>

SaW 04.02.20 - Insidergebabbel am Matchday

#
Cadred schrieb:

Totaler Mumpitz mal wieder von den Ultras, der Verein hat ganz andere Probleme. Montagsspiele sind eh schon nicht mehr geplant nun ist halt der neue Termin am Sonntag ein willkommenes Vehikel um weiter seinen Frust abladen zu können. Ich werde mich genau dahin stellen wo ich immer stehe und hoffe das sich von dieser Aktion der Ultras niemand abhalten läst.



Man kann ja anderer Meinung sein, aber dein Beitrag trieft nur so vor Ignoranz und Egoismus. Meine Fresse.
#
Verstehe Deine Antwort nicht. War doch ein m.E. vollkommen sachlicher Beitrag. Und dann so provozierend darauf zu antworten, zeigt doch genau woran es bei einer bestimmten Klientel mangelt.

Darüber hinaus hat er doch völlig recht. Wieso meint eine bestimmte Gruppierung hier den anderen ihre sehr spezielle Sicht der Dinge aufzwingen zu müssen?
#
BsdBl schrieb:

Es geht um den Einsatz von - ja - Gewalt, um seinen Willen bzw. seine Meinung durchzudrücken. Dass der Auslöser hierfür "nur ein Fußballspiel" ist, macht es für mich eigentlich noch bedenklicher - wozu wäre diese Gattung eigentlich bereit, wenn es wirklich um was gehen sollte?


Du zeigst mir bestimmt gerne wo es steht, dass mit Gewalt der Zugang verhindert wird. Bisher sind das ja wohl nur Vermutungen. Nordkorea ist eine Diktatur in der Menschen eingesperrt, gefoltert und erschossen werden. Oder an Hunger sterben. Wer den Unterschied nicht selbst merkt, dem ist nicht zu helfen.
#
sgevolker schrieb:

Du zeigst mir bestimmt gerne wo es steht, dass mit Gewalt der Zugang verhindert wird.

Im von Dir kritisierten Post schrieb ich: "Dann bin ich mal gespannt".

Okay, das stimmt eigentlich - aus den Erfahrungen der Vergangenheit - nicht ganz, aber geschrieben habe ich es zumindest. Es liegt also bei den Aufrufenden, die Diskussion hier obsolet zu machen.

Und Deine Entrüstung darüber, dass ich impliziert Opfer Nordkoreas verharmlosen würde, kann Du bitte steckenlassen. Hier ging es erstmal nur um den Wert einer vermeintlichen Abstimmung. Die Vorliebe der nordkoreanischen Führung für beeindruckende Choreos hatte ich ja noch nicht mal angeführt
#
Adlerdenis schrieb:

Wenn die Eintracht mir keinen sicheren Zugang zu meinem Platz gewähren kann, und damit die Pflichten aus dem Kaufvertrag grob verletzt, werde ich wohl leider meinen daraus resultierenden Anspruch auf Schadensersatz geltend machen müssen.                                                        

Die Eintracht verklagen? Solche Fans lob' ich mir. Wenn du magst, kann ich gerne für dich prüfen, welche Ansprüche sich ggf. gegen deine Oma durchsetzen lassen.
#
Lass meine Familie daraus und deine Hilfe brauch ich bestimmt nicht, du Volldepp.
#
Du willst jetzt nicht ernsthaft den Montagsspiel-Protest mit Arbeiterbewegungen gleichsetzen? Nein, das kannst du nicht wirklich wollen, das wäre einfach zu albern.
#
Adlerdenis schrieb:

Du willst jetzt nicht ernsthaft den Montagsspiel-Protest mit Arbeiterbewegungen gleichsetzen? Nein, das kannst du nicht wirklich wollen, das wäre einfach zu albern.        

Ich halte dich einfach für einen egoistischen, system-konformistischen Volldeppen, der Begriffsstutzig ist.
#
BRB schrieb:

Endgegner schrieb:

Ich bin auch mal neugierig wie die Sache geregelt wird. Generell find ich es aber sehr positiv das die Eintracht augenscheinlich versucht die Sache etwas zu deeskalieren, indem sie den Fans die das Spiel schauen wollen eventuell eine Alternative aufzeigt (ob das nun Buckeln vor der UF ist steht mal auf einem anderen Zettel).

