>

Alles rund um die AfD - 2020-2024

#
Vael schrieb:

Ehhh was heißt manipulieren lassen? Es wurden regeln aufgestellt, vom Staat, gegen eine Pandemie, wo damals noch nicht absehbar wie sie weiter verläuft. Man hatte die Bilder von Italien und Frankreich noch im Kopf mit hunderten von Toten welche einfach nicht mehr begraben werden konnten weil die Bestatter voll waren.

Man hätte sich einfach dran halten können, ganz einfach, aber es gab eine Minderheit, die dann sofort auf die Barrikaden ist, und auf die Allgemeinheit geschissen hat.


Man muss schon zugeben, dass es eine Extremsituation war und von den Bürgern abverlangt worden ist, ein im Eilverfahren entwickeltes Medikament einzunehmen, das dann halt keine monate- oder jahrelange Testreihe hinter sich hatte. Hier zeige ich Verständnis vor Befürchtungen und Angst der Menschen auf. Aber: Da mussten wir ja ALLE durch. Da war halt ein gewisses Vertrauen notwendig, das manch einer  nicht aufbringen kann.
Die Konsequenz war dann schon: Du bist nicht geimpft... du kommst nicht ins Schwimmbad, Restaurant etc.

Im Nachhinein kann man sich auch fragen: Waren alle Maßnahmen (bzw. auch die Umsetzung) sinnvoll? Waren manche Nebeneffekte schlimmer als eventuelle Haupteffekte (Lerndefizite und psychische Schäden durch Isolation von Kindern und Jugendlichen). In besagtes Schwimmbad in Höchst bin ich in den Innenräumen mit Maske gewandert, weil das so vorgeschrieben war... und habe mich dann mit 5, 6, 7 Mann ohne Maske in eine 2m² Sauna gesetzt.

Und bis dahin geht dann auch noch mein Verständnis für gewisse Zweifel und Ängste ... und nicht viel weiter. Die Leute sind auf die Strasse gegangen, um gegen ALLE Maßnahmen zu protestieren. Was war das Schlimme an Maske und Abstand? Nicht nur ist das die geringstmögliche persönliche Einschränkung: Masken gehören auch in den beruflichen Alltag. Haben da auch Zahnärzte und Helferinnen mit protestiert? Ärzte? Lackierer? Chemiker, Feuerwehrmänner, Tischler?
Es wurde nur aus einem Grund protestiert: Weil der Staat es vorgeschrieben hat ... und auch lange genug Schallplatten von der "Verbotspartei" aufgelegt wurden, um dem Nahrung zu geben. Als der  Mörder befragt worden ist, der einen Tankstellenangestellten erschoss, nur weil dieser ihn um das Aufsetzen einer Maske bat und ihn bei permanenter Verweigerung wegschickte, was das Motiv war, gab er nicht Ängste an. Oder das er sich genötigt fühlte oder von dem Angestellten "moralische Überheblichkeit" erfuhr.
Seine Aussage war: Hass auf das politische System.

Der Angeklagte Mario N. muss wegen Mordes lebenslang ins Gefängnis. Laut Gericht lag ein vorwiegend "politisches Motiv" der Tat zugrunde: Hass auf ein etabliertes System. Die Urteilsbegründung geht damit gewissermaßen auch mit Verschwörungserzählungen und der Stimmungsmache gegen Corona-Schutzmaßnahmen ins Gericht: "Der Angeklagte ist der Überzeugung gewesen, dass er ein Recht auf Widerstand und auch ein Recht auf die Tötung von Menschen hat."

Und der Politikwissenschaftler Josef Holnburger sagt in dem Artikel weiterhin:
"Wir haben die Situation, dass die Maske nur das Vordergründige ist, warum Verschwörungsideologen auf die Straße gehen. Sie wollen einen Umsturz des Systems", erklärt Holnburger.
Systemumsturz? Da sind wir wieder bei einer AfD-Agenda (um mal den Brückenschlag vom Off-Topic zum On-Topic zu versuchen). Und Holburger weiter:
"Die Personen, die zum radikalisierten Kern gehörten, sind mittlerweile frustriert, dass nicht mehr so viele Menschen zu ihren Demonstrationen kommen", sagt Forscher Holnburger. "Und so eine Frustration ist sehr gefährlich." Der Rechtsstaat müsse mehr Schutz bieten und nicht weiterhin vernachlässigen, dass Radikalisierung online sich auch offline niederschlage, kritisiert Holburger und fordert: "Das Internet muss endlich als gesellschaftlicher Raum wahrgenommen werden, sodass Straftaten dort genau so vehement verfolgt werden."

