>

SaW 04.02.20 - Insidergebabbel am Matchday

#
Wie naiv bist Du eigentlich? Die Ultras haben gegen Schalke damals auch gebeten, die Plätze zahlender Besucher einnehmen zu dürfen oder in Düsseldorf letzte Saison gebeten, den Block in der ersten Halbzeit nicht zu betreten.

Du glaubst auch noch an Weihnachtsmann, Osterhasen und die Zahnfee?
#
Basaltkopp schrieb:

Wie naiv bist Du eigentlich? Die Ultras haben gegen Schalke damals auch gebeten, die Plätze zahlender Besucher einnehmen zu dürfen oder in Düsseldorf letzte Saison gebeten, den Block in der ersten Halbzeit nicht zu betreten.


Mach mal halblang. Wir sind doch alle „Eintracht“. Zumindest solange gewisse Kreise ihre Vorteile daraus ziehen. Können die Fans im Oberrang halt bisschen zusammenrücken. Wobei, die haben ihr Anrecht auf den eigenen Platz dann ja verloren.
#
Adlerdenis schrieb:

Aber anders als manch anderer hier anscheinend , hab ich meinen Hinterm nicht an die UF oder den Nordwestkurverat abgetreten, und entscheide lieber selbst, wo ich diesen platziere.


Ziemlich kühl auf Dauer mit dem Hintern auf den Steinstufen im Stehplatzbereich zu sitzen.

Wenn man hier mal unterstellt, dass alle Beteiligten gute Absichten haben, dann sollte das doch machbar sein. Ein(!) Spiel Protest für eine wichtige Sache und für diejenigen die unbedingt möchten wird eine Lösung gefunden. Das sollte man ertragen können mit etwas gutem willen.
#
sgevolker schrieb:

Ein(!) Spiel Protest für eine wichtige Sache und für diejenigen die unbedingt möchten wird eine Lösung gefunden. Das sollte man ertragen können mit etwas gutem willen.

Ich finde die Unterstützung der Mannschaft jetzt wichtiger als den Protest gegen etwas, dessen Tage eh gezählt sind.
So lange der Prostest freiwillig ist, soll es mir noch egal sein. Ich habe niemandem zu sagen, dass er gefälligst in den Block gehen und supporten soll. Genauso wenig hat aber auch irgendwer anderes das Recht, jemandem den Zutritt zum Unterrang zu verweigern. Und genau das wird passieren.
#
sgevolker schrieb:

Ein(!) Spiel Protest für eine wichtige Sache und für diejenigen die unbedingt möchten wird eine Lösung gefunden. Das sollte man ertragen können mit etwas gutem willen.

Ich finde die Unterstützung der Mannschaft jetzt wichtiger als den Protest gegen etwas, dessen Tage eh gezählt sind.
So lange der Prostest freiwillig ist, soll es mir noch egal sein. Ich habe niemandem zu sagen, dass er gefälligst in den Block gehen und supporten soll. Genauso wenig hat aber auch irgendwer anderes das Recht, jemandem den Zutritt zum Unterrang zu verweigern. Und genau das wird passieren.
#
Basaltkopp schrieb:

So lange der Prostest freiwillig ist, soll es mir noch egal sein. Ich habe niemandem zu sagen, dass er gefälligst in den Block gehen und supporten soll. Genauso wenig hat aber auch irgendwer anderes das Recht, jemandem den Zutritt zum Unterrang zu verweigern. Und genau das wird passieren.



Früher ging auch sowas freiwillig. Ich erinnere mich an ein Heimspiel (ich glaube gegen Unterhaching), wo man gebeten hat den Block weitestgehend leer zu lassen (War glaube ich ein Protest gegen Stadionverbote). Wer drin bleiben wollte, durfte aber drin bleiben. Oder ein Auswärtsspiel gegen Leverkusen, wo man die Fans gebeten hat, den Block als Protest gegen die Nacktzelte zu verlassen. Wer es nicht wollte, konnte aber drin bleiben. Finde es schade, dass man diese Freiwilligkeit nicht mehr zulässt, sondern sich dem zu Beugen hat, was einem vorgeschrieben wird.

