>

Alles rund um die AfD - 2020-2024

#
wie sieht´s denn bei denen aus, die nur den Sportteil lesen?
#
PhillySGE schrieb:

wie sieht´s denn bei denen aus, die nur den Sportteil lesen?


Fragen wir doch mal Paul Ronzheimer
#
Sagen wir mal so, die Bild ist herrlich was die online Schlagzeilen angeht, für jeden was dabei
Bild macht die Politik im Lande...is leider so

Also am besten ist die Frage:
"Bin ich rechts wenn, ich meine alte Öl- oder Gasheizung weiternutzen will ?"

Wir lassen uns grad ne neue Ölbrennwertheizung einbauen, glaube dann bin ich ultra-mega-rechts

Mir fehlt bloß noch die Frage "bin ich rechts, wenn ich ungeimpft bin?" !!1Elf!!

#
Daniel-San schrieb:

Wir lassen uns grad ne neue Ölbrennwertheizung einbauen, glaube dann bin ich ultra-mega-rechts

Auf jeden Fall wirkt das nicht besonders vorausschauend
#
Daniel-San schrieb:

Wir lassen uns grad ne neue Ölbrennwertheizung einbauen, glaube dann bin ich ultra-mega-rechts

Auf jeden Fall wirkt das nicht besonders vorausschauend
#
edmund schrieb:

Daniel-San schrieb:

Wir lassen uns grad ne neue Ölbrennwertheizung einbauen, glaube dann bin ich ultra-mega-rechts

Auf jeden Fall wirkt das nicht besonders vorausschauend


"Auf jeden Fall" akzeptiere ich Deine Meinung
#
edmund schrieb:

Daniel-San schrieb:

Wir lassen uns grad ne neue Ölbrennwertheizung einbauen, glaube dann bin ich ultra-mega-rechts

Auf jeden Fall wirkt das nicht besonders vorausschauend


"Auf jeden Fall" akzeptiere ich Deine Meinung
#
Moin, wenn es noch nicht zu spät ist, würde ich Die empfehlen, zwei-, dreihundert Euro in einen Energieberater zu investieren
#
Moin, wenn es noch nicht zu spät ist, würde ich Die empfehlen, zwei-, dreihundert Euro in einen Energieberater zu investieren
#
edmund schrieb:

Moin, wenn es noch nicht zu spät ist, würde ich Die empfehlen, zwei-, dreihundert Euro in einen Energieberater zu investieren


Danke für diesen heißen Tipp gibt ne Kombi aus Öl, Wärmepumpe, PV

Zurück zum Thema
#
zum 888 x : "natürlich ist nicht jeder AfD ler" rechts oder rechtsradikal", aber er unterstützt mit seiner Stimme eine Partei, die vom Verfassungsschutz beobachtet wird. Dies finde ich bedenklich und würde es eben nicht wie Dan hier abtun" es ist alles Scheiss egal"

https://www.juedische-allgemeine.de/politik/kramer-bei-afd-regierungsbeteiligung-wuerde-ich-deutschland-verlassen/

interessante und deutliche Aussage vom Thüringer Verfassungsschutz Chef Kramer
#
So, jetzt kann ja jeder mal selbst überprüfen ob er rechts ist 🤣🤣🤣

https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/der-grosse-experten-check-bin-ich-rechts-wenn-84492176.bild.html
#
Daniel-San schrieb:

So, jetzt kann ja jeder mal selbst überprüfen ob er rechts ist 🤣🤣🤣

https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/der-grosse-experten-check-bin-ich-rechts-wenn-84492176.bild.html


Kulturkampf können die, und viele Fans, die unkritisch drauf anspringen haben die auch.
#
Daniel-San schrieb:

So, jetzt kann ja jeder mal selbst überprüfen ob er rechts ist 🤣🤣🤣

https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/der-grosse-experten-check-bin-ich-rechts-wenn-84492176.bild.html


Kulturkampf können die, und viele Fans, die unkritisch drauf anspringen haben die auch.
#
Schönesge schrieb:

Daniel-San schrieb:

So, jetzt kann ja jeder mal selbst überprüfen ob er rechts ist 🤣🤣🤣

https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/der-grosse-experten-check-bin-ich-rechts-wenn-84492176.bild.html


Kulturkampf können die, und viele Fans, die unkritisch drauf anspringen haben die auch.


