>

BL - 21.Spieltag

#
Wenn der Wetterdienst sagt, das ein Orkan kommt, dann müssen öffentliche Veranstaltungen auch abgesagt werden, Feierabend. Bei uns in Hessen ist es schon schön windig, will nicht wissen wie es grad in NRW weht.
#
@edmund. Kleines Licht im Bezug auf Wichtigkeit in der Öffentlichkeit bei diversen Veranstaltungen.
#
Effenbergfohlen schrieb:

Allerdings ist die Bahn im Gegensatz zur DFL/DFB usw. nur ein kleines Licht.

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/13603/umfrage/umsatzentwicklung-deutsche-bahn-ag/
#
Für 2019 erwartet die DBAG erstmals einen Umsatz von über 45 Milliarden Euro.
Kleines Licht das 😅
#
@edmund. Kleines Licht im Bezug auf Wichtigkeit in der Öffentlichkeit bei diversen Veranstaltungen.
#
Effenbergfohlen schrieb:

@edmund. Kleines Licht im Bezug auf Wichtigkeit in der Öffentlichkeit bei diversen Veranstaltungen.


Auch das halte ich für den größten Arbeitgeber und Massentransporteur Deutschlands für nen Gerücht.
#
Wenn der Wetterdienst sagt, das ein Orkan kommt, dann müssen öffentliche Veranstaltungen auch abgesagt werden, Feierabend. Bei uns in Hessen ist es schon schön windig, will nicht wissen wie es grad in NRW weht.
#
Vael schrieb:
Wenn der Wetterdienst sagt, das ein Orkan kommt, dann müssen öffentliche Veranstaltungen auch abgesagt werden, Feierabend. Bei uns in Hessen ist es schon schön windig, will nicht wissen wie es grad in NRW weht.


Mit der Absage selbst habe ich KEINERLEI Probleme.

Die Art und Weise wie es dazu kam bringt mich auf die Palme, weil sie unnötig zustande kam. Weil irgendwelche Personen eine Vorverlegung ablehnten, obwohl damit das Spiel einwandfrei hätte durchgeführt werden können, die anreisenden Zuschauer nach Spielende unversehrt ihren Heimweg hätten antreten können !

Bei uns in Bensheim ist es aktuell noch ruhig. Ein leichter Wind weht.
#
@edmund. Kleines Licht im Bezug auf Wichtigkeit in der Öffentlichkeit bei diversen Veranstaltungen.
#
Effenbergfohlen schrieb:

@edmund. Kleines Licht im Bezug auf Wichtigkeit in der Öffentlichkeit bei diversen Veranstaltungen.


Stimmt, nutzt ja keiner die Bahn um zu diversen Veranstaltungen zu kommen.

Du redest einfach Stuss ohne jedwedes Hintergrundwissen.
#
Vael schrieb:
Wenn der Wetterdienst sagt, das ein Orkan kommt, dann müssen öffentliche Veranstaltungen auch abgesagt werden, Feierabend. Bei uns in Hessen ist es schon schön windig, will nicht wissen wie es grad in NRW weht.


Mit der Absage selbst habe ich KEINERLEI Probleme.

Die Art und Weise wie es dazu kam bringt mich auf die Palme, weil sie unnötig zustande kam. Weil irgendwelche Personen eine Vorverlegung ablehnten, obwohl damit das Spiel einwandfrei hätte durchgeführt werden können, die anreisenden Zuschauer nach Spielende unversehrt ihren Heimweg hätten antreten können !

Bei uns in Bensheim ist es aktuell noch ruhig. Ein leichter Wind weht.
#
Effenbergfohlen schrieb:

Vael schrieb:
Wenn der Wetterdienst sagt, das ein Orkan kommt, dann müssen öffentliche Veranstaltungen auch abgesagt werden, Feierabend. Bei uns in Hessen ist es schon schön windig, will nicht wissen wie es grad in NRW weht.


Mit der Absage selbst habe ich KEINERLEI Probleme.

Die Art und Weise wie es dazu kam bringt mich auf die Palme, weil sie unnötig zustande kam. Weil irgendwelche Personen eine Vorverlegung ablehnten, obwohl damit das Spiel einwandfrei hätte durchgeführt werden können, die anreisenden Zuschauer nach Spielende unversehrt ihren Heimweg hätten antreten können !