Ich weiß, Leute die nicht bei jedem Spiel sind, werden von vielen dann auch für als nicht wichtig erachtet. Es gibt aber halt auch Leute, die nicht bei jedem Spiel sind. Für die ein Spiel ein selteneres Highlight ist und die, wenn sie es schon zu nem Spiel schaffen, das halt dann auch sehen und nicht demonstrieren wollen.
#
sgevolker schrieb:

Ein(!) Spiel Protest für eine wichtige Sache und für diejenigen die unbedingt möchten wird eine Lösung gefunden. Das sollte man ertragen können mit etwas gutem willen.

Ich finde die Unterstützung der Mannschaft jetzt wichtiger als den Protest gegen etwas, dessen Tage eh gezählt sind.
So lange der Prostest freiwillig ist, soll es mir noch egal sein. Ich habe niemandem zu sagen, dass er gefälligst in den Block gehen und supporten soll. Genauso wenig hat aber auch irgendwer anderes das Recht, jemandem den Zutritt zum Unterrang zu verweigern. Und genau das wird passieren.
#
Basaltkopp schrieb:

Ich finde die Unterstützung der Mannschaft jetzt wichtiger als den Protest gegen etwas, dessen Tage eh gezählt sind.


Wer den Text aufmerksam liest findet durchaus auch eine Begründung warum es eben nicht nur um die Montagsspiele geht sondern grundsätzlich um die Zerstücklung der Spieltage. Der Ersatztermin Sonntag Abend ist übrigens genauso bescheiden.
#
Basaltkopp schrieb:

Ich finde die Unterstützung der Mannschaft jetzt wichtiger als den Protest gegen etwas, dessen Tage eh gezählt sind.


Wer den Text aufmerksam liest findet durchaus auch eine Begründung warum es eben nicht nur um die Montagsspiele geht sondern grundsätzlich um die Zerstücklung der Spieltage. Der Ersatztermin Sonntag Abend ist übrigens genauso bescheiden.
#
sgevolker schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Ich finde die Unterstützung der Mannschaft jetzt wichtiger als den Protest gegen etwas, dessen Tage eh gezählt sind.


Wer den Text aufmerksam liest findet durchaus auch eine Begründung warum es eben nicht nur um die Montagsspiele geht sondern grundsätzlich um die Zerstücklung der Spieltage. Der Ersatztermin Sonntag Abend ist übrigens genauso bescheiden.


Also wird ab dann Sonntags protestiert?
#
Nu, offensichtlich kann man sich selbst am Abend nach einem solchen Spiel noch wechselweise beharken.

Will da auch garnicht weiter stören. Nur noch rasch zum Spiel. In vielen Medien wird wieder mal vor allem der Einsatz und der Kampf der Truppe gewürdigt. Finde das nicht hinreichend. Heute war es neben Entschlossenheit und Einsatzbereitschaft v.a. auch taktische Cleverness und stellenweise schlicht und ergreifend auch verdammt guter Fußball, was zu dem in jeder Hinsicht verdienten Sieg über die Nagelsmänner geführt hat.

Gegen Augsburg allerdings sehe ich schwarz.
#
adlerkadabra schrieb:

Nu, offensichtlich kann man sich selbst am Abend nach einem solchen Spiel noch wechselweise beharken.

Will da auch garnicht weiter stören. Nur noch rasch zum Spiel. In vielen Medien wird wieder mal vor allem der Einsatz und der Kampf der Truppe gewürdigt. Finde das nicht hinreichend. Heute war es neben Entschlossenheit und Einsatzbereitschaft v.a. auch taktische Cleverness und stellenweise schlicht und ergreifend auch verdammt guter Fußball, was zu dem in jeder Hinsicht verdienten Sieg über die Nagelsmänner geführt hat.

Gegen Augsburg allerdings sehe ich schwarz.



Diese Mannschaft hat auch ohne Büffel überzeugt und man sollte nicht den Büffeln nachtrauern, sondern diese Mannschaft bedingungslos unterstützen.
Gegen Augsburg wird es allerdings wieder ein anderes Spiel und ich befürchte max. nur einen Punkt.
#
sgevolker schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Ich finde die Unterstützung der Mannschaft jetzt wichtiger als den Protest gegen etwas, dessen Tage eh gezählt sind.