Ich gehe aber davon aus das der größte Teil der Fans in den betreffenden Blöcken dem Aufruf eh folgen wird.


Ich werde da im Laufe der nächsten Tage mal die Eintracht anschreiben, wie das Ganze dann vonstatten geht, und ob die Aussage auch dort angekommen ist, dass die Eintracht sich dann um die "verlorenen Seelen" kümmern soll. Wenn ich das Spiel nur im Umlauf schauen kann, würd ichs mir gleich ganz schenken und daheim im Radio anhören. Wäre nur schade um die Karte, da die Abgabe über die Ticketbörse ja dann wohl auch flachfällt.

Wenn die Eintracht mir keinen sicheren Zugang zu meinem Platz gewähren kann, und damit die Pflichten aus dem Kaufvertrag grob verletzt, werde ich wohl leider meinen daraus resultierenden Anspruch auf Schadensersatz geltend machen müssen.
#
Adlerdenis schrieb:

Anspruch auf Schadensersatz geltend machen müssen.



       

Das wird sicher interessant, bitte las die Allgemeinheit wissen, nach Klärung,, wie es ausgegangen ist! Danke
#
Ich suche verzweifelt einen Ansatzpunkt um in die Keilerei hier einsteigen zu können. Bislang finde ich keinen, ihr Deppen!
#
Adlerdenis schrieb:

Du willst jetzt nicht ernsthaft den Montagsspiel-Protest mit Arbeiterbewegungen gleichsetzen? Nein, das kannst du nicht wirklich wollen, das wäre einfach zu albern.        

Ich halte dich einfach für einen egoistischen, system-konformistischen Volldeppen, der Begriffsstutzig ist.
#
System-konformistisch? Wer passt sich denn dem vorgegebenen System an du Schwätzer? Ich halte dich für einen historisch ungebildeten Volltrottel, der wirre Vergleiche anstellt, weil er verzweifelt auch irgendwas historisches zu bringen, aber offenbar zu dumm ist, was Passendes zu finden.
#
So, Freunde, schaltet mal nen Gang runter.
#
Das du den Gedanklichen Schritt vom 100. Jahrestag des Betriebsrätegesetz zum Streikbrecher nicht machen kannst, wundert mich nicht. Sich aber noch als Widerstandskämpfer gegen das herrschenden Ultra-Systems hinzustellen, ist wahrlich eine Meisterleistung. Vor allem, wenn man die Mittel deines Kampfes betrachtet: Den erworbenen Platz – gegen deinen eigenen Verein - einklagen zu wollen.
#
Das du den Gedanklichen Schritt vom 100. Jahrestag des Betriebsrätegesetz zum Streikbrecher nicht machen kannst, wundert mich nicht. Sich aber noch als Widerstandskämpfer gegen das herrschenden Ultra-Systems hinzustellen, ist wahrlich eine Meisterleistung. Vor allem, wenn man die Mittel deines Kampfes betrachtet: Den erworbenen Platz – gegen deinen eigenen Verein - einklagen zu wollen.
#
Es geht mir nicht um den Platz, das Geld oder was auch immer. Es geht mir darum, dass die Eintracht im eigenen Stadion die Kontrolle behält und das ich  verf*cktnocheins nicht will dass irgendwelche anderen Leute meine Entscheidungen treffen!
Aber wenn du wirklich denkst, dass man das mit Gewerkschaften und Arbeitskampf gleichsetzen kann, dann wirst du das nicht verstehen.
#
stefank schrieb:

Die Eintracht verklagen? Solche Fans lob' ich mir. Wenn du magst, kann ich gerne für dich prüfen, welche Ansprüche sich ggf. gegen deine Oma durchsetzen lassen.
     


Naja, wenn ein Fan nicht die Leistung an dem Ort in Anspruch nehmen kann, den er bezahlt hat und der Veranstalter keinen Bock hat dafür zu sorgen, dass er seinen Anspruch geltend machen darf, dann hat er zumindest das Recht dazu sich darüber zu beklagen, wenn es denn dazu kommt. Die Frage ist nur, in wie weit man Schadenersatz geltend machen kann, wenn man einen Platz als Alternative angeboten bekommt, der vom Ticket-Wert her höher einzuschätzen ist.
Dann soll die Eintracht lieber gleich den ganzen Unterrang sperren und die Fans von vornherein umsetzen.
#
SGE_Werner schrieb:

stefank schrieb:

Die Eintracht verklagen? Solche Fans lob' ich mir. Wenn du magst, kann ich gerne für dich prüfen, welche Ansprüche sich ggf. gegen deine Oma durchsetzen lassen.
     