Man kann das aber auch alles ignorieren und behaupten, dass es hierbei rein um die Impfungen und um die Behandlung Ungeimpfter auf moralisch überheblicher Weise durch den Rest der Gesellschaft ging.


#
Adler_Steigflug schrieb:

Die Leute sind auf die Strasse gegangen, um gegen ALLE Maßnahmen zu protestieren.


Nein. Und das ist es, was ich mit "Schubladendenken" meine. Ich persönlich bin auf die Strasse gegangen, weil ich im Entscheidungsfindungsprozess um eine Impfpflicht meine Einschätzung vernehmbar kundtun wollte. Und glaub mir: Die Leute, mit denen ich dabei in's Gespräch gekommen bin, waren keine aluhuttragenden Systemumstürzler vom rechten Rand. Auch wenn ich davon ausgehen muss, dass auch solche mitgelaufen sind. Mir persönlich ging es dabei um einen potentiellen Impfzwang; ich war mein ganzes Berufsleben an Schutzkleidung und Masketragen gewöhnt, das ist für mich eine Selbstverständlichkeit im Umgang mit Vulnerablen.

Auch möchte ich hier nicht das leidige "Corona"-Fass wieder aufmachen. Es geht mit ausschliesslich um den Vorschlag, gegenseitig in Betracht zu ziehen, dass Menschen mit unterschiedlichen Einschätzungen nicht zwingend moralisch minderwertig sein müssen.

Und ganz nebenbei, und da komme ich doch noch einmal auf das eigentliche Thema dieses Threads, halte ich das für den einzig erfolgversprechende Weg, der unheilvollen Entwicklung der Spaltung und Polarisierung entgegenzuwirken.
#
Respekt von mir an Reinhold Würth gesendet.
Es ist so einfach klare Kante zu zeigen! Immer schon übrigens.
"In einem fünfseitigen Schreiben an alle Mitarbeitenden hat sich der Milliardär und Unternehmer Reinhold Würth am Montag gegen die AfD positioniert."

https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/heilbronn/reinhold-wuerth-rundschreiben-gegen-die-afd-100.html
#
https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/parteien/id_100367884/afd-tiktok-schraenkt-reichweite-von-maximilian-krah-ein.html

Es gibt noch Hoffnung.
Das sind sehr gute News, für mich zählt Krah zu den gefährlichsten Leuten in der AfD-Riege, auf einer Ebene mit Höcke.
Seine Videos wurden Hunderttausendfach(!) angeklickt.
Jede einzelne Sekunde Öffentlichkeit die man diesem Menschen entzieht ist eine gute Sekunde.
#
https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/parteien/id_100367884/afd-tiktok-schraenkt-reichweite-von-maximilian-krah-ein.html

Es gibt noch Hoffnung.
Das sind sehr gute News, für mich zählt Krah zu den gefährlichsten Leuten in der AfD-Riege, auf einer Ebene mit Höcke.
Seine Videos wurden Hunderttausendfach(!) angeklickt.
Jede einzelne Sekunde Öffentlichkeit die man diesem Menschen entzieht ist eine gute Sekunde.
#
Diegito schrieb:

https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/parteien/id_100367884/afd-tiktok-schraenkt-reichweite-von-maximilian-krah-ein.html

Es gibt noch Hoffnung.
Das sind sehr gute News, für mich zählt Krah zu den gefährlichsten Leuten in der AfD-Riege, auf einer Ebene mit Höcke.
Seine Videos wurden Hunderttausendfach(!) angeklickt.
Jede einzelne Sekunde Öffentlichkeit die man diesem Menschen entzieht ist eine gute Sekunde.

👍
Bin da ganz bei dir!
Nazipropaganda muss bekämpft werden wo immer sie auftritt. Und Krah ist ein übler Nazi!
#
https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/parteien/id_100367884/afd-tiktok-schraenkt-reichweite-von-maximilian-krah-ein.html

Es gibt noch Hoffnung.
Das sind sehr gute News, für mich zählt Krah zu den gefährlichsten Leuten in der AfD-Riege, auf einer Ebene mit Höcke.
Seine Videos wurden Hunderttausendfach(!) angeklickt.
Jede einzelne Sekunde Öffentlichkeit die man diesem Menschen entzieht ist eine gute Sekunde.
#
#
Dann sammeln sich die Nazis halt alle unter Twitter und den tausenden Nebenaccounts von AfD-Unterstützern, die Zitate von Krah teilen usw.