Wer den Text aufmerksam liest findet durchaus auch eine Begründung warum es eben nicht nur um die Montagsspiele geht sondern grundsätzlich um die Zerstücklung der Spieltage. Der Ersatztermin Sonntag Abend ist übrigens genauso bescheiden.


Also wird ab dann Sonntags protestiert?
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Also wird ab dann Sonntags protestiert?


Das kann ich dir nicht beantworten. Konsequent wäre es aber, denn Sonntag Abend 20:00 Uhr ist genauso bescheiden für Auswärtsfans.
#
Was ich geil finde ist, sich dann sinnlos vors Stadion zu stellen und das Spiel komplett zu verpassen. Ich weiß gar nicht was die Ultras wollen, die haben ja Montags anscheinend genug Zeit
#
Was ich geil finde ist, sich dann sinnlos vors Stadion zu stellen und das Spiel komplett zu verpassen. Ich weiß gar nicht was die Ultras wollen, die haben ja Montags anscheinend genug Zeit
#
Adlerdenis schrieb:

Was ich geil finde ist, sich dann sinnlos vors Stadion zu stellen und das Spiel komplett zu verpassen. Ich weiß gar nicht was die Ultras wollen, die haben ja Montags anscheinend genug Zeit

Dau hast aber auch wirklich null und gar nichts verstanden.
#
Nu, offensichtlich kann man sich selbst am Abend nach einem solchen Spiel noch wechselweise beharken.

Will da auch garnicht weiter stören. Nur noch rasch zum Spiel. In vielen Medien wird wieder mal vor allem der Einsatz und der Kampf der Truppe gewürdigt. Finde das nicht hinreichend. Heute war es neben Entschlossenheit und Einsatzbereitschaft v.a. auch taktische Cleverness und stellenweise schlicht und ergreifend auch verdammt guter Fußball, was zu dem in jeder Hinsicht verdienten Sieg über die Nagelsmänner geführt hat.

Gegen Augsburg allerdings sehe ich schwarz.
#
adlerkadabra schrieb:

Gegen Augsburg allerdings sehe ich schwarz weiß rot

Ich auch
#
sgevolker schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Ich finde die Unterstützung der Mannschaft jetzt wichtiger als den Protest gegen etwas, dessen Tage eh gezählt sind.


Wer den Text aufmerksam liest findet durchaus auch eine Begründung warum es eben nicht nur um die Montagsspiele geht sondern grundsätzlich um die Zerstücklung der Spieltage. Der Ersatztermin Sonntag Abend ist übrigens genauso bescheiden.


Also wird ab dann Sonntags protestiert?
#
Yep. Bis nur noch Samstag 15:30 übrig bleibt
#
Adlerdenis schrieb:

Was ich geil finde ist, sich dann sinnlos vors Stadion zu stellen und das Spiel komplett zu verpassen. Ich weiß gar nicht was die Ultras wollen, die haben ja Montags anscheinend genug Zeit

Dau hast aber auch wirklich null und gar nichts verstanden.
#
reggaetyp schrieb:

Adlerdenis schrieb:

Was ich geil finde ist, sich dann sinnlos vors Stadion zu stellen und das Spiel komplett zu verpassen. Ich weiß gar nicht was die Ultras wollen, die haben ja Montags anscheinend genug Zeit

Dau hast aber auch wirklich null und gar nichts verstanden.

Ehrlich gesagt wundert es mich, dass der Verteidiger der Ultras-Ehre erst jetzt kommt Dann erklär mir mal, inwiefern dass jetzt dem Protest nützt. Während komplette Abwesenheit der Kurve ein nicht noch stärkeres Signal? Und tut mir Leid, aber im Gegensatz zu den Ultras haben halt viele Leute echt besseres mit ihr Leben anzufangen, als VOR nem Stadion rumzustehen. Und stell dir vor, bei allem (thematisch ja berechtigten) Protest will vielleicht manch einer auch tatsächlich das Spiel unserer Mannschaft sehen.
#
reggaetyp schrieb:

Adlerdenis schrieb:

Was ich geil finde ist, sich dann sinnlos vors Stadion zu stellen und das Spiel komplett zu verpassen. Ich weiß gar nicht was die Ultras wollen, die haben ja Montags anscheinend genug Zeit

Dau hast aber auch wirklich null und gar nichts verstanden.

