>

Stefan Ilsanker - Diskussionsthread

#
Fantastisch schrieb:

Möchte kein Spielverderber sein, aber mal eine Frage an die Juristen hier: Es steht ja immer noch diese Anschuldigung im Raum. Wie sind denn da jetzt die nächsten juristischen Schritte (läuft schon ein Ermittlungsverfahren?) und mit welchem Zeitrahmen ist ungefähr zu rechnen?
Ich kann das Thema nicht so einfach verdrängen. Wohlgemerkt: Es geht nicht darum, Wasser in den Wein zu schütten, sondern diese Sache hoffentlich möglichst bald "abhaken" zu können. Könnte mir vorstellen dass er selber dann auch befreiter spielt und vielleicht sogar auf seine durchaus guten Leistungen noch eine Schippe drauflegt.


Ich kann das auch nicht so einfach verdrängen. Unter diesen Anschuldigungen - und es gilt auch bei mir die Unschuldsvermutung - könnte ich auch nicht befreit spielen. Und bei so einer Sache bleibt halt meist doch irgend etwas hängen.
Unabhängig von dieser Geschichte, von der ich in der Zeit seines Transfers zu uns keine Ahnung hatte, war ich von dem Transfer nicht begeistert. Er war für mich keiner, der sofort in die Elf gehörte. Ich sah ihn eher als Ergänzungsspieler (aber so wie es gerade aussieht haben wir im Mittelfeld außer Seppl nur Ergänzungsspieler). Das Spiel gegen Augsburg habe ich nicht gesehen, aber in Dortmund traten seine Limitierungen offen zu Tage. Er wollte feine Pässe spielen (was für meine Begriffe arrogant rüber kam, ich meine hierbei seine Körpersprache und Spannung, die ich nicht gesehen habe) und hat eben keinen gescheiten Pass an den Mann gebracht. Er war für mich noch schlechter als Touré (aber das ist nur meine Meinung). Erwarten dürfte man in dieser Position jemanden, der auch mal ein Spiel (mit)gestalten kann. Das kann er definitiv nicht. Aber vielleicht hemmt ihn die ganze Angelegenheit ja in der Tat.
#
...Aber vielleicht hemmt ihn die ganze Angelegenheit ja in der Tat....

Die FR hält ihn für "fußballerisch limitiert".
Vielleicht ist das der Grund für die fehlende Spielgestaltung
#
...Aber vielleicht hemmt ihn die ganze Angelegenheit ja in der Tat....

Die FR hält ihn für "fußballerisch limitiert".
Vielleicht ist das der Grund für die fehlende Spielgestaltung
#
Nifunifa schrieb:

Die FR hält ihn für "fußballerisch limitiert".



die sind mit derartigen Titulierungen schnell dabei, siehe damals bei Falette.
Es gibt halt Spieler, die nicht so filigran unterwegs sind
#
Nifunifa schrieb:

Die FR hält ihn für "fußballerisch limitiert".



die sind mit derartigen Titulierungen schnell dabei, siehe damals bei Falette.
Es gibt halt Spieler, die nicht so filigran unterwegs sind
#
Tafelberg schrieb:

Nifunifa schrieb:

Die FR hält ihn für "fußballerisch limitiert".



die sind mit derartigen Titulierungen schnell dabei, siehe damals bei Falette.
Es gibt halt Spieler, die nicht so filigran unterwegs sind