Das hilft also nur, wenn man konsequent es überall macht, aber ein Anfang ist es allemal.
#
Dann sammeln sich die Nazis halt alle unter Twitter und den tausenden Nebenaccounts von AfD-Unterstützern, die Zitate von Krah teilen usw.

Das hilft also nur, wenn man konsequent es überall macht, aber ein Anfang ist es allemal.
#
SGE_Werner schrieb:

Dann sammeln sich die Nazis halt alle unter Twitter und den tausenden Nebenaccounts von AfD-Unterstützern, die Zitate von Krah teilen usw.

Das hilft also nur, wenn man konsequent es überall macht, aber ein Anfang ist es allemal.


Hab einmal ausversehen auf so nen Nazi YT Link geklickt... mein Verlauf ist versaut.. ich bekomme dutzende neue jedesmal wenn ich F5 drücke, so oft kann ich die garnicht melden bis das mal aufhört...
#
Welch Überraschung, das es in Deutschland auch Verräter gibt, wer hätte das gedacht.

Aus dem NTV Liveticker

Ukraine-Krieg im Liveticker
+++ 18:58 Tschechische Medien: AfD-Politiker erhielten Geld aus Russland +++
FB
TW
mail
drucken
LINK
Folgen auf:
Der tschechische Geheimdienst hat ein von Moskau finanziertes Propaganda-Netzwerk ausgehoben. Die Gruppe habe die in Prag ansässige Nachrichtenseite Voice of Europe genutzt, um Informationen zu verbreiten, mit denen die EU davon abgehalten werden sollte, der Ukraine im Kampf gegen die russische Armee Hilfe zu leisten, teilt Ministerpräsident Petr Fiala mit. Laut tschechischen Medien veröffentlichte die Nachrichtenseite Erklärungen von Politikern, welche die EU aufforderten, ihre Hilfen für die Ukraine einzustellen. Einige Politiker seien mit russischen Geldern bezahlt worden. Die Zahlungen betrafen demnach Politiker aus Deutschland, Belgien, Frankreich, Ungarn, den Niederlanden und Polen, schreibt das Blatt unter Berufung auf eine Quelle im tschechischen Außenministerium. Auch die Alternative für Deutschland (AfD) sei beteiligt gewesen.
#
Welch Überraschung, das es in Deutschland auch Verräter gibt, wer hätte das gedacht.

Aus dem NTV Liveticker

Ukraine-Krieg im Liveticker
+++ 18:58 Tschechische Medien: AfD-Politiker erhielten Geld aus Russland +++
FB
TW
mail
drucken
LINK
Folgen auf:
Der tschechische Geheimdienst hat ein von Moskau finanziertes Propaganda-Netzwerk ausgehoben. Die Gruppe habe die in Prag ansässige Nachrichtenseite Voice of Europe genutzt, um Informationen zu verbreiten, mit denen die EU davon abgehalten werden sollte, der Ukraine im Kampf gegen die russische Armee Hilfe zu leisten, teilt Ministerpräsident Petr Fiala mit. Laut tschechischen Medien veröffentlichte die Nachrichtenseite Erklärungen von Politikern, welche die EU aufforderten, ihre Hilfen für die Ukraine einzustellen. Einige Politiker seien mit russischen Geldern bezahlt worden. Die Zahlungen betrafen demnach Politiker aus Deutschland, Belgien, Frankreich, Ungarn, den Niederlanden und Polen, schreibt das Blatt unter Berufung auf eine Quelle im tschechischen Außenministerium. Auch die Alternative für Deutschland (AfD) sei beteiligt gewesen.
#
Das ist schon länger bekannt. Die AfD hat sich schon des öfteren von Russland und auch von China bezahlen lassen um bestimmte Anträge im Bundestag oder im Europäischen Parlament zu stellen. Es sind oft rechte Parteien die das mit machen.
#
Das ist schon länger bekannt. Die AfD hat sich schon des öfteren von Russland und auch von China bezahlen lassen um bestimmte Anträge im Bundestag oder im Europäischen Parlament zu stellen. Es sind oft rechte Parteien die das mit machen.
#
propain schrieb:

Das ist schon länger bekannt. Die AfD hat sich schon des öfteren von Russland und auch von China bezahlen lassen um bestimmte Anträge im Bundestag oder im Europäischen Parlament zu stellen. Es sind oft rechte Parteien die das mit machen.


