>

Diskussion um den Abschied von Moppes Petz

Basaltkopp schrieb:

Mal ganz neutral betrachtet. Zimbo ist nur die Nr. 4 und inzwischen 34. Wahrscheinlich plant man schon länger, dass er Moppes ablöst. Alles soweit so gut. Er hat die nötigen Lehrgänge absolviert und auch schon die U19 trainiert. Außerdem hat er sich, auch wenn ich mich wiederhole, Rönnow angenommen und ihn aus Eigeninitiative im Kraftraum auf Vordermann gebracht.

Ich finde es sehr fair, dass man Moppes frühzeitig in Kenntnis setzte, dass man ihn durch Zimbo ersetzen will. Ich kann auch Moppes verstehen, dass er um eine vorzeitige Freigabe gebeten hat. Ist ja auch rein sportlich gar kein Problem, da sein Nachfolger eh schon bei uns unter Vertrag ist.

Ob Zimbo letztendlich besser oder schlechter als Moppes ist, wird die Zukunft zeigen. Ich bedauere einerseits, dass Moppes gehen muss, andererseits freue ich mich aber auch riesig, dass man Zimmermann im Verein behält.

Die FB Scheißhausparole mit den Differenzen zwischen Moppes und dem Trainerteam ist an Schwachsinn kaum zu überbieten. Auch glaube ich den Unsinn von FFH nicht, dass das Training von Moppes zu eintönig gewesen sein soll.

Unterm Strich glaube ich in der Tat an eine saubere und einvernehmliche Trennung, nur der Zeitpunkt der Bekanntgabe war etwas seltsam. Aber die Frage wäre sowieso spätestens nach dem Spiel aufgekommen, nachdem Zimbo das Aufwärmprogramm mit den Torhütern absolviert hatte.

"Jemand auf Facebook" ist schon eine fantastische Quellenangabe
#
Henk schrieb:

aber glauben muss man das berstimmt nicht.


Muss man nicht! Ich glaub noch nichtmal, dass Moppes wirklich weg ist. Im Hintergrund arbeitet er bestimmt weiter als geheimer Torwartscout.
#
Kann aber auch sein, dass die Bayern nach dem Nübel Transfer-Desaster handlungsbedarf gesehen haben und sich zusätzliche Kompetenz ins Trainerteam holen.
Adlerdenis schrieb:

Jemand auf Facebook

Sensationell
Adlerdenis schrieb:

"Jemand auf Facebook" ist schon eine fantastische Quellenangabe

Für den User hat es gereicht.
Ich bin spätestens jetzt doch ein wenig beunruhigt.
Auch ich kann mir, wenn ich auf den Zeitpunkt gucke, nicht so recht vorstellen, dass da alles Friede Frrude Eierkuchen ist.

Langsam ist das Grundgerüst, das wir nicht zuletzt Bruno Hübner zu verdanken hatten, Geschichte.
Ich denke, dass dann spätestens Ende der Saison auch Bruno weg sein wird.
Das ist Spekulation, das ist nicht belegt. Sind einfach nur meine Gedanken.
Wesentlich sympathischer macht mir das Bobic nicht!
Der Erfolg gibt ihm bislang recht. Schaun wir mal ob die letzten Veränderungen tatsächlich zum Besseren führen!
Beunruhigen tut es mich auch, weil Mobbes ja sehr erfolgreich gearbeitet hat und sich darin eine Entwicklung im Fußball insgesamt wiederspiegelt. Die personellen Veränderungen seit dem Weggang von Bruchhagen zeigen dies auf.
Der Fußball ist schneller und körperbetonter geworden. Ein Spieler mit 27 gehört teilweise schon zum alten Eisen. Da macht es Sinn Strukturen, Personal und Inhalte den Tatsachen anzupassen. Schön ist das nicht unbedingt. Es hat viele negative Auswirkungen. Wenn schon 16jährige Spieler mit Millionenverträgen ausgestattet werden, um sie langfrist an einen Verein zu binden.
Die gesamte Trainigssteuerung und Betreuung der Profis bei der Eintracht ist und wird moderner. Eintracht Frankfurt stellt darauf ab, ein Ausbildungsverein der gehobenen Klasse zu werden. Was mich bei der Eintracht beruhigt, ist, dass es einen Plan gibt, einen roten Faden, an dem man festhält und das man den Mitarbeiter trotz allem menschlich begegnet.
#
Wie gewohnt kommt alles andere zu dem Thema hier hinein.
Adlerdenis schrieb:

"Jemand auf Facebook" ist schon eine fantastische Quellenangabe

Für den User hat es gereicht.
#
Basaltkopp schrieb:

Adlerdenis schrieb:

"Jemand auf Facebook" ist schon eine fantastische Quellenangabe

Für den User hat es gereicht.

