutes Laufpensum.
#
Trapp (2,5) - Beim Tor ohne Chance, ansonsten paar gute Paraden aber auch einige Bälle, die er erst im Nachfassen hatte. Da hat man schon gemerkt, dass ihm nach der langen Pause auch noch ein bisschen die Praxis fehlt. Wichtig war vor allem, dass er mit dem Ball am Fuß sicher war und gleich wieder eine Führungsrolle eingenommen hat.

Touré (3,0) - Solide Leistung ohne gröberen Schnitzer. Einmal gefährlich vorne aufgetaucht, da hat er sich aber leider zu früh in die Seitenlage für den Seitfallzieher begeben. Den Ball hätte man durchaus stoppen und dann frei aufs Tor ziehen können. Sehe ihn aber auch allgemein eher auf Außen, da tun die Leichtsinnigkeiten nicht so weh.

Abraham (3,0) - Hat am Anfang nach der langen Pause etwas gebraucht, ist dann aber im Laufe des Spiels gut reingekommen. Abgeklärte Leistung ohne irgendwelche Mätzchen.

Hinteregger (2,5) - Ohne die ganz großen Zweikämpfe und Rettungstaten, aber das spricht für die allgemeine Leistung der Mannschaft in der Defensive. Spielaufbau oder zumindest die langen Bälle könnten aber besser sein.

N'Dicka (3,0) - Reihte sich in die rundum solide Abwehrleistung ein. Stand defensiv ganz gut, offensiv kam aber wenig. Konnte man so erwarten. Mal sehen, ob sich da noch etwas entwickelt.

Rode (3,0) - Hat dieses Mal die Mitte gut zubekommen. Gegen den Ball fleißig wie immer, mit dem Ball ist er noch nicht ganz der Alte. Da fehlt noch ein bisschen was, aber wesentlich besser als die letzten Spiele der Hinrunde.

Sow (3,5) - Defensiv eine deutliche Leistungssteigerung. Ist das Tempo mehr mitgegangen, nicht mehr so viel Getrabe wie noch in der Hinrunde. Im Spiel nach vorne aber leider immer noch mit zu vielen leichten Ballverlusten.

Chandler (2,5) - Lange Zeit eher unauffällig, aber war in den entscheidenden Momenten da. Balleroberung vor dem ersten Tor und das zweite selbst gemacht. Hatte da auf jeden Fall einen guten Blick für die Situation und ist genau richtig eingelaufen. Ich bezweifle, dass er die Idealbesetzung für die Position ist, aber man merkt, dass er die lange Verletzung jetzt endgültig überwunden hat. Hatte ja schon im Trainingslager einen guten Eindruck hinterlassen. Wäre aktuell mein Favorit rechts hinten, falls wir noch jemanden für Außen holen.

Kostic (2,0) - Wie gewohnt einer unserer besten Spieler, auch wenn in der ersten Halbzeit seine Kreise noch deutlich eingeschränkt wurden. Hat das Beste aus dem neuen System gemacht, auch wenn er jetzt nicht mehr so viel Platz für seine Tempoläufe hat. Dafür das Tor mit ner schönen Flanke aus dem Halbfeld vorbereitet. Nach dem neuerlichen Rückstand von Hoffenheim kam er dann immer besser ins Laufen. Pech bei den beiden Lattentreffern.

Gacinovic (2,5) - Typisches Spiel von Mijat mit viel Licht und viel Schatten. Einerseits das Tor mit einem schönen Lauf in den freien Raum und einer genauen Hereingabe wunderbar vorbereitet und auch einen genialen Chip auf Touré gespielt, andererseits die Riesenchance und eine weitere Situation verdaddelt. Wäre wohl auf außen besser aufgehoben, wenn er nicht zentral den Spielaufbau des Gegners unterbinden soll.

Dost (2,5) - Annäherung an seine Form, die er Mitte der Hinrunde schon hatte. Scheint wieder vollkommen fit zu sein. Viele Wege gegangen, sich immer schön fallen lassen und die Bälle verteilt. Wunderbarer Laufweg beim Tor, seine zweite große Chance selbst mit dem Pass auf außen vorbereitet und dann schön durchgelaufen. Ein absoluter Gewinn, falls er fit bleibt.

Der Rest kam zu spät. Der klägliche Heber von Da Costa hätte uns aber teuer zu stehen kommen können. Da muss man mehr machen.


Teilen