>

BL - 20.Spieltag

#
Sind schon feine Tore heute gefallen.

Die beiden Gladbacher Tore ganz fantastisch gespielt, auch das 2:0 als Klostermann den Fehler machte und der Ball wie eine Sprungfeder von BMG genau zum Mann gebracht wurde. Schade, dass der Torwart so einen Klops macht und Plea dem eigenen Team den Rest gibt. Verschenkte 2 Punkte und dem Konstrukt unnötig einen geschenkt.

Dann BVB  - das 4:0 als Haaland auf Witsel spielte und der richtig ruhig und mit Versiertheit abschloss.

Sehenswert auch das Zuspiel beim FCBäh zum 2:0 auf Müller - tolle Übersicht.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Ich finde das durchaus in Ordnung das man da inzwischen auch übertriebenes Reklamieren geahndet wird. Gefühlt sind diese Diskussion mit dem Schiedsrichter, Rudelbildung und das extreme reklamieren und meckern bei Schiedsrichterentscheidungen die letzten 6, 7 Jahre zu einer Normalität geworden. Das man da gegen vor geht finde ich richtig.


Sehe ich auch so. Gut das da mal etwas durchgegriffen wird.
#
sgevolker schrieb:

vonNachtmahr1982 schrieb:

Ich finde das durchaus in Ordnung das man da inzwischen auch übertriebenes Reklamieren geahndet wird. Gefühlt sind diese Diskussion mit dem Schiedsrichter, Rudelbildung und das extreme reklamieren und meckern bei Schiedsrichterentscheidungen die letzten 6, 7 Jahre zu einer Normalität geworden. Das man da gegen vor geht finde ich richtig.


Sehe ich auch so. Gut das da mal etwas durchgegriffen wird.

Sehe ich, wie wahrscheinlich die meisten, auch so.
#
Ich finde das durchaus in Ordnung das man da inzwischen auch übertriebenes Reklamieren geahndet wird. Gefühlt sind diese Diskussion mit dem Schiedsrichter, Rudelbildung und das extreme reklamieren und meckern bei Schiedsrichterentscheidungen die letzten 6, 7 Jahre zu einer Normalität geworden. Das man da gegen vor geht finde ich richtig.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Ich finde das durchaus in Ordnung das man da inzwischen auch übertriebenes Reklamieren geahndet wird. Gefühlt sind diese Diskussion mit dem Schiedsrichter, Rudelbildung und das extreme reklamieren und meckern bei Schiedsrichterentscheidungen die letzten 6, 7 Jahre zu einer Normalität geworden. Das man da gegen vor geht finde ich richtig.


Ich denke, dass es hier wohl immer auch auf den Fall ankommt. Ich habe Pleas Beschwerde aufgrund des ausgebliebenen Pfiffs als völlig im Rahmen empfunden. Dafür dann sofort eine gelbe Karte zu zeigen, ist aus meiner Sicht völlig übertrieben gewesen. Und danach nahm die Szene dann ihren Lauf.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Ich finde das durchaus in Ordnung das man da inzwischen auch übertriebenes Reklamieren geahndet wird. Gefühlt sind diese Diskussion mit dem Schiedsrichter, Rudelbildung und das extreme reklamieren und meckern bei Schiedsrichterentscheidungen die letzten 6, 7 Jahre zu einer Normalität geworden. Das man da gegen vor geht finde ich richtig.


Ich denke, dass es hier wohl immer auch auf den Fall ankommt. Ich habe Pleas Beschwerde aufgrund des ausgebliebenen Pfiffs als völlig im Rahmen empfunden. Dafür dann sofort eine gelbe Karte zu zeigen, ist aus meiner Sicht völlig übertrieben gewesen. Und danach nahm die Szene dann ihren Lauf.
#
Aceton-Adler schrieb:

vonNachtmahr1982 schrieb:

Ich finde das durchaus in Ordnung das man da inzwischen auch übertriebenes Reklamieren geahndet wird. Gefühlt sind diese Diskussion mit dem Schiedsrichter, Rudelbildung und das extreme reklamieren und meckern bei Schiedsrichterentscheidungen die letzten 6, 7 Jahre zu einer Normalität geworden. Das man da gegen vor geht finde ich richtig.