Facebook ersetzt was früher Taxifahrer waren.
#
Basaltkopp schrieb:

Adlerdenis schrieb:

"Jemand auf Facebook" ist schon eine fantastische Quellenangabe

Für den User hat es gereicht.

Facebook ersetzt was früher Taxifahrer waren.
#
Oder Frisöre.
Aber am ehesten noch der Stammtisch in Schmuddelkneipen, wo jeder schon am frühen Nachmittag seinen Deckel rundgesoffen hat.
Jemand  auf Facebook meinte, dass es sein KÖNNTE das Moppes in Rönnow die 1 gesehen hat und das Trainerteam aber weiter Trapp als 1 spielen lassen wollte.
#
mc1998 schrieb:

Jemand  auf Facebook meinte, dass es sein KÖNNTE das Moppes in Rönnow die 1 gesehen hat und das Trainerteam aber weiter Trapp als 1 spielen lassen wollte.

Politik
#
die genauen Hintergründe für die Trennung werden wir wohl nie erfahren, vermutlich will man mit einem Neuanfang neue Impulse setzen. Ich kann es nicht beurteilen, finde es aber auffällig, dass immer mehr Leute im Team gehen müssen.
#
die genauen Hintergründe für die Trennung werden wir wohl nie erfahren, vermutlich will man mit einem Neuanfang neue Impulse setzen. Ich kann es nicht beurteilen, finde es aber auffällig, dass immer mehr Leute im Team gehen müssen.
#
Man wollte wahrscheinlich Zimbo im Sommer zum TW Trainer machen, weil er jetzt seinen Trainerschein hat.

Ich finde es auch gut, dass man ihn im Verein behält. Natürlich ist es schade, dass Moppes für ihn weichen muss.

Auch der Zeitpunkt war etwas unglücklich, ist aber jetzt nicht zu ändern.
#
die genauen Hintergründe für die Trennung werden wir wohl nie erfahren, vermutlich will man mit einem Neuanfang neue Impulse setzen. Ich kann es nicht beurteilen, finde es aber auffällig, dass immer mehr Leute im Team gehen müssen.
#
Tafelberg schrieb:

finde es aber auffällig, dass immer mehr Leute im Team gehen müssen.




Finde ich auch auffällig, aber keinesfalls schlimm.
Veränderungen können manchmal was gutes bewirken.
Und warum manche jetzt unbedingt was negatives für die Trennung brauchen verstehe ich nicht.
Moppes machte hier einen sehr guten Job und dafür bekam er auch gutes Geld.
Das er jetzt zu einem früheren Zeitpunkt gehen wollte, werden beide Seiten gut verkraften.
Moppes wird eine neue Aufgabe finden und Zimmermann kann sich ohne Stress einarbeiten.
#
Man wollte wahrscheinlich Zimbo im Sommer zum TW Trainer machen, weil er jetzt seinen Trainerschein hat.

Ich finde es auch gut, dass man ihn im Verein behält. Natürlich ist es schade, dass Moppes für ihn weichen muss.

Auch der Zeitpunkt war etwas unglücklich, ist aber jetzt nicht zu ändern.
#
Basaltkopp schrieb:

Man wollte wahrscheinlich Zimbo im Sommer zum TW Trainer machen, weil er jetzt seinen Trainerschein hat.

Ich finde es auch gut, dass man ihn im Verein behält. Natürlich ist es schade, dass Moppes für ihn weichen muss.

Auch der Zeitpunkt war etwas unglücklich, ist aber jetzt nicht zu ändern.


Für mich ein völlig logischer Vorgang. Ein fast 60 jähriger wird ersetzt durch einen 35 jährigen, der zudem noch ein waschechter Frankfurter Bub ist. Die Eintracht hat Moppes ja nicht fristlos gefeuert, sie haben ihm rechteztig Bescheid gegeben das im Sommer Schluß ist. Moppes hatte kein Bock mehr und wollte lieber sofort gehen.

Wo ist da eigentlich das Problem? Und wo ist das Fehlverhalten der Eintracht? Ich suche es vergeblich...
#
Basaltkopp schrieb:

Man wollte wahrscheinlich Zimbo im Sommer zum TW Trainer machen, weil er jetzt seinen Trainerschein hat.

