>

SaW 04.02.20 - Insidergebabbel am Matchday

#
Danke von mir, das die Ultras sich gegen eine noch größere Komerzialisierung des Investmentfussballs einsetzen. Leider tut es auch manchmal weh wenn man verzichten muss, aber das macht ja unsere heißgeliebte Fanzene aus, nicht immer Ja und Amen zu sagen.
Also reißt euch mal ein bisschen zusammen und helft den Jungs für eine saubere Fussballwelt, indem man den Protest auch als Einheit unterstützt, Danke!
#
Natürlich sollen alle anderen, welche nichts gegen einen spielbaren Montag einzuwenden haben, Ihre Plätze bekommen und einnehmen. Denke kaum das das die Ultras alle uff die Backen haun und es ist auch durchaus verständlich, das nicht alle gegen Montagsspiele sind, und das meine ich ernst, denn dieser Montag bringt definitiv mehr Einnahmen, mit dem man im Internationalen Vergleich evtl. näher an die Elite rankommen kann.
#
Ich bin auch mal neugierig wie die Sache geregelt wird. Generell find ich es aber sehr positiv das die Eintracht augenscheinlich versucht die Sache etwas zu deeskalieren, indem sie den Fans die das Spiel schauen wollen eventuell eine Alternative aufzeigt (ob das nun Buckeln vor der UF ist steht mal auf einem anderen Zettel).

Ich gehe aber davon aus das der größte Teil der Fans in den betreffenden Blöcken dem Aufruf eh folgen wird.
#
Jojo1994 schrieb:

Ah okay. Macht aber aus meiner Sicht auch irgendwie keinen Sinn, aber gut.
Was daran verstehst Du nicht?
#
Ganz einfach: Weil ich nie auf die Idee kommen würde, zum Stadion zu fahren um mich dann vor meinen Block zu stellen nur um zu protestieren. Das mag bei den Jungs aber anders sein, weil die vielleicht nicht so einen weiten Weg wie ich haben. Und solange die sich vor den Block stellen und nicht andere Menschen behindern solls mir auch ehrlich gesagt Recht sein, ist deren Sache.
#
Danke von mir, das die Ultras sich gegen eine noch größere Komerzialisierung des Investmentfussballs einsetzen. Leider tut es auch manchmal weh wenn man verzichten muss, aber das macht ja unsere heißgeliebte Fanzene aus, nicht immer Ja und Amen zu sagen.
Also reißt euch mal ein bisschen zusammen und helft den Jungs für eine saubere Fussballwelt, indem man den Protest auch als Einheit unterstützt, Danke!
#
Robby1976 schrieb:

Danke von mir, das die Ultras sich gegen eine noch größere Komerzialisierung des Investmentfussballs einsetzen. Leider tut es auch manchmal weh wenn man verzichten muss, aber das macht ja unsere heißgeliebte Fanzene aus, nicht immer Ja und Amen zu sagen.
Also reißt euch mal ein bisschen zusammen und helft den Jungs für eine saubere Fussballwelt, indem man den Protest auch als Einheit unterstützt, Danke!

Ansonsten biste aber noch ganz gesund oder was...?.....sag das mal denen, die eben nicht verzichten wollen und das auch nicht müßten, wenn es weniger verblödete Idioten gäbe, die nur Probleme machen, wo eigentlich keine wären und damit den Verein immer wieder in die Bredouille bringen.
Die heißgeliebte Fanszene, wenn sie denn wirklich welche wären, sollten die Eintracht nach Kräften unterstützen, das stelle ich mir unter Fanszene vor.
Leider gibt es viel zuviele, die sich das alles gefallen lassen.....
#
WuerzburgerAdler schrieb:


Versetz dich doch mal in Hellmann. Er hat zwei Möglichkeiten:

1. Das Recht, das der Zuschauer mit dem Kauf der Karte erworben hat, durchzusetzen (mit Gewalt oder wie?)
2. Dem Zuschauer helfen, indem man einen anderen Platz für ihn findet

Was würdest du, Hellmann, tun?

Pacta sunt servanda. Da ich einen Vertrag mit dem Zuschauer geschlossen habe, hat dieser mit einer gültigen Eintrittskarte das Recht erworben auf "seinem" Stehplatz zu stehen.