Ehrlich gesagt wundert es mich, dass der Verteidiger der Ultras-Ehre erst jetzt kommt Dann erklär mir mal, inwiefern dass jetzt dem Protest nützt. Während komplette Abwesenheit der Kurve ein nicht noch stärkeres Signal? Und tut mir Leid, aber im Gegensatz zu den Ultras haben halt viele Leute echt besseres mit ihr Leben anzufangen, als VOR nem Stadion rumzustehen. Und stell dir vor, bei allem (thematisch ja berechtigten) Protest will vielleicht manch einer auch tatsächlich das Spiel unserer Mannschaft sehen.
#
Das wurde hier schon alles erklärt.

#
Das wurde hier schon alles erklärt.

#
Ich erklär es Denis gern nochmal:

1. Es geht wohl nicht nur um die Montagsspiele, sondern um die allgemein zunehmende Zerstückelung der Spieltage und mithin gegen die immer fanunfreundlichere Ansetzung der Spiele. Dass dem so ist wirst du sicherlich auch bejahen. Die Montagsspiele sind als Spitze des Eisbergs der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt.

2. Stimmt, während des Spiels haben viele Leute was Besseres zu tun, als vor dem Stadion zu stehen. Dies gilt aber für alle Menschen, die eine gewisse Sache in einer Demo, bei einem Streik oder sonstwo vertreten oder gegen eine Sache protestieren möchten. Die haben ausnahmslos alle eigentlich ursprünglich etwas anderes vorgehabt.

3. Ich gehe sehr stark davon aus, dass auch die UF oder wer sonst immer den Boykott durchziehen wird, lieber das Spiel gesehen hätte. Es ist aber vollkommen normal und nachvollziehbar, dass eine Gruppierung, die gegen etwas protestiert, möglichst viele Mitstreiter animieren möchte, an dem Protest teilzunehmen, namentlich wenn sie - wie hier - unter den Fans Gleichgesinnte vermuten, denen es ebenso stinkt, Montags oder Sonntagabends nach Auswärts fahren zu müssen.

Dies alles ohne Wertung, sondern als Erklärung. Bitte nicht mit mir über die Sache streiten. Aber verstehen können sollte man Anliegen und Vorgehen der Boykottierer eigentlich schon. Ich hoffe, hierzu beigetragen zu haben.
#
Ich erklär es Denis gern nochmal:

1. Es geht wohl nicht nur um die Montagsspiele, sondern um die allgemein zunehmende Zerstückelung der Spieltage und mithin gegen die immer fanunfreundlichere Ansetzung der Spiele. Dass dem so ist wirst du sicherlich auch bejahen. Die Montagsspiele sind als Spitze des Eisbergs der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt.

2. Stimmt, während des Spiels haben viele Leute was Besseres zu tun, als vor dem Stadion zu stehen. Dies gilt aber für alle Menschen, die eine gewisse Sache in einer Demo, bei einem Streik oder sonstwo vertreten oder gegen eine Sache protestieren möchten. Die haben ausnahmslos alle eigentlich ursprünglich etwas anderes vorgehabt.

3. Ich gehe sehr stark davon aus, dass auch die UF oder wer sonst immer den Boykott durchziehen wird, lieber das Spiel gesehen hätte. Es ist aber vollkommen normal und nachvollziehbar, dass eine Gruppierung, die gegen etwas protestiert, möglichst viele Mitstreiter animieren möchte, an dem Protest teilzunehmen, namentlich wenn sie - wie hier - unter den Fans Gleichgesinnte vermuten, denen es ebenso stinkt, Montags oder Sonntagabends nach Auswärts fahren zu müssen.

Dies alles ohne Wertung, sondern als Erklärung. Bitte nicht mit mir über die Sache streiten. Aber verstehen können sollte man Anliegen und Vorgehen der Boykottierer eigentlich schon. Ich hoffe, hierzu beigetragen zu haben.
#
Ich bewundere deine Geduld.
Wo Denis doch schon arge Verständnisprobleme auch in anderen Themenfeldern offenbart.

Hier tritt diese Schwäche ja schon sehr intensiv zutage.
#
Ich bewundere deine Geduld.
Wo Denis doch schon arge Verständnisprobleme auch in anderen Themenfeldern offenbart.