Ich denke, dass es hier wohl immer auch auf den Fall ankommt. Ich habe Pleas Beschwerde aufgrund des ausgebliebenen Pfiffs als völlig im Rahmen empfunden. Dafür dann sofort eine gelbe Karte zu zeigen, ist aus meiner Sicht völlig übertrieben gewesen. Und danach nahm die Szene dann ihren Lauf.


Sorry nein, das sind Vorbilder, die haben klaglos so etwas hin zu nehmen, dafür werden die mehr als nur gut bezahlt. Wegen denen ist es in den unteren liegen mehr als nur einmal auf Angriffe auf Schiris gekommen,weil einfach die Vermutung aufkam, das die Schiris nix mehr zu melden haben.

Lieber eine Gelbe zu viel, fürs Meckern als wieder ein Amateurschiri im Krankenhaus.
#
Das Problem ist nicht mal, dass Stieler Plea vom Platz stellt, sondern dass er in derselben Situation weder Lewandowski noch Reus oder Müller vom Platz stellt ! Da wette ich 10 €
#
SGE_Werner schrieb:

Aceton-Adler schrieb:

Fußball lebt von Emotionen, so macht man es halt kaputt.


Naja, wenn man zu viele Emotionen zulässt, könnte das genau ins Gegenteil verkehren und den Fußball halt auch kaputt machen. Der Schiri muss sich halt auch nicht jeden Scheiss gefallen lassen und im Fall von Plea hat er sogar noch mal kurz gezögert, bevor er ein zweites Mal dann abgewunken hat. Zugegebenermaßen war der Schiri heute auch schlecht, wobei man sagen muss, dass dieser Schiri ohnehin als Kartenschleuder bekannt ist.


Auf mich wirkte Stieler vorhin im Interview unfassbar arrogant und selbstgerecht. Der kann aus meiner Sicht einfach nicht mit Kritik an seinen Entscheidungen umgehen. Da sind andere Schiris sehr viel souveräner.

Und aus meiner Sicht sollten vielmehr schlimme Fouls und diese nervigen Schauspieleinlagen bestraft werden. Emotionen im Spiel gehören für mich aber absolut dazu, selbstverständlich dürfen diese nicht in Gewalt enden. Lt Stieler mache sich die UEFA auf einmal um ihr Image sorgen, scheinheiliger geht es nun echt nicht mehr...
#
Aceton-Adler schrieb:

Auf mich wirkte Stieler vorhin im Interview unfassbar arrogant und selbstgerecht.


Das ist jetzt nix Neues bzgl. Stieler.

Aceton-Adler schrieb:

Emotionen im Spiel gehören für mich aber absolut dazu, selbstverständlich dürfen diese nicht in Gewalt enden.


Wenn ich ständig jemandem die Autorität untergrabe, kann ich halt auch irgendwann ne Stufe weiter gehen und dann sagen "Ja, aber Emotionen...". Da muss man halt schauen, dass man eine gesunde Abgrenzung findet, wann es einfach mal zu viel ist. Vielleicht ist man aktuell etwas drüber mit der neuen Regelung, aber das ständige Auf-der-Nase-Herumtanzen konnte halt auch nicht weiter gehen.

Ich würde mir manchmal wünschen, man könnte bei sowas wie von Plea ne 5-Minuten-Strafe geben.
#
Aceton-Adler schrieb:

Auf mich wirkte Stieler vorhin im Interview unfassbar arrogant und selbstgerecht.


Das ist jetzt nix Neues bzgl. Stieler.

Aceton-Adler schrieb:

Emotionen im Spiel gehören für mich aber absolut dazu, selbstverständlich dürfen diese nicht in Gewalt enden.


Wenn ich ständig jemandem die Autorität untergrabe, kann ich halt auch irgendwann ne Stufe weiter gehen und dann sagen "Ja, aber Emotionen...". Da muss man halt schauen, dass man eine gesunde Abgrenzung findet, wann es einfach mal zu viel ist. Vielleicht ist man aktuell etwas drüber mit der neuen Regelung, aber das ständige Auf-der-Nase-Herumtanzen konnte halt auch nicht weiter gehen.

Ich würde mir manchmal wünschen, man könnte bei sowas wie von Plea ne 5-Minuten-Strafe geben.
#
SGE_Werner schrieb:

Aceton-Adler schrieb:

Auf mich wirkte Stieler vorhin im Interview unfassbar arrogant und selbstgerecht.


Das ist jetzt nix Neues bzgl. Stieler.