Korrekt
#
zum 888 x : "natürlich ist nicht jeder AfD ler" rechts oder rechtsradikal", aber er unterstützt mit seiner Stimme eine Partei, die vom Verfassungsschutz beobachtet wird. Dies finde ich bedenklich und würde es eben nicht wie Dan hier abtun" es ist alles Scheiss egal"

https://www.juedische-allgemeine.de/politik/kramer-bei-afd-regierungsbeteiligung-wuerde-ich-deutschland-verlassen/

interessante und deutliche Aussage vom Thüringer Verfassungsschutz Chef Kramer
#
Alles richtig.

Vergessen werden darf aber auch nicht, dass die AfD offiziell als Partei anerkannt ist und bei durchweg allen Wahlen der Vergangenheit durch die Bundes-/Landeswahlleiter zugelassen war, sofern nicht Formfehler einer Zulassung im Weg standen.

Und solange eine Partei auf der Wahlliste steht, ist es den Menschen, die sich ohnehin schon von Politik, Politikern und dem Staatsapparat als Ganzem abwenden, ganz schwer zu verkaufen, warum diese Partei nicht gewählt werden darf.

Das muss, so anstrengend es auch sein mag, mit klaren Argumenten passieren und nicht per Verteufelung und Ausgrenzung.
#
Alles richtig.

Vergessen werden darf aber auch nicht, dass die AfD offiziell als Partei anerkannt ist und bei durchweg allen Wahlen der Vergangenheit durch die Bundes-/Landeswahlleiter zugelassen war, sofern nicht Formfehler einer Zulassung im Weg standen.

Und solange eine Partei auf der Wahlliste steht, ist es den Menschen, die sich ohnehin schon von Politik, Politikern und dem Staatsapparat als Ganzem abwenden, ganz schwer zu verkaufen, warum diese Partei nicht gewählt werden darf.

Das muss, so anstrengend es auch sein mag, mit klaren Argumenten passieren und nicht per Verteufelung und Ausgrenzung.
#
ich habe keinerlei Einwände cyberboy!
#
Alles richtig.

Vergessen werden darf aber auch nicht, dass die AfD offiziell als Partei anerkannt ist und bei durchweg allen Wahlen der Vergangenheit durch die Bundes-/Landeswahlleiter zugelassen war, sofern nicht Formfehler einer Zulassung im Weg standen.

Und solange eine Partei auf der Wahlliste steht, ist es den Menschen, die sich ohnehin schon von Politik, Politikern und dem Staatsapparat als Ganzem abwenden, ganz schwer zu verkaufen, warum diese Partei nicht gewählt werden darf.

Das muss, so anstrengend es auch sein mag, mit klaren Argumenten passieren und nicht per Verteufelung und Ausgrenzung.
#
cyberboy schrieb:

Alles richtig.

Vergessen werden darf aber auch nicht, dass die AfD offiziell als Partei anerkannt ist und bei durchweg allen Wahlen der Vergangenheit durch die Bundes-/Landeswahlleiter zugelassen war, sofern nicht Formfehler einer Zulassung im Weg standen.

Und solange eine Partei auf der Wahlliste steht, ist es den Menschen, die sich ohnehin schon von Politik, Politikern und dem Staatsapparat als Ganzem abwenden, ganz schwer zu verkaufen, warum diese Partei nicht gewählt werden darf.

Das muss, so anstrengend es auch sein mag, mit klaren Argumenten passieren und nicht per Verteufelung und Ausgrenzung.


Was mich sehr irritiert ist, dass die Tatsache, das die AFD eine faschistische Partei ist, offenbar nicht als Argument gilt.
#
Die AfD strebt halt offiziell nicht die Abschaffung der Demokratie und der im GG genannten Grundordnung an.

Deswegen ist sie eben auch zugelassen zu Wahlen.

Die AfD strebt ja eher eine Aushöhlung an. So wie es Orban oder die polnische PiS betreiben.
#
cyberboy schrieb:

Alles richtig.

