>

SaW 04.02.20 - Insidergebabbel am Matchday

#
Robby1976 schrieb:

dich kennt keiner, unsere Choreos viele und die SGE alle, mehr muss ich dazu nicht sagen!
Du hättest Dein Anliegen so rüberbringen können,  dass man sich damit auseinandersetzen möchte. Die Beweggründe sind durchaus nachvollziehbar. Mit dem Geschreibsel zu cm47 Alter und erst recht mit obigem Zitat führst Du Deinen Beitrag und im Grunde dich selbst ad absurdum.
#
Die Ultras BITTEN die anderen Fans sich dem Boykott anzuschließen und hier wird von Gewalt und Diktatur fantasiert.
Zum todlachen
#
sgevolker schrieb:

BsdBl schrieb:

Dann bin ich mal gespannt:
Wenn der Unterrang komplett leer bleibt, bedeutet das 100% Zustimmung.

Also so, wie z.B. in Nordkorea


Findest Du den Vergleich nicht vielleicht selbst unangemessen wenn Du nochmal drüber nachdenkst?  

Nein.

Lieber nochmal darüber nachdenken sollten besser diejenigen, die ein solches "Abstimmungsergebnis" erzeugen (!) wollen. Zumal diese gerne mit "Wehret den Anfängen" argumentieren.

sgevolker schrieb:

ich halte es nur den Vergleich mit Nordkorea für unangebracht. Es geht "nur" um ein Fußballspiel. In Nordkorea geht es teilweise sogar um Leben und Tod.

Es geht um den Einsatz von - ja - Gewalt, um seinen Willen bzw. seine Meinung durchzudrücken. Dass der Auslöser hierfür "nur ein Fußballspiel" ist, macht es für mich eigentlich noch bedenklicher - wozu wäre diese Gattung eigentlich bereit, wenn es wirklich um was gehen sollte?
#
Ich finde den Vergleich sehr passend. Wenn der Block leer bleibt, hat man offiziell "100% Zustimmung". Etwa so funktionieren auch "Volksrepubliken". Insofern absolut durchdacht und treffend
#
Die Ultras BITTEN die anderen Fans sich dem Boykott anzuschließen und hier wird von Gewalt und Diktatur fantasiert.
Zum todlachen
#
Habe ich irgendwo erwähnt, seinen Ausführungen zuzustimmen?
Den Inhalt habe ich nicht kommentiert,  nur die Form und Ausdrucksweise.
#
Die Ultras BITTEN die anderen Fans sich dem Boykott anzuschließen und hier wird von Gewalt und Diktatur fantasiert.
Zum todlachen
#
Maxi1984 schrieb:

Die Ultras BITTEN die anderen Fans sich dem Boykott anzuschließen und hier wird von Gewalt und Diktatur fantasiert.
Zum todlachen

Achja? Ich erinnere mich nicht, darum gebeten worden zu sein. Aber wenn sie ja nur "bitten", dann werde ich also problemlos und unbehelligt in den Block kommen, dafür garantierst du mir persönlich, ja?
#
Ich finde den Vergleich sehr passend. Wenn der Block leer bleibt, hat man offiziell "100% Zustimmung". Etwa so funktionieren auch "Volksrepubliken". Insofern absolut durchdacht und treffend
#
Adlerdenis schrieb:


         Ich finde den Vergleich sehr passend. Wenn der Block leer bleibt, hat man offiziell "100% Zustimmung". Etwa so funktionieren auch "Volksrepubliken". Insofern absolut durchdacht und treffend

Um bei politisch historischen Analogien zu bleiben.

Heute vor 100 wurde das Betriebsrätegesetz verabschiedet. Erkämpft wurde es von den Arbeiter- und Soldatenräten, so viel mitbestimmung brauchte eine Revolution. Beschäftige dich mal damit, wie sich die Menschen damals für deine Rechte heute eingesetzt haben.
#
Ich finde den Protest gut. Und Protest funktioniert nur wenn er massiv und intelligent vorgetragen wird.
Unsere Montagsproteste damals gegen RB waren meiner Meinung nach der Hauptauslöser für die Diskussionen was dieses Thema angeht und letztendlich die Abschaffung der Montagsspiele ab 2021.

Die Frage ist berechtigt warum man denn jetzt noch protestiert obwohl die Montagsspiele ab 2021 abgeschafft werden. Das kann man diskutieren, ganz klar. Um dem ganzen Nachdruck zu verleihen finde ich es aber legitim die Proteste nicht einfach abklingen zu lassen.
Die Kommunikation ist diesmal auch gut. Es wird rechtzeitig darauf hingewiesen. Viel besser als der Pyrokack in Mainz. Das hat keinem genutzt sondern ausschließlich allen geschadet.