Also, ich Hellmann würde selbstverständlich den Anspruch des Zuschauers, seinen Stehplatz zu beziehen, unterstützen. Ohne wenn und aber.
#
Alles andere wäre auch völlig inakzeptabel
#
Ganz einfach: Weil ich nie auf die Idee kommen würde, zum Stadion zu fahren um mich dann vor meinen Block zu stellen nur um zu protestieren. Das mag bei den Jungs aber anders sein, weil die vielleicht nicht so einen weiten Weg wie ich haben. Und solange die sich vor den Block stellen und nicht andere Menschen behindern solls mir auch ehrlich gesagt Recht sein, ist deren Sache.
#
Jojo1994 schrieb:

Ganz einfach: Weil ich nie auf die Idee kommen würde, zum Stadion zu fahren um mich dann vor meinen Block zu stellen nur um zu protestieren.
Dadurch, daß sie außerhalb des Stadions zeigen, daß sie durchaus anwesend sind, wollen sie den Protest unterstreichen, unabhängig davon, ob sie von nah oder fern kommen.
Einfach daheimbleiben zeugt dann von Desinteresse, weniger von Engagement.
Ja, können sie machen, wie sie wollen.
#
Ich bin auch mal neugierig wie die Sache geregelt wird. Generell find ich es aber sehr positiv das die Eintracht augenscheinlich versucht die Sache etwas zu deeskalieren, indem sie den Fans die das Spiel schauen wollen eventuell eine Alternative aufzeigt (ob das nun Buckeln vor der UF ist steht mal auf einem anderen Zettel).

Ich gehe aber davon aus das der größte Teil der Fans in den betreffenden Blöcken dem Aufruf eh folgen wird.
#
Endgegner schrieb:

Ich bin auch mal neugierig wie die Sache geregelt wird. Generell find ich es aber sehr positiv das die Eintracht augenscheinlich versucht die Sache etwas zu deeskalieren, indem sie den Fans die das Spiel schauen wollen eventuell eine Alternative aufzeigt (ob das nun Buckeln vor der UF ist steht mal auf einem anderen Zettel).

Ich gehe aber davon aus das der größte Teil der Fans in den betreffenden Blöcken dem Aufruf eh folgen wird.


Ich werde da im Laufe der nächsten Tage mal die Eintracht anschreiben, wie das Ganze dann vonstatten geht, und ob die Aussage auch dort angekommen ist, dass die Eintracht sich dann um die "verlorenen Seelen" kümmern soll. Wenn ich das Spiel nur im Umlauf schauen kann, würd ichs mir gleich ganz schenken und daheim im Radio anhören. Wäre nur schade um die Karte, da die Abgabe über die Ticketbörse ja dann wohl auch flachfällt.
#
Jojo1994 schrieb:

Ganz einfach: Weil ich nie auf die Idee kommen würde, zum Stadion zu fahren um mich dann vor meinen Block zu stellen nur um zu protestieren.
Dadurch, daß sie außerhalb des Stadions zeigen, daß sie durchaus anwesend sind, wollen sie den Protest unterstreichen, unabhängig davon, ob sie von nah oder fern kommen.
Einfach daheimbleiben zeugt dann von Desinteresse, weniger von Engagement.
Ja, können sie machen, wie sie wollen.
#
SamuelMumm schrieb:

wollen sie den Protest unterstreichen, unabhängig davon, ob sie von nah oder fern kommen.

Gegen Protest hat ja keiner was, nur sind die Leidtragenden wie immer diejenigen, die sich dem eben nicht anschließen können oder wollen, das ist auch ihr gutes Recht.
Was ist denn mit denen...?...offenbar geht das niemand in die Birne rein....
#
SamuelMumm schrieb:

wollen sie den Protest unterstreichen, unabhängig davon, ob sie von nah oder fern kommen.

Gegen Protest hat ja keiner was, nur sind die Leidtragenden wie immer diejenigen, die sich dem eben nicht anschließen können oder wollen, das ist auch ihr gutes Recht.
Was ist denn mit denen...?...offenbar geht das niemand in die Birne rein....
#
cm47 schrieb:

..offenbar geht das niemand in die Birne rein....
Ich schätze, da irrst Du dich.
#
Endgegner schrieb:

Ich bin auch mal neugierig wie die Sache geregelt wird. Generell find ich es aber sehr positiv das die Eintracht augenscheinlich versucht die Sache etwas zu deeskalieren, indem sie den Fans die das Spiel schauen wollen eventuell eine Alternative aufzeigt (ob das nun Buckeln vor der UF ist steht mal auf einem anderen Zettel).