Vergessen werden darf aber auch nicht, dass die AfD offiziell als Partei anerkannt ist und bei durchweg allen Wahlen der Vergangenheit durch die Bundes-/Landeswahlleiter zugelassen war, sofern nicht Formfehler einer Zulassung im Weg standen.

Und solange eine Partei auf der Wahlliste steht, ist es den Menschen, die sich ohnehin schon von Politik, Politikern und dem Staatsapparat als Ganzem abwenden, ganz schwer zu verkaufen, warum diese Partei nicht gewählt werden darf.

Das muss, so anstrengend es auch sein mag, mit klaren Argumenten passieren und nicht per Verteufelung und Ausgrenzung.


Was mich sehr irritiert ist, dass die Tatsache, das die AFD eine faschistische Partei ist, offenbar nicht als Argument gilt.
#
Sie ist zwar unter Beobachtung des Verfassungsschutzes, bzw. hat dieser den Verdachtsfall des Rechtsextremismus ausgesprochen... das war es dann aber auch schon.
Diese ganze Chose um das NPD-Verbotsverfahren zeigt doch: Prädikat "faschistisch" funktioniert halt nicht.

Oder meintest du mit der Aussage, dass der Faschismus offenbar nicht als Argument gilt, die Partei nicht zu wählen?
#
Sie ist zwar unter Beobachtung des Verfassungsschutzes, bzw. hat dieser den Verdachtsfall des Rechtsextremismus ausgesprochen... das war es dann aber auch schon.
Diese ganze Chose um das NPD-Verbotsverfahren zeigt doch: Prädikat "faschistisch" funktioniert halt nicht.

Oder meintest du mit der Aussage, dass der Faschismus offenbar nicht als Argument gilt, die Partei nicht zu wählen?
#
Adler_Steigflug schrieb:

Oder meintest du mit der Aussage, dass der Faschismus offenbar nicht als Argument gilt, die Partei nicht zu wählen?


Jo. Darum ging es ja oben.
Man solle nicht ausgrenzen, sondern argumentieren.

Mir würde "Du wählst Faschisten" als Argument ausreichen, anderen Menschen offenbar nicht.
Das ist der für mich bedenkliche Teil

Adler_Steigflug schrieb:

Sie ist zwar unter Beobachtung des Verfassungsschutzes, bzw. hat dieser den Verdachtsfall des Rechtsextremismus ausgesprochen... das war es dann aber auch schon.


Das ist nicht richtig.

Der Landesverband Thüringen ist eben nicht nur unter Beobachtung, sondern als gesichert rechtsextrem eingestuft.
Höcke darf man nach mehreren Gerichtsurteilen tatsächlich und offiziell einen Faschisten nennen, weil er eben einer ist.

Die Jugendorganisation gilt bundesweit schon seit Jahren als "gesichert rechtsextrem"

Ich persönlich brauche diese Einstufungen durch den VS übrigens nicht.
Als die AFD den Lucke unter "Petry Heil" rufen und dem Applaus von Höcke aus dem Saal gejagt hat, wusste ich mit was wir es zu tun haben.

Hingucken und zuhören sollte eigentlich reichen.
#
Nach dem aktuellen ZDF-Politbarometer sehen immerhin 10% der AfD-Anhänger die Partei als demokratiegefährdend an.
Spricht doch dafür, dass es etliche Dumme gibt. Oder es sind die, die mit der AfD die Demokratie abschaffen wollen. Ändert aber nichts an der Einschätzung der geistigen Fähigkeiten.
https://politbarometer2.zdf.de/store/Politbarometer/2023_06_30/html/384x216-1686861577102-e90fec59.jpg
#
Nach dem aktuellen ZDF-Politbarometer sehen immerhin 10% der AfD-Anhänger die Partei als demokratiegefährdend an.
Spricht doch dafür, dass es etliche Dumme gibt. Oder es sind die, die mit der AfD die Demokratie abschaffen wollen. Ändert aber nichts an der Einschätzung der geistigen Fähigkeiten.
https://politbarometer2.zdf.de/store/Politbarometer/2023_06_30/html/384x216-1686861577102-e90fec59.jpg
#
Interessant.
Von den anderen Parteien haben die FDP-Wähler mit 59% den deutlich niedrigsten Anteil an Ja-Stimmen... verglichen mit dem Rest.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Oder meintest du mit der Aussage, dass der Faschismus offenbar nicht als Argument gilt, die Partei nicht zu wählen?


