Alles rund um die AfD - 2020-2024
Thread wurde von skyeagle am Donnerstag, 31. Oktober 2024, 16:02 Uhr um 16:02 Uhr gesperrt weil:
Siehe: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/141794
Siehe: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/141794
By the way sind "Umfragen" ohnehin für die Füß' und ich gehe davon aus, dass seit den Demos gegen rechts usw. eher weniger AfD-Wähler an selbigen teilnehmen.
Äh... was hat das mit den Zustimmungswerten zur AfD zu tun, dass AfD-Wähler nicht an den Demos gegen Rechts teilnehmen? Geht es bei den Demos nicht eher darum, zu zeigen, wer "das Volk" wirklich ist und den - natürlich nicht teilnehmenden - AfD-Wählern nahezulegen, die AfD nicht mehr zu wählen?
So wie ich das verstanden habe, stellt Jules die Hypothese auf, dass potentielle AfD-Wähler*innen derzeit dazu neigen könnten ihre Präferenz bei Umfragen nicht zu formulieren.
Das wäre jetzt auch nicht so ungewöhnlich.
Äh... was hat das mit den Zustimmungswerten zur AfD zu tun, dass AfD-Wähler nicht an den Demos gegen Rechts teilnehmen? Geht es bei den Demos nicht eher darum, zu zeigen, wer "das Volk" wirklich ist und den - natürlich nicht teilnehmenden - AfD-Wählern nahezulegen, die AfD nicht mehr zu wählen?
So wie ich das verstanden habe, stellt Jules die Hypothese auf, dass potentielle AfD-Wähler*innen derzeit dazu neigen könnten ihre Präferenz bei Umfragen nicht zu formulieren.
Die These halte ich für extrem unwahrscheinlich, da ich kaum glaube, dass ein AfD-Wähler, der alle Schweinereien bis Januar akzeptiert hat, plötzlich dann beim Rauskommen weiterer Schweinereien sich nicht mehr bei einer Umfrage traut die AfD anzugeben.
Die AfD hat in den letzten 3-4 Wochen ca. 2,5 % verloren, die Linke ein gutes halbes Prozent, die Sonstigen ca. 2,5 % verloren. Und im selben Zeitraum hat das BSW genau von 0 auf 5,5 % zugelegt.
Wahrscheinlicher ist, dass einige reine Protestwähler der AfD, die eher kein geschlossenes rechtsradikales Weltbild haben, jetzt zum BSW gewechselt sind. Also eine völlig erwartbare Entwicklung.
Ich befürchte, dass die Proteste selbst halt eher wenig Auswirkungen hatten. Aber die Alternative Wagenknecht ist halt jetzt da.
Ich hatte dich verstanden.
Der Würzburger braucht immer ein bissl, der is schon älter 😁
Ist klar. Du bist halt der Checker dieses Forums. 😎
Danke 😌
Man tut was man kann!
Danke 😌
Man tut was man kann!
Danke 😌
Man tut was man kann!
Nachdem immer mehr rauskommt um diese Correctiv-Sache mit Treffen Kanzler zuvor, dem Interview mit dem Redakteur von Correctiv ("ich erfinde gerne mal Geschichten und Aktionen") und was tatsächlich gesagt wurde, was nicht...etc. ist schon alles bisschen Wischi-Waschi
Magst du das mal etwas ausführen und mit entsprechenden Quellen belegen, was du da andeutest?
Unbelegte Andeutungen sind hier nich allzu beliebt. Das wird als unseriös empfunden.
Hi, ich hätte jetzt auch gerne mal Belege zu Deinen Ausführungen. Also kein Wischi-Waschi! Solche Mutmaßungen kann man äußern, wenn man auch auf Nachfrage Belege liefern kann. Wenn nicht, dann kommt das am Ende in den Orkus und Du riskierst eine Sperre.
Was kommt immer mehr raus, was wurde tatsächlich gesagt und welche Quelle hast Du als Beleg dafür?