Ich gehe aber davon aus das der größte Teil der Fans in den betreffenden Blöcken dem Aufruf eh folgen wird.


Ich werde da im Laufe der nächsten Tage mal die Eintracht anschreiben, wie das Ganze dann vonstatten geht, und ob die Aussage auch dort angekommen ist, dass die Eintracht sich dann um die "verlorenen Seelen" kümmern soll. Wenn ich das Spiel nur im Umlauf schauen kann, würd ichs mir gleich ganz schenken und daheim im Radio anhören. Wäre nur schade um die Karte, da die Abgabe über die Ticketbörse ja dann wohl auch flachfällt.
#
BRB schrieb:

Endgegner schrieb:

Ich bin auch mal neugierig wie die Sache geregelt wird. Generell find ich es aber sehr positiv das die Eintracht augenscheinlich versucht die Sache etwas zu deeskalieren, indem sie den Fans die das Spiel schauen wollen eventuell eine Alternative aufzeigt (ob das nun Buckeln vor der UF ist steht mal auf einem anderen Zettel).

Ich gehe aber davon aus das der größte Teil der Fans in den betreffenden Blöcken dem Aufruf eh folgen wird.


Ich werde da im Laufe der nächsten Tage mal die Eintracht anschreiben, wie das Ganze dann vonstatten geht, und ob die Aussage auch dort angekommen ist, dass die Eintracht sich dann um die "verlorenen Seelen" kümmern soll. Wenn ich das Spiel nur im Umlauf schauen kann, würd ichs mir gleich ganz schenken und daheim im Radio anhören. Wäre nur schade um die Karte, da die Abgabe über die Ticketbörse ja dann wohl auch flachfällt.

Wenn die Eintracht mir keinen sicheren Zugang zu meinem Platz gewähren kann, und damit die Pflichten aus dem Kaufvertrag grob verletzt, werde ich wohl leider meinen daraus resultierenden Anspruch auf Schadensersatz geltend machen müssen.
#
cm47 schrieb:

..offenbar geht das niemand in die Birne rein....
Ich schätze, da irrst Du dich.
#
SamuelMumm schrieb:

cm47 schrieb:

..offenbar geht das niemand in die Birne rein....
Ich schätze, da irrst Du dich.

Tatsächlich....?....wenn ich die Diskussion verfolge, scheint mir das aber doch der Fall zu sein...mir fehlt absolut die Verständnisgrundlage dafür, das sowas überhaupt in Betracht gezogen wird, was jetzt offenbar angedacht ist.
Natürlich kann man das anders sehen, habe ich auch nichts dagegen......
#
SamuelMumm schrieb:

cm47 schrieb:

..offenbar geht das niemand in die Birne rein....
Ich schätze, da irrst Du dich.

Tatsächlich....?....wenn ich die Diskussion verfolge, scheint mir das aber doch der Fall zu sein...mir fehlt absolut die Verständnisgrundlage dafür, das sowas überhaupt in Betracht gezogen wird, was jetzt offenbar angedacht ist.
Natürlich kann man das anders sehen, habe ich auch nichts dagegen......
#
....wie dem auch sei, der Bus wartet nicht auf mich. Auf geht's, zur !
#
....wie dem auch sei, der Bus wartet nicht auf mich. Auf geht's, zur !
#
SamuelMumm schrieb:

wie dem auch sei, der Bus wartet nicht auf mich.


https://www.youtube.com/watch?v=NvHp4WMDrO0



Sorry, musste sein.
#
....wie dem auch sei, der Bus wartet nicht auf mich. Auf geht's, zur !
#
Dann bis gleich
#
SamuelMumm schrieb:

wie dem auch sei, der Bus wartet nicht auf mich.


https://www.youtube.com/watch?v=NvHp4WMDrO0



Sorry, musste sein.
#
Das schaue ich mir jetzt NICHT im Bus an
#
Dann bis gleich
#
Jo
#
Robby1976 schrieb:

Danke von mir, das die Ultras sich gegen eine noch größere Komerzialisierung des Investmentfussballs einsetzen. Leider tut es auch manchmal weh wenn man verzichten muss, aber das macht ja unsere heißgeliebte Fanzene aus, nicht immer Ja und Amen zu sagen.
Also reißt euch mal ein bisschen zusammen und helft den Jungs für eine saubere Fussballwelt, indem man den Protest auch als Einheit unterstützt, Danke!

