>

SaW WE 24. - 26.01.20


Thread wurde von MrMagicStyle am Montag, 27. Januar 2020, 07:27 Uhr um 07:27 Uhr gesperrt weil:
#
Eintrcht

Gegnercheck
Sprunggewaltige Bullen
Unter dem neuen Trainer Julian Nagelsmann spielt Leipzig groß auf. Enormen Anteil an dem Erfolg hat neben dem Coach auch der unheimlich treffsichere Timo Werner.

https://www.eintracht.de/news/artikel/verein-wirkt-stabiler-karl-heinz-koerbel-im-exklusivinterview-77881/
„Verein wirkt stabiler“ – Karl-Heinz Körbel im Exklusivinterview
Die Legende schwärmt von den zurückliegenden Jahren, lobt die neue Ruhe im Umfeld, sieht sich in seinen Prognosen bestätigt und denkt nicht ans Aufhören.
#
WK

https://www.wiesbadener-kurier.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/eintracht-mit-den-fans-gegen-die-leipziger-tormaschine_21095386
Mit den Fans gegen die Leipziger „Tormaschine“
Die Ausgangslage ist klar: RB Leipzig kommt als Favorit nach Frankfurt. Die Eintracht hofft, zu alter Heimstärke zurückzufinden. Dabei soll die neue taktische Variabilität helfen.

von Peppi Schmitt

https://www.wiesbadener-kurier.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/behrenbecks-blick-pyro-revolution-in-den-stadien_21097795
Behrenbecks Blick: Pyro-Revolution in den Stadien?
Aktuell gibt es die Möglichkeit, endlich eine legale Chance für Pyro im Stadion zu schaffen, schreibt unser Kolumnist Marc Behrenbeck. Diese sollte man nicht auslassen.
#
FR

https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-rudi-gramlich-kein-ehrenpraesident-mehr-13488736.html
Eintracht Frankfurt hat Gramlichs Vergangenheit durchleuchtet
Rudi Gramlich kein Ehrenpräsident mehr
#
Frankfurter Rundschau

https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-dieser-startelf-soll-leipzig-gestuerzt-werden-zr-13496861.html

Eintracht: Mit dieser Startelf soll Spitzenreiter Leipzig gestürzt werden

Eintracht Frankfurt trifft auf Spitzenreiter RB Leipzig. Diese Startelf wird Trainer Hütter in die Partie schicken.
#
EintrchtTV

https://tv.eintracht.de/de/saison/bundesliga/spieltag-19/leipzig/2020-01-24_bl-pk_vor_leipzig_etv/page/6066---5452-.html
SGE - RBL: Pressekonferenz vor dem Spiel
Die PK mit Chef-Trainer Adi Hütter vor dem ersten Heimspiel im neuen Jahr.
#
WK


https://www.wiesbadener-kurier.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/eintracht-mit-selbstvertrauen-gegen-die-mannschaft-der-stunde_21102825
Eintracht: Mit Selbstvertrauen gegen die Mannschaft der Stunde
Auf eine Abwehrschlacht gegen die Leipziger Tormaschine will sich Eintracht-Trainer Hütter nicht einlassen. Mit viel Mut und zwei Rückkehrern soll dem Tabellenführer Paroli geboten werden.
#
https://www.dw.com/en/the-frankfurt-fan-who-survived-the-holocaust/a-52141424

The Frankfurt fan who survived the Holocaust

Englischer Artikel über Helmut "Sonny" Sonneberg, einem jahrzehntelangen Fan der damals als Kind den Holocaust überlebt hat.
#
hessenschau

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/miete-nutzungsrechte-ausbaukosten-eintracht-soll-8-millionen-euro-stadionmiete-bezahlen,stadion-eintracht-nutzungsrechte-100.html
Miete, Nutzungsrechte, Ausbaukosten
Eintracht soll 8 Millionen Euro Stadionmiete bezahlen
Durchbruch für Eintracht Frankfurt: Der Magistrat der Stadt hat einen Beschluss über die Eckpunkte des Stadion-Mietvertrags gefasst. Die endgültige Entscheidung steht aber noch aus.

Quelle: hessenschau.de/chmi
#
hessenschau

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/das-wichtigste-zum-eintracht-spiel-gegen-leipzig-brause-satt,eintracht-wichtigste-leipzig-100.html
Brause satt
Eintracht Frankfurt empfängt den Spitzenreiter aus Leipzig. Die Sachsen kommen als Favorit, Hoffnung macht den Hessen aber das neue Spielsystem - und die eindeutige Statistik.

