>

Stefan Ilsanker - Diskussionsthread

#
Ich habe ja eingeräumt, dass seine kämpferische Leistung und sein Arbeitseifer vorbildlich waren. Auch die Leistungssteigerung in der 2. Halbzeit hatte ich erwähnt. Ich kann auch verstehen, warum Hütter so einen Zerstörer auf dem Platz haben will, auch wenn mir das nicht so gut gefällt.
Trotzdem sehe ich lang noch keinen Grund nach ein paar Spielen, die ich insgesamt seeeehr durchwachsen fand, am Heldenmythos mitzubasteln, so wie es hier in einigen Posts schon zu lesen war.
Der Kicker hat ihn übrigens mit 4 bewertet. So würde ich das unterschreiben!
#
FrankenAdler schrieb:

Trotzdem sehe ich lang noch keinen Grund nach ein paar Spielen, ... , am Heldenmythos mitzubasteln,

Ok, das ist richtig!
#
Also ich glaube man kann es einigen nicht recht machen.
Kämpft die Mannschaft zu wenig wie
zum Beispiel in Dortmund oder gegen Union wird gemeckert, wird ein dreckiger taktisch klüger Kampsieg geholt um ins Pokal Halbfinale zu kommen, wird auch gemeckert, das es kein spielerischer Glanzsieg war.
Also ich denke da öfters mal ich bin im Forum vom BVB oder den Bayern.
Ich mag Ilse jetzt schon, auch wenn das heisst das die spielerische Linie durch
kämpferische ersetzt werden sollte.
Taktisch war das gestern auch wieder klasse von der Mannschaft.
#
Also ich glaube man kann es einigen nicht recht machen.
Kämpft die Mannschaft zu wenig wie
zum Beispiel in Dortmund oder gegen Union wird gemeckert, wird ein dreckiger taktisch klüger Kampsieg geholt um ins Pokal Halbfinale zu kommen, wird auch gemeckert, das es kein spielerischer Glanzsieg war.
Also ich denke da öfters mal ich bin im Forum vom BVB oder den Bayern.
Ich mag Ilse jetzt schon, auch wenn das heisst das die spielerische Linie durch
kämpferische ersetzt werden sollte.
Taktisch war das gestern auch wieder klasse von der Mannschaft.
#
Wer, um Gottes willen, hat sich denn jetzt über die Mannschaft oder die Taktik beschwert? Oder darüber, wie der Sieg zustande gekommen ist?
Hier wird (oder wurde ) über Ilsanker geredet!

Ganz ehrlich, du solltest allmählich in Erwägung ziehen, dir weniger von dem schlechten Zeugs rein zu ziehen.
#
Die Ilse schmeisst sich in alles rein und ist genauso der richtige Typ für solche Spiele wie gestern.
Um perspektivisch  wieder Spielkultur in den  Laden zu bekommen ist er sicherlich nicht für geeignet.
#
Wer, um Gottes willen, hat sich denn jetzt über die Mannschaft oder die Taktik beschwert? Oder darüber, wie der Sieg zustande gekommen ist?
Hier wird (oder wurde ) über Ilsanker geredet!

Ganz ehrlich, du solltest allmählich in Erwägung ziehen, dir weniger von dem schlechten Zeugs rein zu ziehen.
#
FrankenAdler schrieb:

Wer, um Gottes willen, hat sich denn jetzt über die Mannschaft oder die Taktik beschwert? Oder darüber, wie der Sieg zustande gekommen ist?
Hier wird (oder wurde ) über Ilsanker geredet!

Ganz ehrlich, du solltest allmählich in Erwägung ziehen, dir weniger von dem schlechten Zeugs rein zu ziehen.