Jeder der regelmäßiger Stadiongänger ist und ab und zu mal auswärts fährt sollte diese Sache vollumfänglich unterstützen. Und das sind sicherlich die meisten die im NWK Unterrang (zumindest regelmäßige Stadiongänger da dort ja nur DK-Besitzer sind) stehen.
#
Wen es interessiert, unser legendärisches Spiel 2018 gerade auf Spot1 in der Zusammenfassung.. nach der Werbung jedenfalls.
#
Habe mir jetzt mal die Stellungnahme angeschaut. Also die Grundkritik ist soweit in Ordnung und verständlich, wenn auch in der typischen UF-Rhetorik. Aber nun gut, geschenkt.
Interessant finde ich den Hinweis auf die Proteste in Mainz. Ist zwar schön, dass man merkt, dass man die Wirkung verfehlt hat, ich glaube aber kaum, dass das nur an der Kommunikation innerhalb der Fanszene lag, sondern einfach am Mittel. Aber nun gut, das Thema hatten wir ja schon vor zwei Monaten, abgehakt.

Ich frage mich aber auch, was passiert, wenn Fans, die trotzdem ihre Steh-DK wahrnehmen wollen, in den Unterrang wollen. Ist zwar nett, dass man dann für die Alternativen sucht, aber wenn die lieber stehen wollen, statt irgendwo auf der Ost zu hocken? Natürlich würde es das Gesamtbild verhunzen, wenn dann doch ein Teil des Stehblocks besetzt ist, andererseits empfinde ich es als problematisch, wenn man Fans mehr oder weniger durch die Blume zwingt, Teil der Kurve zu sein, so, wie sie die UF interpretieren. Er wird automatisch Teil des Protests, selbst wenn er nicht protestieren will. Zugegebenermaßen erwarte ich aber nicht, dass das viele sind.

Den Grundtenor des Protests finde ich jedenfalls völlig ok und das Mittel ist hundert Mal besser als die sinnfreie Aktion in Mainz, da diese Art von Protest sichtbar und gewaltlos ist (analog zu den Tennisbällen damals).
#
SGE_Werner schrieb:

Den Grundtenor des Protests finde ich jedenfalls völlig ok und das Mittel ist hundert Mal besser als die sinnfreie Aktion in Mainz, da diese Art von Protest sichtbar und gewaltlos ist (analog zu den Tennisbällen damals).
     


Totaler Mumpitz mal wieder von den Ultras, der Verein hat ganz andere Probleme. Montagsspiele sind eh schon nicht mehr geplant nun ist halt der neue Termin am Sonntag ein willkommenes Vehikel um weiter seinen Frust abladen zu können. Ich werde mich genau dahin stellen wo ich immer stehe und hoffe das sich von dieser Aktion der Ultras niemand abhalten läst.
#
SGE_Werner schrieb:

Den Grundtenor des Protests finde ich jedenfalls völlig ok und das Mittel ist hundert Mal besser als die sinnfreie Aktion in Mainz, da diese Art von Protest sichtbar und gewaltlos ist (analog zu den Tennisbällen damals).
     


Totaler Mumpitz mal wieder von den Ultras, der Verein hat ganz andere Probleme. Montagsspiele sind eh schon nicht mehr geplant nun ist halt der neue Termin am Sonntag ein willkommenes Vehikel um weiter seinen Frust abladen zu können. Ich werde mich genau dahin stellen wo ich immer stehe und hoffe das sich von dieser Aktion der Ultras niemand abhalten läst.
#
Cadred schrieb:

Ich werde mich genau dahin stellen wo ich immer stehe


Die Frage ist, ob Du bis dahin kommst.
#
Ab dem Teil, wo du aufhörst, cm47 aufgrund seines Alters zu beleidigen, und es inhaltlich wird, ist zwar so ziemlich alles richtig, und doch ziemlich sinnlos. Denn nichts davon rechtfertigt Zwangsmaßnahmen gegen andere Fans? Wenn ich heute 10 Euro in die Choreo-Spende-Dose werfe, darf ich dann den Ultras in den Block scheißen? Ich denke nicht.
#
Adlerdenis schrieb:

Ab dem Teil, wo du aufhörst, cm47 aufgrund seines Alters zu beleidigen, und es inhaltlich wird, ist zwar so ziemlich alles richtig

