>

Nachbetrachtung zum wunderbaren Heimsieg im Pokalspiel gegen die Namenlosen aus Leipzsch

#
Für mich wäre das absolut undenkbar, einmal entschieden,für immer entschieden und nichts kann daran etwas ändern...
#
cm47 schrieb:

SamuelMumm schrieb:

Ich bin da etwas zwiegespalten. Einerseits habt Ihr sicher recht. Andererseits kommt es auf den Menschen an.

Ich kenne da z.B. jemanden, der war zeitlebens Bayern Fa....irgendwas. Im Laufe der Jahre begann er aufgrund der Auftritte der dortigen Offiiellen zu zweifeln, bis er denen komplett abschwor. Die Eintracht hat er wahrscheinlich während all der Jahre immer im TV verfolgt und war auch paar mal im Stadion.
Mittlerweile ist er begeistertes Eintracht-Mitglied.
Steter Tropfen höhlt den Stein.

Man sollte da wirklich differenzieren...ich würde einen Konvertiten nicht ablehnen, der eine glaubhafte Sehnsucht nach einem wirklichen Fußballerlebnis und der damit verbundenen Atmosphäre artikuliert...den würde ich so gar begrüßen und dafür beglückwünschen, das er zum wahren Glauben zurückgefunden hat...Gott schützt die Verlorenen und wer sich für die Eintracht entscheidet, hat alles richtig gemacht....

Ihr habt ja Recht. Ich habe auch schon Konvertiten in den Schoss der Eintracht empfangen. Ich empfehle aber vorher einen ausführlichen Exorzismus.
#
Ah, so ne Hardcore-Äppler-Therapie? Das ist sicher nicht nachteilig
#
Dann warte ich immer noch auf eine "praktikable" Vorgehensweise wo "neutrale" Zuschauer denn hin sollen, wenn sie einfach mal ein Spiel in Frankfurt anschauen möchten?
Als ich letztes Jahr in der Nähe von Liverpool war, habe ich auch kurz mit dem Gedanken gespielt, ob man da irgendwo mal ein Spiel anschauen könnte. Wäre ja nach deiner These "nicht möglich".
#
Azriel schrieb:

Als ich letztes Jahr in der Nähe von Liverpool war, habe ich auch kurz mit dem Gedanken gespielt, ob man da irgendwo mal ein Spiel anschauen könnte. Wäre ja nach deiner These "nicht möglich".
Ich habe vor Jahren mal einen Bekannten in Köln besucht, der ist Mitglied vom FC und Dauerkarteninhaber. Der wollte aber sein Spiel nicht verpassen und da seine Frau krank war, hat er mich mitsamt ihrer Dauerkarte geschnappt und ich fand mich eine Stunde darauf im Stehblock des FC wieder.
Vieles geht.....
#
Azriel schrieb:

Als ich letztes Jahr in der Nähe von Liverpool war, habe ich auch kurz mit dem Gedanken gespielt, ob man da irgendwo mal ein Spiel anschauen könnte. Wäre ja nach deiner These "nicht möglich".
Ich habe vor Jahren mal einen Bekannten in Köln besucht, der ist Mitglied vom FC und Dauerkarteninhaber. Der wollte aber sein Spiel nicht verpassen und da seine Frau krank war, hat er mich mitsamt ihrer Dauerkarte geschnappt und ich fand mich eine Stunde darauf im Stehblock des FC wieder.
Vieles geht.....
#
Natürlich geht vieles. Ich war auch schon mit anderen Fans in anderen Stadien. Warum? Weil ich Fußball liebe und gern im Stadion bin und darüber hinaus einen Bezug zu den jeweiligen Personen habe.