Aceton-Adler schrieb:

Emotionen im Spiel gehören für mich aber absolut dazu, selbstverständlich dürfen diese nicht in Gewalt enden.


Wenn ich ständig jemandem die Autorität untergrabe, kann ich halt auch irgendwann ne Stufe weiter gehen und dann sagen "Ja, aber Emotionen...". Da muss man halt schauen, dass man eine gesunde Abgrenzung findet, wann es einfach mal zu viel ist. Vielleicht ist man aktuell etwas drüber mit der neuen Regelung, aber das ständige Auf-der-Nase-Herumtanzen konnte halt auch nicht weiter gehen.

Ich würde mir manchmal wünschen, man könnte bei sowas wie von Plea ne 5-Minuten-Strafe geben.


Mich erinnert die Argumentationsweise hier im Kontext ein klein wenig an die Diskussionen zu Ballerspielen am Computer. Sehr oberflächlich und wahrscheinlich wird man so keine Probleme lösen können.

Nochmal, Plea wurde klar gefoult doch der Pfiff blieb aus. Dass sich dann ein Spieler in einem gewissen Rahmen erstmal beschwert halte ich für völlig normal. Das ist jetzt auch kein neues Phänomen, das ist so, seitdem ich Fußball schaue.

Stieler hätte Plea zB auch erstmal verwarnen können. Wenn sich Plea dann noch weiter aufgeregt hätte, hätte er von mir aus gelb zeigen können. Diesem Schiri fehlt mE jegliches Fingerspitzengefühl und er ist aus meiner Sicht einfach nicht für diesen Job geeignet. Bei anderen Buli Spielen an diesem Spieltag gab es sicherlich ähnliche Vorfälle, bei denen die Schiris aber eben wesentlich souveräner reagiert haben.

Bitte viel mehr Aytikins und viel weniger Stielers in der Bundesliga.

Ich bin ja bei euch, wenn es darum geht gegen bestimmte Verhaltensunarten in der Bundesliga vorzugehen (Schinden von Freistößen, wie gestern das Ding von der Fortuna, Schauspielereien und gerne auch übertriebenes Meckern/ Rudelbildungen). Aber hier im besagten Fall gestern war aus meiner Sicht nicht der Spieler das Problem.
#
SGE_Werner schrieb:

Aceton-Adler schrieb:

Auf mich wirkte Stieler vorhin im Interview unfassbar arrogant und selbstgerecht.


Das ist jetzt nix Neues bzgl. Stieler.

Aceton-Adler schrieb:

Emotionen im Spiel gehören für mich aber absolut dazu, selbstverständlich dürfen diese nicht in Gewalt enden.


Wenn ich ständig jemandem die Autorität untergrabe, kann ich halt auch irgendwann ne Stufe weiter gehen und dann sagen "Ja, aber Emotionen...". Da muss man halt schauen, dass man eine gesunde Abgrenzung findet, wann es einfach mal zu viel ist. Vielleicht ist man aktuell etwas drüber mit der neuen Regelung, aber das ständige Auf-der-Nase-Herumtanzen konnte halt auch nicht weiter gehen.

Ich würde mir manchmal wünschen, man könnte bei sowas wie von Plea ne 5-Minuten-Strafe geben.


Mich erinnert die Argumentationsweise hier im Kontext ein klein wenig an die Diskussionen zu Ballerspielen am Computer. Sehr oberflächlich und wahrscheinlich wird man so keine Probleme lösen können.

Nochmal, Plea wurde klar gefoult doch der Pfiff blieb aus. Dass sich dann ein Spieler in einem gewissen Rahmen erstmal beschwert halte ich für völlig normal. Das ist jetzt auch kein neues Phänomen, das ist so, seitdem ich Fußball schaue.

Stieler hätte Plea zB auch erstmal verwarnen können. Wenn sich Plea dann noch weiter aufgeregt hätte, hätte er von mir aus gelb zeigen können. Diesem Schiri fehlt mE jegliches Fingerspitzengefühl und er ist aus meiner Sicht einfach nicht für diesen Job geeignet. Bei anderen Buli Spielen an diesem Spieltag gab es sicherlich ähnliche Vorfälle, bei denen die Schiris aber eben wesentlich souveräner reagiert haben.

Bitte viel mehr Aytikins und viel weniger Stielers in der Bundesliga.