Ansonsten biste aber noch ganz gesund oder was...?.....sag das mal denen, die eben nicht verzichten wollen und das auch nicht müßten, wenn es weniger verblödete Idioten gäbe, die nur Probleme machen, wo eigentlich keine wären und damit den Verein immer wieder in die Bredouille bringen.
Die heißgeliebte Fanszene, wenn sie denn wirklich welche wären, sollten die Eintracht nach Kräften unterstützen, das stelle ich mir unter Fanszene vor.
Leider gibt es viel zuviele, die sich das alles gefallen lassen.....
#
Ähmm was hat das mit meiner Gesundheit zu tun, ich finde dich generell sehr anmaßend.
Schaue aber gelegentlich darüber hinweg, weil aufgrund deines Alters du es ja evtl nicht besser kannst.
Ja ich weiss du warst weltbester Torwart und dir kann keiner so leicht was vormachen......

Aber du bist hier nicht der Mittelpunkt und schon gar nicht der Maßstab, du regst Dich hier über was auf, was noch nicht mal stattgefunden hat, wer sagt Dir denn das die Ultras durch diese Aktion dem Verein schaden? Wer sagt dir denn das die Ultras auf die eigenen Fans losgehen und sie massakriere, wenn jemand seinen Platz einnehmen möchte?
Übrigens ickets sind doch verkauft, der finanzielle Schaden hält sich in Grenzen

Übrigens ein großer Teil unsere Fanszene ist gegen die Montagsspiele und durch diverse Aktionen, nicht zuletzt auch durch die Ultras, werden diese ab 2021 hoffentlich Geschichte sein. Ja ich weiß, das ist dir sowas von egal, da du aufgrund deines Alters sowieso mehr Zeit als der große Rest der Fangemeinde hat. Aber es gibt auch andere die das sehr wohl wahrnehmen und sogar lobende Annerkennungen für die Ultra´s haben, das sind unsere Statements, indem wir uns von der breiten Masse absetzen. Natürlich ist das nicht immer toll und gelegentlich auch Scheiße, aber nur weil es eine Aktion von den Ultra´s ist, muss man diese nicht gleich generell verteufeln.

Außerdem wie kommst du darauf das die Ultras die SGE nicht nach Kräften unterstützen???? Hast Du dir jemals, mal die Woche vor einer Choreo bei den Ultras angeschaut? Weißt du was da für Arbeit drinnen steckt, man man man dich kennt keiner, unsere Choreos viele und die SGE alle, mehr muss ich dazu nicht sagen!
#
BsdBl schrieb:

Dann bin ich mal gespannt:
Wenn der Unterrang komplett leer bleibt, bedeutet das 100% Zustimmung.

Also so, wie z.B. in Nordkorea


Findest Du den Vergleich nicht vielleicht selbst unangemessen wenn Du nochmal drüber nachdenkst?  
#
sgevolker schrieb:

BsdBl schrieb:

Dann bin ich mal gespannt:
Wenn der Unterrang komplett leer bleibt, bedeutet das 100% Zustimmung.

Also so, wie z.B. in Nordkorea


Findest Du den Vergleich nicht vielleicht selbst unangemessen wenn Du nochmal drüber nachdenkst?  

Nein.

Lieber nochmal darüber nachdenken sollten besser diejenigen, die ein solches "Abstimmungsergebnis" erzeugen (!) wollen. Zumal diese gerne mit "Wehret den Anfängen" argumentieren.

sgevolker schrieb:

ich halte es nur den Vergleich mit Nordkorea für unangebracht. Es geht "nur" um ein Fußballspiel. In Nordkorea geht es teilweise sogar um Leben und Tod.

Es geht um den Einsatz von - ja - Gewalt, um seinen Willen bzw. seine Meinung durchzudrücken. Dass der Auslöser hierfür "nur ein Fußballspiel" ist, macht es für mich eigentlich noch bedenklicher - wozu wäre diese Gattung eigentlich bereit, wenn es wirklich um was gehen sollte?
#
Ähmm was hat das mit meiner Gesundheit zu tun, ich finde dich generell sehr anmaßend.
Schaue aber gelegentlich darüber hinweg, weil aufgrund deines Alters du es ja evtl nicht besser kannst.
Ja ich weiss du warst weltbester Torwart und dir kann keiner so leicht was vormachen......