Naja, wenn ein Fan Kunde nicht die Leistung an dem Ort in Anspruch nehmen kann, den er bezahlt hat und der Veranstalter keinen Bock hat dafür zu sorgen, dass er seinen Anspruch geltend machen darf, dann hat er zumindest das Recht dazu sich darüber zu beklagen, wenn es denn dazu kommt. Die Frage ist nur, in wie weit man Schadenersatz geltend machen kann, wenn man einen Platz als Alternative angeboten bekommt, der vom Ticket-Wert her höher einzuschätzen ist.
Dann soll die Eintracht lieber gleich den ganzen Unterrang sperren und die Fans von vornherein umsetzen.

...
#
SGE_Werner schrieb:

stefank schrieb:

Die Eintracht verklagen? Solche Fans lob' ich mir. Wenn du magst, kann ich gerne für dich prüfen, welche Ansprüche sich ggf. gegen deine Oma durchsetzen lassen.
     


Naja, wenn ein Fan Kunde nicht die Leistung an dem Ort in Anspruch nehmen kann, den er bezahlt hat und der Veranstalter keinen Bock hat dafür zu sorgen, dass er seinen Anspruch geltend machen darf, dann hat er zumindest das Recht dazu sich darüber zu beklagen, wenn es denn dazu kommt. Die Frage ist nur, in wie weit man Schadenersatz geltend machen kann, wenn man einen Platz als Alternative angeboten bekommt, der vom Ticket-Wert her höher einzuschätzen ist.
Dann soll die Eintracht lieber gleich den ganzen Unterrang sperren und die Fans von vornherein umsetzen.

...
#
Xbuerger schrieb:

...
     


So hart es klingen mag, letztlich ist es ja auch ein Kundenverhältnis zur Eintracht. So gesehen haste recht.
#
Xbuerger schrieb:

...
     


So hart es klingen mag, letztlich ist es ja auch ein Kundenverhältnis zur Eintracht. So gesehen haste recht.
#
Es ist schon unglaublich, dass manche hier schon solche Schafe geworden sind, dass sie alles mitmachen und wer sich dagegenstellt ist ein "Kunde".

Und bevor das wieder losgeht: Nein, ich habe nicht ernsthaft vor, die Eintracht zu verklagen. Und nein, die Aktion wird auch nicht kritisch beurteilt, weil sie von UF kommt. Ich habe nix gegen die UF, und jeder hier hat die Kritik inhaltlich begründet und nicht wegen den Ultras. Ich würde jedem sinnvollen Boykott unterstützen - wenn man mich fragt. Aber anders als manch anderer hier anscheinend , hab ich meinen Hinterm nicht an die UF oder den Nordwestkurverat abgetreten, und entscheide lieber selbst, wo ich diesen platziere.
#
Es ist schon unglaublich, dass manche hier schon solche Schafe geworden sind, dass sie alles mitmachen und wer sich dagegenstellt ist ein "Kunde".

Und bevor das wieder losgeht: Nein, ich habe nicht ernsthaft vor, die Eintracht zu verklagen. Und nein, die Aktion wird auch nicht kritisch beurteilt, weil sie von UF kommt. Ich habe nix gegen die UF, und jeder hier hat die Kritik inhaltlich begründet und nicht wegen den Ultras. Ich würde jedem sinnvollen Boykott unterstützen - wenn man mich fragt. Aber anders als manch anderer hier anscheinend , hab ich meinen Hinterm nicht an die UF oder den Nordwestkurverat abgetreten, und entscheide lieber selbst, wo ich diesen platziere.
#
Der Vollständigkeit halber, weil das hier ziemlich untergeht: Der Fanclubverband unterstützt neben UF und NWK e.V. den Protest.

Aber selbstverständlich hast du auch denen nicht deinen ****** verkauft.
#
Der Vollständigkeit halber, weil das hier ziemlich untergeht: Der Fanclubverband unterstützt neben UF und NWK e.V. den Protest.