Ja dazu sage ich mal, wie es in den wald hineinschallt so schallt es auch wieder heraus.
Zu Deinen Zwangsmaßnahmen, hätte ich gerne mal paar fundierte Beweise. wird schwer da der Montag noch bevor steht. Dein Beispiel mit dem scheißen kannst dir auch stecken,  klar ist bei weitem nicht alles ok was die Ultras fabrizieren, aber noch lange nicht alles schlecht, nur weil es von den Ultras kommt. In unsere Gesellschaft muss um alles gekämpft werden, hier wird nichts geschenkt, das haben die Ultras begriffen und daher wird es wahrscheinlich ab 2021 keine Montagsspiele mehr geben und dafür sage ich nochmal, Danke an die Ultras.
#
Adlerdenis schrieb:


         Ich finde den Vergleich sehr passend. Wenn der Block leer bleibt, hat man offiziell "100% Zustimmung". Etwa so funktionieren auch "Volksrepubliken". Insofern absolut durchdacht und treffend

Um bei politisch historischen Analogien zu bleiben.

Heute vor 100 wurde das Betriebsrätegesetz verabschiedet. Erkämpft wurde es von den Arbeiter- und Soldatenräten, so viel mitbestimmung brauchte eine Revolution. Beschäftige dich mal damit, wie sich die Menschen damals für deine Rechte heute eingesetzt haben.
#
Du willst jetzt nicht ernsthaft den Montagsspiel-Protest mit Arbeiterbewegungen gleichsetzen? Nein, das kannst du nicht wirklich wollen, das wäre einfach zu albern.
#
WuerzburgerAdler schrieb:


Versetz dich doch mal in Hellmann. Er hat zwei Möglichkeiten:

1. Das Recht, das der Zuschauer mit dem Kauf der Karte erworben hat, durchzusetzen (mit Gewalt oder wie?)
2. Dem Zuschauer helfen, indem man einen anderen Platz für ihn findet

Was würdest du, Hellmann, tun?

Pacta sunt servanda. Da ich einen Vertrag mit dem Zuschauer geschlossen habe, hat dieser mit einer gültigen Eintrittskarte das Recht erworben auf "seinem" Stehplatz zu stehen.

Also, ich Hellmann würde selbstverständlich den Anspruch des Zuschauers, seinen Stehplatz zu beziehen, unterstützen. Ohne wenn und aber.
#
ce, ehemals concordi-eagle schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:


Versetz dich doch mal in Hellmann. Er hat zwei Möglichkeiten:

1. Das Recht, das der Zuschauer mit dem Kauf der Karte erworben hat, durchzusetzen (mit Gewalt oder wie?)
2. Dem Zuschauer helfen, indem man einen anderen Platz für ihn findet

Was würdest du, Hellmann, tun?

Pacta sunt servanda. Da ich einen Vertrag mit dem Zuschauer geschlossen habe, hat dieser mit einer gültigen Eintrittskarte das Recht erworben auf "seinem" Stehplatz zu stehen.

Also, ich Hellmann würde selbstverständlich den Anspruch des Zuschauers, seinen Stehplatz zu beziehen, unterstützen. Ohne wenn und aber.

Jaja. Pacta sunt servanda.
Und wie soll Hellmann das durchsetzen? Die "Boykottbrecher" mit Polizeieskorte in den Block führen? Nur weil sie auf "ihrem" Stehplatz stehen können?
Weiß gar nicht, wie das geregelt ist - bin jetzt zu faul, die AGB durchzulesen, aber es sollte da eigentlich drinstehen, dass kein Anspruch auf den Platz besteht, im Falle von etc. pp.

Wie auch immer: Hellmann zeigt sich als Pragmatiker und das finde ich wesentlich besser als Prinzipienreiter.
#
sgevolker schrieb:

BsdBl schrieb:

Dann bin ich mal gespannt:
Wenn der Unterrang komplett leer bleibt, bedeutet das 100% Zustimmung.

Also so, wie z.B. in Nordkorea


Findest Du den Vergleich nicht vielleicht selbst unangemessen wenn Du nochmal drüber nachdenkst?  

Nein.

Lieber nochmal darüber nachdenken sollten besser diejenigen, die ein solches "Abstimmungsergebnis" erzeugen (!) wollen. Zumal diese gerne mit "Wehret den Anfängen" argumentieren.

sgevolker schrieb:

ich halte es nur den Vergleich mit Nordkorea für unangebracht. Es geht "nur" um ein Fußballspiel. In Nordkorea geht es teilweise sogar um Leben und Tod.