Nachdem immer mehr rauskommt um diese Correctiv-Sache mit Treffen Kanzler zuvor, dem Interview mit dem Redakteur von Correctiv ("ich erfinde gerne mal Geschichten und Aktionen") und was tatsächlich gesagt wurde, was nicht...etc. ist schon alles bisschen Wischi-Waschi
Magst du das mal etwas ausführen und mit entsprechenden Quellen belegen, was du da andeutest?
Unbelegte Andeutungen sind hier nich allzu beliebt. Das wird als unseriös empfunden.
Kommt da noch was?
Wenn nicht möchte ich doch sehr darum bitten, dieses Geraune zu entfernen!
Über dem Beitrag findest du den Hinweis "Als Antwort auf diesen Beitrag". Daran erkennst du auf welchen Beitrag sich eine Antwort bezieht, wenn du drauf klickst.
Über dem Beitrag findest du den Hinweis "Als Antwort auf diesen Beitrag". Daran erkennst du auf welchen Beitrag sich eine Antwort bezieht, wenn du drauf klickst.
Und Juls? Wo sind die Quellen zu deinem Geraune?
Und Juls? Wo sind die Quellen zu deinem Geraune?
https://www.nzz.ch/feuilleton/correctiv-rechtsstreit-bericht-ueber-angebliches-geheimtreffen-ld.1807363
Teilnehmer des Treffens haben einen Rechtstreit mit correctiv angefangen. Ein Punkt ist wohl auch die Nähe von correctiv zur Bundesregierung:
Eine Anfrage des AfD-Bundestagsabgeordneten Matthias Moosdorf an die Regierung ergab, dass die Correctiv-Geschäftsführerin und der Bundeskanzler «spontan am Rande der Konferenz Ostdeutschland 2030 am 17. 11. 2023» aufeinandertrafen, eine Woche vor dem «Geheimtreffen». Das Portal Nius hatte zuerst berichtet. Correctiv erhält auch staatliche Gelder.
Und:
Der Rechtsstreit wirft mehrere Fragen auf: Kann Correctiv belegen, was Vosgerau und die weiteren beteiligten Personen bestreiten, dass nämlich derartige Vertreibungspläne Gegenstand der Potsdamer Debatte waren? Hat Correctiv eine solche Tatsachenbehauptung überhaupt aufgestellt – oder nur diesen Eindruck erweckt? Und was genau bezweckt Vosgerau mit seinem Gang vor Gericht?
Ja. Ganz toll.
Bezieht man sich doch auf
https://www.nzz.ch/feuilleton/correctiv-rechtsstreit-bericht-ueber-angebliches-geheimtreffen-ld.1807363
Teilnehmer des Treffens haben einen Rechtstreit mit correctiv angefangen. Ein Punkt ist wohl auch die Nähe von correctiv zur Bundesregierung:
Eine Anfrage des AfD-Bundestagsabgeordneten Matthias Moosdorf an die Regierung ergab, dass die Correctiv-Geschäftsführerin und der Bundeskanzler «spontan am Rande der Konferenz Ostdeutschland 2030 am 17. 11. 2023» aufeinandertrafen, eine Woche vor dem «Geheimtreffen». Das Portal Nius hatte zuerst berichtet. Correctiv erhält auch staatliche Gelder.
Und:
Der Rechtsstreit wirft mehrere Fragen auf: Kann Correctiv belegen, was Vosgerau und die weiteren beteiligten Personen bestreiten, dass nämlich derartige Vertreibungspläne Gegenstand der Potsdamer Debatte waren? Hat Correctiv eine solche Tatsachenbehauptung überhaupt aufgestellt – oder nur diesen Eindruck erweckt? Und was genau bezweckt Vosgerau mit seinem Gang vor Gericht?
Ja. Ganz toll.
Bezieht man sich doch auf
Nius sagt mir nix. Ist dann aber auch nichts, wo ich mich herumtolle. Hier hat nur jemand geschrieben, dass es so ein Reichelt-Projekt sei. Das wäre dann fast selbsterklärend.