Aber selbstverständlich hast du auch denen nicht deinen ****** verkauft.
#
reggaetyp schrieb:


         Der Vollständigkeit halber, weil das hier ziemlich untergeht: Der Fanclubverband unterstützt neben UF und NWK e.V. den Protest.


Ja, hatte ich zB auch erst übersehen, da möchte ich mich natürlich nicht nur auf die UF beziehen.
#
Es ist schon unglaublich, dass manche hier schon solche Schafe geworden sind, dass sie alles mitmachen und wer sich dagegenstellt ist ein "Kunde".

Und bevor das wieder losgeht: Nein, ich habe nicht ernsthaft vor, die Eintracht zu verklagen. Und nein, die Aktion wird auch nicht kritisch beurteilt, weil sie von UF kommt. Ich habe nix gegen die UF, und jeder hier hat die Kritik inhaltlich begründet und nicht wegen den Ultras. Ich würde jedem sinnvollen Boykott unterstützen - wenn man mich fragt. Aber anders als manch anderer hier anscheinend , hab ich meinen Hinterm nicht an die UF oder den Nordwestkurverat abgetreten, und entscheide lieber selbst, wo ich diesen platziere.
#
Adlerdenis schrieb:

Aber anders als manch anderer hier anscheinend , hab ich meinen Hinterm nicht an die UF oder den Nordwestkurverat abgetreten, und entscheide lieber selbst, wo ich diesen platziere.


Ziemlich kühl auf Dauer mit dem Hintern auf den Steinstufen im Stehplatzbereich zu sitzen.

Wenn man hier mal unterstellt, dass alle Beteiligten gute Absichten haben, dann sollte das doch machbar sein. Ein(!) Spiel Protest für eine wichtige Sache und für diejenigen die unbedingt möchten wird eine Lösung gefunden. Das sollte man ertragen können mit etwas gutem willen.
#
Adlerdenis schrieb:

Aber anders als manch anderer hier anscheinend , hab ich meinen Hinterm nicht an die UF oder den Nordwestkurverat abgetreten, und entscheide lieber selbst, wo ich diesen platziere.


Ziemlich kühl auf Dauer mit dem Hintern auf den Steinstufen im Stehplatzbereich zu sitzen.

Wenn man hier mal unterstellt, dass alle Beteiligten gute Absichten haben, dann sollte das doch machbar sein. Ein(!) Spiel Protest für eine wichtige Sache und für diejenigen die unbedingt möchten wird eine Lösung gefunden. Das sollte man ertragen können mit etwas gutem willen.
#
Danke, Volker.
#
Nu, offensichtlich kann man sich selbst am Abend nach einem solchen Spiel noch wechselweise beharken.

Will da auch garnicht weiter stören. Nur noch rasch zum Spiel. In vielen Medien wird wieder mal vor allem der Einsatz und der Kampf der Truppe gewürdigt. Finde das nicht hinreichend. Heute war es neben Entschlossenheit und Einsatzbereitschaft v.a. auch taktische Cleverness und stellenweise schlicht und ergreifend auch verdammt guter Fußball, was zu dem in jeder Hinsicht verdienten Sieg über die Nagelsmänner geführt hat.

Gegen Augsburg allerdings sehe ich schwarz.
#
Als das letzte mal der Block leer blieb stand es 0:3 zur Halbzeit gegen Bielefeld.

Sind dann am gleisdreieck geblieben und haben uns komplett abgeschossen 😂😂😂
#
Nu, offensichtlich kann man sich selbst am Abend nach einem solchen Spiel noch wechselweise beharken.

Will da auch garnicht weiter stören. Nur noch rasch zum Spiel. In vielen Medien wird wieder mal vor allem der Einsatz und der Kampf der Truppe gewürdigt. Finde das nicht hinreichend. Heute war es neben Entschlossenheit und Einsatzbereitschaft v.a. auch taktische Cleverness und stellenweise schlicht und ergreifend auch verdammt guter Fußball, was zu dem in jeder Hinsicht verdienten Sieg über die Nagelsmänner geführt hat.

Gegen Augsburg allerdings sehe ich schwarz.
#
adlerkadabra schrieb:

Gegen Augsburg allerdings sehe ich schwarz.

Viel schlechter kann die Statistik gegen diese Hilfsschwaben auch nicht werden.


Teilen