Ich bin ja bei euch, wenn es darum geht gegen bestimmte Verhaltensunarten in der Bundesliga vorzugehen (Schinden von Freistößen, wie gestern das Ding von der Fortuna, Schauspielereien und gerne auch übertriebenes Meckern/ Rudelbildungen). Aber hier im besagten Fall gestern war aus meiner Sicht nicht der Spieler das Problem.
#
Aceton-Adler schrieb:

Nochmal, Plea wurde klar gefoult doch der Pfiff blieb aus. Dass sich dann ein Spieler in einem gewissen Rahmen erstmal beschwert halte ich für völlig normal. Das ist jetzt auch kein neues Phänomen, das ist so, seitdem ich Fußball schaue.

Beschweren? Naja. Also manierlich mit dem Schiri reden und die Entscheidung akzeptieren ... das ja. Alles andere aber eben nicht. Ich bin klar dafür, dass die Schiris da durchgreifen. Wie es gehen könnte zeigt Nigel Owens:
https://www.youtube.com/watch?v=RXoBNFOxlQM
#
Aceton-Adler schrieb:

Nochmal, Plea wurde klar gefoult doch der Pfiff blieb aus. Dass sich dann ein Spieler in einem gewissen Rahmen erstmal beschwert halte ich für völlig normal. Das ist jetzt auch kein neues Phänomen, das ist so, seitdem ich Fußball schaue.

Beschweren? Naja. Also manierlich mit dem Schiri reden und die Entscheidung akzeptieren ... das ja. Alles andere aber eben nicht. Ich bin klar dafür, dass die Schiris da durchgreifen. Wie es gehen könnte zeigt Nigel Owens:
https://www.youtube.com/watch?v=RXoBNFOxlQM
#
Jeder jammert über die Englische Liga , was Kommerz , Investoren oder was auch immer betrifft , nur was sie uns seit Jahren voraus haben , ist der Respekt gegenüber dem Schiri , dort sehe ich selten bis gar net solche sinnlosen Diskussionen , wie es bei uns in der Liga ist , egal ob Rudelbildung , nach Fouls usw. Auch in der CL ist der Respekt weit aus größer , da fallen mehr oder weniger immer die Deutschen Clubs auf mit ihrer Lamentiererei .
#
Jeder jammert über die Englische Liga , was Kommerz , Investoren oder was auch immer betrifft , nur was sie uns seit Jahren voraus haben , ist der Respekt gegenüber dem Schiri , dort sehe ich selten bis gar net solche sinnlosen Diskussionen , wie es bei uns in der Liga ist , egal ob Rudelbildung , nach Fouls usw. Auch in der CL ist der Respekt weit aus größer , da fallen mehr oder weniger immer die Deutschen Clubs auf mit ihrer Lamentiererei .
#
deddy32 schrieb:

dort sehe ich selten bis gar net solche sinnlosen Diskussionen


Ja, aber das liegt eben auch daran, dass dort nie die mehrheitliche öffentliche Meinung war, dass solch ein Verhalten "akzeptabel" ist. Nach einer Gelb-Roten wie gestern von Plea stehen die ganzen Zeitungen voll und beklagen sich über die nun viel zu strenge Linie...
#
Jeder jammert über die Englische Liga , was Kommerz , Investoren oder was auch immer betrifft , nur was sie uns seit Jahren voraus haben , ist der Respekt gegenüber dem Schiri , dort sehe ich selten bis gar net solche sinnlosen Diskussionen , wie es bei uns in der Liga ist , egal ob Rudelbildung , nach Fouls usw. Auch in der CL ist der Respekt weit aus größer , da fallen mehr oder weniger immer die Deutschen Clubs auf mit ihrer Lamentiererei .
#
deddy32 schrieb:

Jeder jammert über die Englische Liga , was Kommerz , Investoren oder was auch immer betrifft , nur was sie uns seit Jahren voraus haben , ist der Respekt gegenüber dem Schiri , dort sehe ich selten bis gar net solche sinnlosen Diskussionen , wie es bei uns in der Liga ist , egal ob Rudelbildung , nach Fouls usw. Auch in der CL ist der Respekt weit aus größer , da fallen mehr oder weniger immer die Deutschen Clubs auf mit ihrer Lamentiererei .