Hier tritt diese Schwäche ja schon sehr intensiv zutage.
#
4. Zusätzlich dürfte es auch einfach eine größere Wirkung haben wenn die Fans direkt im Rahmen des Spiels vor dem Eingang zum Stadion demonstrieren. Da geht es ja auch eine Symbolik die vermittelt werden soll (wir sind zwar da aber wir protestieren). Auch medial dürfte das nochmal eine ganz andere Aufmerksamkeit bekommen.
#
Ich bewundere deine Geduld.
Wo Denis doch schon arge Verständnisprobleme auch in anderen Themenfeldern offenbart.

Hier tritt diese Schwäche ja schon sehr intensiv zutage.
#
Glashaus. Recht und Unrecht kannst Du auch nicht voneinander unterscheiden.
#
Ich erklär es Denis gern nochmal:

1. Es geht wohl nicht nur um die Montagsspiele, sondern um die allgemein zunehmende Zerstückelung der Spieltage und mithin gegen die immer fanunfreundlichere Ansetzung der Spiele. Dass dem so ist wirst du sicherlich auch bejahen. Die Montagsspiele sind als Spitze des Eisbergs der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt.

2. Stimmt, während des Spiels haben viele Leute was Besseres zu tun, als vor dem Stadion zu stehen. Dies gilt aber für alle Menschen, die eine gewisse Sache in einer Demo, bei einem Streik oder sonstwo vertreten oder gegen eine Sache protestieren möchten. Die haben ausnahmslos alle eigentlich ursprünglich etwas anderes vorgehabt.

3. Ich gehe sehr stark davon aus, dass auch die UF oder wer sonst immer den Boykott durchziehen wird, lieber das Spiel gesehen hätte. Es ist aber vollkommen normal und nachvollziehbar, dass eine Gruppierung, die gegen etwas protestiert, möglichst viele Mitstreiter animieren möchte, an dem Protest teilzunehmen, namentlich wenn sie - wie hier - unter den Fans Gleichgesinnte vermuten, denen es ebenso stinkt, Montags oder Sonntagabends nach Auswärts fahren zu müssen.

Dies alles ohne Wertung, sondern als Erklärung. Bitte nicht mit mir über die Sache streiten. Aber verstehen können sollte man Anliegen und Vorgehen der Boykottierer eigentlich schon. Ich hoffe, hierzu beigetragen zu haben.
#
Das habe ich schon verstanden. Letzten Endes ist die entscheidende Message aber das Fernbleiben. Die "Versammlung" wird nicht mal in den Medien gezeigt werden, da bin ich mir sicher.
#
Glashaus. Recht und Unrecht kannst Du auch nicht voneinander unterscheiden.
#
Ich wollt gerade sagen Aber wir kennen ihn ja, der Satz dass einer nix kapiert habe  (sein Sprachrepertoir scheint mir recht begrenzt, da gefühlte 50% seiner Beiträge daraus bestehen) kommt immer dann zum Einsatz, wenn einer seine Meinung nicht teilen will.
#
Das habe ich schon verstanden. Letzten Endes ist die entscheidende Message aber das Fernbleiben. Die "Versammlung" wird nicht mal in den Medien gezeigt werden, da bin ich mir sicher.
#
Adlerdenis schrieb:

Das habe ich schon verstanden. Letzten Endes ist die entscheidende Message aber das Fernbleiben. Die "Versammlung" wird nicht mal in den Medien gezeigt werden, da bin ich mir sicher.

In meinen Augen spielt das eine untergeordnete Rolle. Die Tatsache, dass der Protest aufrecht erhalten wird, wird genügend in allen Medien thematisiert. Und irgendwie muss sich der Protest ja auch zeigen.

Würden die Ultras ein paar Banner zeigen, würde ich dir recht geben. Das lockt heute niemanden mehr hinter dem Ofen hervor. Eine leere Fankurve dagegen schon. Und da ist es doch ehrlicher, nachdrücklicher und authentischer, wenn sich die Boykottierer nicht zu Hause aufs Sofa pflanzen und das Spiel gucken, sondern es hinter den Tribünen im Wortsinn boykottieren, oder?

Und besser als Feuer und Rauch ist es zudem.


Teilen