Quelle: hessenschau.de/reich
#
WK

https://www.wiesbadener-kurier.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-moppes-petz-muss-gehen-zimmermann-kommt_21107885
Eintracht Frankfurt: Moppes Petz muss gehen, Zimmermann kommt
Vor der Bundesliga-Partie gegen RB Leipzig hat sich Eintracht Frankfurt von Torwart-Trainer Moppes Petz getrennt.
#
Eintracht.de

https://www.eintracht.de/news/artikel/veraenderung-auf-der-torwarttrainerposition-jan-zimmermann-uebernimmt-fuer-moppes-petz-77938/
Veränderung auf der Torwarttrainerposition: Jan Zimmermann übernimmt für Moppes Petz
Jan Zimmermann wird ab sofort die Torhüter von Eintracht Frankfurt trainieren. Der bisherige Torwarttrainer Manfred „Moppes“ Petz wird den Klub dagegen verlassen.
#
Eintrcht

https://www.eintracht.de/news/artikel/veraenderung-auf-der-torwarttrainerposition-jan-zimmermann-uebernimmt-fuer-moppes-petz-77938/
Veränderung auf der Torwarttrainerposition: Jan Zimmermann übernimmt für Moppes Petz
Jan Zimmermann wird ab sofort die Torhüter von Eintracht Frankfurt trainieren. Der bisherige Torwarttrainer Manfred „Moppes“ Petz wird den Klub dagegen verlassen.

https://www.eintracht.de/news/artikel/paciencia-verlaengert-bis-2023-ein-jahr-laenger-stolzer-adlertraeger-77941/
Paciencia verlängert bis 2023 – „Ein Jahr länger stolzer Adlerträger“
Der Angreifer bindet sich vorzeitig für ein weiteres Jahr an die Eintracht. Der ursprüngliche Vertrag wäre bis 2022 gelaufen.

https://www.eintracht.de/news/artikel/eintracht-bezwingt-den-spitzenreiter-77943/
Eintracht bezwingt den Spitzenreiter
Frankfurt ist Leipzig insbesondere nach dem Seitenwechsel ebenbürtig und gewinnt durch Tore von Toure (48.) und Kostic (90.+4) mit 2:0.
#
hessenschau

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/die-bundesliga-jubelt-eintracht-stoppt-tabellenfuehrer-leipzig-,sge-rbl-bericht-100.html
Eintracht stoppt Tabellenführer Leipzig
Eintracht Frankfurt schockt den Tabellenführer: Die Hessen bringen Leipzig die erste Niederlage in der Bundesliga seit Ende Oktober bei. Die Männer fürs Grobe führen die Hessen mit ungeahnten Qualitäten zum Erfolg.
#
WK

https://www.wiesbadener-kurier.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-bezwingt-leipzig-20_21108310
Eintracht Frankfurt bezwingt Leipzig 2:0
Eintracht Frankfurt ist ein hart erkämpfter, glücklicher 2:0-Sieg gegen Leipzig gelungen. Torwart Kevin Trapp war der große Rückhalt der Hessen.

von Peppi Schmitt
#
Wiesbadener Kurier

https://www.wiesbadener-kurier.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-bezwingt-leipzig-20_21108310

Eintracht Frankfurt bezwingt Leipzig 2:0

Eintracht Frankfurt ist ein hart erkämpfter, glücklicher 2:0-Sieg gegen Leipzig gelungen. Torwart Kevin Trapp war der große Rückhalt der Hessen.
#
Wiesbadener Kurier

https://www.wiesbadener-kurier.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/wir-waren-schlampig-stimmen-zum-20-sieg-der-eintracht_21108314

„Wir waren schlampig“: Stimmen zum 2:0-Sieg der Eintracht

Die erste Halbzeit im Spiel gegen Leipzig konnte Eintracht-Trainer Hütter nicht gefallen. Doch nach dem Seitenwechsel hat Almamy Touré „einfach draufgehalten“ und die Hessen auf die Siegerstraße geführt.

#
Eintrcht

https://www.eintracht.de/news/artikel/leidenschaftlich-verteidigt-die-stimmen-zum-spiel-77944/
„Leidenschaftlich verteidigt“ – Die Stimmen zum Spiel
Sportvorstand Bobic und Chefcoach Hütter sind sich über die deutliche Leistungssteigerung nach der Pause einig, Sow und Toure verraten ein schneller als gedacht eingelöstes Versprechen.
#
FAZ

https://www.faz.net/aktuell/sport/rhein-main-sport/eintracht-frankfurt/traumtor-von-almamy-toure-fuehrt-zu-frankfurt-sieg-ueber-leipzig-16601154.html
„Das fällt in die Kategorie Tor des Monats“
Die Eintracht erlebt im Duell mit Spitzenreiter RB Leipzig eine Berg- und Talfahrt. Dass die Frankfurter am Ende siegen, liegt an einem, der starken Worten starke Taten folgen lässt – und danach über sein Traumtor redet.

von Ralf Weitbrecht
#
FR

https://www.fr.de/frankfurt/eintracht-frankfurt-sge-almamy-tour-schuss-glueck-zr-13499876.html
Almamy Touré und der Schuss ins Glück
Almamy Touré kündigt sein spielentscheidendes Tor gegen RB Leipzig schon vorher an – und hält Wort.

von Thomas Kilchenstein und Ingo Durstewitz
#
fussball.news

Kann Hütter Abstiegskampf? „Die Antwort: 6 Punkte!“

https://fussball.news/artikel/kann-huetter-abstiegskampf-die-antwort-6-punkte/

Als Eintracht Frankfurt im Endspurt der Hinrunde in der Tabelle stückweise abgerutscht war, geriet auch Trainer Adi Hütter in die Kritik. Doch der Österreicher hat mit einer Systemumstellung auf Viererkette geantwortet und zwei Siege im Jahr 2020 eingefahren.


Teilen