Ja dann lies Dir mal durch was einige schreiben. Sie sind mit Illsanker Kampfstärken zufrieden meckern aber das er kein Filigrantechniker ist.
Wir haben das Spiel auch Dank seiner Kampfstärken gewonnen.
Und das reicht mir, wenn wir die Spiele gewinnen.
Wenn wir in einer Saison 34 mal dreckige teilweise unverdiente 1zu0 Siege einfahren würden, wäre ich überglücklich.
Da wäre es mir völlig egal ob wir 11 Filigrantechniker oder Kämpfer auf dem Platz haben.
#
Dakor!
#
Dakor!
#
Muss das nicht Dekor heißen?
#
FrankenAdler schrieb:

Wer, um Gottes willen, hat sich denn jetzt über die Mannschaft oder die Taktik beschwert? Oder darüber, wie der Sieg zustande gekommen ist?
Hier wird (oder wurde ) über Ilsanker geredet!

Ganz ehrlich, du solltest allmählich in Erwägung ziehen, dir weniger von dem schlechten Zeugs rein zu ziehen.



Ja dann lies Dir mal durch was einige schreiben. Sie sind mit Illsanker Kampfstärken zufrieden meckern aber das er kein Filigrantechniker ist.
Wir haben das Spiel auch Dank seiner Kampfstärken gewonnen.
Und das reicht mir, wenn wir die Spiele gewinnen.
Wenn wir in einer Saison 34 mal dreckige teilweise unverdiente 1zu0 Siege einfahren würden, wäre ich überglücklich.
Da wäre es mir völlig egal ob wir 11 Filigrantechniker oder Kämpfer auf dem Platz haben.
#
Aha. Nur ein Filigrantechniker bringt es also fertig, einen Ball über 8 Meter zum eigenen Mann zu spielen. Dann ist das also jetzt auch klar.
#
Über weite Teile der Spielzeit war ihm der Turban über die Augen gerutscht. Da ist ein No-look-Pass über 2 Meter schon filigran.
#
Aha. Nur ein Filigrantechniker bringt es also fertig, einen Ball über 8 Meter zum eigenen Mann zu spielen. Dann ist das also jetzt auch klar.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Aha. Nur ein Filigrantechniker bringt es also fertig, einen Ball über 8 Meter zum eigenen Mann zu spielen. Dann ist das also jetzt auch klar.


Solche Pässe kannst du dir bei uns wegen lauter Holzfüße wie Paciencia abschminken.
#
Wir hatten gestern den schwächsten Gegner in dieser Saison. Taktisch war das mehr als ausrechenbar, für die Offensive hätten wir aus der Zentrale einen Spielaufbau gebraucht.
Und den hat uns Ilsanker vor allem in der ersten Halbzeit komplett zerschossen. Seine Zuspiele waren völlig unterirdisch und eine permanente Gefahrenquelle. Was er mit seinem zugegebenermaßen großen Einsatz erkämpft und erlaufen hat, hat er immer wieder zunichte gemacht.
Man muss befürchten, dass gerade wenn die Mannschaft nach Ballgewinn in der Vorwärtsbewegung ist, so ein mangelhaftes Spiel gegen jeden Gegner der nicht so drsolat wie Bremen unterwegs ist, extrem gefährlich werden kann.
Das hatten wir auch bei den bisherigen Spielen die Ilsanker auf der 6 gespielt hat teils bitter erfahren müssen.
Schier unfassbar, dass der Ilsanker jetzt für den Kampf in den Himmel gelobt wird  während Gelson, der diese Rolle ähnlich kämpferisch aber noch weit agiler besetzt hat, permanent dafür angegangen wurde, dass er spielerisch zu limitiert sei.
Das verstehe wer will!
#
FrankenAdler schrieb:

Wir hatten gestern den schwächsten Gegner in dieser Saison. Taktisch war das mehr als ausrechenbar, für die Offensive hätten wir aus der Zentrale einen Spielaufbau gebraucht.
Und den hat uns Ilsanker vor allem in der ersten Halbzeit komplett zerschossen. Seine Zuspiele waren völlig unterirdisch und eine permanente Gefahrenquelle. Was er mit seinem zugegebenermaßen großen Einsatz erkämpft und erlaufen hat, hat er immer wieder zunichte gemacht.
Man muss befürchten, dass gerade wenn die Mannschaft nach Ballgewinn in der Vorwärtsbewegung ist, so ein mangelhaftes Spiel gegen jeden Gegner der nicht so drsolat wie Bremen unterwegs ist, extrem gefährlich werden kann.
Das hatten wir auch bei den bisherigen Spielen die Ilsanker auf der 6 gespielt hat teils bitter erfahren müssen.
Schier unfassbar, dass der Ilsanker jetzt für den Kampf in den Himmel gelobt wird  während Gelson, der diese Rolle ähnlich kämpferisch aber noch weit agiler besetzt hat, permanent dafür angegangen wurde, dass er spielerisch zu limitiert sei.
Das verstehe wer will!

Auch für mich besetzt Ilsanker eine ähnliche Rolle wie Fernandes. Gelson ist etwas spritziger und wendiger – dafür sehe ich Ilsanker taktisch besser, auch mit Ball. Dazu noch seine Kopfballstärke und Flexibilität, das ist kein so schlechtes Paket insgesamt. Der Brementrainer hatte übrigens lobende Worte für unseren Spielaufbau in der Anfangsphase.
#
Aha. Nur ein Filigrantechniker bringt es also fertig, einen Ball über 8 Meter zum eigenen Mann zu spielen. Dann ist das also jetzt auch klar.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Aha. Nur ein Filigrantechniker bringt es also fertig, einen Ball über 8 Meter zum eigenen Mann zu spielen. Dann ist das also jetzt auch klar.


Mit Blick auf unsere Thekenmannschaft kann ich das nur bestätigen. Weswegen wir voller Leidenschaft das Kurzpassspiel pflegen.

Zu Ilsanker: Er kann kämpfen, hat ein ausbaufähiges Passspiel und holt sich dämliche gelbe Karten ab? Klingt doch ganz nach einem Gelson-Klon...
#
Was genau hast du jetzt inhaltlich an meinem Post zu kritisieren?
Er hat gekämpft und sich reingehauen, ja.
Ansonsten hatte er teilweise haarsträubende Fehler und sein Aufbauspiel ist für die Katz!
Klär mich auf! Was daran seh ich falsch?
#
FrankenAdler schrieb:

Was genau hast du jetzt inhaltlich an meinem Post zu kritisieren?
Er hat gekämpft und sich reingehauen, ja.
Ansonsten hatte er teilweise haarsträubende Fehler und sein Aufbauspiel ist für die Katz!
Klär mich auf! Was daran seh ich falsch?


Ich sehe keinen Fehler in Deiner Analyse. Ich sehe eher das Problem, dass Du über die Schwächen anderer Spieler deutlich weniger schreibst und aufgrund Deiner Einstellung zum Ilsanker-Transfer dann ein Eindruck erweckt wird, dass Du ihn halt kritischer siehst als andere, selbst wenn diese kaum besser unterwegs sind.
#
Ich bin jedenfalls froh das wir Ilse bekommen haben und dazu noch zu einem fairen Preis.
Wenn man heuzutage sieht, das andere Vereine für solche ähnlichen Spieler 10 Millionen oder mehr bezahlen,
hat Ilse sich jetzt schon bezahlt gemacht.
Dazu kann man so einen Spieler, der sich so reinhängt immer gebrauchen.
Ja im Halbfinale und Finale fehlt ein Kostic.
Aber es sind nur noch 2 Spiele bis zum Titel. Da wäre es mir scheißegal wie wir die gewinnen,
Hauptsache wir holen den Pokal. Und das ist mit der richtigen Einstellung immer möglich.
Früher haben wir mit spielerisch limitierteren Mannschaften es auch immer wieder mal geschafft,
große Siege zu erringen.
Und eines ist jetzt schon klar, auch wenn wir im Halbfinale ausscheiden sollten, wäre ich trotzdem megastolz auf die
Mannschaft. Und Ilse werden wir in Zukunft auch noch oft brauchen.
Ich hoffe nur, das Kohr in Zukunft noch öfters spielen darf, von dem ich auch viel halte, wenn
er genug Spielpraxis hat.
#
Für Heldenmythen ist es noch zu früh, aber mit Ilsanker haben wir einen Spieler bekommen, der Leaderqualität mitbringt, von denen wir nur wenige haben.
Ich sehe in nach wie vor in der IV am allerbesten aufgehoben, er kann auch als 6er fungieren, aber dazu ist er (noch) zu abspielschwach...leider ist er diesbezüglich nicht der einzige, aber das wurde ja auch schon thematisiert.
Er ist eine sehr gute Verpflichtung, weil er vor allem die Mentalität und Einstellung mitbringt, die auch mal enge Spiele damit entscheiden können.
#
FrankenAdler schrieb:

Was genau hast du jetzt inhaltlich an meinem Post zu kritisieren?
Er hat gekämpft und sich reingehauen, ja.
Ansonsten hatte er teilweise haarsträubende Fehler und sein Aufbauspiel ist für die Katz!
Klär mich auf! Was daran seh ich falsch?


Ich sehe keinen Fehler in Deiner Analyse. Ich sehe eher das Problem, dass Du über die Schwächen anderer Spieler deutlich weniger schreibst und aufgrund Deiner Einstellung zum Ilsanker-Transfer dann ein Eindruck erweckt wird, dass Du ihn halt kritischer siehst als andere, selbst wenn diese kaum besser unterwegs sind.
#
SGE_Werner schrieb:

Ich sehe keinen Fehler in Deiner Analyse. Ich sehe eher das Problem, dass Du über die Schwächen anderer Spieler deutlich weniger schreibst und aufgrund Deiner Einstellung zum Ilsanker-Transfer dann ein Eindruck erweckt wird, dass Du ihn halt kritischer siehst als andere, selbst wenn diese kaum besser unterwegs sind.

Der Eindruck ist ja auch absolut richtig. Ich streite das auch nicht ab.
Nach wie vor finde ich Ilsanker sehr unsympathisch. Entsprechend kritisch ist mein Blick. Ich hab ihn bei den Spielen also auch mehr im Fokus. Mein derzeitiger Eindruck ist, dass er für die IV ein absoluter Glücksgriff als Backup für den Stamm ist.

Auf der 6 allerdings sehe ich seine Mängel in Spielaufbau und -Antizipation als derartig gravierend an, dass ich ihn eher in der Rolle des Spielers sehe, den man bei ner knappen Führung zur 70sten Minute bringt um nochmal zentral dicht zu machen. Quasi ne defensive Fünferkette mit vorgeschobenem Stopper bauen um die Zentrale gut besetzt zu haben. Dann hoch und weit rausschlagen, das kann er!
Mehr ist da nicht!
Ein Kopfverband und 90 Minuten durchgespielt macht ihn da nicht zu nem Sympathieträger!
#
SGE_Werner schrieb:

Ich sehe keinen Fehler in Deiner Analyse. Ich sehe eher das Problem, dass Du über die Schwächen anderer Spieler deutlich weniger schreibst und aufgrund Deiner Einstellung zum Ilsanker-Transfer dann ein Eindruck erweckt wird, dass Du ihn halt kritischer siehst als andere, selbst wenn diese kaum besser unterwegs sind.

Der Eindruck ist ja auch absolut richtig. Ich streite das auch nicht ab.
Nach wie vor finde ich Ilsanker sehr unsympathisch. Entsprechend kritisch ist mein Blick. Ich hab ihn bei den Spielen also auch mehr im Fokus. Mein derzeitiger Eindruck ist, dass er für die IV ein absoluter Glücksgriff als Backup für den Stamm ist.