Ich weiß, deswegen auch meine ironische Eröffnung mit "Welch Überraschung" aber evtl weiß es hier noch jemand nicht, das einige der Politiker im Deutschen Bundestag, gerne mit einem Feind von Deutschland zusammenarbeiten welcher uns Atomwaffen und co auf den Hals wünscht.
#
propain schrieb:

Das ist schon länger bekannt. Die AfD hat sich schon des öfteren von Russland und auch von China bezahlen lassen um bestimmte Anträge im Bundestag oder im Europäischen Parlament zu stellen. Es sind oft rechte Parteien die das mit machen.


Ich weiß, deswegen auch meine ironische Eröffnung mit "Welch Überraschung" aber evtl weiß es hier noch jemand nicht, das einige der Politiker im Deutschen Bundestag, gerne mit einem Feind von Deutschland zusammenarbeiten welcher uns Atomwaffen und co auf den Hals wünscht.
#
Vael schrieb:

propain schrieb:

Das ist schon länger bekannt. Die AfD hat sich schon des öfteren von Russland und auch von China bezahlen lassen um bestimmte Anträge im Bundestag oder im Europäischen Parlament zu stellen. Es sind oft rechte Parteien die das mit machen.


Ich weiß, deswegen auch meine ironische Eröffnung mit "Welch Überraschung" aber evtl weiß es hier noch jemand nicht, das einige der Politiker im Deutschen Bundestag, gerne mit einem Feind von Deutschland zusammenarbeiten welcher uns Atomwaffen und co auf den Hals wünscht.


Diese engen Verbindungen gab es auch bereits vor dem Ukraine-Krieg. Hier ein Artikel aus dem Tagesspiegel aus 2019, der sich teils auf russische Dossiers zwecks der Einflussnahme auf den Westen aus 2017 bezieht :

https://www.tagesspiegel.de/politik/russlands-spiel-mit-den-rechten-5323627.html
#
Wie gesagt, ich weiß das. Aber man hört immer wieder "Is doch net war!"
#
Der Müllermich Chef bezeichnet die Weidel als Freundin. Der Milliardär, seines Zeichens Steuerflüchtling mit Wohnsitz in der Schweiz und CSU Parteibuch, ist ein schönes Beispiel für den libertären Unternehmertyp "Drecksack". Von allem profitieren auf Kosten der Anderen. Über Geflüchtete hetzen und den Untergang des Abendlandes an die Wand malen, aber selbst null Solidarität mit dem Heimatland zeigen und aus Geldgründen in die Schweiz verpissen.
Was für ein Vorzeige-Patriot! 🤢

https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/theo-mueller-und-die-afd-muellermilch-chef-nennt-alice-weidel-eine-freundin-a-71ddc09f-fc46-4530-84c6-86a86ea1b346?sara_ref=re-so-app-sh
#
FrankenAdler schrieb:

Der Müllermich Chef bezeichnet die Weidel als Freundin. Der Milliardär, seines Zeichens Steuerflüchtling mit Wohnsitz in der Schweiz und CSU Parteibuch, ist ein schönes Beispiel für den libertären Unternehmertyp "Drecksack". Von allem profitieren auf Kosten der Anderen. Über Geflüchtete hetzen und den Untergang des Abendlandes an die Wand malen, aber selbst null Solidarität mit dem Heimatland zeigen und aus Geldgründen in die Schweiz verpissen.
Was für ein Vorzeige-Patriot! 🤢

https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/theo-mueller-und-die-afd-muellermilch-chef-nennt-alice-weidel-eine-freundin-a-71ddc09f-fc46-4530-84c6-86a86ea1b346?sara_ref=re-so-app-sh


Im übrigen hat nun einer der Top-Manager, Thomas Ingelfinger, beim Müller-Konzern gekündigt. Da er auch einen Posten im Aufsichtsrat bei ProSieben inne hat, wurde sein Engagement im Müller-Konzern aufgrund der Positionierung Theo Müllers kritisch beäugt:

https://www.fr.de/wirtschaft/molkerei-konzern-mueller-konsequenzen-nach-afd-treffen-top-manager-verlaesst-92914398.html