Jo. Darum ging es ja oben.
Man solle nicht ausgrenzen, sondern argumentieren.

Mir würde "Du wählst Faschisten" als Argument ausreichen, anderen Menschen offenbar nicht.
Das ist der für mich bedenkliche Teil

Adler_Steigflug schrieb:

Sie ist zwar unter Beobachtung des Verfassungsschutzes, bzw. hat dieser den Verdachtsfall des Rechtsextremismus ausgesprochen... das war es dann aber auch schon.


Das ist nicht richtig.

Der Landesverband Thüringen ist eben nicht nur unter Beobachtung, sondern als gesichert rechtsextrem eingestuft.
Höcke darf man nach mehreren Gerichtsurteilen tatsächlich und offiziell einen Faschisten nennen, weil er eben einer ist.

Die Jugendorganisation gilt bundesweit schon seit Jahren als "gesichert rechtsextrem"

Ich persönlich brauche diese Einstufungen durch den VS übrigens nicht.
Als die AFD den Lucke unter "Petry Heil" rufen und dem Applaus von Höcke aus dem Saal gejagt hat, wusste ich mit was wir es zu tun haben.

Hingucken und zuhören sollte eigentlich reichen.
#
Wedge schrieb:

Der Landesverband Thüringen ist eben nicht nur unter Beobachtung, sondern als gesichert rechtsextrem eingestuft.
Höcke darf man nach mehreren Gerichtsurteilen tatsächlich und offiziell einen Faschisten nennen, weil er eben einer ist.

Die Jugendorganisation gilt bundesweit schon seit Jahren als "gesichert rechtsextrem"

Ich persönlich brauche diese Einstufungen durch den VS übrigens nicht.


Ok, hatte das mit dem Verdachtsfall noch im Hinterkopf. Schlussendlich egal: Verboten kriegt man die Partei wohl nicht. Und die Einstufung als "gesichert rechtsextrem" schreckt die Leute wohl keinen Milimeter davon ab, die Partei zu wählen. Da muss man dann klar von Vorsatz reden.

Ich stimme dir aber zu: Wenn man genau hinhört und hinschaut, sollte es eigentlich allen klar sein.
#
Ich habe jetzt mal durchgewischt. Und lieber FrankenAdler, interessant ist es vor allem, wenn Du hier mal wieder den Moderatoren eins ans Bein pissen willst, weil am Sonntag Nachmittag nicht schnell genug gehandelt wurde und bisher nicht eine Person hier inkl. Du selbst diesen Beitrag überhaupt mal gemeldet haben. Das ist wirklich mal "interessant". Oder einfach selbstentlarvend. Dann braucht man im KLA auch nicht davon reden, was denn so alles konstruktiv sei und was nicht.

Abgesehen davon sind wir wegen eines anderen Beitrags des Users aufmerksam geworden uns das alles mal näher anzuschauen. Der wurde übrigens gemeldet und ist ganz oben bei uns angezeigt worden.
#
Ich wollte zunächst mal dem neuen User die Chance geben, seine Intention darzulegen und bin jetzt davon ausgegangen, dass das nach Stunden zu euch durchgedrungen ist.
Man muss auch nicht immer sofort davon ausgehen, dass einem ans Bein gepisst werden soll. Kann man aber natürlich, wenn man das möchte.
#
Ich wollte zunächst mal dem neuen User die Chance geben, seine Intention darzulegen und bin jetzt davon ausgegangen, dass das nach Stunden zu euch durchgedrungen ist.
Man muss auch nicht immer sofort davon ausgehen, dass einem ans Bein gepisst werden soll. Kann man aber natürlich, wenn man das möchte.
#
FrankenAdler schrieb:

Ich wollte zunächst mal dem neuen User die Chance geben, seine Intention darzulegen und bin jetzt davon ausgegangen, dass das nach Stunden zu euch durchgedrungen ist.
Man muss auch nicht immer sofort davon ausgehen, dass einem ans Bein gepisst werden soll. Kann man aber natürlich, wenn man das möchte.

War eine ganz normale Frage von dir.


Teilen