>

Diskussion um den Abschied von Moppes Petz

Kennt man da Hintergründe?
Klar, man (als Fan) weiß nicht, was da passiert ist aber die Trennung scheint ja eindeutig von der Eintracht und nicht von Moppes ausgegangen zu sein. Nur den Zeitpunkt hat Moppes jetzt bestimmt / vorverlegt. Als Außenstehender ist es mir unverständlich. Absoluter Sympathieträger und offensichtlich auch ein guter TW-Trainer, wenn man sich anschaut, wie sich die Torhüter unter ihm entwickelt haben. Ich finde es sehr schade.
Also da weht scheinbar schon ein anderer Wind gerade. Den beliebten Physio haben sie ja auch gekickt. Von außen betrachtet - und auch bestätigt durch Stimmen aus dem inneren Zirkel - macht sich da eine hire&fire Mentalität breit, die gefährlich für das Gesamtgebilde ist.
rickhelme schrieb:

Also da weht scheinbar schon ein anderer Wind gerade. Den beliebten Physio haben sie ja auch gekickt. Von außen betrachtet - und auch bestätigt durch Stimmen aus dem inneren Zirkel - macht sich da eine hire&fire Mentalität breit, die gefährlich für das Gesamtgebilde ist.

Gerade wollte ich es schreiben.
Den Falkenhain, bei dem ich zwar bis heute nicht weiß, was er eigentlich macht, außer Hotels buchen, aber der immerhin ein Urgestein ist, hat man ja auch irgendwie weggelobt.
Komisch.
Knueller schrieb:

rickhelme schrieb:

Also da weht scheinbar schon ein anderer Wind gerade. Den beliebten Physio haben sie ja auch gekickt. Von außen betrachtet - und auch bestätigt durch Stimmen aus dem inneren Zirkel - macht sich da eine hire&fire Mentalität breit, die gefährlich für das Gesamtgebilde ist.

Gerade wollte ich es schreiben.
Den Falkenhain, bei dem ich zwar bis heute nicht weiß, was er eigentlich macht, außer Hotels buchen, aber der immerhin ein Urgestein ist, hat man ja auch irgendwie weggelobt.
Komisch.

Nach außen betrachtet scheint das so zu sein , aber ich denke mal , das wir zu wenig mitbekommen wie es intern aussieht , was Abläufe und Trainingsarbeit betrifft , oder auch den Physio , können wir das beurteilen ?
deddy32 schrieb:

können wir das beurteilen ?

Na logo.
Jemand  auf Facebook meinte, dass es sein KÖNNTE das Moppes in Rönnow die 1 gesehen hat und das Trainerteam aber weiter Trapp als 1 spielen lassen wollte.
mc1998 schrieb:

Jemand  auf Facebook meinte, dass es sein KÖNNTE das Moppes in Rönnow die 1 gesehen hat und das Trainerteam aber weiter Trapp als 1 spielen lassen wollte.


Na wenn das jemand auf facebook schreibt...

Wie auch immer, finde ich außerordentlich schade! Persönlich als auch fachlich, da gerade auf der Torwartposition in den vergangenen Jahren , meiner Meinung nach, hervorragende Arbeit geleistet wurde.

Danke Moppes und alles Gute auf deinem weiteren Weg! Der Boogie wird auf ewig unvergessen bleiben.
mc1998 schrieb:

Jemand  auf Facebook meinte, dass es sein KÖNNTE das Moppes in Rönnow die 1 gesehen hat und das Trainerteam aber weiter Trapp als 1 spielen lassen wollte.