Da sich ja im Bereich Wirtschaft und Finanzen einige Manager und Ökonomen gezielt gegen die AfD stellen, bin ich mal gespannt, wie sich hier die Dinge noch entwickeln.
Ich meine: Demos schön und gut. Die AfD'ler zucken mal kurz mit den Schultern und sagen: weiter geht's.
Politiker positionieren sich gegen die AfD... AfD'ler zucken nicht nur mit den Schultern, sondern machen sich einen Spaß draus, Parteien vor sich her zu treiben.
Aber wenn die Wirtschaft die AfD peu a peu ausgrenzt, geht es auch ums Geld. Und wirtschaftliche Einflussnahme. Das könnte schon irgendwann weh tun. Wie heißt es nämlich so schön: Geld regiert die Welt.
#
Wo die NoAfD recht hat, hat sie recht, mag das BSW sich denken und gedenkt künftig auch mit der extremen Rechten zu stimmen.
https://www.taz.de/!5999036
#
Wo die NoAfD recht hat, hat sie recht, mag das BSW sich denken und gedenkt künftig auch mit der extremen Rechten zu stimmen.
https://www.taz.de/!5999036
#
edmund schrieb:

Wo die NoAfD recht hat, hat sie recht, mag das BSW sich denken und gedenkt künftig auch mit der extremen Rechten zu stimmen.
https://www.taz.de/!5999036

"Panta rhei"...

Und um die AfD in Thüringen von der Macht fernzuhalten denkt Ramelow über Gemeinsamkeiten mit der CDU und BSW nach, nur rechnerisch?

Ich sehe da eher, dass nach der Wahl einiges vorstellbar ist. Rein rechnerisch auch eine Regierungsmehrheit aus CDU, Linken und dem Bündnis Sahra Wagenknecht.“

https://presse-augsburg.de/ramelow-bringt-koalition-mit-cdu-und-bsw-nach-landtagswahl-ins-spiel/939564/
#
edmund schrieb:

Wo die NoAfD recht hat, hat sie recht, mag das BSW sich denken und gedenkt künftig auch mit der extremen Rechten zu stimmen.
https://www.taz.de/!5999036

"Panta rhei"...

Und um die AfD in Thüringen von der Macht fernzuhalten denkt Ramelow über Gemeinsamkeiten mit der CDU und BSW nach, nur rechnerisch?

Ich sehe da eher, dass nach der Wahl einiges vorstellbar ist. Rein rechnerisch auch eine Regierungsmehrheit aus CDU, Linken und dem Bündnis Sahra Wagenknecht.“

https://presse-augsburg.de/ramelow-bringt-koalition-mit-cdu-und-bsw-nach-landtagswahl-ins-spiel/939564/
#
dem steht der Unvereinbarkeitsbeschluss der CDU gegen die Linken ggü, mit der BSW gibt es das nicht.
Auf Dauer wird das so aber nicht gehen und gegen eine Zusammenarbeit mit einem pragmatischen Ramelow sehe ich nicht das Problem. Ich bin aber nicht nah genug dran
#
Jemand gestern das Duell gesehen und eine Meinung dazu? Habe es leider nicht gesehn.
#
Jemand gestern das Duell gesehen und eine Meinung dazu? Habe es leider nicht gesehn.
#
Brady schrieb:

Jemand gestern das Duell gesehen und eine Meinung dazu? Habe es leider nicht gesehn.

Habe das größtenteils gesehen,aber vorzeitig abgeschalten.
Der Höcke wirkte sehr nervös und unsicher.
Auf die Fragen kam nichts Substantielles.
Der CDU Kandidat war meiner Meinung nach schlagfertiger und kam auch professioneller daher. Allerdings mit dem Charisma eines Sparkassendirektors.Trotzdem Punktsieg für ihn.
#
Brady schrieb:

Jemand gestern das Duell gesehen und eine Meinung dazu? Habe es leider nicht gesehn.

