>

Nachbetrachtung zum wunderbaren Heimsieg im Pokalspiel gegen die Namenlosen aus Leipzsch

#
Überall lese ich von einem Fehlpass von Leipzig vor dem zwonull.
Als hätte er Evan den Ball einfach in die Füße gespielt.

Dabei war der hellwach und grätschte blitzgescheit rein. Das war mehr uns als Leipzig zu verdanken.

Ist aber leider oft so, dass man lesen darf, die anderen so schwach, anstatt wir so stark.
#
reggaetyp schrieb:

hellwach und grätschte blitzgescheit rein


Genau richtig, Evan hat klasse aufgepasst und sehr gut nach vorne gespielt!
#
Überall lese ich von einem Fehlpass von Leipzig vor dem zwonull.
Als hätte er Evan den Ball einfach in die Füße gespielt.

Dabei war der hellwach und grätschte blitzgescheit rein. Das war mehr uns als Leipzig zu verdanken.

Ist aber leider oft so, dass man lesen darf, die anderen so schwach, anstatt wir so stark.
#
Hier stimme ich zu. Habe eben nochmal die berauschten Lichter konsultiert und werte es ebenfalls nicht als Fehlpass.
Dem Pass vielleicht die Passschärfe (hallo Niko) abzusprechen und damit als Fehlpass zu deklarieren, ist ebenso verkehrt und selektiv falsch wahrgenommen.
#
Julian Nagelsmann war so was angefressen, ich nehme an, dass dies am Wochenende noch getoppt wird
#
Julian Nagelsmann war so was angefressen, ich nehme an, dass dies am Wochenende noch getoppt wird
#
Hat man an der Seitenlinie von meinem Platz aus sogar gesehen. Was er genau gemacht hat, was zum Anschiss vom Schiri führte, konnte ich nicht genau erkennen.
#
Julian Nagelsmann war so was angefressen, ich nehme an, dass dies am Wochenende noch getoppt wird
#
Oder die nehmen sich gegenseitig die Punkte weg und es endet unentschieden.
#
Hinti ist schon ein klasde IV.
Was mir bei ihm immer auffällt wie er den Zweikampf gleich startet.
Der wartet nicht ab.
Gleich Stress für den Gegenspieler.
Der bekommt keine Zeit zu überlegen was er machen soll.
Kleiner Rempler,gleich dazwischen Stochern,schnelles Anlaufen mit Körperkontakt und wenns muss dazwischen hauen als gibts kein morgen.
Ich finde das überragend.
#
Mit der Anphangsphase des Punktspiels im Hinterkopf habe ich gestern paar mal gedacht,  die spielen ganz schön abwartend und wann kommt jetzt die richtige Druckphase.  Mit Ausnahme der paar Minuten die dann auch zum Gegentor führten, habe ich allerdings nicht viel gesehen, was man so nennen könnte.
Wir haben es einfach nicht zugelassen  
#
SamuelMumm schrieb:

         Mit der Anphangsphase des Punktspiels im Hinterkopf habe ich gestern paar mal gedacht,  die spielen ganz schön abwartend und wann kommt jetzt die richtige Druckphase.  Mit Ausnahme der paar Minuten die dann auch zum Gegentor führten, habe ich allerdings nicht viel gesehen, was man so nennen könnte.
Wir haben es einfach nicht zugelassen  
       

Anfang, Samuel, Anfang.
#
planscher08 schrieb:

Hatte am Anfang meine Bedenken das die Umstellung auf 3er-Kette wieder ins alte Muster fällt

Welche Umstellung genau?
#
Basaltkopp schrieb:

planscher08 schrieb:

Hatte am Anfang meine Bedenken das die Umstellung auf 3er-Kette wieder ins alte Muster fällt

Welche Umstellung genau?


Na von 4er-Kette auf 3er Kette. Wirkte oft so das man wieder auf 3er umgestellt hat. Kann natürlich auch an Hasebe gelegen haben, der sich wie gewohnt wieder fallen lassen hat.
#
Basaltkopp schrieb:

planscher08 schrieb:

Hatte am Anfang meine Bedenken das die Umstellung auf 3er-Kette wieder ins alte Muster fällt

Welche Umstellung genau?


Na von 4er-Kette auf 3er Kette. Wirkte oft so das man wieder auf 3er umgestellt hat. Kann natürlich auch an Hasebe gelegen haben, der sich wie gewohnt wieder fallen lassen hat.
#
Das war ein 4 3 3.
#
Hinti ist schon ein klasde IV.
Was mir bei ihm immer auffällt wie er den Zweikampf gleich startet.
Der wartet nicht ab.
Gleich Stress für den Gegenspieler.
Der bekommt keine Zeit zu überlegen was er machen soll.
Kleiner Rempler,gleich dazwischen Stochern,schnelles Anlaufen mit Körperkontakt und wenns muss dazwischen hauen als gibts kein morgen.
Ich finde das überragend.
#
grossaadla schrieb:

Hinti ist schon ein klasde IV.