Es geht um den Einsatz von - ja - Gewalt, um seinen Willen bzw. seine Meinung durchzudrücken. Dass der Auslöser hierfür "nur ein Fußballspiel" ist, macht es für mich eigentlich noch bedenklicher - wozu wäre diese Gattung eigentlich bereit, wenn es wirklich um was gehen sollte?
#
BsdBl schrieb:

Es geht um den Einsatz von - ja - Gewalt, um seinen Willen bzw. seine Meinung durchzudrücken. Dass der Auslöser hierfür "nur ein Fußballspiel" ist, macht es für mich eigentlich noch bedenklicher - wozu wäre diese Gattung eigentlich bereit, wenn es wirklich um was gehen sollte?


Du zeigst mir bestimmt gerne wo es steht, dass mit Gewalt der Zugang verhindert wird. Bisher sind das ja wohl nur Vermutungen. Nordkorea ist eine Diktatur in der Menschen eingesperrt, gefoltert und erschossen werden. Oder an Hunger sterben. Wer den Unterschied nicht selbst merkt, dem ist nicht zu helfen.
#
Die Ultras BITTEN die anderen Fans sich dem Boykott anzuschließen und hier wird von Gewalt und Diktatur fantasiert.
Zum todlachen
#
Wie naiv bist Du eigentlich? Die Ultras haben gegen Schalke damals auch gebeten, die Plätze zahlender Besucher einnehmen zu dürfen oder in Düsseldorf letzte Saison gebeten, den Block in der ersten Halbzeit nicht zu betreten.

Du glaubst auch noch an Weihnachtsmann, Osterhasen und die Zahnfee?
#
BRB schrieb:

Endgegner schrieb:

Ich bin auch mal neugierig wie die Sache geregelt wird. Generell find ich es aber sehr positiv das die Eintracht augenscheinlich versucht die Sache etwas zu deeskalieren, indem sie den Fans die das Spiel schauen wollen eventuell eine Alternative aufzeigt (ob das nun Buckeln vor der UF ist steht mal auf einem anderen Zettel).

Ich gehe aber davon aus das der größte Teil der Fans in den betreffenden Blöcken dem Aufruf eh folgen wird.


Ich werde da im Laufe der nächsten Tage mal die Eintracht anschreiben, wie das Ganze dann vonstatten geht, und ob die Aussage auch dort angekommen ist, dass die Eintracht sich dann um die "verlorenen Seelen" kümmern soll. Wenn ich das Spiel nur im Umlauf schauen kann, würd ichs mir gleich ganz schenken und daheim im Radio anhören. Wäre nur schade um die Karte, da die Abgabe über die Ticketbörse ja dann wohl auch flachfällt.

Wenn die Eintracht mir keinen sicheren Zugang zu meinem Platz gewähren kann, und damit die Pflichten aus dem Kaufvertrag grob verletzt, werde ich wohl leider meinen daraus resultierenden Anspruch auf Schadensersatz geltend machen müssen.
#
Adlerdenis schrieb:

Wenn die Eintracht mir keinen sicheren Zugang zu meinem Platz gewähren kann, und damit die Pflichten aus dem Kaufvertrag grob verletzt, werde ich wohl leider meinen daraus resultierenden Anspruch auf Schadensersatz geltend machen müssen.                                                        

Die Eintracht verklagen? Solche Fans lob' ich mir. Wenn du magst, kann ich gerne für dich prüfen, welche Ansprüche sich ggf. gegen deine Oma durchsetzen lassen.
#
Adlerdenis schrieb:

Ab dem Teil, wo du aufhörst, cm47 aufgrund seines Alters zu beleidigen, und es inhaltlich wird, ist zwar so ziemlich alles richtig

Ja dazu sage ich mal, wie es in den wald hineinschallt so schallt es auch wieder heraus.
Zu Deinen Zwangsmaßnahmen, hätte ich gerne mal paar fundierte Beweise. wird schwer da der Montag noch bevor steht. Dein Beispiel mit dem scheißen kannst dir auch stecken,  klar ist bei weitem nicht alles ok was die Ultras fabrizieren, aber noch lange nicht alles schlecht, nur weil es von den Ultras kommt. In unsere Gesellschaft muss um alles gekämpft werden, hier wird nichts geschenkt, das haben die Ultras begriffen und daher wird es wahrscheinlich ab 2021 keine Montagsspiele mehr geben und dafür sage ich nochmal, Danke an die Ultras.
#
Robby1976 schrieb:

und daher wird es wahrscheinlich ab 2021 keine Montagsspiele mehr geben und dafür sage ich nochmal, Danke an die Ultras.


Und wieso muss man dann jetzt immer noch gegen die Montagsspiele demonstrieren?
#
ce, ehemals concordi-eagle schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:


Versetz dich doch mal in Hellmann. Er hat zwei Möglichkeiten:

1. Das Recht, das der Zuschauer mit dem Kauf der Karte erworben hat, durchzusetzen (mit Gewalt oder wie?)
2. Dem Zuschauer helfen, indem man einen anderen Platz für ihn findet

Was würdest du, Hellmann, tun?