Habe das größtenteils gesehen,aber vorzeitig abgeschalten.
Der Höcke wirkte sehr nervös und unsicher.
Auf die Fragen kam nichts Substantielles.
Der CDU Kandidat war meiner Meinung nach schlagfertiger und kam auch professioneller daher. Allerdings mit dem Charisma eines Sparkassendirektors.Trotzdem Punktsieg für ihn.
#
Nifunifa schrieb:

Brady schrieb:

Jemand gestern das Duell gesehen und eine Meinung dazu? Habe es leider nicht gesehn.

Habe das größtenteils gesehen,aber vorzeitig abgeschalten.
Der Höcke wirkte sehr nervös und unsicher.
Auf die Fragen kam nichts Substantielles.
Der CDU Kandidat war meiner Meinung nach schlagfertiger und kam auch professioneller daher. Allerdings mit dem Charisma eines Sparkassendirektors.Trotzdem Punktsieg für ihn.


Diese TV-Duelle sind doch völlig unwichtig geworden. Als ob irgendein potentieller AfD-Wähler jetzt ins grübeln geraten würde nur weil Höcke nicht gerockt hat wie sonst was.
Der hätte auch stumm wie ein Fisch nur rumstehen müssen, es hätte nix geändert.

Wähler werden heutzutage auf fb, X und Tiktok rekrutiert. Zumindest die AfD handhabt das so, und zwar leider sehr erfolgreich. Da wird sich alles so zurechtgebogen wie man es haben möchte, die eigene Parallelwelt geschaffen...
Kein TV-Duell ändert das, selbst wenn Voigt den Höcke nach Strich und Faden deklassiert hätte.

Ich bin da mittlerweile komplett desillusioniert.

#
Nifunifa schrieb:

Brady schrieb:

Jemand gestern das Duell gesehen und eine Meinung dazu? Habe es leider nicht gesehn.

Habe das größtenteils gesehen,aber vorzeitig abgeschalten.
Der Höcke wirkte sehr nervös und unsicher.
Auf die Fragen kam nichts Substantielles.
Der CDU Kandidat war meiner Meinung nach schlagfertiger und kam auch professioneller daher. Allerdings mit dem Charisma eines Sparkassendirektors.Trotzdem Punktsieg für ihn.


Diese TV-Duelle sind doch völlig unwichtig geworden. Als ob irgendein potentieller AfD-Wähler jetzt ins grübeln geraten würde nur weil Höcke nicht gerockt hat wie sonst was.
Der hätte auch stumm wie ein Fisch nur rumstehen müssen, es hätte nix geändert.

Wähler werden heutzutage auf fb, X und Tiktok rekrutiert. Zumindest die AfD handhabt das so, und zwar leider sehr erfolgreich. Da wird sich alles so zurechtgebogen wie man es haben möchte, die eigene Parallelwelt geschaffen...
Kein TV-Duell ändert das, selbst wenn Voigt den Höcke nach Strich und Faden deklassiert hätte.

Ich bin da mittlerweile komplett desillusioniert.

#
Diegito schrieb:

Nifunifa schrieb:

Brady schrieb:

Jemand gestern das Duell gesehen und eine Meinung dazu? Habe es leider nicht gesehn.

Habe das größtenteils gesehen,aber vorzeitig abgeschalten.
Der Höcke wirkte sehr nervös und unsicher.
Auf die Fragen kam nichts Substantielles.
Der CDU Kandidat war meiner Meinung nach schlagfertiger und kam auch professioneller daher. Allerdings mit dem Charisma eines Sparkassendirektors.Trotzdem Punktsieg für ihn.


Diese TV-Duelle sind doch völlig unwichtig geworden. Als ob irgendein potentieller AfD-Wähler jetzt ins grübeln geraten würde nur weil Höcke nicht gerockt hat wie sonst was.
Der hätte auch stumm wie ein Fisch nur rumstehen müssen, es hätte nix geändert.

Wähler werden heutzutage auf fb, X und Tiktok rekrutiert. Zumindest die AfD handhabt das so, und zwar leider sehr erfolgreich. Da wird sich alles so zurechtgebogen wie man es haben möchte, die eigene Parallelwelt geschaffen...
Kein TV-Duell ändert das, selbst wenn Voigt den Höcke nach Strich und Faden deklassiert hätte.

Ich bin da mittlerweile komplett desillusioniert.


Deswegen... profitieren von diesem Duell wird am Ende eh nur Höcke. Er bekommt mediale Aufmerksamkeit und seine Anhänger fühlen sich bestätigt.


Teilen