Bei uns in Bensheim ist es aktuell noch ruhig. Ein leichter Wind weht.



Gestern war Gestern. Der Sturm kommt früher als erwartet. Also lieber save than sorry
#
@Vael. Bei Zustimmung auf Vorverlegung des Spiels auf 13 Uhr, trotzdem Absage heute Morgen hätte ich absolut akzeptiert.

Die ganzen Diskussionen danach hätte es dann von mir nie gegeben.

@Rest. Dass es deswegen hier zu solch einer Unruhe kommt war nicht von mir beabsichtigt. Ich bin bei solchen Dingen halt genervt und bringe das entsprechend zum Ausdruck.
#
skyeagle schrieb:
Belege doch mal inwieweit da andere Prioritäten gesetzt werden. Du sagst, die DFL würde Spiele nicht absagen. Dann zeig mir doch mal Spiele, die abgesagt gehört hätten.

Und ja, ich halte Dir vor, dass es Dir nicht um die Sicherheit von Menschen geht, denn diesbezüglich hast Du überhaupt nichts verlauten lassen. Allein, dass die Menschen alt genug seien selbst zu entscheiden. Und das ist wohl das krasse Gegegenteil. Denn Dir ist es komplett egal, sollte da heute Nachmittag/Abend etwas passieren.

Dir geht es allein um die DFL, der Du eine Haltung unterstellst, die unfassbar weit hergeholt ist.

Und wenn man eben nicht alle Spiele absagt, muss das nicht inkonsequent sein. Wieso sollte es das auch? Es wird beraten und überprüft wie die konkrete Situation am jeweiligen Spielort sein wird. Danach wird entschieden. Soll die Bahn auch sämtlichen Verkehr einstellen um "konsequent" zu sein?



Wie bereits vorher erwähnt, ALLE Spiele gehören abgesagt oder keine ! Bayern - Leipzig heute um 15.30 Uhr wäre NICHT abgesagt worden, die DFL hätte eine Verlegung auf 13 Uhr oder in die Abendstunden stattgegeben !

Ebenfalls bereits erwähnt, da ich selbst zu diesen Leuten gehöre, weil ich selbst mit dem Auto anreise, geht es mir natürlich um die Gesundheit/Sicherheit der Leute. Ansonsten wäre mir meine eigene Gesundheit auch egal !

Bei der DFL sitzen leider Gottes auch nur Menschen die zum Teil nicht nur Macht, sondern auch geldgeil sind, wie überall wo es um sehr viel Geld geht, siehe Uefa, Fifa, IOC usw. Da werden, so traurig und unangenehm es klingt, auch Themen wie Sicherheit der Allgemeinheit nur bedingt beachtet, je nachdem um welchen Personenkreis es sich hierbei handelt.

Diese Inkonsequenz findet bei der DFL statt, NICHT bei der jeweiligen Stadt oder Polizei. Sowohl Polizei als auch Stadt hätten KEINERLEI Probleme wenn das betroffene Spiel 2, 3 Stunden früher oder später angepfiffen wird. Bei Gewitter oder Starkregen ist das bekanntlich schon des öfteren vorgekommen, wo die Spiele später angepfiffen wurden.

Die Bahn muss nicht komplett den Verkehr einstellen, da diese im Vergleich zur DFL FLEXIBEL ist, notfalls Fahrtzeiten nach hinten verschiebt !!!

Der Bahn ist die Sicherheit zu 100 % wichtig, der DFL/DFB leider nur zu 90 % ! Begründung: Bei der Bahn gibt es keinerlei oder kaum Vermarktungsinteresse bzw. Konflikte mit diversen Vertragspartnern, im Gegensatz zur DFL/DFB.
#
Effenbergfohlen schrieb:

Wie bereits vorher erwähnt, ALLE Spiele gehören abgesagt oder keine !


Windstärke um 17 Uhr in Gladbach: Bis zu 100 kmh
Windstärke um 20 Uhr in München: Bis zu 15 kmh
#
@SGE_Werner. Das habe ich vorhin erklärt. Das Bayernspiel wurde auf 18 Uhr angesetzt, nicht auf 15.30 Uhr.

Da du gerade die aktuellen Windstärken präsentierst, wie hoch ist sie JETZT in Gladbach ?
#
@Vael. Bei Zustimmung auf Vorverlegung des Spiels auf 13 Uhr, trotzdem Absage heute Morgen hätte ich absolut akzeptiert.