Schaue ja auch hier und da mal ein Spiel in der PL. Auf mich wirken die Schiris dort meist souveräner, sie strahlen eine natürliche Autorität aus. Die Spieler beschweren sich auch dort, mäßigen sich dann aber auch schnell wieder. Wir haben auch in der Bundesliga gute Schiris bei denen das einfach von alleine flutscht. Stieler gehört da mE nicht dazu.
#
Wieso kriegt der Kölner da gelb?
Ich würde Jacobs nichtmal einen Vorwurf machen
#
Schiri gibt zwei eher fragwürdige Gelbe für Köln und zwei potenzielle Gelbe für Freiburg nicht. Hm.

Köln führt trotzdem (zurecht) und Streich nervt mal wieder an der Seitenlinie herum.
#
Schiri gibt zwei eher fragwürdige Gelbe für Köln und zwei potenzielle Gelbe für Freiburg nicht. Hm.

Köln führt trotzdem (zurecht) und Streich nervt mal wieder an der Seitenlinie herum.
#
SGE_Werner schrieb:

Streich nervt mal wieder an der Seitenlinie herum.

Wie kannst Du sowas sagen? Der ist doch so sympathisch und so authentisch und überhaupt. So wie alle Freiburger.
#
SGE_Werner schrieb:

Streich nervt mal wieder an der Seitenlinie herum.

Wie kannst Du sowas sagen? Der ist doch so sympathisch und so authentisch und überhaupt. So wie alle Freiburger.
#
DBecki schrieb:

Der ist doch so sympathisch und so authentisch und überhaupt. So wie alle Freiburger.
     


Also authentisch ist er schon. Halt mit zwei Seiten. Auf dem Platz ist der ein cholerisch herumzappelnder und dem eigenen Erfolg alles unterordnender Fanatiker. Außerhalb des Platzes glaube ich schon, dass das ein sympathischer Zeitgenosse ist. Kurzum, ich kenne einfach zwei Streichs. Den sehr nervigen auf dem Platz und den sehr angenehmen neben dem Platz. Problem ist, dass die Medien es teils so darstellen, als gäbe es nur diese sympathische Seite. Und das nervt dann schon und stellt ihn falsch da.

Zurück zum Spiel: Also diese Gelbe kommt mir auch wieder etwas überzogen da, wenn es nur dieses Mini-Ball-Hochwerfen war, was dafür ursächlich ist. Da geht man als Schiri hin, ermahnt ihn und gut ist.
#
Das war wirklich überzogen.
Aber vielleicht muss man so hart vorgehen damit die sich aufm Platz besser benehmen
#
Bei Freiburg fehlen heute ein paar Prozente, bei Köln nicht, also gewinnt sehr wahrscheinlich Köln.
#
Freiburg rutscht wieder auf die Plätze, wo sie auch hingehören.

Es zeichnet sich aktuell eine Art Vierteilung der Liga ab.

Oben Bayern, Leipzig, Dortmund und Gladbach, die die CL-Plätze unter sich ausmachen.
Dahinter Leverkusen, Schalke und Hoffenheim, die die EL-Plätze unter sich ausmachen.
Dann kommt das breite Mittelfeld mit Freiburg, Augsburg, Frankfurt, Wolfsburg, Union, Hertha und Köln.
Und unten sind Mainz, Bremen, Düsseldorf und Paderborn zu finden.

Gut möglich ist es, dass Leverkusen noch mal rankommen könnte an die CL-Plätze, falls da oben jemand anfängt zu schwächeln (Gladbach?) und Leverkusen seine Konstanz mal finden würde.
Aus dem Mittelfeld würde ich Union tatsächlich noch als am gefährdetsten ansehen, was das Reinrutschen in die Abstiegsregionen angeht. Bei einem Sieg kommende Woche in Bremen würde ich dann auch schon einen gewissen Puffer sehen.
#
Das wird ja langsam komplett lächerlich mit den Platzverweisen. Für ein leichtes Schlagen als Befreiungsversuch bei dem der den Oderarm streift gibts Rot, aber für einen sekundenlangen sehr kräftigen Griff in den Sack gibt es gar nichts. Was sind das für Versagerschiris da im Keller und auf dem Platz?
#
Die Rote kann man geben, man hätte es aber auch bei gelb belassen können in meinen Augen.

Die andere Rote gegen Hünemeier muss man geben. Die hat es dann leider nicht gegeben. Das Opfer hat gerade getroffen. Karma.


Teilen