Eine Szene gestern fand ich typisch für ihn.
Dachte bei einem Leipziger Vorstoß, "Hinti, du solltest endlich auf deine Position zurück". Er recht entspannt zu seiner Position, um sofort einen Ball rauszuköpfen, Vorstoß verpufft.
#
Das war ein 4 3 3.
#
Basaltkopp schrieb:

Das war ein 4 3 3.


Kann man drüber streiten. Wirkte eher wie eine 3er-Kette
#
Basaltkopp schrieb:

Das war ein 4 3 3.


Kann man drüber streiten. Wirkte eher wie eine 3er-Kette
#
Na dann.
#
Hat man an der Seitenlinie von meinem Platz aus sogar gesehen. Was er genau gemacht hat, was zum Anschiss vom Schiri führte, konnte ich nicht genau erkennen.
#
SamuelMumm schrieb:

Hat man an der Seitenlinie von meinem Platz aus sogar gesehen. Was er genau gemacht hat, was zum Anschiss vom Schiri führte, konnte ich nicht genau erkennen.


Dosenmann und noch son Vogel in roter Jacke waren fortwährend am reklamieren beim 4. Offiziellen.
Das fing damit an als Nkunku wieder ständig Schwächeanfälle bekam und davon nix gepfiffen wurde und wurde ziemlich hässlich beim Foul an Gaci wo die gesamte Bank aufsprang und zum 4. Mann stürmte.

Beim Anschiss dürfte sich dann dieser Vogel in roter Jacke (Co Trainer?) auch ein paar gepfefferte Worte anhören.
Beide Dosen parallel mit peinlicher Unschuldsgeste (wie wer ich?).

Unsympathischer Haufen.
#
Basaltkopp schrieb:

Das war ein 4 3 3.


Kann man drüber streiten. Wirkte eher wie eine 3er-Kette
#
Kannst ja dem Adi das nächste Mal erzählen, dass sein 433 keins war.
#
Julian Nagelsmann war so was angefressen, ich nehme an, dass dies am Wochenende noch getoppt wird
#
Tafelberg schrieb:

Julian Nagelsmann war so was angefressen, ich nehme an, dass dies am Wochenende noch getoppt wird


Ich hoffe, dass die Bullenpisse ab jetzt in jedem Spiel die bessere Mannschaft bleibt...
#
Wir benötigen ab sofort zusätzlich zur taktischen Aufstellung eine gefühlt wie taktische Aufstellung
#
Kannst ja dem Adi das nächste Mal erzählen, dass sein 433 keins war.
#
Azriel schrieb:

Kannst ja dem Adi das nächste Mal erzählen, dass sein 433 keins war.


Es war jedenfalls nicht die klassische 4er-Kette in den Spielen davor. Sow als auch Rode hatten sich nicht so mittig fallen lassen wie Hasebe. Vielleicht war es auch gewollt das man mit Hasebe zwischen 3er und 4er Kette pendelt.
#
Azriel schrieb:

Kannst ja dem Adi das nächste Mal erzählen, dass sein 433 keins war.


Es war jedenfalls nicht die klassische 4er-Kette in den Spielen davor. Sow als auch Rode hatten sich nicht so mittig fallen lassen wie Hasebe. Vielleicht war es auch gewollt das man mit Hasebe zwischen 3er und 4er Kette pendelt.
#
Kuck mal weiter vorne im Thread. Wurde gestern schon durchdiskutiert.
Die klassische Grundordnung war ein 433.
Je nach Situation wurde daraus ein 451, 442 oder 343 oder 351.
Das war extrem variabel und orientierte sich am Ball. Aufbau von Hinten bei uns flach war eine 3er Kette mit Hase, Sow oder Rode als Aufbauspieler.
Bei langen Abschlägen von Kevin wars das 433, was auch die normale Defensive Grundordnung war.
Und je nach Ballbesitz Leipzig wurde so verschoben, dass wir immer 4 Mann um den Ballführenden hatten (das berühmte Gardiolische Quadrat).
Hat auch subber funktioniert.
Nur auf unserer rechten Seite hatten wir ständig riesen Lücken. Dieser Angelo war ständig frei. War wenig überraschend dass ausgerechnet der das Tor vorbereitet.
#
Die Nagelsmänner Dosen sind immer die Besten,während die Hütter Ketten ab jetzt immer gewinnen.
#
interessant, wie sich -Stand jetzt- die Stimmung ggü. Dezember so schnell wieder ändert.
Ja, mir ist bewusst, dass sich auch diese (neue) Stimmung wieder ändern kann.
7 Punkte und VF EInkehr, das sind schon beachtliche Fakten.


Teilen