Pacta sunt servanda. Da ich einen Vertrag mit dem Zuschauer geschlossen habe, hat dieser mit einer gültigen Eintrittskarte das Recht erworben auf "seinem" Stehplatz zu stehen.

Also, ich Hellmann würde selbstverständlich den Anspruch des Zuschauers, seinen Stehplatz zu beziehen, unterstützen. Ohne wenn und aber.

Jaja. Pacta sunt servanda.
Und wie soll Hellmann das durchsetzen? Die "Boykottbrecher" mit Polizeieskorte in den Block führen? Nur weil sie auf "ihrem" Stehplatz stehen können?
Weiß gar nicht, wie das geregelt ist - bin jetzt zu faul, die AGB durchzulesen, aber es sollte da eigentlich drinstehen, dass kein Anspruch auf den Platz besteht, im Falle von etc. pp.

Wie auch immer: Hellmann zeigt sich als Pragmatiker und das finde ich wesentlich besser als Prinzipienreiter.
#
Wäre allerdings mal witzig zu sehen, wie sich diese Mauhelden plötzlich einpissen und den Weg ganz schnell freimachen.
#
Adlerdenis schrieb:

Wenn die Eintracht mir keinen sicheren Zugang zu meinem Platz gewähren kann, und damit die Pflichten aus dem Kaufvertrag grob verletzt, werde ich wohl leider meinen daraus resultierenden Anspruch auf Schadensersatz geltend machen müssen.                                                        

Die Eintracht verklagen? Solche Fans lob' ich mir. Wenn du magst, kann ich gerne für dich prüfen, welche Ansprüche sich ggf. gegen deine Oma durchsetzen lassen.
#
stefank schrieb:

Die Eintracht verklagen? Solche Fans lob' ich mir. Wenn du magst, kann ich gerne für dich prüfen, welche Ansprüche sich ggf. gegen deine Oma durchsetzen lassen.
     


Naja, wenn ein Fan nicht die Leistung an dem Ort in Anspruch nehmen kann, den er bezahlt hat und der Veranstalter keinen Bock hat dafür zu sorgen, dass er seinen Anspruch geltend machen darf, dann hat er zumindest das Recht dazu sich darüber zu beklagen, wenn es denn dazu kommt. Die Frage ist nur, in wie weit man Schadenersatz geltend machen kann, wenn man einen Platz als Alternative angeboten bekommt, der vom Ticket-Wert her höher einzuschätzen ist.
Dann soll die Eintracht lieber gleich den ganzen Unterrang sperren und die Fans von vornherein umsetzen.
#
Cadred schrieb:

Ich werde mich genau dahin stellen wo ich immer stehe


Die Frage ist, ob Du bis dahin kommst.
#
SGE_Werner schrieb:

Cadred schrieb:

Ich werde mich genau dahin stellen wo ich immer stehe


Die Frage ist, ob Du bis dahin kommst.

Da hast Du Recht ich hab der Eintracht geschrieben das ich nicht umgesetzt werden will und sie mir bestätigen sollen das ich auf meinen Platz kann ist schließlich der Hausherr.
#
SGE_Werner schrieb:

Den Grundtenor des Protests finde ich jedenfalls völlig ok und das Mittel ist hundert Mal besser als die sinnfreie Aktion in Mainz, da diese Art von Protest sichtbar und gewaltlos ist (analog zu den Tennisbällen damals).
     


Totaler Mumpitz mal wieder von den Ultras, der Verein hat ganz andere Probleme. Montagsspiele sind eh schon nicht mehr geplant nun ist halt der neue Termin am Sonntag ein willkommenes Vehikel um weiter seinen Frust abladen zu können. Ich werde mich genau dahin stellen wo ich immer stehe und hoffe das sich von dieser Aktion der Ultras niemand abhalten läst.
#
Cadred schrieb:

Totaler Mumpitz mal wieder von den Ultras, der Verein hat ganz andere Probleme. Montagsspiele sind eh schon nicht mehr geplant nun ist halt der neue Termin am Sonntag ein willkommenes Vehikel um weiter seinen Frust abladen zu können. Ich werde mich genau dahin stellen wo ich immer stehe und hoffe das sich von dieser Aktion der Ultras niemand abhalten läst.



Man kann ja anderer Meinung sein, aber dein Beitrag trieft nur so vor Ignoranz und Egoismus. Meine Fresse.


Teilen