Auf der 6 allerdings sehe ich seine Mängel in Spielaufbau und -Antizipation als derartig gravierend an, dass ich ihn eher in der Rolle des Spielers sehe, den man bei ner knappen Führung zur 70sten Minute bringt um nochmal zentral dicht zu machen. Quasi ne defensive Fünferkette mit vorgeschobenem Stopper bauen um die Zentrale gut besetzt zu haben. Dann hoch und weit rausschlagen, das kann er!
Mehr ist da nicht!
Ein Kopfverband und 90 Minuten durchgespielt macht ihn da nicht zu nem Sympathieträger!
#
FrankenAdler schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Ich sehe keinen Fehler in Deiner Analyse. Ich sehe eher das Problem, dass Du über die Schwächen anderer Spieler deutlich weniger schreibst und aufgrund Deiner Einstellung zum Ilsanker-Transfer dann ein Eindruck erweckt wird, dass Du ihn halt kritischer siehst als andere, selbst wenn diese kaum besser unterwegs sind.

Der Eindruck ist ja auch absolut richtig. Ich streite das auch nicht ab.
Nach wie vor finde ich Ilsanker sehr unsympathisch. Entsprechend kritisch ist mein Blick. Ich hab ihn bei den Spielen also auch mehr im Fokus. Mein derzeitiger Eindruck ist, dass er für die IV ein absoluter Glücksgriff als Backup für den Stamm ist.

Auf der 6 allerdings sehe ich seine Mängel in Spielaufbau und -Antizipation als derartig gravierend an, dass ich ihn eher in der Rolle des Spielers sehe, den man bei ner knappen Führung zur 70sten Minute bringt um nochmal zentral dicht zu machen. Quasi ne defensive Fünferkette mit vorgeschobenem Stopper bauen um die Zentrale gut besetzt zu haben. Dann hoch und weit rausschlagen, das kann er!
Mehr ist da nicht!
Ein Kopfverband und 90 Minuten durchgespielt macht ihn da nicht zu nem Sympathieträger!

FA..kann es sein, das da mehr subjektive Empfindungen zum Tragen kommen als objektive Leistungsbewertung....?....korrigiere mich, wenn ich das falsch sehe....ich bin auch von seiner Dosenvergangenheit nicht angetan, aber jetzt spielt er für uns und zeigt im Rahmen seiner Möglichkeiten einen absoluten Leistungswillen, wenn auch noch manches danebengeht.
Geben wir ihm doch die Chance, hier noch vieles besser zu machen und dafür muß er kein Sympathieträger sein, das wird sowieso überbewertet....er soll und wird sich noch verbessern, für mich ist entscheidend, wie er sich einstellungsmäßig auf dem Platz präsentiert und das ist bisher alles andere als schlecht, wenn auch noch manche Kritikpunkte berechtigt sind.....
#
Ich habe mich inzwischen davon befreit Ilsanker aufgrund seiner gruseligen Vergangeheit zu verteufeln. Er kommt inzwischen ganz sympathisch rüber und trägt das Herz halt auf der Zunge.
Sportlich sehe ich es aber komplett wie der FrankenAdler.
Rein fussballerisch ist das teilweise gruselig und er fällt in dieser Hinsicht klar hinter den Rest seiner Kollegen (Ausnahme Fernandes) im ZM/DM.
Zweikampftechnich und in seiner Körpersprache ist er ein absoltuter Gewinn.
Ich sehe Ihn auch eher als IV, wo er bisher auch überzeugte. Ich finde auch, dass er öfter Abraham vertreten sollte, da dieser in seinem Alter auch geschont werden sollte, bevor er sich wieder verletzt.
Als Stabilisator um eine Führung über die Zeit zu bringen, ist er sicher auch top.

Aber im Spielaufbau ist jedoch Hasebe in einer völlig anderen Liga, bei Torro ist dies wahrscheinlich auch der Fall.
#
SGE_Werner schrieb:

Ich sehe keinen Fehler in Deiner Analyse. Ich sehe eher das Problem, dass Du über die Schwächen anderer Spieler deutlich weniger schreibst und aufgrund Deiner Einstellung zum Ilsanker-Transfer dann ein Eindruck erweckt wird, dass Du ihn halt kritischer siehst als andere, selbst wenn diese kaum besser unterwegs sind.