Unrecht haben sie damit nicht, sieht nicht schön aus, aber bei Falette wusste was man bekommt, wenn er spielte, Einsatz und Kampf bis zum Umfallen. Das war hinten raus echt nicht schlecht.
Ilse gehört für mich in die Innenverteidigung, das war gegen Augsburg stark.
#
Nachdem was ich bis jetzt gesehen habe ist Ilse deutlich der schwächste Sechser bei uns, technisch nur bedingt besser als Gelson, aber deutlich schwächer als Kohr oder Torro, als Hasebe u. Rode sowieso...
Das bestätigt leider meine anfängliche Vermutung die ich geäußert habe bei seiner Verpflichtung. So richtig verstehen kann ich das ganze immer noch nicht.
Ich denke es macht auf Dauer nur Sinn ihn als IV einzusetzen, gegen Augsburg hat er das ganz ordentlich gemacht und auf dieser Position fallen seine Defizite nicht so auf. Es kann ja sicherlich nicht schaden einen erfahrenen Mann in der Hinterhand zu haben, denn ich glaube nicht das Russ nochmal kommen wird und bei Abraham gab es ja schon Gerüchte das er im Sommer nach Argentinien zurück möchte.
#
...Aber vielleicht hemmt ihn die ganze Angelegenheit ja in der Tat....

Die FR hält ihn für "fußballerisch limitiert".
Vielleicht ist das der Grund für die fehlende Spielgestaltung
#
Nifunifa schrieb:

Die FR hält ihn für "fußballerisch limitiert".


Ich halte die FR für "journalistisch limitiert".
#
Nachdem was ich bis jetzt gesehen habe ist Ilse deutlich der schwächste Sechser bei uns, technisch nur bedingt besser als Gelson, aber deutlich schwächer als Kohr oder Torro, als Hasebe u. Rode sowieso...
Das bestätigt leider meine anfängliche Vermutung die ich geäußert habe bei seiner Verpflichtung. So richtig verstehen kann ich das ganze immer noch nicht.
Ich denke es macht auf Dauer nur Sinn ihn als IV einzusetzen, gegen Augsburg hat er das ganz ordentlich gemacht und auf dieser Position fallen seine Defizite nicht so auf. Es kann ja sicherlich nicht schaden einen erfahrenen Mann in der Hinterhand zu haben, denn ich glaube nicht das Russ nochmal kommen wird und bei Abraham gab es ja schon Gerüchte das er im Sommer nach Argentinien zurück möchte.
#
Diegito schrieb:

technisch nur bedingt besser als Gelson,

Damit alleine wäre seine Verpflichtung doch schon gerechtfertigt.
Er sollte lediglich ein Ersatz für Fernandes sein, nicht mehr und nicht weniger
#
Diegito schrieb:

technisch nur bedingt besser als Gelson,

Damit alleine wäre seine Verpflichtung doch schon gerechtfertigt.
Er sollte lediglich ein Ersatz für Fernandes sein, nicht mehr und nicht weniger
#
PhillySGE schrieb:

Diegito schrieb:

technisch nur bedingt besser als Gelson,

Damit alleine wäre seine Verpflichtung doch schon gerechtfertigt.
Er sollte lediglich ein Ersatz für Fernandes sein, nicht mehr und nicht weniger

Auch finanziell betrachtet stimmt das wohl.
Trotzdem erhoffe ich mir von einem bundesligaerfahrenen Nationalspieler etwas mehr.
#
PhillySGE schrieb:

Diegito schrieb:

technisch nur bedingt besser als Gelson,

Damit alleine wäre seine Verpflichtung doch schon gerechtfertigt.
Er sollte lediglich ein Ersatz für Fernandes sein, nicht mehr und nicht weniger

Auch finanziell betrachtet stimmt das wohl.
Trotzdem erhoffe ich mir von einem bundesligaerfahrenen Nationalspieler etwas mehr.
#
Am letzten Tag der TP verpflichtet, kaum Spielpraxis in Leipsch gehabt, kaum integriert. Wie soll man da Bindung zum neuen Team in der Kürze aufbauen?
Wenn man ihn früher verpflichtet hätte, sehe das anders aus. Deshalb auch völlig unverständlich, dass Hütter ihn Kohr und Hasebe vorzieht.
Wobei er in der IV nicht ganz so unglücklich aussieht wie im DM

#
Am letzten Tag der TP verpflichtet, kaum Spielpraxis in Leipsch gehabt, kaum integriert. Wie soll man da Bindung zum neuen Team in der Kürze aufbauen?
Wenn man ihn früher verpflichtet hätte, sehe das anders aus. Deshalb auch völlig unverständlich, dass Hütter ihn Kohr und Hasebe vorzieht.
Wobei er in der IV nicht ganz so unglücklich aussieht wie im DM