Aber: Die Eintracht im Herzen wird niemals ihren Platz verlieren, egal wie oft man auch woanders zu Gast ist.
#
o.k. mag sein, dass ich das mit dem "neutral" nicht richtig gelesen habe, die können natürlich dabei sein.
Sorry, entschuldige mich für das übersehen, dachte tatsächlich gegnerische Fans, das mag ich gar nicht
#
Ah, danke für die Klarstellung. DANN sind wir natürlich einer Meinung.
#
interessant, wie sich -Stand jetzt- die Stimmung ggü. Dezember so schnell wieder ändert.
Ja, mir ist bewusst, dass sich auch diese (neue) Stimmung wieder ändern kann.
7 Punkte und VF EInkehr, das sind schon beachtliche Fakten.
#
Aber warum wundert Dich eine Stimmungsänderung wenn du doch selber sagst, es wären beachtliche Fakten dazugekommen ...?
#
Natürlich geht vieles. Ich war auch schon mit anderen Fans in anderen Stadien. Warum? Weil ich Fußball liebe und gern im Stadion bin und darüber hinaus einen Bezug zu den jeweiligen Personen habe.

Aber: Die Eintracht im Herzen wird niemals ihren Platz verlieren, egal wie oft man auch woanders zu Gast ist.
#
gk23 schrieb:

Aber: Die Eintracht im Herzen wird niemals ihren Platz verlieren, egal wie oft man auch woanders zu Gast ist.

Ich habe ja nie geschrieben, daß für mich die Möglichkeit besteht, zeitlebens auch nur einen Millimeter von der Eintracht abzuweichen.
#
Azriel schrieb:

Als ich letztes Jahr in der Nähe von Liverpool war, habe ich auch kurz mit dem Gedanken gespielt, ob man da irgendwo mal ein Spiel anschauen könnte. Wäre ja nach deiner These "nicht möglich".
Ich habe vor Jahren mal einen Bekannten in Köln besucht, der ist Mitglied vom FC und Dauerkarteninhaber. Der wollte aber sein Spiel nicht verpassen und da seine Frau krank war, hat er mich mitsamt ihrer Dauerkarte geschnappt und ich fand mich eine Stunde darauf im Stehblock des FC wieder.
Vieles geht.....
#
SamuelMumm schrieb:

Azriel schrieb:

Als ich letztes Jahr in der Nähe von Liverpool war, habe ich auch kurz mit dem Gedanken gespielt, ob man da irgendwo mal ein Spiel anschauen könnte. Wäre ja nach deiner These "nicht möglich".
Ich habe vor Jahren mal einen Bekannten in Köln besucht, der ist Mitglied vom FC und Dauerkarteninhaber. Der wollte aber sein Spiel nicht verpassen und da seine Frau krank war, hat er mich mitsamt ihrer Dauerkarte geschnappt und ich fand mich eine Stunde darauf im Stehblock des FC wieder.
Vieles geht.....

Dagegen sagt ja auch keiner was...aber deswegen biste ja kein Ziegenbock geworden, sondern Adler geblieben....ich war in zig Stadien bei zig Vereinen, u.a. mal beim Club gegen die Bayern als neutraler Zuschauer....alles okay, ist nichts Verwerfliches dabei...aber letzten Endes ist mein Verein, die Eintracht, für mich das Maß aller Dinge...
#
Aber warum wundert Dich eine Stimmungsänderung wenn du doch selber sagst, es wären beachtliche Fakten dazugekommen ...?
#
Stimmungsschwankungen sind bei einer Diva nichts ungewöhnliches
#
Aber warum wundert Dich eine Stimmungsänderung wenn du doch selber sagst, es wären beachtliche Fakten dazugekommen ...?
#
gut gekontert
#
Ist bei dir irgendwas kaputt?

Mein Kumpel ist seit Kindheit Barzi. Gefällt mir net. Andererseits hat er aufgrund der räumlichen Nähe (Raunheimer) auch schon immer Sympatie für die Eintracht gehabt.
Er war mit mir mehrfach im Stadion. Früher im alten Waldstadion sogar regelmäßig im altehrwürdigen F-Block. Wo soll er denn bei einem Heimspiel deiner Meinung nach hin? In den Gästeblock? Wenn wir beispielsweise gegen den BVB spielen? Gehts noch?
Und wie oft habe ich Freunde/Familien gesehen, die unterschiedliche Mannschaften gut finden, aber gemeinsam zum Spiel fahren? Müssen die sich alle am Eingang trennen? Man kann es auch echt übertreiben. Wir ziehen hier schließlich nicht in den Krieg, sondern es geht immer noch nur um Fußball.
#
Azriel schrieb:

Wir ziehen hier schließlich nicht nur in den Krieg, sondern es geht immer noch um Fußball.