Die ganzen Diskussionen danach hätte es dann von mir nie gegeben.

@Rest. Dass es deswegen hier zu solch einer Unruhe kommt war nicht von mir beabsichtigt. Ich bin bei solchen Dingen halt genervt und bringe das entsprechend zum Ausdruck.
#
Effenbergfohlen schrieb:

@Rest. Dass es deswegen hier zu solch einer Unruhe kommt war nicht von mir beabsichtigt. Ich bin bei solchen Dingen halt genervt und bringe das entsprechend zum Ausdruck.

Aber doch nicht hier! Hast Du keine Freunde, die Du zutexten kannst? Oder diskutiere doch in Deinem Hoffenheim Forum darüber. Da entsteht keine Unruhe.

Anfangs warst Du für mich noch ein gern gesehener Gast. Aber du wirst ja quasi stündlich nerviger und seltsamer mit Deinen Verschwörungstheorien.

Das Spiel wurde abgesagt und damit ist es gut. Es gibt sicher genug Leute, denen ein früherer Spielbeginn auch nicht gepasst hätte.
#
@Basaltkopp. Ich habe das hier thematisiert weil es zum Threadthema 21. Spieltag passt.

Künftig versuche ich mich wegen so etwas nicht mehr aufzuregen, weil es 1. nichts am Istzustand ändert, 2. meine Gesundheit nur unnütz angreift, 3. ich hier keine weitere Unruhe mehr reinbringen möchte.

"Forenorkan" EFO hat sich hiermit ausgetobt.
#
@SGE_Werner. Das habe ich vorhin erklärt. Das Bayernspiel wurde auf 18 Uhr angesetzt, nicht auf 15.30 Uhr.

Da du gerade die aktuellen Windstärken präsentierst, wie hoch ist sie JETZT in Gladbach ?
#
Effenbergfohlen schrieb:

Da du gerade die aktuellen Windstärken präsentierst, wie hoch ist sie JETZT in Gladbach ?
     


Windstärke 9 , übergehend in Windstärke 10. Also was die Böen angeht. Selbst bei einer Ansetzung um 13:30 Uhr wäre es problematisch geworden, weil jetzt bei der Abreise eine sichere Abreise nicht mehr gewährleistet ist.

Ist jetzt so, fertig aus. Andere mussten ihr Spiel absagen, weil Madonna den Rasen plattgetreten hat.
#
Effenbergfohlen schrieb:

Da du gerade die aktuellen Windstärken präsentierst, wie hoch ist sie JETZT in Gladbach ?
     


Windstärke 9 , übergehend in Windstärke 10. Also was die Böen angeht. Selbst bei einer Ansetzung um 13:30 Uhr wäre es problematisch geworden, weil jetzt bei der Abreise eine sichere Abreise nicht mehr gewährleistet ist.

Ist jetzt so, fertig aus. Andere mussten ihr Spiel absagen, weil Madonna den Rasen plattgetreten hat.
#
SGE_Werner schrieb:

Effenbergfohlen schrieb:

Da du gerade die aktuellen Windstärken präsentierst, wie hoch ist sie JETZT in Gladbach ?
     


Windstärke 9 , übergehend in Windstärke 10. Also was die Böen angeht. Selbst bei einer Ansetzung um 13:30 Uhr wäre es problematisch geworden, weil jetzt bei der Abreise eine sichere Abreise nicht mehr gewährleistet ist.

Ist jetzt so, fertig aus. Andere mussten ihr Spiel absagen, weil Madonna den Rasen plattgetreten hat.


Das ist extrem nervig, das mit der Madonna
#
gehe ich recht in der Annahme, dass die DFL gar nicht alleine ein Spiel absagt, sondern auch die örtlichen Behörden wie Polizei, Feuerwehr etc. da Mitspracherecht haben?
Wenn ich da recht habe, sind die albernen Theorien des Effenbergfohlen obsolet.
#
Danke für die Info Werner.

Trotz aller Unruhen meinerseits wünsche ich dir und dem Rest einen schönen Resttag.