#
PhillySGE schrieb:

Wobei er in der IV nicht ganz so unglücklich aussieht wie im DM


Jetzt wartet doch mal ab. Das Spiel in Dortmund ist nun wirklich kein Maßstab, da waren ausnahmslos alle schlecht.
Lasst ihn doch mal 2-3 Spiele im DM machen, dann kann man das immer noch beurteilen.
#
PhillySGE schrieb:

Wobei er in der IV nicht ganz so unglücklich aussieht wie im DM


Jetzt wartet doch mal ab. Das Spiel in Dortmund ist nun wirklich kein Maßstab, da waren ausnahmslos alle schlecht.
Lasst ihn doch mal 2-3 Spiele im DM machen, dann kann man das immer noch beurteilen.
#
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass er ein guter Fernandes-Ersatz ist.
Man hätte ihn vielleicht 2-3 Wochen in Ruhe mittrainieren lassen können und somit Bindung zum Team aufbauen lassen
Das er dann ohne jegliche Traimningseinheit gleich 45 Minuten in Düsseldorf spielt, geschenkt. Da waren alle ähnlich schlecht wie in Dortmund
#
Am letzten Tag der TP verpflichtet, kaum Spielpraxis in Leipsch gehabt, kaum integriert. Wie soll man da Bindung zum neuen Team in der Kürze aufbauen?
Wenn man ihn früher verpflichtet hätte, sehe das anders aus. Deshalb auch völlig unverständlich, dass Hütter ihn Kohr und Hasebe vorzieht.
Wobei er in der IV nicht ganz so unglücklich aussieht wie im DM

#
Ich wüßte jetzt nicht, was einen erfahrenen BuLiSpieler die fehlende Erfahrung mit der neuen Mannschaft verunmöglicht, einen Pass über drei Meter an den Mitspieler zu bringen.
Und wegen dem Gelson Vergleich: der gute mag spielerisch limitiert sein, trotzdem kann ich mich bei ihm nicht daran erinnern, dass er jemals so lustlos war. Gelson ist schneller, seine Körpersprache zeugt von Willen und Einsatz, Nachsetzen ist sein zweiter Vornahme.
Ilsanker scheint bereits bei seinem dritten Einsatz nichts von all dem nötig zu haben.
Und so hat er auch gespielt.
Und ja, die gesamte Mannschaft war schwach. Ilsanker hat aber das Kunststück vollbracht, hier nochmal einen drauf zu setzen und sich negativ vom Rest abzuheben.
Alle Achtung!

Kohr muss gekotzt haben, Hasebe still geweint ...
#
Ich wüßte jetzt nicht, was einen erfahrenen BuLiSpieler die fehlende Erfahrung mit der neuen Mannschaft verunmöglicht, einen Pass über drei Meter an den Mitspieler zu bringen.
Und wegen dem Gelson Vergleich: der gute mag spielerisch limitiert sein, trotzdem kann ich mich bei ihm nicht daran erinnern, dass er jemals so lustlos war. Gelson ist schneller, seine Körpersprache zeugt von Willen und Einsatz, Nachsetzen ist sein zweiter Vornahme.
Ilsanker scheint bereits bei seinem dritten Einsatz nichts von all dem nötig zu haben.
Und so hat er auch gespielt.
Und ja, die gesamte Mannschaft war schwach. Ilsanker hat aber das Kunststück vollbracht, hier nochmal einen drauf zu setzen und sich negativ vom Rest abzuheben.
Alle Achtung!

Kohr muss gekotzt haben, Hasebe still geweint ...
#
Es langweilt.
#
Es langweilt.
#
reggaetyp schrieb:

Es langweilt.