Ich finde es auch gut, dass man ihn im Verein behält. Natürlich ist es schade, dass Moppes für ihn weichen muss.

Auch der Zeitpunkt war etwas unglücklich, ist aber jetzt nicht zu ändern.


Für mich ein völlig logischer Vorgang. Ein fast 60 jähriger wird ersetzt durch einen 35 jährigen, der zudem noch ein waschechter Frankfurter Bub ist. Die Eintracht hat Moppes ja nicht fristlos gefeuert, sie haben ihm rechteztig Bescheid gegeben das im Sommer Schluß ist. Moppes hatte kein Bock mehr und wollte lieber sofort gehen.

Wo ist da eigentlich das Problem? Und wo ist das Fehlverhalten der Eintracht? Ich suche es vergeblich...
#
Diegito schrieb:

Und wo ist das Fehlverhalten der Eintracht? Ich suche es vergeblich...

Wenn Du ein Haar in der Suppe finden willst, dann findest Du es auch. Im Zweifel musst Du es eben selbst rein werfen.
#
Basaltkopp schrieb:

Man wollte wahrscheinlich Zimbo im Sommer zum TW Trainer machen, weil er jetzt seinen Trainerschein hat.

Ich finde es auch gut, dass man ihn im Verein behält. Natürlich ist es schade, dass Moppes für ihn weichen muss.

Auch der Zeitpunkt war etwas unglücklich, ist aber jetzt nicht zu ändern.


Für mich ein völlig logischer Vorgang. Ein fast 60 jähriger wird ersetzt durch einen 35 jährigen, der zudem noch ein waschechter Frankfurter Bub ist. Die Eintracht hat Moppes ja nicht fristlos gefeuert, sie haben ihm rechteztig Bescheid gegeben das im Sommer Schluß ist. Moppes hatte kein Bock mehr und wollte lieber sofort gehen.

Wo ist da eigentlich das Problem? Und wo ist das Fehlverhalten der Eintracht? Ich suche es vergeblich...
#
Diegito schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Man wollte wahrscheinlich Zimbo im Sommer zum TW Trainer machen, weil er jetzt seinen Trainerschein hat.

Ich finde es auch gut, dass man ihn im Verein behält. Natürlich ist es schade, dass Moppes für ihn weichen muss.

Auch der Zeitpunkt war etwas unglücklich, ist aber jetzt nicht zu ändern.


Für mich ein völlig logischer Vorgang. Ein fast 60 jähriger wird ersetzt durch einen 35 jährigen, der zudem noch ein waschechter Frankfurter Bub ist. Die Eintracht hat Moppes ja nicht fristlos gefeuert, sie haben ihm rechteztig Bescheid gegeben das im Sommer Schluß ist. Moppes hatte kein Bock mehr und wollte lieber sofort gehen.

Wo ist da eigentlich das Problem? Und wo ist das Fehlverhalten der Eintracht? Ich suche es vergeblich...

Ich kann weder ein Problem noch ein Fehlverhalten des Vereins erkennen, wen es sich, wie beschrieben, so abgespielt hat...
#
Ich denke auch, dass das jetzt ein ganz normaler Vorgang in der Transformation der Eintracht zu mehr Professionalisierung ist. Die Arbeit von Petz kann ich nicht beurteilen, so schlecht kann sie aber nicht gewesen sein den unsere Torleute sind allesamt gute Torleute. Aber wenn die Verantwortlichen glauben es ist besser mit Zimmermann werden sie das geprüft haben und tragen die Verantwortung dafür.

Ich kenne ja auch unsere ehemaligen Ärzte und weiß zumindest von einem der beiden, dass er ein wirklich hervorragender Orthopäde und Sportmediziner ist, trotzdem mussten sie beide gehen. Auch dort vertraue ich mal darauf, dass gute gegen noch bessere oder besser passende getauscht wurden.

Ich gehe davon aus, dass wir das jetzt schrittweise in allen Bereichen immer mal wieder hören, dass neue Leute kommen und halte das für einen notwendigen und kontinuierlichen Verbesserungsprozess. Die notwendigen Veränderungen werden jetzt immer öfter auch personelle Konsequenzen haben. Die Digitalisierung wird der nächste Schritt sein der massive Einschnitte im Personal mit sich bringen wird. Denn auf einmal sind ganz andere Prozesse und Skills gefragt.

Gruß
tobago


Teilen