Aber du bist hier nicht der Mittelpunkt und schon gar nicht der Maßstab, du regst Dich hier über was auf, was noch nicht mal stattgefunden hat, wer sagt Dir denn das die Ultras durch diese Aktion dem Verein schaden? Wer sagt dir denn das die Ultras auf die eigenen Fans losgehen und sie massakriere, wenn jemand seinen Platz einnehmen möchte?
Übrigens ickets sind doch verkauft, der finanzielle Schaden hält sich in Grenzen

Übrigens ein großer Teil unsere Fanszene ist gegen die Montagsspiele und durch diverse Aktionen, nicht zuletzt auch durch die Ultras, werden diese ab 2021 hoffentlich Geschichte sein. Ja ich weiß, das ist dir sowas von egal, da du aufgrund deines Alters sowieso mehr Zeit als der große Rest der Fangemeinde hat. Aber es gibt auch andere die das sehr wohl wahrnehmen und sogar lobende Annerkennungen für die Ultra´s haben, das sind unsere Statements, indem wir uns von der breiten Masse absetzen. Natürlich ist das nicht immer toll und gelegentlich auch Scheiße, aber nur weil es eine Aktion von den Ultra´s ist, muss man diese nicht gleich generell verteufeln.

Außerdem wie kommst du darauf das die Ultras die SGE nicht nach Kräften unterstützen???? Hast Du dir jemals, mal die Woche vor einer Choreo bei den Ultras angeschaut? Weißt du was da für Arbeit drinnen steckt, man man man dich kennt keiner, unsere Choreos viele und die SGE alle, mehr muss ich dazu nicht sagen!
#
Ab dem Teil, wo du aufhörst, cm47 aufgrund seines Alters zu beleidigen, und es inhaltlich wird, ist zwar so ziemlich alles richtig, und doch ziemlich sinnlos. Denn nichts davon rechtfertigt Zwangsmaßnahmen gegen andere Fans? Wenn ich heute 10 Euro in die Choreo-Spende-Dose werfe, darf ich dann den Ultras in den Block scheißen? Ich denke nicht.
#
Ähmm was hat das mit meiner Gesundheit zu tun, ich finde dich generell sehr anmaßend.
Schaue aber gelegentlich darüber hinweg, weil aufgrund deines Alters du es ja evtl nicht besser kannst.
Ja ich weiss du warst weltbester Torwart und dir kann keiner so leicht was vormachen......

Aber du bist hier nicht der Mittelpunkt und schon gar nicht der Maßstab, du regst Dich hier über was auf, was noch nicht mal stattgefunden hat, wer sagt Dir denn das die Ultras durch diese Aktion dem Verein schaden? Wer sagt dir denn das die Ultras auf die eigenen Fans losgehen und sie massakriere, wenn jemand seinen Platz einnehmen möchte?
Übrigens ickets sind doch verkauft, der finanzielle Schaden hält sich in Grenzen

Übrigens ein großer Teil unsere Fanszene ist gegen die Montagsspiele und durch diverse Aktionen, nicht zuletzt auch durch die Ultras, werden diese ab 2021 hoffentlich Geschichte sein. Ja ich weiß, das ist dir sowas von egal, da du aufgrund deines Alters sowieso mehr Zeit als der große Rest der Fangemeinde hat. Aber es gibt auch andere die das sehr wohl wahrnehmen und sogar lobende Annerkennungen für die Ultra´s haben, das sind unsere Statements, indem wir uns von der breiten Masse absetzen. Natürlich ist das nicht immer toll und gelegentlich auch Scheiße, aber nur weil es eine Aktion von den Ultra´s ist, muss man diese nicht gleich generell verteufeln.

Außerdem wie kommst du darauf das die Ultras die SGE nicht nach Kräften unterstützen???? Hast Du dir jemals, mal die Woche vor einer Choreo bei den Ultras angeschaut? Weißt du was da für Arbeit drinnen steckt, man man man dich kennt keiner, unsere Choreos viele und die SGE alle, mehr muss ich dazu nicht sagen!
#
Robby1976 schrieb:

dich kennt keiner, unsere Choreos viele und die SGE alle, mehr muss ich dazu nicht sagen!
Du hättest Dein Anliegen so rüberbringen können,  dass man sich damit auseinandersetzen möchte. Die Beweggründe sind durchaus nachvollziehbar. Mit dem Geschreibsel zu cm47 Alter und erst recht mit obigem Zitat führst Du Deinen Beitrag und im Grunde dich selbst ad absurdum.


Teilen