Glückwunsch zu eurem überzeugenden Sieg gegen Augsburg. Chandler hat Hinteregger wohl als torgefährlichen Abwehrspieler abgelöst. Timothy hatte ich bisher nur als knorrigen kantigen Abwehrspieler in Erinnerung der seinen Gegenspieler gerne auch mal per Grätsche zeigt wo der Adler die Federn hat.
#
gehe ich recht in der Annahme, dass die DFL gar nicht alleine ein Spiel absagt, sondern auch die örtlichen Behörden wie Polizei, Feuerwehr etc. da Mitspracherecht haben?
Wenn ich da recht habe, sind die albernen Theorien des Effenbergfohlen obsolet.
#
Tafelberg schrieb:

gehe ich recht in der Annahme, dass die DFL gar nicht alleine ein Spiel absagt, sondern auch die örtlichen Behörden wie Polizei, Feuerwehr etc. da Mitspracherecht haben?
Wenn ich da recht habe, sind die albernen Theorien des Effenbergfohlen obsolet.

Die Behörden, vor allen Dingen die Polizei, haben überhaupt nichts zu melden.
Entscheidend ist immer die DFL, die eine Attrappe des FCB ist.
Isso.
Nix da Verschwörung.
Habe ich im Internet gelesen.
#
Effenbergfohlen schrieb:

Bei mir gäbe es solche Fehlplanungen nicht. Dieverse Verkehrstode in der Vergangenheit aufgrund entwurzelter Bäume an Straßenrändern, Bahngleisen oder Autobahnen hätte es nie gegeben.


Unglaublich, was du hier ablässt, du Klugscheißer. Ich lade dich ein, mal an einem Planfeststellungsverfahren für eine Straße, eine Eisenbahnlinie oder sonst irgendwas teilzunehmen, damit du mal einen Sinn für die Realitäten bekommst. Du hast von Tuten und Blasen keine Ahnung und tönst hier rum, als ob du die Weisheit mit Löffeln gefressen hättest.

Wenn du in Hamburg gewesen wärst und auf der Rückfahrt im Autoradio gehört hättest, dass dein Spiel vorverlegt worden wäre und du gerade mal zum Abpfiff rechtzeitig kommst, hätte ich dich hören mögen, du Schwätzer.

Und jetzt versetzen wir alle Bäume in der Republik um 20 Meter von der Straße weg, nur weil wir jetzt vermehrt Stürme haben. Weil wir ja so viel Platz haben. Und weil das so einfach ist. Und weil Herr Effenbergfohlen *kotz* das alles schon immer gewusst hat!

Ich habe vor Jahren einen Freund verloren, der in einem Sturm von einem umstürzenden Baum erschlagen wurde. Wohlgemerkt, von einem Parkbaum im Stadtgebiet. Der Park war höchstens 20 Meter breit, da war nix mit versetzen! Stell dir mal vor, das wäre heute in Gladbach passiert! Habt ihr keine Parks da oben?

Wie lange wollt ihr diesen Irren eigentlich noch hier seinen geistigen Dünnpfiff verbreiten lassen?
#
ich habe WA noch nie so empört erlebt, kann es aber nachvollziehen!
#
und ich bleibe dabei: Die vorgebrachten Verschwörungstheorien sind an Peinlichkeit nicht zu überbieten

ich hoffe, dass Effenbergfohlen und jojo94 niemals Verkehrs- oder Umweltminister werden.
#
Tafelberg schrieb:

ich hoffe, dass Effenbergfohlen und jojo94 niemals Verkehrs- oder Umweltminister werden.


Du meinst mit solcher intelligenz könnte er locker Politiker werden?

Ich lese hier sehr viel mit aber der Gaul aus Glattbach übertrifft alles was in der letzten Zeit hier geschrieben wurde. Was mich etwas verwirrt ist, das wirklich soviele darauf eingehen.
#
Tafelberg schrieb:

ich hoffe, dass Effenbergfohlen und jojo94 niemals Verkehrs- oder Umweltminister werden.


Du meinst mit solcher intelligenz könnte er locker Politiker werden?

Ich lese hier sehr viel mit aber der Gaul aus Glattbach übertrifft alles was in der letzten Zeit hier geschrieben wurde. Was mich etwas verwirrt ist, das wirklich soviele darauf eingehen.
#
na, jeder Blödsinn, darf nicht so stehen bleiben.
Behauptungen ohne Belege verstossen m.W. auch gegen die Netiquette


Teilen