Der Eindruck ist ja auch absolut richtig. Ich streite das auch nicht ab.
Nach wie vor finde ich Ilsanker sehr unsympathisch. Entsprechend kritisch ist mein Blick. Ich hab ihn bei den Spielen also auch mehr im Fokus. Mein derzeitiger Eindruck ist, dass er für die IV ein absoluter Glücksgriff als Backup für den Stamm ist.

Auf der 6 allerdings sehe ich seine Mängel in Spielaufbau und -Antizipation als derartig gravierend an, dass ich ihn eher in der Rolle des Spielers sehe, den man bei ner knappen Führung zur 70sten Minute bringt um nochmal zentral dicht zu machen. Quasi ne defensive Fünferkette mit vorgeschobenem Stopper bauen um die Zentrale gut besetzt zu haben. Dann hoch und weit rausschlagen, das kann er!
Mehr ist da nicht!
Ein Kopfverband und 90 Minuten durchgespielt macht ihn da nicht zu nem Sympathieträger!
#
FrankenAdler schrieb:

Nach wie vor finde ich Ilsanker sehr unsympathisch


Hm. Gut. Kann jeder so sehen wie er will. Ich finde, solche Gefühle muss man dann aber in der Betrachtung raushalten. Zumindest sollte man es versuchen. Das erinnert mich bisschen an die Caio-Huldiger und Caio-Gegner, die dann alle Punkte an einem Spieler durch eine rosarote oder dunkle Schattierung sehen.

Wichtig ist mir vorrangig, dass er gut spielt. Das kann er zum Teil, die Defizite hast Du aber auch richtig genannt. Ich finde, er ist eine gute Ergänzung. Man weiß, was man bekommt. Und das ist schon mal was wert. Ansonsten hoffe ich, dass man ihm die vielen Jahre RB noch endgültig aus dem Kopf wäscht. Da bin ich optimistisch.
#
Ich bin jedenfalls froh das wir Ilse bekommen haben und dazu noch zu einem fairen Preis.
Wenn man heuzutage sieht, das andere Vereine für solche ähnlichen Spieler 10 Millionen oder mehr bezahlen,
hat Ilse sich jetzt schon bezahlt gemacht.
Dazu kann man so einen Spieler, der sich so reinhängt immer gebrauchen.
Ja im Halbfinale und Finale fehlt ein Kostic.
Aber es sind nur noch 2 Spiele bis zum Titel. Da wäre es mir scheißegal wie wir die gewinnen,
Hauptsache wir holen den Pokal. Und das ist mit der richtigen Einstellung immer möglich.
Früher haben wir mit spielerisch limitierteren Mannschaften es auch immer wieder mal geschafft,
große Siege zu erringen.
Und eines ist jetzt schon klar, auch wenn wir im Halbfinale ausscheiden sollten, wäre ich trotzdem megastolz auf die
Mannschaft. Und Ilse werden wir in Zukunft auch noch oft brauchen.
Ich hoffe nur, das Kohr in Zukunft noch öfters spielen darf, von dem ich auch viel halte, wenn
er genug Spielpraxis hat.
#
Hyundaii30 schrieb:

Ich bin jedenfalls froh das wir Ilse bekommen haben und dazu noch zu einem fairen Preis.
Wenn man heuzutage sieht, das andere Vereine für solche ähnlichen Spieler 10 Millionen oder mehr bezahlen,
hat Ilse sich jetzt schon bezahlt gemacht.


Meinst du damit Kohr?

Abgesehen davon: so blöd für nen Ü30-Ergänzungsspieler ein halbes Jahr vor Ablauf des Vertrags 10 Mio zu zahlen, ist niemand.

Aber wenigstens mal wieder irgendwelche Allgemeinplätze rausgehauen. Belegen kannst du eh wieder nix.


Teilen