Mir wurscht!
#
Wir wissen nicht wie die taktischen Vorgaben seitens AH waren, von daher können wir nie eine komplette Leistungsbewertung abgeben, aber Ilsanker und Toure lieferten gg BVB eine sehr schlechtes Bild ab, sofern man das als Zuschauer beobachten konnte.

Jeder Fussballer kann einen schlechten Tag haben, es ist auch so dass sobald die Mannschaft schlecht spielt, die meisten Spieler in den Negativsog eingezogen werden, aber Ilsanker hatte als das der defensivste MF Spieler viele Fehlpässe direkt zum Gegner, was zu Kontermöglichkeiten führte und er konnte die Räume nicht verdichtet hat (kein Antizipieren wo der nächste Zweikampf oder der zweite Ball landen kann), dass wiederum ist key für den defensivsten MF Spieler.
Hasebe macht das überragend, Rode läuft genau so stark in diese Räume etwas weitervorne.
Für mich unverständlich warum Ilsanker, der an diesem Tag das nicht ausfüllen konnte, nicht durch Hasebe (oder auch Kohr) ersetzt wurde.
Ob Ilsanker generell diese Rolle ausfüllen kann, wird die Zeit zeigen. Die ersten Spiele zeigen mir, dass er in der IV besser aufgehoben ist.
Ich würde ihn auch nicht mit anderen Spielern vergleichen, weil er noch zu wenig Spiele für uns gespielt hat.
Prinzipiell mag ich Mentalitätsspieler, aber diese muss man auch aufs Spielfeld bringen.
#
Gestern war ein Spiel, dass aus ihm, wenn er hier ohne Vorbelastung bei den Fans hingekommen wäre, wohl zum Publikumsliebling gemacht hätte.
#
Gestern war ein Spiel, dass aus ihm, wenn er hier ohne Vorbelastung bei den Fans hingekommen wäre, wohl zum Publikumsliebling gemacht hätte.
#
Das Spiel hat sein Standing hier zumindest nicht verschlechtert.
#
Vom Einsatz alles Top ,Ballgewinn super aber dann ,geht es oft in die falsche Richtung ,hätte ihn zur Halbzeit durch Hasebe ersetzt.
#
Vom Einsatz alles Top ,Ballgewinn super aber dann ,geht es oft in die falsche Richtung ,hätte ihn zur Halbzeit durch Hasebe ersetzt.
#
hitiba schrieb:

Vom Einsatz alles Top ,Ballgewinn super aber dann ,geht es oft in die falsche Richtung ,hätte ihn zur Halbzeit durch Hasebe ersetzt.


Deckt sich zu 100% mit meiner Einschätzung
#
Das Spiel hat sein Standing hier zumindest nicht verschlechtert.
#
Basaltkopp schrieb:

Das Spiel hat sein Standing hier zumindest nicht verschlechtert.

Er verkörpert genau den Spielertyp, den wir brauchen...kein Supertechniker, muß er auch nicht sein...aber ein Kämpfer, wie Hinti auch, der keinem Zweikampf aus dem Weg geht, auch wenn es wehtut....Top Einstellung hat der Junge und ich bin froh, das er bei uns spielt.....
#
hitiba schrieb:

Vom Einsatz alles Top ,Ballgewinn super aber dann ,geht es oft in die falsche Richtung ,hätte ihn zur Halbzeit durch Hasebe ersetzt.


Deckt sich zu 100% mit meiner Einschätzung
#
semi schrieb:

hitiba schrieb:

Vom Einsatz alles Top ,Ballgewinn super aber dann ,geht es oft in die falsche Richtung ,hätte ihn zur Halbzeit durch Hasebe ersetzt.


Deckt sich zu 100% mit meiner Einschätzung

Wie der Name deines Vorschreibers schon sagt: so halb bin ich bei euch.
Seine Streuung beim Passspiel hat mir auch gar nicht gefallen und hat sogar manch gefährliche Situation heraufbeschworen. Aber sein Tackling war schon Klasse und auch wichtig. Das hätte Hasebe so nicht hinbekommen und es war einer Gründe, warum wir Werder den Zahn ziehen konnten.


Teilen