Hab deinen kleinen Tippfehler mal berichtigt
#
Bei irgendeiner "Verbindung", welche ohnehin schon die ganze Zeit mit dem "neuen" Verein bestand, seien es langjährige Fans in der eigenen Familie, wo man also ohnehin schon einen Bezug zum neuen Verein hat, kann ich das irgendwo nachvollziehen.
Ist da überhaupt nichts bzw. kannte man evtl. gar nur Ablehnung dem neuen Verein gegenüber, riecht das natürlich nach dem berühmten Fähnchen im Wind.
#
SamuelMumm schrieb:

Ist da überhaupt nichts bzw. kannte man evtl. gar nur Ablehnung dem neuen Verein gegenüber, riecht das natürlich nach dem berühmten Fähnchen im Wind.

Solche Patienten hab ich auch schon erlebt.
#
Azriel schrieb:

Wir ziehen hier schließlich nicht nur in den Krieg, sondern es geht immer noch um Fußball.

Hab deinen kleinen Tippfehler mal berichtigt
#
wo ist eigentlich der Mittelfinger smiley, wenn man ihn mal braucht?
#
Azriel schrieb:

Wir ziehen hier schließlich nicht nur in den Krieg, sondern es geht immer noch um Fußball.

Hab deinen kleinen Tippfehler mal berichtigt
#
"Some people think football is a matter of life and death. I don't like that attitude. I can assure them it is much more serious than that!"

Bill Shankly
#
Ich hatte mal ne Freundin, die in Mühlheim wohnte...das die heimlicher OFC-Fan war, wußte ich beim Kennenlernen noch nicht...nach einer gemeinsamen Nacht tauchte die plötzlich mit einem OFC-Schal auf und der Anblick brachte mich auf die Idee, sie mit ihrem Kackschal einfach zu erwürgen.
Dann meinte sie aber, das sie die Beziehung wegen unvereinbarer sportlicher Differenzen zu beenden gedenke....das hat ihr das Leben gerettet..
#
Stimmungsschwankungen sind bei einer Diva nichts ungewöhnliches
#
Azriel schrieb:

Stimmungsschwankungen sind bei einer Diva nichts ungewöhnliches


Aus Wikipedia:
"In der römischen Antike standen die Attribute divus und diva nur Göttern bzw. Göttinnen zu, so auch den zum Gott erklärten frühen römischen Kaisern (seit Augustus)".

Also einer Göttin anhängig zu sein ist ja an sich nichts Schlechtes...
#
Ich hatte mal ne Freundin, die in Mühlheim wohnte...das die heimlicher OFC-Fan war, wußte ich beim Kennenlernen noch nicht...nach einer gemeinsamen Nacht tauchte die plötzlich mit einem OFC-Schal auf und der Anblick brachte mich auf die Idee, sie mit ihrem Kackschal einfach zu erwürgen.
Dann meinte sie aber, das sie die Beziehung wegen unvereinbarer sportlicher Differenzen zu beenden gedenke....das hat ihr das Leben gerettet..
#
cm47 schrieb:

Ich hatte mal ne Freundin, die in Mühlheim wohnte...das die heimlicher OFC-Fan war, wußte ich beim Kennenlernen noch nicht...nach einer gemeinsamen Nacht tauchte die plötzlich mit einem OFC-Schal auf und der Anblick brachte mich auf die Idee, sie mit ihrem Kackschal einfach zu erwürgen.
Dann meinte sie aber, das sie die Beziehung wegen unvereinbarer sportlicher Differenzen zu beenden gedenke....das hat ihr das Leben gerettet..

Dann pass mal auf, dass du nicht mal ein Blind Date mit einer MZ05-Anhängerin hast
#
Wo bekommt man eigentlich die Zaunfahnen von gestern her?
#
Wo bekommt man eigentlich die Zaunfahnen von gestern her?
#
Kannst Du die Frage konkretisieren?
#
Bei jedem Pokalspiel hängen über den Werbebanden schwarz-weiße Fahnen mit Fanclubnamen. Wo kommen diese her?


Teilen