Würde ich dann tatsächlich eher so sehen wie Moppes, man hat heute wieder zwei Dinger von Trapp gesehen wo er nach vorne abgeklatscht und für weitere Gefahr sorgt, Rönnow hätte die ins Toraus verfrachtet oder gar festgehalten.
Naja, wir hier von außen können das alles eigentlich immer nur sehr eingeschränkt beurteilen. Wir kennen die Beteiligten ja nahezu ausschließlich aus den Medien und entscheiden nach diesen Eindrücken subjektiv nach Sympathie / Antipathie.
Aber das eigentlich Entscheidende ist doch wohl das Fachliche, und das können die Entscheidungsträger sicher sehr viel besser als wir alle einschätzen.
Das ändert nichts daran, dass der Auftritt auf dem Römerbalkon legendär ist und bleibt.
Das hat sich jetzt nicht gerade abgezeichnet bei den lobeshymnen die man aus aller munde über moppes hört...
Dann muss es ja stimmen
Die Facebook Geschichte halte ich für Blödsinn. Trapp ist halt 4 Monate verletzt gewesen. Soll er jetzt halten wie in besten Zeiten oder wie stellen die Leute sich das vor? Rönnow hat das mit der Zeit gut gemacht, aber auch der hatte am Anfang gefühlt etliche Patzer drinnen. Man muss Trapp noch 2-3 Spiele geben, dann ist der auch wieder super drauf.
Basaltkopp schrieb:

Dann muss es ja stimmen

Vor allem, weil man sich im Trainerteam bei evtl. verschiedenen Meinungen nur einigen kann, indem einer geht.
rickhelme schrieb:

und auch bestätigt durch Stimmen aus dem inneren Zirkel - macht sich da eine hire&fire Mentalität breit

Du hast ganz vestimmt ganz hervorragende Quellen ... unbelegte "Stimmen aus dem inneren Zirkel" die hier arrogant genannt werden, sind genauso vertrauenwürdig wie Facebook Posts, denke ich.

"Der beliebte Physio", Falkenhain und Moppes sind ja auch alle gerade erst eingestellt worden, bevor sie den Verein dann wieder ganz schnell verlassen haben. Daher passt das mit der hire&fire Mentalität ja wie die Faust aufs Auge.
Mal ganz neutral betrachtet. Zimbo ist nur die Nr. 4 und inzwischen 34. Wahrscheinlich plant man schon länger, dass er Moppes ablöst. Alles soweit so gut. Er hat die nötigen Lehrgänge absolviert und auch schon die U19 trainiert. Außerdem hat er sich, auch wenn ich mich wiederhole, Rönnow angenommen und ihn aus Eigeninitiative im Kraftraum auf Vordermann gebracht.

Ich finde es sehr fair, dass man Moppes frühzeitig in Kenntnis setzte, dass man ihn durch Zimbo ersetzen will. Ich kann auch Moppes verstehen, dass er um eine vorzeitige Freigabe gebeten hat. Ist ja auch rein sportlich gar kein Problem, da sein Nachfolger eh schon bei uns unter Vertrag ist.

Ob Zimbo letztendlich besser oder schlechter als Moppes ist, wird die Zukunft zeigen. Ich bedauere einerseits, dass Moppes gehen muss, andererseits freue ich mich aber auch riesig, dass man Zimmermann im Verein behält.

Die FB Scheißhausparole mit den Differenzen zwischen Moppes und dem Trainerteam ist an Schwachsinn kaum zu überbieten. Auch glaube ich den Unsinn von FFH nicht, dass das Training von Moppes zu eintönig gewesen sein soll.

Unterm Strich glaube ich in der Tat an eine saubere und einvernehmliche Trennung, nur der Zeitpunkt der Bekanntgabe war etwas seltsam. Aber die Frage wäre sowieso spätestens nach dem Spiel aufgekommen, nachdem Zimbo das Aufwärmprogramm mit den Torhütern absolviert hatte.
gemäß Bobic erfolgt die Trennung im Frieden, ich glaube es mal
BK's Zusammenfassung entspricht ähnlich auch meiner Einschätzung. Darauf aufbauend kann man auch Fredis Aussage annehmen.
#
eine trennung in frieden?
glaubt ihr das ernsthaft?
der langjährige tw-trainer macht die vorbereitung in den usa mit und verlässt die truppe dann einen tag vor dem zweiten heimspiel der rückrunde?

auch bei unserer heiligen eintracht wird es mal unschöne differenzen geben, sonst hätte petz seine truppe bestimmt nicht so ruckartig verlassen.

ist doch okay, wenn die eintracht sich medial anders äußert. welches unternehmen würde das nicht so machen? aber glauben muss man das berstimmt nicht.


Teilen